Jump to content

Ramsauer Im Stau


Recommended Posts

Willkür ist es wenn man Radarfallen in Abfalleimer /hinter Bundeswehr Tarnnetzen/oder in andere Verstecke,oder in geparkten Zivielfahrzeugen einbaut, waehrend bei uns die " Polizeifahrzeuge "welche diese uebertreter kassieren, mit eingeschalteter Lichtorgel,am Strassenrand stehen,oder eben durch nachfahren diesen Schnellfahrer aus dem Verkehr ziehen,

 

komisch, in toronto hatten sie sich mit ihrer laserpistole aber schön an der seite versteckt, und mich an der nächsten einmündung rausgewunken. ach ja, und in florida stand auch nachts um 3 uhr am turnpike ein getarnter cop, und hat mich wegen 20 mph zu viel angehalten. also ganz so, wie du es beschreibst ist es dann doch nicht.

 

Das kann ich euch schriftlich geben Radarkontrollen sehe ich hoechstens ein bis zweimal im Monat,und diese sind eben auf groessere entfernung sichtbar,und nicht hinterhaeltig wie bei den Partisanen

 

und genau das bestreite ich. ich habe 2 kontrollen erlebt, und beide waren sehr gut getarnt.

 

Bitte schreibt nicht dass es als Willkür angesehen wird wenn die "Polizei" diese Personen {50km/h ueber dem limit} aus dem Verkehr nimmt!

 

sehe ich auch nicht als willkür an. aber vielleicht ist das limit willkürlich verhängt? denn es gibt ja offensichtlich ein land in der welt, dass anhand der unfallzahlen beweist, dass man auch unlimitierte autobahnen haben kann, ohne dass daraus eine höhere unfallzahl, und somit eine höhere gefährdung resultiert.

aber darüber will ich gar nicht diskutieren.

 

es ist weder willkür, wenn die strafe relativ hart ist, noch ist es willkür wenn versteckt kontrolliert wird! oder ist bei euch in canada jede polizeiliche maßnahme, z.b. auch bei überwachung von straftätern öffentlich? wohl kaum.

 

euch beiden empfehle ich mal die definition im rechtlichen sinne von willkür zu lesen :nolimit:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Willk%C3%BCr_(Recht)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier reden Leute über Themen von denen sie absolut keine Ahnung haben. Es gibt Situationen, da kann ein nicht getätigter Überholvorgang der vielleicht nur z.B. 5 Minuten Zeitverlust mit sich bringt das nächste Wochenende mit der Familie kosten. Ich selbst habe schon Fahrer erlebt die z.B. am Freitag 3 Minuten nach 12 Uhr am Zentrallager einer großen Supermarktkette mit Vollgas auf den Hof gerauscht sind um dann dort ihr Wochenende bis Montag früh um 6 Uhr zu verbringen, weil das Annahmepersonal (hätte fast Entladepersonal geschrieben, aber das muß der Fahrer ja auch noch selbst machen) ja exakt um 12 Uhr Feierabend macht. Hier sind die wirklichen Egoisten und Asozialen zu suchen.

Wer sich nur etwas in der Speditionsbranche umsieht, der wird katastrophale Bedingungen vorfinden, die Leute die nur irgendetwas auf dem Kasten haben flüchten in andere Berufe und zurück bleibt der jämmerliche Rest. Da kann die Obrigkeit noch soviele Schulungen (Stichwort Berufskraftfahrerqualifikation) usw. sowie Kontrollen anordnen, Intelligenz kann man nicht lehren.

Hab es gesehen und sehe es tagtäglich, auf den Böcken sind teils Leute unterwegs, dass es mich immer wieder wundert wie unfallfrei und reibungslos der LKW-Verkehr trotz allem abläuft. Die einzige Abhilfe die ich sehe wären anständige Arbeitsbedingungen, dass statt frustriertem Billigpersonal auch vernünftige Leute in dem Beruf bleiben.

 

PS: noch ein kleines Beispiel, eine Fahrstrecke, die normalerweise so gerade in 4:30 zu bewältigen ist wird ganz schnell ne Stunde länger, wenn du wegen ein paar Minuten noch ne Pause von 45 Minuten brauchst - bemerkt, Fahrer rechnen nicht in Kilometern sondern in Zeit

 

... so als Bsp., die A9 ab München AK Neufarn - AS Manching (ca. 45 Minuten) - AS Schnaittach (exakt 2 Stunden) - AK Hermsdorf (gute 4 Stunden) - AS Naumburg (4,5 Stunden)...

 

... mit nem richtig schnellen Auto geht auch Flughafen München bis Flughafen Leipzig in 4,5 Stunden ...

Link to post
Share on other sites
ach ja, und in florida stand auch nachts um 3 uhr am turnpike ein getarnter cop

Und seit wann liegt Florida in Canada?

wegen 20 mph zu viel angehalten
Das ist das Limit willkürlich zu uebertreten :nolimit:
komisch, in toronto hatten sie sich mit ihrer laserpistole aber schön an der seite versteckt

Du kannst mir viel erzaehlen, wo genau in Toronto hatt es dich denn erwischt? Stadtgebiet ? und die Cops halten dich genau an der stelle an wo er misst und nicht an der naechsten einmundung!

ich habe 2 kontrollen erlebt, und beide waren sehr gut getarnt

Und wie waren die getarnt? so wie euere? oder stand der Cop am Strassenrand guterkennbar, uns sass in seinem fahrzeug?

Wenn es stadtgebiet war stand der Cop sichtbar auf dem Sidewalk und ziehlte mit dem Laser ,somit sichtbar fuer den Fahrer dess Fahrzeuges,[soweit er /sie nicht blind ist oder am Handy haengt}

aber vielleicht ist das limit willkürlich verhängt

Es gibt kein willkürlich verhängtes Limit in Canada! Stadtgebiet zwischen 50 und 70km/h je nach Strassenverhaeltniss/breite, Highways ist 100km/h und die Bundesstrassen sind 80 km/h

auch bei überwachung von straftätern öffentlich

Wesshalb weichst Du von dem thema der Radarueberwachung eines Verkehrs Teilnehmers ab und erwaehnst straftäter? was hat deren ueberwachung mit dem Verkehr zu tun?

 

denn es gibt ja offensichtlich ein land in der welt, dass anhand der unfallzahlen beweist, dass man auch unlimitierte autobahnen haben kann, ohne dass daraus eine höhere unfallzahl, und somit eine höhere gefährdung resultiert.

Was denkst Du wie man die Unfallzahlen senken koennte wenn ein Limit eingefuehrt wuerde {" Hey " bin kein verfechter eines Limits bei euch,mir egal wie gefahren wird nur erklaere mir nicht dass ihr alle antworten zu allen problemen habt ,denn so schlau ist man in Deutschland nun auch wieder nicht}

Nun erklaere mir mal wie man in Germany die bei Verkehrsunfallen die Totesfaelle zaehlt ? wenn jemand bei einem Unfall nicht an Ort und Stelle getoetet wird ,und 4 ? wochen spaeter an den Folgen stirbt ,wird es dann als Verkehrs Toter gezaehlt? Habe mal gelesen dass es da bei euch so geahndet wird, {Nach laengerer Zeit ist es nicht in der Verkehrsstatistik als Totesfall gefuehrt } waehrend bei uns kein Zeitlimit besteht, stirbt er /sie an den folgen dess Unfalles ist es ein Verkehrs Toter! Denn man ist ja in Deutschland bekannt fuer verschoenerung der Daten {Siehe Benzinverbrauch/Durchschnittsverbrauch von neufahrzeugen} aber dieses Thema hatten wir ja bereits

Link to post
Share on other sites
Und seit wann liegt Florida in Canada?

 

habe ich geschrieben dass florida in kanada liegt??

 

Das ist das Limit willkürlich zu uebertreten

 

lies dir bitte die definition von willkürlich durch. aber da dir dein glaskugel gesagt hat dass ich das limit nicht fahrlässig übertreten habe, weisst du es ja sowieso besser.

 

Du kannst mir viel erzaehlen,

 

auf dieser basis diskutiere ich nicht

 

wo genau in Toronto hatt es dich denn erwischt? Stadtgebiet ?

 

ja

 

Es gibt kein willkürlich verhängtes Limit in Canada!

 

:nolimit:

 

Wesshalb weichst Du von dem thema der Radarueberwachung eines Verkehrs Teilnehmers ab und erwaehnst straftäter? was hat deren ueberwachung mit dem Verkehr zu tun?

 

wir diskutieren hier über RECHTSFRAGEN.

 

Was denkst Du wie man die Unfallzahlen senken koennte wenn ein Limit eingefuehrt wuerde

 

dazu gibt es diverse studien mit teil widersprüchlichen ergebnissen. ich denke dass die unfallzahlen nicht sinken würden.

 

nur erklaere mir nicht dass ihr alle antworten zu allen problemen habt ,denn so schlau ist man in Deutschland nun auch wieder nicht

 

und da ist es wieder.... :kotz:

 

 

Nun erklaere mir mal wie man in Germany die bei Verkehrsunfallen die Totesfaelle zaehlt ? wenn jemand bei einem Unfall nicht an Ort und Stelle getoetet wird ,und 4 ? wochen spaeter an den Folgen stirbt ,wird es dann als Verkehrs Toter gezaehlt?

 

 

"Die nationalen Zählweisen weichen dabei voneinander ab, in Europa wird derzeit üblicherweise die 30-Tage-Frist verwendet, das heißt, nur eine Person, die innerhalb von 30 Tagen an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstirbt, gilt als Verkehrstoter.

"

 

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstote

 

 

Habe mal gelesen dass es da bei euch so geahndet wird, {Nach laengerer Zeit ist es nicht in der Verkehrsstatistik als Totesfall gefuehrt } waehrend bei uns kein Zeitlimit besteht, stirbt er /sie an den folgen dess Unfalles ist es ein Verkehrs Toter!

 

darfst gerne mal selbst die unfallzahlen vergleichen (sind sicher aussagekräftiger als verkehrstote)

 

http://www.gbe-bund.de/gbe10/ergebnisse.pr...amp;p_janein=J#

 

Denn man ist ja in Deutschland bekannt fuer verschoenerung der Daten

 

und hier auch wieder :wand:

aber extra für dich (darfst aber trotzdem gerne wieder über deutschland meckern)

 

"in Europa wird derzeit üblicherweise die 30-Tage-Frist verwendet"

Link to post
Share on other sites
{Siehe Benzinverbrauch/Durchschnittsverbrauch von neufahrzeugen}

 

stimmt, auch das hast du noch immer nicht verstanden, wenn alle fahrzeuge auf einen prüfstand das gleiche programm absolvieren ist das natürlich nicht realistischer als willkürlich auf irgend einer strecke rumzueiern. Es mag sein das die werte besser oder schlechter werden aber sie sind untereinander vergleichbar, aber das ist ja zu hoch für dich. Im übrigen wurden die verbrauchsangaben erst letztens wieder getestet,hab es nichtmehr genau in erinnerung aber jedenfalls sind zwei oder drei von fünf fahrzeugen sogar weitergekommen...(ich kann mich hierbei nurnoch an vw und bmwerinnern, ich glaub ein toyota stand bei ziemlich exakt 100km) also blubber mal schön weiter...

 

wenn du es genauer brauchst such ich dir den test für dich raus, weiß nicht ob du das schaffst...

Link to post
Share on other sites
waehrend bei uns die " Polizeifahrzeuge "welche diese uebertreter kassieren, mit eingeschalteter Lichtorgel,am Strassenrand stehen,oder eben durch nachfahren diesen Schnellfahrer aus dem Verkehr ziehen,
Dazu müssen sie ja noch schneller als dieser "Raser" fahren. Ist das nicht gefährlich? Kommen dabei nicht viele von euren Cops zu tode? :o Wenn nicht, dann besteht wohl keine Notwendigkeit für eine so einschneidende Tempobeschränkung => siehe Toms Wikipedia-Link. Außerdem könnte der Verfolgte mal den stärkeren Motor haben und den Cops einfach davonfahren.

 

Das kann ich euch schriftlich geben Radarkontrollen sehe ich hoechstens ein bis zweimal im Monat,und diese sind eben auf groessere entfernung sichtbar,
und die anderen Radarfallen siehst Du nicht, weil sie zu gut getarnt sind. :P

 

Wenn Zivilpersonen oder Blockwarts/ Oberlehrer :geil: eine anzeige schreiben koennen, dass nenne ich " Willkür " :D
Du hältst uns unsere Fehler zu Recht vor, aber Deine Fehler gehen davon auch nicht weg.

