Jump to content

Düsseldorf Rheinufertunnel Geblitzt


Recommended Posts

Hallo Zusammen ,

 

 

 

Wurde gestern im Rheinufertunnel geblitzt (schwarzlichtblitz) war zwar nicht zu erkennen aber es muss ja geblitzt haben uhrzeit war 3.00uhr , tunnel war komplett leer und ich habe nicht an die Starrenkästen gedacht und aufgedreht

auto ist ein audi TT 1.8T der ist auch auf mich zugelassen.

Erlaubt sind dort 70kmh , als ich aufs tacho geschaut habe war ich bei ca 150-160kmh und hab direkt in die eisen getreten.

Bin noch Probezeit 6monate

wann kommt ungefähr der brief und führerschein ist definitiv weg oder? -.-

Link to post
Share on other sites

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 85 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

 

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

 

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.

Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während

der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

 

 

 

Laut http://www.bussgeldkataloge.de wird es so sein...

Link to post
Share on other sites

@dibo,

erstmal herzlichen Glühstrumpf für mindestens 4Wochen Drahtesel oder gar Laufen.

Entsprechende Post wirst du sicherlich in den nächsten 2-3 Wochen erhalten.

 

Führerschein wird unter Garantie abzugeben sein,es sei denn,das Foto ist nix geworden,aber ich glaub den Zahn kannste dir ziehen lassen.

 

Zu guter Letzt:

Auch ein TT-Fahrer darf sich an Limits halten,aber dazu wirste ja in nächster Zeit genug Zeit haben das zu überdenken :70::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 85 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

durchgestrichen durch mich

 

Es sind 30,00 Euro Verwaltungskosten plus 3,50 Euro für die Auslagen.

Link to post
Share on other sites
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.

Auch das ist nicht ganz richtig. Nach einem Verstoß in der Probezeit werden Probezeitmaßnahmen (Aufbauseminar) fällig. Dies ist jedoch keine Strafe.

 

Der Fragesteller kann z. B. versuchen, die Ermittlungen der Polizei bei der Fahrerfeststellung ins Leere laufen zu lassen, was aber bei vorliegendem Sachverhalt - ein einwandfreies Foto vorausgesetzt - recht aussichtslos sein wird.

Link to post
Share on other sites

Wer als Fahranfänger nen TT 1.8T unterm Bobbes sein Eigen nennen,damit aber nicht wirklich umgehen kann der wird natürlich auch die Peanuts von 700€ zzgl. Kosten der Nachschulung latzen können,kein Zweifel.

Der TT ist -denke ich mal- sponsored by Papi oder Mami und evtl helfen die auch bei den "Folgekosten" durch dessen unsachgemäßen Gebrauch weiter.

Aber um an seinem Fehlverhalten arbeiten zu können bekommt der Halter/Fahrer ja nun ausreichend -nämlich wohl 3 Monate- Zeit "geschenkt"....

Link to post
Share on other sites

@killerbee

das kann er gern tun,hätt ich nix dagegen :70::kopfschuettel:

Aber:

So eine Kiste is für mich zu klein,zu tief und ungeeignet.

Muß jede Woche einiges an Geraffel mitnehmen nach DK und da könnte der Kofferraum doch ein wenig zu schmel gebaut sein für,außerdem sieht so ein Auto Scheixxe aus mit nem Dachgepäckträger,den ich derzeit brauch um mir Holz mitzubringen....

und zu guter letzt ist das kein Auto für nen Handwerker (staubige Arbeitskluft),sondern eher was für "Schreibtischtäter".

Allerdings......fahren würd ich so ne Schaukel gern mal,rein interessehalber....

Link to post
Share on other sites

sicher das der lappen weg sein wird ?

hab das auto vor 1 woche für viel geld schwarz matt folieren lassen

wollte damit den sommer bissl protzen :licht:

kann ich nicht statt 700 euro das doppelte zahlen aber lappen behalten?

lohnt sich ein anwalt?

brauche mehr infos bitte

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

@dibo

hoffentlich ist der SB mit dir besonders hart und erhöht die Strafe noch "angemessen",denn so wie es sich liest,scheinst du Kohle en Masse zu haben,denn so leicht könnte niemand (oder nur gewisse Leute) 700 Flocken x 2 ,also 1400€ ablatzen,denn das wäre ein Monatsverdienst eines Normal-Sterblichen.

 

Du scheinst aus der Situ absolut Lernresitent herausgehen zu wollen,das ist aber in deinem Falle der falsche Weg.

 

Nene, bezahl du mal fein artig deine 700€ Geldstrafe+ anteilige Gebühren sowie die Kosten für die Nachschulung und sitz deine Stunden dort auch artig ab,denn anders scheinst du es nicht lernen zu wollen (oder zu können?).

 

Deinen TT kannst ja in der Zwischenzeit an deinen Chauffi weiterreichen,der dich dann zu den Nachschulungsterminen damit fahren kann,dann kannste sogar dort rumprollen,dass du nicht nur nen TT 1.8T dein Eigen sondern auch einen dazugehörigen Chauffeur nennen kannst,wenn auch nur befristet für evtl 3 Monate.