 

Bei uns ist selbst Photoradar nicht erlaubt, so wo wuerdest Du lieber fahren?
Dazu brauche ich nur ein wenig weiter zu lesen:
Highways ist 100km/h und die Bundesstrassen sind 80 km/h
Das ist ja wie in der ehemaligen DDR, einer kommunistischen Diktatur. :) Wenn ich hier also mit etwas über 150 km/h erwischt werde kostet es mich ein paar €uros, evtl. auch Punkte - in Deinem Land kriege ich eine Woche Fahrverbot und werde weit draußen in der Wildnis ausgesetzt. Da ist meine Wahl schon eindeutig.

(Wer reich genug ist hat auch in Kanada mehrere Autos und kann sich nach einem Handyruf per Taxi abholen lassen.)

Link to post
Share on other sites

Tom_

habe ich geschrieben dass florida in kanada liegt??

"No" aber anscheinend bist Du doch nicht so allwissend dass USA und Canada verschiedene Verkehrsgesetze haben und diese in der Art der Ueberwachung von einander abweichen!

Beispiel Schweiz/Oestreich und Deutschland,diese Laender verwenden die Deutsche Sprache sind aber im Verkehrswesen unterschiedlich!

QUOTE

Das ist das Limit willkürlich zu uebertreten

lies dir bitte die definition von willkürlich durch. aber da dir dein glaskugel gesagt hat dass ich das limit nicht fahrlässig übertreten habe, weisst du es ja sowieso besser.

Was soll der Quatsch mit der Glasskugel? Wesshalb Du das Limit uebertreten hast intresiert mich nicht die Bohne jedenfalls hast Du es uebertreten und desswegen holte dich der Cop raus!

Florida Fall"

und hat mich wegen 20 mph zu viel angehalten. also ganz so, wie du es beschreibst ist es dann doch nicht"
wie geschrieben Florida ist nicht Canada und 20 ueber dem limit ist willkuerlich,so reg dich nicht auf darueber! Vermute mal dass dieses Limit bereits existierte als Du noch in den Windeln lagst :o
QUOTE

Du kannst mir viel erzaehlen

auf dieser basis diskutiere ich nicht

Werde Dir nur erklaeren dass die Cops in Canada dich an der stelle rauswinken wo sie stehen und nicht an der der nächsten einmündung. Denn bei uns gibt es kein anhaltekomando wie bei euch ,das macht der Cop welcher dich misst,und der leuft nicht bis zur naechsten einmundung welche teilweise hunderte von metern entfernt ist,so erzaehle nicht solchen Stuss,denn ich bin hir zuhause,und weiss wie es funktioniert !

QUOTE

Es gibt kein willkürlich verhängtes Limit in Canada!

Gibt es auch nicht! denn die Limits sind seit jahrzenten so festgesetzt,und jeder ist sich dessen bewust,auch wenn Du es nicht glaubst!

QUOTE

Wesshalb weichst Du von dem thema der Radarueberwachung eines Verkehrs Teilnehmers ab und erwaehnst straftäter? was hat deren ueberwachung mit dem Verkehr zu tun?

wir diskutieren hier über RECHTSFRAGEN

Welche Rechtsfragen? ob Du berechtigt bist das Limit dir zurecht zubiegen wie immer es gerade passt? Das kannst Du in Deutschland machen hir gibt es nichts zu ruetteln Limit ist Limit ob es Dir gefaellt oder nicht ,es steht nicht zur Debatte! So denke nicht dass alles nach Deutschen Masstaeben geregelt wird, Ware das der Fall wuerde ich Auswandern :sneaky:

 

QUOTE

Was denkst Du wie man die Unfallzahlen senken koennte wenn ein Limit eingefuehrt wuerde

dazu gibt es diverse studien mit teil widersprüchlichen ergebnissen. ich denke dass die unfallzahlen nicht sinken würden

Ha-Ha," teils widersprüchlichen ergebnissen", und ich nehme mal schwer an dass Du und ettliche andere an den sinkenden Unfallzahlen zweifelst und diese nichts mit der reduzierung der Geschwindigkeit zu tun haben :)

QUOTE

nur erklaere mir nicht dass ihr alle antworten zu allen problemen habt ,denn so schlau ist man in Deutschland nun auch wieder nicht

und da ist es wieder

Nein mein Lieber ,es bist Du welcher mir erklaert wie die Verkehrsueberwachung in Canada ist, somit weiss Du es besser als ich nur da Du mal in Toronto gefahren bist :geil:

"Die nationalen Zählweisen weichen dabei voneinander ab, in Europa wird derzeit üblicherweise die 30-Tage-Frist verwendet, das heißt, nur eine Person, die innerhalb von 30 Tagen an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstirbt, gilt als Verkehrstoter
aber extra für dich (darfst aber trotzdem gerne wieder über deutschland meckern)

 

"in Europa wird derzeit üblicherweise die 30-Tage-Frist verwendet"

Wer meckert denn, hebe nur hervor wie man Daten verschoenern kann, es bist Du welcher sich angeriffen fuehlt wenn jemand darauf hinweist dass man so die Verkehrs Totenzahl verschoenert , ist mir aber trotz allem egal wieviele Verkehrstote bei euch anfallen.

Korregiere mich sollte ich da falsch liegen! Angenommen von 60 Passagieren werden bei einen Omnibuss Unfall 20 getoetet, die anderen 40 Sterben dann 31 Tage spaeter an ihren Verletzungen, sind nun 20 Menschen bei dem Unfall getotet worden? was ist mit den anderen 40 welche eben 31 Tage spaeter sterben,sind die dann einen Natuerlichen Tot gestorben,oder an den folgen dess Unfalles ? Merkst Du was? wie man Daten schoenreden kann!

 

 

random Geschrieben: Heute, 14:50

stimmt, auch das hast du noch immer nicht verstanden, wenn alle fahrzeuge auf einen prüfstand das gleiche programm absolvieren ist das natürlich nicht realistischer als willkürlich auf irgend einer strecke rumzueiern. Es mag sein das die werte besser oder schlechter werden aber sie sind untereinander vergleichbar,

Habe ich schon lange verstanden,nur entspricht das nicht den tatsachlichen Verbrauch von 2 gleichen Fahrzeugen. Manche Fahren nie auf den Autobahnen vollgas ,und Vertreter fahren 90% ihrer Km leistung auf den Autobahnen mit vollem Rohr,und nun nimmst Du den Durchschnittsverbrauch und erklaerst mir wesshalb das eine Fahrzeug mehr verbraucht als das andere!

also blubber mal schön weiter...
:D

 

ist vergleichbar als wenn jemand ein Irrenhaus besucht ,wo alle Insassen Geistesgestoert sind, soll das nun bedeuten dass alle Menschen welche dort ein und ausgehen ploetzlich alle auf dem selben Intelligenz Level sind als wie die Insassen? <_<

 

wenn du es genauer brauchst such ich dir den test für dich raus, weiß nicht ob du das schaffst...

Ich bin in der lage diesen Test zu annalisieren,ob Du es allerdings schaft zu begreifen dass keine 2 Fahrzeuge den selben Verbrauch haben bezweifle ich langsam denn du bist ganz verpicht auf Statistische Daten,und das ist fuer Dich das Holy curial !

 

gerre Geschrieben: Heute, 21:23

Dazu müssen sie ja noch schneller als dieser "Raser" fahren

Schon wieder das Deutsche System als beispiel genommen . Canadische und auch US Cops halten hinter dem gestoppten Fahrzeug an,somit decken sie gegen den nachfolgenden Verkehr und haben ebenso den Fahrer dess angehaltenen Fahrzeuges im Blickfeld,

You see gerre, man sollte nicht alles nach den Deutschen Gesichtspunkten betrachten,denn es wird eben im Ausland anders gemacht ! Und das ist was ich versuche zu erklaeren was aber anscheinend auf Taube Ohren stoesst, denn es wird mir immerwieder erklaert wie man es in Deutschland macht und betrachtet, wie ihr es macht ist mir ja egal, aber ihr seit diejenigen welche sich ueber euer System aergert, und macht mal jemand einen vorschlag wird er sofort korrigiert

Das ist ja wie in der ehemaligen DDR, einer kommunistischen Diktatur.
na dann ist die ganze welt unter einer kommunistischen Diktatur, denn ihr in Deutschland seit das einzige Land mit :P auf 6000 km Autobahn! Seit froh dass ihr es noch so gut habt,aber wenn ihr weiterhin so ueber die Straenge haut werden euch auch eines tages die restlichen 6000km limitiert !
Link to post
Share on other sites
Was soll der Quatsch mit der Glasskugel? Wesshalb Du das Limit uebertreten hast intresiert mich nicht die Bohne jedenfalls hast Du es uebertreten und desswegen holte dich der Cop raus!

Florida Fall"

und hat mich wegen 20 mph zu viel angehalten. also ganz so, wie du es beschreibst ist es dann doch nicht"

wie geschrieben Florida ist nicht Canada und 20 ueber dem limit ist willkuerlich,so reg dich nicht auf darueber! Vermute mal dass dieses Limit bereits existierte als Du noch in den Windeln lagst :o

 

Ah ok, also wenn etwas lange genug her ist, ist es in deinem Verständniss nicht willkürlich... Vielleicht solltest du seinen ratschlag einfach mal befolgen, scheinbar hast du malwieder entscheidende verständnissschwierigkeiten...

 

 

Werde Dir nur erklaeren dass die Cops in Canada dich an der stelle rauswinken wo sie stehen und nicht an der der nächsten einmündung. Denn bei uns gibt es kein anhaltekomando wie bei euch ,das macht der Cop welcher dich misst,und der leuft nicht bis zur naechsten einmundung welche teilweise hunderte von metern entfernt ist,so erzaehle nicht solchen Stuss,denn ich bin hir zuhause,und weiss wie es funktioniert !

 

Stimmt der muss nicht laufen, du hast ja bereits erwähnt das er mich scheinbar anhalten muss wenn er mich gelasert hat, also wohl besser einfach gasgeben.... :geil:

 

Es gibt kein willkürlich verhängtes Limit in Canada!

 

Gibt es auch nicht! denn die Limits sind seit jahrzenten so festgesetzt,und jeder ist sich dessen bewust,auch wenn Du es nicht glaubst!

 

haha s. o.

 

Wer meckert denn, hebe nur hervor wie man Daten verschoenern kann, es bist Du welcher sich angeriffen fuehlt wenn jemand darauf hinweist dass man so die Verkehrs Totenzahl verschoenert , ist mir aber trotz allem egal wieviele Verkehrstote bei euch anfallen.

Korregiere mich sollte ich da falsch liegen! Angenommen von 60 Passagieren werden bei einen Omnibuss Unfall 20 getoetet, die anderen 40 Sterben dann 31 Tage spaeter an ihren Verletzungen, sind nun 20 Menschen bei dem Unfall getotet worden? was ist mit den anderen 40 welche eben 31 Tage spaeter sterben,sind die dann einen Natuerlichen Tot gestorben,oder an den folgen dess Unfalles ? Merkst Du was? wie man Daten schoenreden kann!

 

ne, das einzige das schönreden ist, ist wie du deine aussage jetzt beschreibst... mal abgesehn davon, wie häufig kommt es den vor das jemand nach mehr als 30 Tagen an den folgen eines Verkehrsunfalles verstirbt? Also in deutschen Krankenhäusern wohl ehr selten, sollte es bei euch häufiger auftreten solltet ihr evtl. mal die ausbildung eurer ärzte und die hygienebedingungen im Krankenhaus überprüfen, wobei zumindest letztere defintiv nichts in der unfallstatistik zu suchen hat. :D

 

 

Habe ich schon lange verstanden,nur entspricht das nicht den tatsachlichen Verbrauch von 2 gleichen Fahrzeugen. Manche Fahren nie auf den Autobahnen vollgas ,und Vertreter fahren 90% ihrer Km leistung auf den Autobahnen mit vollem Rohr,und nun nimmst Du den Durchschnittsverbrauch und erklaerst mir wesshalb das eine Fahrzeug mehr verbraucht als das andere!

 

und meine mutter verbraucht mit dem gleichen auto, gleiche strecke fast 2 liter mehr, wie willst du also einen genauen verbrauch angeben? du kapierst es scheinbar noch immer nicht.

 

ist vergleichbar als wenn jemand ein Irrenhaus besucht ,wo alle Insassen Geistesgestoert sind, soll das nun bedeuten dass alle Menschen welche dort ein und ausgehen ploetzlich alle auf dem selben Intelligenz Level sind als wie die Insassen? <_<

 

mir scheint es ehr als würde der irre zwischenzeitlich auf freigang gehn und der meinung sein, er ist der einzige normale und alle anderen sind irre :)

 

Ich bin in der lage diesen Test zu annalisieren,ob Du es allerdings schaft zu begreifen dass keine 2 Fahrzeuge den selben Verbrauch haben bezweifle ich langsam denn du bist ganz verpicht auf Statistische Daten,und das ist fuer Dich das Holy curial !

 

hey, keep cool brauner... es haben auch keine 2 fahrer den gleichen verbrauch, also wieso nicht anhand eines reproduzierbaren tests einen vergleichswert für alle fahrzeuge schaffen...? Abgesehn davon wird der Verbrauch eines vertreters in den usa oder canada auf der autobahn wohl niedriger sein als in so mancher stadtverkehrssituation, also wieso regst du dich so auf?...

 

Schon wieder das Deutsche System als beispiel genommen . Canadische und auch US Cops halten hinter dem gestoppten Fahrzeug an,somit decken sie gegen den nachfolgenden Verkehr und haben ebenso den Fahrer dess angehaltenen Fahrzeuges im Blickfeld,

You see gerre, man sollte nicht alles nach den Deutschen Gesichtspunkten betrachten,denn es wird eben im Ausland anders gemacht ! Und das ist was ich versuche zu erklaeren was aber anscheinend auf Taube Ohren stoesst, denn es wird mir immerwieder erklaert wie man es in Deutschland macht und betrachtet, wie ihr es macht ist mir ja egal, aber ihr seit diejenigen welche sich ueber euer System aergert, und macht mal jemand einen vorschlag wird er sofort korrigiert

Das ist ja wie in der ehemaligen DDR, einer kommunistischen Diktatur.
na dann ist die ganze welt unter einer kommunistischen Diktatur, denn ihr in Deutschland seit das einzige Land mit :P auf 6000 km Autobahn! Seit froh dass ihr es noch so gut habt,aber wenn ihr weiterhin so ueber die Straenge haut werden euch auch eines tages die restlichen 6000km limitiert !

 

Ohja, immer ist das deutsche system schuld, in der usa und canada müssen die cops nicht nachfahren weil sie hinter den gestoppten fahrzeugen anhalten? manchmal zweifle ich das du mehr als brüchstücke verstehst, oder du machst die augen zu und blubberterst stur weiter, die können ja gerne hinter dem gestoppten fahrzeug anhalten, dafür müssen sie trotzdem erstmal nachfahren...

Link to post
Share on other sites
"No" aber anscheinend bist Du doch nicht so allwissend

 

hier glaubt nur einer dass er allwissend ist

 

bitte vergleiche deine beiden unten zitierten aussagen:

 

Was soll der Quatsch mit der Glasskugel? Wesshalb Du das Limit uebertreten hast intresiert mich nicht die Bohne jedenfalls hast Du es uebertreten und desswegen holte dich der Cop raus!

 

20 ueber dem limit ist willkuerlich

 

fällts dir auf?

 

so reg dich nicht auf darueber!

 

tue ich doch gar nicht

 

Es gibt kein willkürlich verhängtes Limit in Canada!

Gibt es auch nicht! denn die Limits sind seit jahrzenten so festgesetzt,und jeder ist sich dessen bewust,auch wenn Du es nicht glaubst!

 

lies dir bitte die definition von willkürlich durch

 

Welche Rechtsfragen?

 

ohweiha

 

ob Du berechtigt bist das Limit dir zurecht zubiegen wie immer es gerade passt?

 

ich frage mich ernsthaft ob du es nicht verstehen willst oder kannst.

du hattest dich über VERSTECKTE überwachung beschwert. liest du eigentlich dass was du schreibst auch ab und zu mal?

 

Das kannst Du in Deutschland machen

 

:)

 

So denke nicht dass alles nach Deutschen Masstaeben geregelt wird,

 

:P

 

das muss einfach alterstarsinn sein

 

und ich nehme mal schwer an dass Du und ettliche andere an den sinkenden Unfallzahlen zweifelst und diese nichts mit der reduzierung der Geschwindigkeit zu tun haben :D

 

nimm mal nicht zuviel an

 

Nein mein Lieber ,es bist Du welcher mir erklaert wie die Verkehrsueberwachung in Canada ist, somit weiss Du es besser als ich nur da Du mal in Toronto gefahren bist :geil:

 

ich erkläre dir gar nichts. dazu wäre mir auch meine zeit zu schade, denn wie ich seit über 10 jahren mit dir in diesem forum weiss, du würdest es sowieso nicht verstehen. ich habe dir nur geschildert was ich erlebt habe. darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.

 

Wer meckert denn, hebe nur hervor wie man Daten verschoenern kann, es bist Du welcher sich angeriffen fuehlt wenn jemand darauf hinweist dass man so die Verkehrs Totenzahl verschoenert ,

 

ich fühle mich deswegen angegriffen:

 

Denn man ist ja in Deutschland bekannt fuer verschoenerung der Daten

 

Merkst Du was? wie man Daten schoenreden kann!

 

beim unfall wird jemand schwer verletzt, überlebt aber. nach 5 jahren stirbt er aber, wegen seinem angeschlagenen gesundheitszustand, der ursächlich durch einen verkehrsunfall entstanden ist. wird das bei euch in die statistik eingerechnet?

 

ich lasse dir wie immer das letzte wort, was du sowieso immer hast.

Link to post
Share on other sites
ich habe dir nur geschildert was ich erlebt habe. darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.

Ja,und Muenchausen ritt auch auf einer Kanonenkugel! :) Ist die reine Wahrheit,wurde auch so beschrieben :D

Du und diskutieren? :P

QUOTE

20 ueber dem limit ist willkuerlich

Anscheined bist Du nicht in der Lage zu begreifen dass Du willkuerlich das Limit in Florida ueberschritten hast,und es nicht willkuerlich bei deinem erscheinen geaendert wurde!

Somit muss ich annehmen dass Du unfaehig bist etwas zu begreifen!

 

 

random Geschrieben: Heute, 7:15 und meine mutter verbraucht mit dem gleichen auto, gleiche strecke fast 2 liter mehr, wie willst du also einen genauen verbrauch angeben? du kapierst es scheinbar noch immer nicht

Und somit kannst Du dir deinen Durchschnittsverbrauch an den Hut stecken ,und damit beweist Du ja dass euere angabe nutzlos ist und es am Fahrer und den Umstaenden liegt was der durchschnittsverbrauch eines Fahrzeuges ist,und das ist alles was ich je geschrieben habe, aber Du wirklich nicht in der Lag bist das geschriebene zu verdauen

, die können ja gerne hinter dem gestoppten fahrzeug anhalten, dafür müssen sie trotzdem erstmal nachfahren...

, :geil: Er muss ja zuerst in seinen Cruiser einsteigen um hinterher zu fahren wie weit moechtest Du dich aus dem Fenster lehnen um recht zu behalten?

Link to post
Share on other sites

ein typischer post von dir, einfach alles wegfallenlassen das du nicht wiederlegen kannst und dann etwas belanglos rumstochern...

 

Und somit kannst Du dir deinen Durchschnittsverbrauch an den Hut stecken ,und damit beweist Du ja dass euere angabe nutzlos ist und es am Fahrer und den Umstaenden liegt was der durchschnittsverbrauch eines Fahrzeuges ist,und das ist alles was ich je geschrieben habe, aber Du wirklich nicht in der Lag bist das geschriebene zu verdauen

 

nein, du bist nicht in der lage das geschriebene zu verstehn...

 

du kaufst natürlich lieber autos ohne verbrauchsangabe... wenn ein auto 6L durchschnitt angegeben hat ich fahrs mit 5 meine mutter mit 7 dann kann ich davon ausgehn das es wohl mit jedem auto das eine angabe von 6L ähnlich aussieht, auf 0,2L leg ich hierbei keinen wert, das ist auch mal stimmungsabhängig...

 

, :geil: Er muss ja zuerst in seinen Cruiser einsteigen um hinterher zu fahren wie weit moechtest Du dich aus dem Fenster lehnen um recht zu behalten?

 

ähm? kann es sein das du mich malwieder absolut nicht verstanden hast oder soll es malwieder nur so aussehn, als könntest du mal recht haben?

Mittlerweile zweifle ich immer mehr an deinem Verständniss der deutschen sprache, so .... kann ein einzelner mensch nicht sein...

Link to post
Share on other sites
Canadische und auch US Cops halten hinter dem gestoppten Fahrzeug an,somit decken sie gegen den nachfolgenden Verkehr und haben ebenso den Fahrer dess angehaltenen Fahrzeuges im Blickfeld,
Das funzt aber nur, wenn der Schnellfahrer sie soeben überholt hat. Anderenfalls müssen sie ihn einholen, damit schneller als er fahren, um sich hinter dem Verfolgten mit ihrem Haltesignal bemerkbar zu machen. Oder erschießen die einen Raser auf 1 km Entfernung, weil der auf ein ganz weit hinten gezeigtes Signal nicht reagiert hat? :geil:

 

...,denn es wird eben im Ausland anders gemacht !
Jaaa. So wie zum Beispiel hier gezeigt. :D<_<:sneaky:

 

Das ist ja wie in der ehemaligen DDR, einer kommunistischen Diktatur.
na dann ist die ganze welt unter einer kommunistischen Diktatur,
Keinesfalls. Es gibt ja auch westliche Staaten wie die Niederlande mit :P agO und :) auf der AB. Oder Österreich mit 100 / 130 km/h. Nur Canada hat mit 80 / 100 km/h ein ebenso niedriges Limit wie die DDR. Da würde für euch Canadier doch auch ein Trabbi als Fahrzeug reichen. :o

Das untere Ende besetzt allerdings Norwegen mit 80 / 90 km/h. Das ist noch schlimmer als Kommunismus.

Link to post
Share on other sites
random Geschrieben: Heute, 16:58

ein typischer post von dir, einfach alles wegfallenlassen das du nicht wiederlegen kannst und dann etwas belanglos rumstochern

Nun, wenn ich etwas erklaere wie es in Canada gemacht wird kommst Du mit deinen deutschen Sitten und gebraechen an was mich in dieser Debatte sowenig intresiert als wenn ein Sack Reis in China umfaellt ,versuche es zum allerletzten mal Dir zu erklaeren und werde desshalb ganz lagsam Tippen damit Du auch mitlesen kannst!

du kaufst natürlich lieber autos ohne verbrauchsangabe...

Nun lese mal ganz lagsam! Die Verbrauchsangabe in Canada ist ein verbrauchs angabe fuers Stadtgebiet,und eine verbrauchsangabe fuer den Highway. Damit auch Du begreifst wie das gemacht wird werde ich es langsam erklaeren!

 

Tank randvoll mit Benzin dann fahren im Stadtverkehr mit dem ueblichen Stop und Go fuer zirka 50 km dann den Tank wieder voll machen und die eingefuellte Benzin Menge durch die gefahrenen km teilen und das ergibt den Stadt Durchschnitts verbrauch, und fuer den Highway verbrauch wird das selbe gemacht, Volltanken ,auf den Highway gefahren ,mit 100km/h zirka 80-100km zurueckgelegt und dann wieder vollgetankt, und nochmals extra fuer Dich :)

Getankte Benzinmenge geteilt durch die gefahrenen Km ergibt den Highway verbrauch und diese beiden Verbrauchsangaben sind dann im Verkaufsraum an den ausgestellten Fahrzeugen einsehbar

 

Hoffe Du hast es jetzt kappiert ,denn deine Rollen Test kannst Du dir auf den Hut stecken denn da sind weder die Temperatur noch die Wind noch die Verkehrsverhaeltniss einbegriffen und diese Canadischen angaben geben mir den realen Verbrauch an, denn mit eueren kuenstlkich erzeugten verhaeltnissen auf Rollen kannst Du nur einen Anfaenger beeindrucken!

Hoffe Du hast es nun kappiert dass man in Canada auch Durchschnittsverbrauch beim Kauf eines Fahrzeuges angibt,nur wird es eben anders gemacht "KAPPISCH" und diesen angegebenen Verbrauch kann man auch erreichen,waerend den bei euch angegebenen, wird man anscheinend nicht einhalten koennen,und mir ist die Wahrheit lieber als eine verschonerte angabe welch nicht haltbar ist!

 

gerre Geschrieben: Heute, 21:10

Jaaa. So wie zum Beispiel hier gezeigt

Gutes Video <_<

Anderenfalls müssen sie ihn einholen, damit schneller als er fahren, um sich hinter dem Verfolgten mit ihrem Haltesignal bemerkbar zu machen.