 

Wenn der SB dir noch nachweisen kann,dass du vielleicht noch vorsätzlich gehandelt hast,dann siehst du richtig alt aus und kommst sogar mit noch mehr Euros davon,man wünsche es dir...

Nachweisbar ist das u.U. mit deinem Kennzeichen,wenn du sogar aus dem Bereich kommst,in dem du geblitzdingst wurdest....dann ist nämlich davon auszugehen dass du die Örtlichkeit kanntest,und dann reibt sich einer (oder eine) die Hände,und das bist sicher nicht du sondern der SB(/in).

Link to post
Share on other sites
sicher das der lappen weg sein wird ?

Nein, sicher ist das nicht. Es ist noch nicht klar, ob das Foto einwandfrei ist. Dann hast Du noch die oben genannte Option, bei der Ermittlung des Fahrers in Deinem Sinne zu intervenieren. Allerdings gebe ich Dir so gut wie keine Erfolgsaussichten.

 

Dann gibt es auch noch, wie Du selbst geschrieben hast die theoretische Möglichkeit des Absehens vom Fahrverbot. Dieses ist aber eng an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die hier nicht erfüllt sind.

 

Das Fahrverbot ist also sehr wahrscheinlich und dürfte meiner Meinung nach so gut wie nicht abzuwenden sein.

Link to post
Share on other sites

im falle der falle das ich den lappen für 3 monate abgeben muss fahre ich trotzdem rum auch ohne lappen hab ja dann eh nix mehr zu verlieren -.- .... und zu so einer MPU geh ich 100% nicht da sind nur affen soweit ich weiß... hab im tunnel absolut keinen gefährdet und hab meine karre voll unter kontrolle , die sollen sich ma ned so anstellen...

Link to post
Share on other sites

Das ist Deine Angelegenheit und ich kann Dich sowieso nicht von Deinem Vorhaben abhalten. Allerdings kann ich Dich auf die Folgen von Fahren ohne Fahrerlaubnis hinweisen. Es kommt schon mal vor, dass Uneinsichtige schon als Ersttäter in den Knast wandern. Fällst Du mehrfach auf, kann die Strafe bis zu einem Jahr Bau Betragen, die auch gerne und oft verhägt wird.

 

Und ja, es kann vorkommen, dass die Polizei ein Auge auf Leute mit Fahrverbot wirft und Dich explizit kontrolliert.

Link to post
Share on other sites

@dibo,

allein für die Ankündigung deines Verhaltens sollte man dir einen weiteren Bonus von 3 Monaten zzgl 700€uroflocken "gewähren",natürlich in Verbindung einer saftigen Anzeige.

 

Aus deinem Schreiben ist klar ersichtlich dass du vollkommen Lernbefreit zu sein scheinst und ebensoviel uneinsichtig für deine Taten bist,demnach sollte man prüfen ob du für den Führerschein geeignet bist,ggf ist dieser dir dauerhaft zu entziehen.

 

Hier seien mal alle Cops aufgefordert ihre Augen offenzuhalten nach entsprechendem Fahrzeug.

Allerdings sehe ich es genauso,dass die zuständige Stelle deine Daten an deinen Heimatort weitergibt zwecks Augenaufhaltens ob und inwieweit du denn trotz Sperre am Verkehr teilnimmst.

 

Du machst also nicht wirklich was positives in deiner Sache sondern reitest dich immer weiter rein,aber als Volljähriger bist du ja selbst im Stande für dich und deine Taten zu entscheiden.

Link to post
Share on other sites

@Diver du bist mich nur am runtermachen :licht:

bist du evtl bei der behörde und würdest mein foto einfach morgen unauffällig entsorgen?

msg mich doch ma bitte priv über den lohn lässt sich reden ....

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

war klar das mich keiner für bare münze nimmt

und so toll ist ein TT auch nicht der ist immerhin schon 9 jahre alt ...

 

thread kann gerne geschlossen werden hier wurde alles gesagt ich warte auf post nimm mir ein anwalt berrichte euch dennoch vom verlauf.

 

 

schönen abend noch

Link to post
Share on other sites

@dibo,

nein nein,bin leider nicht bei so einer Behörde aber solchen Typen wie dir kann man anders kaum beikommen.

 

Im Gegenteil,wäre es denn so,würde ich dich ganz besonders überwachen lassen und für den Fall dass zu dein Auto auch nur auf der falschen Seite anfaßt würde ich dich zu nem Gespräch bitten....soviel dazu.

 

Warte du auf Post,sei dir sicher,du wirst entsprechende Post bekommen und dann kannst und darfst du dich gern wieder melden,bin gespannt,wie teuer dir dieser Spaß wird.

 

Wenn dein Auto nicht so dolle ist,wieso fährste dann so einen? Aber so ein TT ist was feines ,wenn man nur prollen will.....

 

Bis dahin,viel Spaß beim Öffnen des gelben Briefes und fall nicht sofort ins Koma dabei

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...