Come on gerry :o das weist Du doch sicherlich selbst wesshalb machst Du so eine einfaelttige bemerkung :geil: Ist doch sicherlich auch bei euch so dass die Polizei mit Sondersignal schneller fahren darf,wesshalb denkst Du dass es bei uns anders sen sollte?

Nur Canada hat mit 80 / 100 km/h ein ebenso niedriges Limit wie die DDR. Da würde für euch Canadier doch auch ein Trabbi als Fahrzeug reichen

Muss man unbedingt 200 und mehr fahren? wenn ich auf dem Highway fahre ist meine geschwindigkeit zirka 125-130 KM/h und nachdem wir eben kein Photoradar haben und die Cops auf grosse entfernug sichtbar sind wenn sie am Rande dess Highways mit der Lasergun stehen,muss man entweder blind oder wirklich nicht geeignet sein ein KFZ zu fuehren und wenn der Cop vor mir ist werde ich nicht so bloed sein und ihn dann mit 130km/h ueberholen,fuer wie doff haelt man und denn in Uebersee?

 

Habe noch eine Frage ! Wesshalb hat man bei euch den Drang V max zu fahren? angenommen Du wurdest dein ganzes Leben in einem Land leben,wo ein Limit auf den Strassen ist wurdest du dann auch so reden,oder waere es fuer dich normal sich an die Limits zu halten ? Nachdem Du ja an das :P gewoehnt bist ,wesshalb sollten dann Fahrer welche in anderen Laendern wohnen mit einem Trabbi zufrieden sein, denn der Rest der Strassen in der BRD sind ja so ueberwacht dass die ueberwachung an ein verflossenes System errinnert ,wo eben die Blockwart Mentalitaet ueberhand nahm.

Habe es ja schon mal erwaehnt dass bei euch jeder Hanskasper sich die Nummer dess Fahrzeuges notieren kann und dann als Oberlehrer oder Blockwart zur Polizei rennt,und dich verpazt wie es kleine kinder in der schule machen,nein Danke da schlage ich mich lieber mit einem Limit wie zu DDR zeiten umeinander als auf all diese Oberlehrer und Blockwarte aufzupassen dass ich wirklich nichts verkehrt mache! :D

Link to post
Share on other sites

@random

Etwas OT

Nachdem ich annehme dass Du auch dess English maechtig bist,habe ich in bezug "Durchschnittsverbrauch" in Canada eine kleine Liste zusammen gestellt !

 

Ford Mustang 2011

Still, with an all-new aluminum 3.7-litre V6 now generating 305 horsepower at 6,500 r.p.m. and 280 pound-feet of torque at 4,250 r.p.m.

and the new 5.0-litre all-aluminum V8 making 412 hp at 7,000 r.p.m. and 390 lb-ft torque at 4,250 r.p.m.

Both engines feature dual-overhead camshafts and Twin-Independent Variable Camshaft Timing (Ti-VCT), which, according to Ford, allows variable control of valve operation across the rev’ range, producing better fuel economy and more power

Ford is also crowing about Mustang’s fuel consumption, and rightly so. The automatic V6 gets 10.7/6.4 L/100 km city/highway from the automatic model, and 11.1/6.9 L/100 km from the manual version.

The new GT- V8 making 412 hp manages 11.8/7.8 L/100 km (automatic) and 12.2/7.6 L/100 km (manual),

das sind die Verbrauchsangaben fuer den 2011 Mustang, andere Fahrzeuge mit anderen Motoren haben natuerlich andere Verbrauchsangaben, welche am Fahrzeug im Verkaufsraum zur ansicht angebracht sind !

Hoffe nur dass es dir genuegt, diese Information zu verdauen !

Link to post
Share on other sites
@random

Etwas OT

Nachdem ich annehme dass Du auch dess English maechtig bist,habe ich in bezug "Durchschnittsverbrauch" in Canada eine kleine Liste zusammen gestellt !

 

schön und gut, aber glaubst du wirklich das der durchschnittsverbrauch realistischer ist? wenn du auf leeren highway mit 100 vor dich hinrollst dann wird der wert wohl idr. "vergleichbar" aussehen, aber im stadtverkehr oder auf deutschen autobahnen wirst du niemals zweimal das gleiche ergebniss haben. Abgesehn davon müsstest du dann in deutschland entweder eine vmax vorgeben oder dein verbrauch wird wieder erheblich schwanken... ich bin zb. ein halbes jahr jedes wochenende zwischen hannover und nbg gependelt. 450 km einfach, also für dich nochmals zusammengerechnet 900, dabei hatte ich kraftstoffverbräuche zwischen 40L und 80L und das war sogar noch alles in einen Zeitramhen von +-2 stunden und am selben wochentag. Also sorry das ich dein weltbild hier korrigieren muss, aber im öffentlichen verkehr gemessene werte sind sicher nicht genauer. Hast du überhaupt schonmal nachgelesen wie die deutschen werte ermittelt werden?

 

werde desshalb ganz lagsam Tippen damit Du auch mitlesen kannst!

 

ja so siehst du aus :geil:

 

Hoffe Du hast es jetzt kappiert ,denn deine Rollen Test kannst Du dir auf den Hut stecken denn da sind weder die Temperatur noch die Wind noch die Verkehrsverhaeltniss einbegriffen und diese Canadischen angaben geben mir den realen Verbrauch an, denn mit eueren kuenstlkich erzeugten verhaeltnissen auf Rollen kannst Du nur einen Anfaenger beeindrucken!

 

ahja, also wenn der eine tester an einem tag mit gegenwind in orkanstärke fährt und der andere mit rückenwind oder windstille sind die werte realistischer als ohne? sicher sind die werte realistisch erzeugt, aber sie sind eben nicht vergleichbar und genau dafür ist eine verbrauchsangabe da. Im übrigen können rollenprüfstände auch ohne großen aufwand den cw-wert simulieren my dear best friend.

 

random Geschrieben: Heute, 16:58

ein typischer post von dir, einfach alles wegfallenlassen das du nicht wiederlegen kannst und dann etwas belanglos rumstochern

 

Nun, wenn ich etwas erklaere wie es in Canada gemacht wird kommst Du mit deinen deutschen Sitten und gebraechen an was mich in dieser Debatte sowenig intresiert als wenn ein Sack Reis in China umfaellt ,versuche es zum allerletzten mal Dir zu erklaeren und werde desshalb ganz lagsam Tippen damit Du auch mitlesen kannst!

 

und wieder irgendeine antwort die überhaupt keinen zusammenhang besitzt und scheinbar nur dazu da ist, deine "gefühlte" reputation zu verbessern, nur wird dir keiner der lesen kann das glauben, eine seite vorher steht ja dein ...fug.

Link to post
Share on other sites
Einbauprofi Geschrieben: Heute, 5:16

Was meinst Du mit "wir"?

Kanada?

"Ontario" muss man denn euch alles klitzeklein erklaeren? dachte ihr seit weltbewand und allwissend,muss mich wohl geteuscht haben! Sorry dass ich euch mehr allgemeinwissen zutraute! wird nicht mehr vorkommen!

 

random Geschrieben: Heute, 6:52

wenn du auf leeren highway mit 100 vor dich hinrollst

Du faellst auch hirmit in die selbe Kattegorie, anscheinend doch von Muenchausen abstammend, "Maerchenerzaehler" Leeren Highway in Sued Ontario :D

eine vmax vorgeben
Wird aber nicht beruecksichtig in der Deutschen angabe,und wennDu dann den M-5 vollgas faehrst geht dein Verbrauch auf 30l/100 + waerend bei uns in Ontario eben nur 100km/h zugelassenn ist und 90% der fahrer sich daran halten
Hast du überhaupt schonmal nachgelesen wie die deutschen werte ermittelt werden?

Ja ,in einem Zeitraum von 20 minuten mit einer Max geschwindigkeit von 120km/h fuer 30 sekunden! Irgendwo hatte ich diesen Graph mal gepostet,desshalb bin ich mir bewust wie unrealistisch diese Vorgabe ist,

dabei hatte ich kraftstoffverbräuche zwischen 40L und 80L
und das sind deine Durchschnittswerte? :geil:
Link to post
Share on other sites
Du faellst auch hirmit in die selbe Kattegorie, anscheinend doch von Muenchausen abstammend, \"Maerchenerzaehler\" Leeren Highway in Sued Ontario :)

Und welchen Fakt belegt nun diese extrem gehaltvolle aussage? Mal abgesehn davon, ist süd ontario irgendwie der mittelpunkt der welt, muss ich wohl verpasst haben... :geil:

 

 

Wird aber nicht beruecksichtig in der Deutschen angabe,und wennDu dann den M-5 vollgas faehrst geht dein Verbrauch auf 30l/100 + waerend bei uns in Ontario eben nur 100km/h zugelassenn ist und 90% der fahrer sich daran halten

 

äh ja? irgendwie fehlt auch hier ein zusammenhang. So ziemlich jedes Auto das nicht elektronisch zurückregelt braucht bei vollgas eine erhebliche mehrmenge an kraftstoff, deswegen auch "vollgas".

 

 

dabei hatte ich kraftstoffverbräuche zwischen 40L und 80L und das sind deine Durchschnittswerte? :D

 

tut mir leid das ich angenommen habe das du denn sinn erkennst, ich könnte dies natürlich für dich tun aber hieraus einen durchschnitt zu bilden wäre völliger unfug da ich diese strecke eben teilweise gezwungenermaßen extrem langsam gefahren bin, teilweise durchgehend vollgas und die häufigkeit wieoft welche situaton der fall war fehlt auch, das war ein beispiel für die abweichung für die gleiche strecke/gleiche Zeit. Was meinst du wie die abweichungen sind wenn ein testfahrer in der rush hour und ein anderer nachts um 3 fährt? Es reicht doch schon aus wenn er einen schlechten tag hat, schon verbraucht das auto mehr... da lass ich doch lieber auf einen prüfstand jedesmal die gleiche prozedur durchlaufen... das die leute im alltag nicht auf diese werte kommen sollte doch jedem einleuchten der auch nur grundlegende kenntnisse von automobilen hat.

Link to post
Share on other sites
Mal abgesehn davon, ist süd ontario irgendwie der mittelpunkt der welt,

random es ist zwecklos mit dir ueber Canadische verhaeltnisse zu Disskutiern,habe das gefuehl dass Du noch nie in Ontario warst,ansonsten wuerdest Du bescheid wissen dass Sued Ontario das dichtest besiedelte gebiet Ontarios ist!

Genau wie das Ruhrgebiet die hoechste Verkehrsdichte in Deutschland aufweisst! Solltes Du wirklich an der unterschiedlichen Strucktur zwischen Deutschland und Canada intresiert sein, lese was ich schreibe und versuche nicht mir deine in Deutschland praktizierten Sachen zu erklaeren,welche ich zur genuege kenne, aber deine Kenntnisse ueber Canadische Systeme lassen sehr zu wuenschen uebrig!

 

Es reicht doch schon aus wenn er einen schlechten tag hat, schon verbraucht das auto mehr... da lass ich doch lieber auf einen prüfstand jedesmal die gleiche prozedur durchlaufen..

Und was nuetzt Dir der schoenste Testverbrauch wenn Du wie Du schriebst,solch unterschiedliche Verbrauchsangaben hast?

Diese von Canadischen Hersteller angegebenen verbrauchswerte sind einhaltbar da eben das mir vorgeschriebene Limit nicht krass ueberschritten wird!

rechne ich meinen Verbrauch von 3 Monaten und teile ihn durch die gefahrenen KM komme ich auf den vom hersteller angegebenen Verbrauch + - 0.5 Liter/100km welche eben mein Durchschnittsverbrauch ueber 3 Monate,oder die gefahrere Km leistung ist!

Ender der Verbrauchsdisskusion! behalte deine unrealistischen Angaben fuer dich oder den Stammtisch!

Link to post
Share on other sites
....
Du verstehst von dem, was hier geschrieben wird einfach gar nichts, will es gar nicht verstehen und schreibst wirren Unsinn zurück, der mit dem, was gerade besprochen wird nichts zu tun hat. Und willst damit auch noch ernst genommen werden. Und gerade letzteres klappt mindestens gar nicht... :geil:
Link to post
Share on other sites
random es ist zwecklos mit dir ueber Canadische verhaeltnisse zu Disskutiern,habe das gefuehl dass Du noch nie in Ontario warst,ansonsten wuerdest Du bescheid wissen dass Sued Ontario das dichtest besiedelte gebiet Ontarios ist!

Genau wie das Ruhrgebiet die hoechste Verkehrsdichte in Deutschland aufweisst! Solltes Du wirklich an der unterschiedlichen Strucktur zwischen Deutschland und Canada intresiert sein, lese was ich schreibe und versuche nicht mir deine in Deutschland praktizierten Sachen zu erklaeren,welche ich zur genuege kenne, aber deine Kenntnisse ueber Canadische Systeme lassen sehr zu wuenschen uebrig!

 

siehe toxic waste :geil:

 

Und was nuetzt Dir der schoenste Testverbrauch wenn Du wie Du schriebst,solch unterschiedliche Verbrauchsangaben hast?

Diese von Canadischen Hersteller angegebenen verbrauchswerte sind einhaltbar da eben das mir vorgeschriebene Limit nicht krass ueberschritten wird!

rechne ich meinen Verbrauch von 3 Monaten und teile ihn durch die gefahrenen KM komme ich auf den vom hersteller angegebenen Verbrauch + - 0.5 Liter/100km welche eben mein Durchschnittsverbrauch ueber 3 Monate,oder die gefahrere Km leistung ist!

Ender der Verbrauchsdisskusion! behalte deine unrealistischen Angaben fuer dich oder den Stammtisch!

 

das mag vielleicht auf dich zutreffen, aber jemand anders fährt vielleicht ganz andere strecken und hat dementsprechend völlig andere verbrauchswerte? du bist nicht der mittelpunkt des universums... (Abgesehen davon kann ich auch problemlos deutsche verbrauchsangaben erreichen, das ist imho keine kunst. Die 5,9L werksangabe sind kein Problem auf autobahnen oder landstraßen, wenn ich eben nicht über 180 fahre und davon kannst du ja eh nur träumen...Stadtverkehr bin ich noch nie 100 km am stück gefahren somit kann ich das nicht wirklich bewerten, aber die durchschnittsverbrauchsanzeige war in der Stadt auch noch nie bei 6L)

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben: Heute, 9:15

Wer sind denn die - die kanadischen Hersteller

Ist man wirklich so hinter dem Mond ? Ford Oakville GM Oshawa , nehme mal an dass Opel dann auch kein Deutscher Autofabrikant ist oder Ford Koeln auch nichts mit Deutschen Fahrzeugen zu tun hat.

Harry bemerkst Du wie ihr euch bei einer Disskusion benehmt? wie kleine Kinder deren Eimerchen besser ist als wie das Eimerchen dess Sandkasten freundes :geil:

 

Dieses benehmen bemerke ich in den Schlagzeilen der Deutschen Presse, Wichtigtuerei um alles,immer der Vorreiter sein auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht,merkt man denn nicht dass man sich dabei in der Welt laecherlich macht ? Erst das grosse Mundwerk {Madam NO } und dann klein beigeben und spaeter behaupten der Vorreiter zu sein :D

 

Angela Merkel ist gefordert wie nie. Europa braucht sie als Schrittmacher gegen Schuldenkrise und für Währungsstabilität Als Präsidialkanzlerin gibt sich Angela Merkel gern. Als Regierungsmoderatorin. Sie lässt Kontrahenten diskutieren, dann bindet sie die Meinungen zusammen und geht damit nach draußen. Schon jetzt leidet Merkels Regierung unter einem dramatischen Ansehensverlust.

Wie kann auch klein Michel anders sein wenn die Regierung sich so benimmt! :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie benimmt er sich denn? Er hatte nur eine legitime Frage gestellt. Und Du hast nichts Besseres zu tun als ihm dafür haltlos Vorwürfe zu machen. Krank, Billy Joe, das ist einfach nur krank, was Du hier ablieferst. Aber das ist ja nicht neu.

Link to post
Share on other sites

Pferdestehler Geschrieben: Heute, 14:46

Wie benimmt er sich denn? Er hatte nur eine legitime Frage gestellt. Und Du hast nichts Besseres zu tun als ihm dafür haltlos Vorwürfe zu machen. Krank, Billy Joe, das ist einfach nur krank, was Du hier ablieferst. Aber das ist ja nicht neu.

"haltlos Vorwürfe" ? was ist daran haltlos? Denke mal darueber nach wie es sich in Europas anderen Regierungen anhoert wenn ewig geschrieben wird wie Deutschland der Vorreiter in allem sein mochte, waerend die anderen EU Partner nur als unangenehme mitlauefer angesehen werden,fuer welche man als Deutscher ewig zahlen muss?

 

Es war von seitens Harry eine versteckte zynische frage, denn er ist sich bewust dass Canada keine eigenstaendige Autofirma hat !

Wenn Du das nicht verstehst ,wesshalb mischt Du dich den ein? Die Antwort war an Harry gerichtet und dass Du natuerlich dazu deine 2 cents geben must ist mir ja bewust!

Und was sind das fuer haltlose vorwuerfe? Opel wurde ja bei der Bankrotterklaerung von GM als Deutesche Firma von euerer seite aus hingestellt ,oder hast Du keine Zeitung gelesen. Und wenn Ford Koeln etwas neues auf dem Automarkt wirft ist es natuerlich eine Deutsche Erfindung! "So immer schoen die Katze im Sack behalten"

Du faehrst doch einen Opel GT ? wenn ja ,das ist ein US Fahrzeug konstruiert in GB und erhaeltlich als Sky bei Saturn oder als Solstice bei GM und kein produck dess deutschen Engineering talentes ! Auch wenn man Opel als "Deutsches "Werk einstuft { Was es ja auch ist} aber trotz allem GM gehoert !

 

Und was das benehmen euerer Kanzlerin betrifft, steht ja in allen Tageszeitunge, so wesshalb aufregen wenn ein ausenseiter euch die Tatsachen unter die nase reibt?

Und ehrlich ,deine bemerkung

Krank, Billy Joe, das ist einfach nur krank, was Du hier ablieferst.
kannst Du dir ersparen , auch wenn Du ein Moderator bist gibt es Dir noch lange nicht das recht mich als

{ Krank in dieser Form bedeutet in gut Deutsch dass der angesprochene Geistig behindert ist } ,so sei etwas vorsichtig als Moderator mich als krank einzustufen. Wenn Du nicht mit meinen antworten einverstanden bist gibt es auch noch eine andere fom dein missfallen ueber meine Antwort an Harry zum ausdruck zu bringen,solltes Du nicht dazu in der lage sein kann ich es dir mit meinen mangelhaften Deutschkenntnissen gerne uebermittel.!

Link to post
Share on other sites
Es war von seitens Harry eine versteckte zynische frage, denn er ist sich bewust dass Canada keine eigenstaendige Autofirma hat !

War es das? Dann wuesstest Du mehr als ich - aber egal. Ich hatte mal nach geschaut und habe tatsaechlich keinen kanadischen Hersteller gefunden. Da Du nun aber von ebensolchen schriebst, dachte ich, es waere mehr als legitim, nach zu fragen. Haette ja sein koennen, dass da so ein Exot taetig ist.....

 

Opel wurde ja bei der Bankrotterklaerung von GM als Deutesche Firma von euerer seite aus hingestellt ,oder hast Du keine Zeitung gelesen.

Der Gruender der Firma hiess Adam Opel und war Deutscher durch und durch. Die Firma wurde spaeter dann mal von GM aufgekauft, letztendlich aber bleibt sie immer noch eine deutsche Firma. Oder ist Daimler etwa jatzt arabisch, nur weil ein paar Scheichs einige Aktien erstanden haben? :)

 

Und wenn Ford Koeln etwas neues auf dem Automarkt wirft ist es natuerlich eine Deutsche Erfindung! "So immer schoen die Katze im Sack behalten"

Noe, dann ist es eher die Weiterentwicklung einer deutschen Erfindung - immer schoen bei den Tatsachen bleiben, mein Gutster....

 

Und was das benehmen euerer Kanzlerin betrifft, steht ja in allen Tageszeitunge, so wesshalb aufregen wenn ein ausenseiter euch die Tatsachen unter die nase reibt?

Kannst du gerne machen - dann bleibe aber auch bei den Tatsachen....

 

Und ehrlich ,deine bemerkung
Krank, Billy Joe, das ist einfach nur krank, was Du hier ablieferst.
kannst Du dir ersparen , auch wenn Du ein Moderator bist gibt es Dir noch lange nicht das recht mich als

{ Krank in dieser Form bedeutet in gut Deutsch dass der angesprochene Geistig behindert ist } ,so sei etwas vorsichtig als Moderator mich als krank einzustufen.

Sorry, 'Billy Joe' aber genau hier liegt der Hund begraben. Du interpretierst Dir die Dinge selbst - sieht man ja hier an deinen Antworten - und behauptest dann auch noch, Recht zu haben. Selbst wenn dir etliche andere erzaehlen, dass Du falsch liegst, dann willst Du das nicht begreifen. Also lass das doch bitte sein, anderen hier Worte in den Mund zu legen, die sie hoechstwahrscheinlich nie so gemeint haben. Solltest du dir da nicht sicher sein, wie es gemeint ist, dann koennte man ja noch nach fragen..... :geil:

 

Nochmals zum Thema: Die von Dir genannten Hersteller - alles Ableger der amerikanischen Autoindustrie, wenn ich nicht irre - geben in Eigenregie Verbrauchsangaben ihrer Erzeugnisse heraus?

 

Daimler z.B. baut Autos in Suedafrika - ebenso in Nord-, Mittel- und Suedamerika - und trotzdem werden die Angaben zu den Erzeugnissen zentral getaetigt, wenn ich nicht irre. :D Bei VW uebrigens sieht es genauso aus. Ich kann mich nicht erinnern, ueber den Beetle - der ausschliesslich in Mexiko gebaut wird - andere Verbrauchsinformationen zu bekommen als die, die wir hier gewohnt sind: standardisierte, damit man einen exakten Vergleich hat.

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Billy Joe @ 16.05.2010, 16:58)

Es war von seitens Harry eine versteckte zynische frage, denn er ist sich bewust dass Canada keine eigenstaendige Autofirma hat !

War es das? Dann wuesstest Du mehr als ich - aber egal. Ich hatte mal nach geschaut und habe tatsaechlich keinen kanadischen Hersteller gefunden.

Come on Harry sei doch mal ehrlich :geil: dafuer kenne ich dich zu gut,nicht persoenlich aber lange genug lese ich ja deine korespondenz,um zu erkennen was Du meinst!

Der Gruender der Firma hiess Adam Opel und war Deutscher
Weiss ich doch nur ist opel bereits seit 1929 eine subsidiary von GM ist aber in der entwicklung selbstaendig { Ebenso wie Oshawa in Canada }
Technical Development Center in Rüsselsheim, Germany becomes the core of General Motors international product development strategy and the lead source for design and technology
Zufrieden?
Noe, dann ist es eher die Weiterentwicklung einer deutschen Erfindung - immer schoen bei den Tatsachen bleiben, mein Gutster....

Nicht alles was aus Koeln kommt ist Deutsche entwicklungT desshalb nennt man es Plattformbauart wo eben auch teile von der Mutterfirma verwendet werden!

 

 

ZITAT von Pferdestehler

Krank, Billy Joe, das ist einfach nur krank, was Du hier ablieferst

Sorry, 'Billy Joe' aber genau hier liegt der Hund begraben. Du interpretierst Dir die Dinge selbst - sieht man ja hier an deinen Antworten - und behauptest dann auch noch, Recht zu haben.

Wenn jemand meinen schreibstiehl in frage stell und mich fragt ob ich krank bin ,sorr dazu brauche ich nicht erst im Duden nachlesen was diese Implikation bedeutet!

Aber lassen wirs es ist zwecklos denn ich komme mit euch auf keinen gruenen zweig,!was immer ich schreibe ob es nun die Verkehrsverhaeltnisse in Toronto sind oder was immer,irgendjemand auf euerer Seite weiss es besser!

Link to post
Share on other sites
random15.05.2010, 6:52 Beitrag #116

Hast du überhaupt schonmal nachgelesen wie die deutschen werte ermittelt werden?

Ich schon, aber anscheinend Du nicht!

Nachlesbar unter dieser Rubrik!

http://www.welt.de/motor/article737870/Wie...ttelt_wird.html

 

Und hier sind einige auszuege aus einem Deutschen verbraucher Forum !

Als der TTS angekündigt wurde war ich sehr überrascht über den so geringen ECE-Normverbrauch. "Nur" 8,0 Liter -

Durchschnittsverbrauch von 11,6 Liter melden. Geht aber auch anders, z.B. nach 1 Stunde Vollgas 53 Liter nachtanken,

Angaben zum Normverbrauch E36!

was sollen immer diese unrealistischen angaben ?die dinger nehmen sich nun mal 11 - 14 l je nach fahrweise.

 

geschrieben von random 16.05.2010, 8:23

(Abgesehen davon kann ich auch problemlos deutsche verbrauchsangaben erreichen, das ist imho keine kunst. Die 5,9L werksangabe sind kein Problem auf autobahnen oder landstraßen
Na dann probier es mal! Anscheinend sind diese leute aus dem Verbraucherforum alles Canadier mit nulll ahnung und rechthaberisch veranlagt :geil:
Link to post
Share on other sites
Anscheinend sind diese leute aus dem Verbraucherforum alles Canadier mit nulll ahnung und rechthaberisch veranlagt :geil:
Gut möglich. Wenn einer seinen TTS 1h mit Vollgas bewegt und sich wundert dass er über der Werksangabe liegt....... ? Ist doch wohl logisch, dass der Verbrauch nur dann im Durchschnitt liegt, wenn man durchschnittlich fährt. Ihr fahrt da drüben vielleicht alle durchschnittlich - hier kann man eben auch mal legal mit Höchstgeschwindigkeit fahren. Aber nur Kanadier würden sich dann wundern, wenn der Verbrauch nicht mehr im Mittel liegt. :D Wie Du schon richtig zitiert hast: "je nach Fahrweise" das gibt nunmal den Ausschlag.

 

Wenn Ihr mit Euren Angaben zufrieden seid, ist das doch gut, warum machst Du uns unsere Methoden denn madig? Wir mögens es gern wissenschaftlichund reproduzierbar und machen es eben so. Und da eben die Mehrheit ziemlich genau so fährt, wie es der Rollenzyklus auch tut, weichen die Angaben bei den meisten nur unwesentlich von den Werksangaben ab. Das ist hier so und bei Euch drüben auch. Wenn ich mir einen Camaro kaufe und den immer mit Vollgas auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit bringe und nur in den ersten drei Gängen fahre, wird der auch mehr verbrauchen als Chevrolet angibt.

Ich erinnere mich noch gut an meinen Lancia Y, der im Normalbetrieb in der Stadt immer so ungefähr bei 7L/100km lag. Das hätte bei 48l Tankinhalt eigentlich für die Strecke Berlin - Augsburg ohne Tankstop reichen müssen - komischerweise hat sich immer schon kurz vor Nürnberg/Feucht die gelbe Lampe gemeldet. Aber kein Wunder, weil ich mir die Geschwingigkeit nur von Schildern oder Verkehrsaufkommen habe reduzieren lassen.

Jede Wette, dass ich auch ein amerikanisches/kanadisches Auto auf unseren Autobahnen ausserhalb der angegebenen Verbräuche fahren kann. Wie gesagt, wer ausserhalb des Durchschnittes fährt, braucht sich nicht wundern, wenn auch der Verbrauch vom selben abweicht. Und zwar in Europa genauso wie in Übersee, ganz egal wie der Durchschnittsverbrauch ermittelt wurde.

Link to post
Share on other sites
geschrieben von random 16.05.2010, 8:23
(Abgesehen davon kann ich auch problemlos deutsche verbrauchsangaben erreichen, das ist imho keine kunst. Die 5,9L werksangabe sind kein Problem auf autobahnen oder landstraßen
Na dann probier es mal! Anscheinend sind diese leute aus dem Verbraucherforum alles Canadier mit nulll ahnung und rechthaberisch veranlagt :geil:

 

Hab ich ein ganzes Jahr lang auf meiner Strecke zum arbeitsplatz nicht angekratzt...

Link to post
Share on other sites
ZITAT

random15.05.2010, 6:52 Beitrag #116

Hast du überhaupt schonmal nachgelesen wie die deutschen werte ermittelt werden?

Diese Frage wurde von Random gestellt und darauf antortete ich mit dem hinweiss auf diese Web addresse http://www.welt.de/motor/article737870/Wie...ttelt_wird.html

Dann kommt diese Antwort

Wenn Ihr mit Euren Angaben zufrieden seid, ist das doch gut, warum machst Du uns unsere Methoden denn madig?

Werde sie nochmals beantworten, "Diese angaben dess Normverbrauches ist nicht einhaltbar, egal wie oft und wie lautstark es einige vertreten. nachlesbar in diesem von mir geposteten Artikel.

Nachdem ihr ja immer beweise verlangt hatte ich diesen eben eingetragen und nun ist das auch wieder nicht glaubhaft :whistling:

Wenn ich mir einen Camaro kaufe und den immer mit Vollgas auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit bringe und nur in den ersten drei Gängen fahre, wird der auch mehr verbrauchen als Chevrolet angibt.

Und wie denkst Du dass man in Deutschland ein bei einem US Model den Verbrauch angibt? hoere jedesmal dass diese Fahrzeuge im 20 liter/100km + bereich liegen, ist ja OK wenn man das Ding in der Hoechstleistung misst.

Aber bei eueren Verbraeuchen wir eben der Normverbrauch angegeben was eben nicht den Tatsachen entspricht,und was ich beanstande ist die Verschoenerung der Daten!

Man sollte eben bei der Wahrheit bleiben. Und nicht stur behaupten dass der Durchschnittsverbrauch gleich dem Normverbrauch ist ,wenn die Testberichte das gegenteil bestaetigen!

Link to post
Share on other sites
[

Werde sie nochmals beantworten, "Diese angaben dess Normverbrauches ist nicht einhaltbar, egal wie oft und wie lautstark es einige vertreten. nachlesbar in diesem von mir geposteten Artikel.

Nachdem ihr ja immer beweise verlangt hatte ich diesen eben eingetragen und nun ist das auch wieder nicht glaubhaft :kopfschuettel:

 

ich kann es dir später noch genauer ausführen(hast du ja idR. nötig), hab nur gerade leider keine Zeit für den Spaß. Aber einfach nur um dich mal zu beschäftigen, guck dir doch mal die Umfrage auf der Seite an.... Fast 40% Lügner? mit welchem Hintergrund, was haben sie denn davon?

Link to post
Share on other sites
Ist doch sicherlich auch bei euch so dass die Polizei mit Sondersignal schneller fahren darf,wesshalb denkst Du dass es bei uns anders sen sollte?
Was Bluey über "polizeiliche Sonderrechte" schrieb habe ich auch gelesen. Nur respektiert die Physik diese staatlichen Privilegien nicht. Auch Beamte setzen sich bei zu schneller Fahrt tödlichen Unfallgefahren aus, sollten das TL also zu ihrer eigenen Sicherheit beachten. Wenn das Risiko bei den von den Cops gefahrenen Geschwindigkeiten aber tragbar ist entfällt die Begründung für ein niedrigeres TL.

 

wenn der Cop vor mir ist werde ich nicht so bloed sein und ihn dann mit 130km/h ueberholen,
... wenn der Cop als solcher zu erkennen ist. Hierzulande sind Cops häufig in getarnten Zivilfahrzeugen unterwegs. Und in Ländern wie Luxemburg und Frankreich kannst Du sie auf der AB ohne weiteres mit 130 km/h überholen. Das ist dort erlaubt.

 

Wesshalb hat man bei euch den Drang V max zu fahren?
Hat man das? Ich finde 160 km/h angenehm, das sind bei meinem Auto 70% der Vmax. Wenn ich dabei aber überholt werde ist eine hohe Geschwindigkeitsdifferenz besser als eine geringe. Wer langsam an mir vorbeikriecht könnte mich ja behindern.

 

angenommen Du wurdest dein ganzes Leben in einem Land leben,wo ein Limit auf den Strassen ist wurdest du dann auch so reden,oder waere es fuer dich normal sich an die Limits zu halten ?
Das wäre so wie bei Zootieren, die in einem Käfig geboren und aufgewachsen sind und nie ein Leben in Freiheit erfahren. "Ihm ist, als ob es tausend Gitterstäbe gäbe, und hinter tausend Gitterstäben keine Welt." (R. M. Rilke) Da aber nackte Affen herausfinden, daß es noch etwas außerhalb der Käfiggitter gibt kommt es auch in Ländern mit lückenlosem TL immer wieder zu Geschwindigkeitsüberschreitungen.

 

,wo eben die Blockwart Mentalitaet ueberhand nahm.
Wenn Du das in der Vergangenheitsform schreibst siehst Du die Dinge hier noch zu rosig. :smack:

 

Habe es ja schon mal erwaehnt dass bei euch jeder Hanskasper sich die Nummer dess Fahrzeuges notieren kann und dann als Oberlehrer oder Blockwart zur Polizei rennt,und dich verpazt wie es kleine kinder in der schule machen,
Deshalb haben wir ja Radarfallen, die frontal blitzen: Jede Anschuldigung muß mit einem zweifelsfreien maschinellen Beweis belegt sein. Bloße Behauptungen - "Der ist uuuhngeheuer schnell gefahren :think: " - reichen nicht für eine Sanktion.

Deswegen verteidigen wir das :whistling: auch so hartnäckig: Damit die Blockwarte wenigstens auf einem Teil der BAB keine Handhabe gegen uns haben. Mit einem TL wäre das Unwesen der Blockwarte hierzulande noch viel schlimmer.

Link to post
Share on other sites

gerre Geschrieben: Heute, 21:13

Wenn das Risiko bei den von den Cops gefahrenen Geschwindigkeiten aber tragbar ist entfällt die Begründung für ein niedrigeres TL

Es besteht meiner ansicht nach ein grosser unterschied ob ein Cop welcher zumindest bei uns ausgebildet ist um hohe Geschwindigkeiten mit Sondersignal zu fahren,oder Oma Moses welche mal Sohnemans Porsche mit 280 km/h ueber die Piste jagt, da sie das gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt :think: und das ganze dann ganz legal ist wenn sie jemanden ueber den Haufen faehr da eben die erfahrung fehlt.

 

DU weist ganz genau dass ich nicht fuer ein Tempolimit eintrete, aber ich haben genug erfahrung im Verkehr dass TL eben notwendig sind, da sehr viele nicht in der lage sind sich im hochgeschwindigkeitsbereich zu bewegen und desshalb es auch Unfaelle gibt welche aber sehr selten etwas mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun haben! {Hir in Canada und ebeso bei euch} es sind eben die Fahrer welche ihre faehigkeiten ueberschaetzen egal in welchem geschwindigkeitsbereich sie sich bewegten! Glaube mir, hatte Fahrer gesehen welche mich bei minimum Sichtweite ueberholten, und sie fuhren nur auf gut Glueck das nichts auf der Fahrbahn liegt,oder irgend ein Hinderniss erscheint wo es zu spaet ist zu Bremsen " Auffahren aufs Stau ende " oder bei Nacht in einen liegengebliebenes Fahrzeug! :whistling:

 

Fahrer welche Erfahrung und etwas Grips im Kopf haben werden auch unfallfrei fahren,und ihre Geschwindigkeit den umstaenden anpassen!

Denn sie wissen was sie tun,und wenn sie zurueck stecken muessen ! Man kann ja spaeter wieder gas geben wenn die Situation es wieder erlaubt! So man verliert 20 sekunden,immer noch besser als wie einen Unfall bauen und dann nicht am ziel erscheinen!

Und diese bleifuss Indianer sind es, welche wegen lack of common sense die ueberwachung herausfordern>

 

gerre!

sind und nie ein Leben in Freiheit erfahren.
Hochgeschwindigkeit ist fuer mich nicht ein Leben in Freiheit, dazu gehoeren ganz andere Dinge und Speed ist da nicht #1 !
Habe es ja schon mal erwaehnt dass bei euch jeder Hanskasper sich die Nummer dess Fahrzeuges notieren kann und dann als Oberlehrer oder Blockwart zur Polizei rennt,und dich verpazt wie es kleine kinder in der schule machen

"You see" die Radarfallen sind ja mit Photo,und wer sagt dass der Fahrer welcher geblitzt wird nicht einen Unfall baut, kurz nach dem Blitz? Brauchst Du nicht zu beantworten denn es wurde ja schon dess oefteren darueber berichtet, { Wegen Blitz Steuer verrissen}und desshalb hatte die Regierung in Ontario das Photo Radar abgeschaft und die Cops halten dich sofort an ort und stelle an,somit vermeiden sie einen Unfall 30 sekunden spaeter,,und haben den Fahrer somit einwandfrei Identifiziert ,{Nix mit dem Onkel aus Russland,oder kann mich nicht entsinnen wer es war,es erwischt nie den Falschen! ;)

Deshalb haben wir ja Radarfallen, die frontal blitzen: Jede Anschuldigung muß mit einem zweifelsfreien maschinellen Beweis belegt sein. Bloße Behauptungen - "Der ist uuuhngeheuer schnell gefahren " - reichen nicht für eine Sanktion.

Deswegen verteidigen wir das auch so hartnäckig: Damit die Blockwarte wenigstens auf einem Teil der BAB keine Handhabe gegen uns haben. Mit einem TL wäre das Unwesen der Blockwarte hierzulande noch viel schlimmer

Ich weiss was Du damit meinst ,nur wenn so ein Hanskasper {Polizeiorgane nicht einbegriffen } dich anzeigt hast du ,auch wenn die anzeige haltlos ist , scherereien um zu beweisen dass Du es nicht warst ,oder die anzeige eben haltlos ist! aber bei uns ist es eben nicht moeglich als Zivilist ein Verkehrsvergehen {Unfall ausgenommen} an die polizeibehoerde zu melden! Und nebenbei bemerkt euere Photo Radarfallen sind massenabfertigung ersten Ranges,

"Oder wie ihr es nennt Abzocke" waehrend bei uns der Polizist eben nur einen erwischen kann,und waehrend er die Aufnahme schreibt koennen die anderen etwas abbremsen, den Heiligenschein aufsetzen :smack: und dann wieder gas geben,das nenne ich Freiheit,aber euere Abzockmaschinerie? das hat nichts mit Freiheit zu tun, "nur meine 2 cents"

 

Nur ein kleines Beispiel wie ich bei euch einen in die Pfanne hauen kann!

 

Nehme einen Fotoapperat und einen Zeugen in mein Fahrzeug, schliese auf der Mittelspur an Dir {alleine im Fahrzeug}auf, dann mache ich ein Bild von Dir und deinem Fahrzeug welche etwas versetzt rechts von mir auf der Rechten Spur ist, das Bild zeige ich bei der naechsten Wache und wir beide {Zeuge und Ich}behaupten das Du uns Rechts ueberholt hast,{ Ist ja nur ein Bild somit keine Bewegung sichtbar} und schon beginnen die scherereien fuer Dich, dann hast Du allerhand zu erklaeren dass es nicht so war [Keinen Zeugen}. und siehst Du, da beginnen bei uns die Freiheiten! Ich darf ueberholen wo eben frei ist ,ebenso mich niemand ausser ein Polizist bei Verkehrsuebertretungen anzeigen kann, und vieles mehr! Polizisten sind die einzigen Organe welche zu anzeigen berechtigt sind,und wo kein Klaeger , kein Richter :sneaky:

 

Glaube mir, fuer mich persoenlich sind euere Verkehrsgesetze so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann,man muss nicht nur auf die Fallen der Ueberwachung aufpassen,sonder auch auf die Blockwarte <_< und deren Drang anzeigen zu schreiben! Aber jedem das seine, wie immer es man gewohnt ist, und ich persoenlich kann gut mit unseren Gesetzen leben,und fuehle mich frei auch wenn ich das Limit beachten muss.

Hoffe Du verstehst was ich zum ausdruck bringen moechte!

Keine Kritik an eueren Gesetzen moechte nur zeigen dass es auch anders geht!

 

Aber um auf das ausgangstheme zurueckzukommen Ramsauer hat sich eben daneben benommen ,denn er ist ja nicht im Akord lohnverhaeltniss, wo es auf die minute ankommt waerend der Trucker ja so wie ihr schreibt laufend unter Zeitdruck steht, so habt doch etwas mitgefuehl fuer die Trucker, schon mal ueberlegt wieviele Idioten,und Rechthaber diese Berufssparte im laufe dess Tages sieht ? Einige von euch sind ja nur kurzzeitig auf den Strassen unterwegs und totzdem schimpft man ueben die LSB und was sonst noch dem KSF im wege ist,welcher nicht durch 12 gange schalten muss um die 40 Tonnen wieder auf Trap zu bringen nur da Leutes wie Ramsauer nicht abbremsen muessen

Link to post
Share on other sites
Hochgeschwindigkeit ist fuer mich nicht ein Leben in Freiheit, dazu gehoeren ganz andere Dinge und Speed ist da nicht #1 !

 

zum einen ist das deine persönliche meinung und zum anderen muss es nicht #1 sein um dem allgemeinen gefühl dienlich zu sein...

 

 

Ich weiss was Du damit meinst ,nur wenn so ein Hanskasper {Polizeiorgane nicht einbegriffen } dich anzeigt hast du ,auch wenn die anzeige haltlos ist , scherereien um zu beweisen dass Du es nicht warst ,oder die anzeige eben haltlos ist! aber bei uns ist es eben nicht moeglich als Zivilist ein Verkehrsvergehen {Unfall ausgenommen} an die polizeibehoerde zu melden!

 

und was willst du uns damit sagen, abgesehn davon das du dich wie das letzte ###### benehmen kannst solange du dich von der Polizei fernhälst? Komisch das noch niemand auf die idee gekommen ist den highway zu blockieren, ein zweiter meldet die anrückende polizei und wenn sie ankommen fährt man wieder ganz brav. Jedes System hat nunmal schwächen... und es ist in jedem fall der mensch...

 

Nur ein kleines Beispiel wie ich bei euch einen in die Pfanne hauen kann!

 

Nehme einen Fotoapperat und einen Zeugen in mein Fahrzeug, schliese auf der Mittelspur an Dir {alleine im Fahrzeug}auf, dann mache ich ein Bild von Dir und deinem Fahrzeug welche etwas versetzt rechts von mir auf der Rechten Spur ist, das Bild zeige ich bei der naechsten Wache und wir beide {Zeuge und Ich}behaupten das Du uns Rechts ueberholt hast,{ Ist ja nur ein Bild somit keine Bewegung sichtbar} und schon beginnen die scherereien fuer Dich, dann hast Du allerhand zu erklaeren dass es nicht so war [Keinen Zeugen}. und siehst Du, da beginnen bei uns die Freiheiten! Ich darf ueberholen wo eben frei ist ,ebenso mich niemand ausser ein Polizist bei Verkehrsuebertretungen anzeigen kann, und vieles mehr! Polizisten sind die einzigen Organe welche zu anzeigen berechtigt sind,und wo kein Klaeger , kein Richter :sneaky:

 

das kannst du gerne probieren, ob dabei was rauskommt ist aber dennoch fraglich, das bisschen Schreibkram ist vielleicht nervig, aber naja...Unsere Rechtssprechung ist da auchwieder nicht so einfach das du recht bekommst nur weil du zu zweit bist und dein beifahrer nichts besseres zu tun hat als autos zu fotografieren... wie man euch in die pfanne hauen kann, sO...

 

Keine Kritik an eueren Gesetzen moechte nur zeigen dass es auch anders geht!

 

tja jedem das seine, ich kann mit denen hier besser leben.... :whistling:

 

Aber um auf das ausgangstheme zurueckzukommen Ramsauer hat sich eben daneben benommen ,denn er ist ja nicht im Akord lohnverhaeltniss, wo es auf die minute ankommt waerend der Trucker ja so wie ihr schreibt laufend unter Zeitdruck steht, so habt doch etwas mitgefuehl fuer die Trucker, schon mal ueberlegt wieviele Idioten,und Rechthaber diese Berufssparte im laufe dess Tages sieht ? Einige von euch sind ja nur kurzzeitig auf den Strassen unterwegs und totzdem schimpft man ueben die LSB und was sonst noch dem KSF im wege ist,welcher nicht durch 12 gange schalten muss um die 40 Tonnen wieder auf Trap zu bringen nur da Leutes wie Ramsauer nicht abbremsen muessen

 

Mitgefühl für Trucker schön und gut und wo ich ihnen helfen kann, tu ich das auch(enge landstraßen, etc...) gerne. Aber der Zeitdruck der Firma hebt doch keine Gesetze aus. Wenn mein chef mir sagt beeil dich und ich werde geblitzt krieg ich da auch mitgefühl von dir und harryb? Diese enge Kalkulationen die von den Firmen für die Fahrer aufgestellt werden funktionieren doch nur deshalb, weil es eben genug "idioten" gibt die sich deshalb stressen und wie die letzten ... benehmen um 2 sekunden früher anzukommen. Wenn alle lkw-fahrer anständig fahren müssen die spediteure ihre kalkulationen anpassen, solange sie aber mit derartigen methoden die Zeit reinholen wird sich sicher nichts ändern, höchstens noch engere kalkulationen...

Abgesehn davon muss der Trucker keinen einzigen Gang schalten wenn er dahinter bleibt, das ist doch das beste für seine 40 Tonnen :S

Link to post
Share on other sites
ZITAT Billy Joe Geschrieben: Heute, 1:58

Ich weiss was Du damit meinst ,nur wenn so ein Hanskasper {Polizeiorgane nicht einbegriffen } dich anzeigt hast du ,auch wenn die anzeige haltlos ist , scherereien um zu beweisen dass Du es nicht warst ,oder die anzeige eben haltlos ist! aber bei uns ist es eben nicht moeglich als Zivilist ein Verkehrsvergehen {Unfall ausgenommen} an die polizeibehoerde zu melden!

random Geschrieben: Heute, 9:05 und was willst du uns damit sagen, abgesehn davon das du dich wie das letzte ###### benehmen kannst solange du dich von der Polizei fernhälst? Komisch das noch niemand auf die idee gekommen ist den highway zu blockieren, ein zweiter meldet die anrückende polizei und wenn sie ankommen fährt man wieder ganz brav. Jedes System hat nunmal schwächen... und es ist in jedem fall der mensch

Und deine Antwort beweist mir dass Du nicht begreifst um was es sich dreht,denn in Canada gibt es nicht diese Mentalitaet dass man das Recht hat andere Mitbuerger bei Staatsorganen bei Verkehrsvergehen zu verpfeifen, aber wenn Dir das gefaellt bitteschoen es ist deine ansicht! Ich persoenlich finde das benehmen eben als Oberlehrerhaft ,oder wie geschrieben" Blockwart Mentalitaet "! Und dass es von Staatlicher seite aus es gefoerdert wird die Mitbuerger zu verpeifen :whistling:

ZITAT

Nur ein kleines Beispiel wie ich bei euch einen in die Pfanne hauen kann!

das kannst du gerne probieren, ob dabei was rauskommt ist aber dennoch fraglich, das bisschen Schreibkram ist vielleicht nervig, aber naja...Unsere Rechtssprechung ist da auchwieder nicht so einfach das du recht bekommst nur weil du zu zweit bist und dein beifahrer nichts besseres zu tun hat als autos zu fotografieren... wie man euch in die pfanne hauen kann, sO...

Ebenso ein nicht begreifen dess geschriebenen!Hatte nicht geschrieben dass der Anzeigeschreiber Recht bekommt sondern dass man schwierigkeiten hat zu beweisen dass es nicht den Tatsachen entsprach!

ZITAT

Keine Kritik an eueren Gesetzen moechte nur zeigen dass es auch anders geht!

tja jedem das seine, ich kann mit denen hier besser leben....

Und wesshalb bist Du dann im Radarforum wenn Du mit euereren gesetzen zufrieden bist?

Link to post
Share on other sites
Und deine Antwort beweist mir dass Du nicht begreifst um was es sich dreht,denn in Canada gibt es nicht diese Mentalitaet dass man das Recht hat andere Mitbuerger bei Staatsorganen bei Verkehrsvergehen zu verpfeifen, aber wenn Dir das gefaellt bitteschoen es ist deine ansicht! Ich persoenlich finde das benehmen eben als Oberlehrerhaft ,oder wie geschrieben" Blockwart Mentalitaet "! Und dass es von Staatlicher seite aus es gefoerdert wird die Mitbuerger zu verpeifen :whistling:

 

Was hat es mit der Mentalität zu tun wenn es schlichtweg nicht möglich ist? Oberlehrer gibts in jedem Land, vielleicht in unterschiedlicher ausprägung, aber canada ist sicher auch nicht frei davon :think:

Gefordert wird afaik von staatlicher Seite auchnicht das jemand etwas verpfeifen soll, dennoch besitzt man bei uns eben die möglichkeit etwas zu tun wenn jemand anders scheiße baut, bei euch kann man scheinbar nur hilflos zusehen. :smack:

 

Ebenso ein nicht begreifen dess geschriebenen!Hatte nicht geschrieben dass der Anzeigeschreiber Recht bekommt sondern dass man schwierigkeiten hat zu beweisen dass es nicht den Tatsachen entsprach!

 

Was heißt hier Schwierigkeiten, ich glaube nicht das es viel aufwändiger ist als ein normaler Amtsbesuch, abgesehn steht natürlich noch die gegenkelle im Raum. Falsche verdächtigung, etc. Wie gesagt ich kann mich auch auf euren highway quer stellen während der rush-hour, weiß nicht ob das nicht die meisten auch in "schwirigkeiten" bringt...

 

tja jedem das seine, ich kann mit denen hier besser leben....

Und wesshalb bist Du dann im Radarforum wenn Du mit euereren gesetzen zufrieden bist?

 

das ist mal wieder eine völlige fehlübersetzung/interpretation deinerseits, "besser leben als mit euren" bedeutet nicht das ich damit zufrieden bin. Im übrigen ist der hauptgrund meiner Anwesenheit nicht die allg. Gesetzeslage, sondern die schlechte umsetzung.

Link to post
Share on other sites

random Geschrieben: Heute, 16:16

Gefordert wird afaik von staatlicher Seite auchnicht das jemand etwas verpfeifen soll, dennoch besitzt man bei uns eben die möglichkeit etwas zu tun wenn jemand anders baut, bei euch kann man scheinbar nur hilflos zusehen.

Nun habe ich mal eine frage an Dich .

"Wer entscheidet ob derjenige "scheiße baut" oder nur einen fahrfehler begangen hat? Entscheidet das der Oberlehrer? oder kann man auch mal einen anderen VT seinen fehler verzeihen? Denke mal darueber nach wieviele Fehler Du persoenlich in deiner fahrpraxis machtest,und auch noch machen wirst!

bei euch kann man scheinbar nur hilflos zusehen.

Moechte es Dir nochmals erklaeren, wenn jemand einen fahrfehler macht vergiebt man ihm,denn es kann einem selbst auch mal passieren dass man "scheiße baut" und wir sind uns dessen bewust dass wir hin und wieder scheiße bauen,desshalb hat auch der Zivilist kein verlangen den anderen in die Pfanne zu hauen! Und wenn wirklich mal jemand beim Ueberholvorgang rauszieht,wesshalb denkst Du dass das Fahrzeug eine Bremse hat?

Und wie geschrieben " miteinander" und auch dem anderen mal verzeihen fuer seinen Fahrfehler das macht das leben viel einfacher!

Letzte woche brannte meine Birne fuers hintere Blinklicht durch, musst somit alle links abbieger und Fahrbahnwechsel machen ohne dem Hinterman mit dem Blinklicht anzuzeigen dass ich abbiege oder ueberholen moechte,und was Denkst Du wieviele mich anhupten oder meuterten dass ich ohne Signal ihnen vor die Nase fuhr?

"Null " ist die antwort!

Hatte natuerlich bei der naechsten gelegenheit einen neue Birne eingebaut,aber niemand hatte sich darueber aufgeregt,noch wussten die nachfolgenden wann die Birne ausbrannte, so, mit etwas gelassenheit geht es viel einfacher im Verkehr! Aber irgendwann werdet auch ihr das lernen :smack:

 

. Falsche verdächtigung, etc. Wie gesagt ich kann mich auch auf euren highway quer stellen während der rush-hour, weiß nicht ob das nicht die meisten auch in "schwirigkeiten" bringt...

Wesshalb soll sich jemand quer stellen ? wenn jemand quer steht hat das sicher einen grund,und wer gibt mir das recht nachzuforschen wesshalb das Fahrzeug quer steht, das ist der Polizei ihre angelegenheit!

 

Wenn platz ist weiche ich aus, ist kein platz muss ich ebene warten bis das problem geloest ist,oder denkst Du dass sich das Hinderniss oder das Problem in Luft aufloest nur da sich die Autofahrer behindert fuehlen?

Wo ist da das problem? Und sollte jemand langsamer als der fliesende Verkehr sein,hat das sicherlich auch einen grund,wesshalb soll ich mich darum kuemmern? fahre eben um des hinderniss, und schon ist die sache erledigt!

 

Aber was immer ihr macht ist mir ja egal,muss mich nur wundern was einige von euch fuer problemem beim Autofahren haben :whistling:

Im übrigen ist der hauptgrund meiner Anwesenheit nicht die allg. Gesetzeslage, sondern die schlechte umsetzung

Na dann haben wir es ja wieder mal ,das Ei ist mal wieder schlauer als das Huhn! wesshalb muss man laufend nachfragen ob die umsetzung der gesetze auch dem Standart oder der einstellung dess einzelnen Bundesbuerger entspricht, ihr habt doch zirka 80 millionen Einwohner,stelle dir mal vor jeder haette das recht seine 2 cents mit einspruch zu auesern,was denkst Du was das fuer ein Fiasko geben wuerde ,so wie ich es sehe habt ihr ja jetzt schon probleme,nun lass mal jedes Huhn gaggern und die gesetzgeber muessen da jedem Huhn seinen einspruch beruecksichtigen :think:

Aber wenn sich der Verkehrsminister schon so erregt wegen einem Truck,und allgemeines ueberholverbot fuer die Laster fordert, da kann ich auch verstehen dass klein Michael genauso reagiert !

Link to post
Share on other sites
Nun habe ich mal eine frage an Dich .

"Wer entscheidet ob derjenige "scheiße baut" oder nur einen fahrfehler begangen hat? Entscheidet das der Oberlehrer? oder kann man auch mal einen anderen VT seinen fehler verzeihen? Denke mal darueber nach wieviele Fehler Du persoenlich in deiner fahrpraxis machtest,und auch noch machen wirst!

 

es geht doch hier nicht um Fahrfehler, wegen fahrfehlern wird hier idr. niemand angezeigt und sollte es passieren wird dem nicht gleich der kopf abgeschlagen so wie du es hier darstellen möchtest... :whistling: Wurdest du während deines DE-Aufenthaltest angezeigt weil du diese einstellung vertrittst das hier jeder jeden andauernd anzeigt? Also ich hab noch keine anzeige erhalten, sollte es dir so gehn solltest du evtl. mal dein Fahrverhalten in Frage stellen... :smack:

 

Moechte es Dir nochmals erklaeren, wenn jemand einen fahrfehler macht vergiebt man ihm,denn es kann einem selbst auch mal passieren dass man "scheiße baut" und wir sind uns dessen bewust dass wir hin und wieder scheiße bauen,desshalb hat auch der Zivilist kein verlangen den anderen in die Pfanne zu hauen! Und wenn wirklich mal jemand beim Ueberholvorgang rauszieht,wesshalb denkst Du dass das Fahrzeug eine Bremse hat?

Und wie geschrieben " miteinander" und auch dem anderen mal verzeihen fuer seinen Fahrfehler das macht das leben viel einfacher!

Letzte woche brannte meine Birne fuers hintere Blinklicht durch, musst somit alle links abbieger und Fahrbahnwechsel machen ohne dem Hinterman mit dem Blinklicht anzuzeigen dass ich abbiege oder ueberholen moechte,und was Denkst Du wieviele mich anhupten oder meuterten dass ich ohne Signal ihnen vor die Nase fuhr?

"Null " ist die antwort!

Hatte natuerlich bei der naechsten gelegenheit einen neue Birne eingebaut,aber niemand hatte sich darueber aufgeregt,noch wussten die nachfolgenden wann die Birne ausbrannte, so, mit etwas gelassenheit geht es viel einfacher im Verkehr! Aber irgendwann werdet auch ihr das lernen ;)

 

Auch mit einer kaputten birne wird dich hier niemand steinigen oder anzeigen, idR. sind ohnehin 40%? der autofahrer nicht gewillt oder fähig den blinker richtig zu bedienen... Die Reine Aggression des gegenübers wenn du vor ihm rauszieht könnte natürlich aufgrund von ;) steigen da eine vollbremsung aus 200+ doch mitunter als unangenehm empfunden wird, aber anzeigen gibt es dennoch nicht viele...

 

Wesshalb soll sich jemand quer stellen ? wenn jemand quer steht hat das sicher einen grund,und wer gibt mir das recht nachzuforschen wesshalb das Fahrzeug quer steht, das ist der Polizei ihre angelegenheit!

 

Irgendwie versuchst du gerade dein rosarotes kanada mit dem bösen deutschland zu vergleichen.

 

Wenn platz ist weiche ich aus, ist kein platz muss ich ebene warten bis das problem geloest ist,oder denkst Du dass sich das Hinderniss oder das Problem in Luft aufloest nur da sich die Autofahrer behindert fuehlen?

Wo ist da das problem? Und sollte jemand langsamer als der fliesende Verkehr sein,hat das sicherlich auch einen grund,wesshalb soll ich mich darum kuemmern? fahre eben um des hinderniss, und schon ist die sache erledigt!

 

ja genau und wenn du nicht vorbeikommst stehst du da eben sprichwörtlich wie der "ochse vor dem berg".

 

 

Im übrigen ist der hauptgrund meiner Anwesenheit nicht die allg. Gesetzeslage, sondern die schlechte umsetzung

Na dann haben wir es ja wieder mal ,das Ei ist mal wieder schlauer als das Huhn! wesshalb muss man laufend nachfragen ob die umsetzung der gesetze auch dem Standart oder der einstellung dess einzelnen Bundesbuerger entspricht, ihr habt doch zirka 80 millionen Einwohner,stelle dir mal vor jeder haette das recht seine 2 cents mit einspruch zu auesern,was denkst Du was das fuer ein Fiasko geben wuerde ,so wie ich es sehe habt ihr ja jetzt schon probleme,nun lass mal jedes Huhn gaggern und die gesetzgeber muessen da jedem Huhn seinen einspruch beruecksichtigen :think:

Aber wenn sich der Verkehrsminister schon so erregt wegen einem Truck,und allgemeines ueberholverbot fuer die Laster fordert, da kann ich auch verstehen dass klein Michael genauso reagiert !

 

Wieso versuchst du immer aus kleinigkeiten Elefanten zu machen?

Das du ein geistiger gleichstromschwimmer bist und zu allen (canadischen) gesetzen ja&amen sagst, hast du in diesem post schon mehrfach gezeigt, aber müssen sich deswegen alle der dummen masse ergeben und sämtliche unzulänglichkeiten akzeptieren? Es steht doch im ermessen jedes einzelnen dafür einzutreten was er für richtig hält, einige würden gar behaupten, es wäre eine pflicht. Auch Kritik ist nicht immer nur schlecht, aber das hast du zumindest noch nicht erkannt, du bist so kritikfähig wie ein bambusrohr.

Link to post
Share on other sites
ja genau und wenn du nicht vorbeikommst stehst du da eben sprichwörtlich wie der "ochse vor dem berg".

Und was moechtest Du dagegen unternehmen ?

es geht doch hier nicht um Fahrfehler, wegen fahrfehlern wird hier idr. niemand angezeigt und sollte es passieren wird dem nicht gleich der kopf abgeschlagen so wie du es hier darstellen möchtest

Und wegen was wuerde dann jemand den anderenVT anzeigen,wegen der Farbe dess Fahrzeuges? :whistling:

Wurdest du während deines DE-Aufenthaltest angezeigt weil du diese einstellung vertrittst das hier jeder jeden andauernd anzeigt

Gebe auch niemanden in Deutschland einen Grund dazu denn ich halte mich an euerer Gesetze!

Irgendwie versuchst du gerade dein rosarotes kanada mit dem bösen deutschland zu vergleichen

Schreibst Du schon wiederden gleichen Quatsch habe nie geschrieben { dem bösen deutschland }oder dass wir fehlerfrei sind, sondern nur hervorgehoben dass bei uns es nicht moeglich ist als Zivilist anzeigen zu machen wegen Verkehrsvergehen,das ist eine angelegenheit der Polizei organe,aber anscheinend verstehst Du das genausowenig als wie sich an die Gesetze zu halten.

Das du ein geistiger gleichstromschwimmer bist und zu allen (canadischen) gesetzen ja&amen sagst, hast du in diesem post schon mehrfach gezeigt, aber müssen sich deswegen alle der dummen masse ergeben und sämtliche unzulänglichkeiten akzeptieren?

Na wesshalb denkst Du dass es bei euch soch eine gross angelegte Verkehrsueberwachung gibt? Denke mal nach!

Aber Du hast es ja selbst beantwortet,auch wenn Du es nicht erkennst

aber müssen sich deswegen alle der dummen masse ergeben :smack:

Nun weisst Du auch wesshalb es bei euch so streng ueberwacht wird :think: da es anscheinend sehr wenige intelligente VT gibt {Hey random hat das hervorgehoben}

du bist so kritikfähig wie ein bambusrohr.

"Wow" und du gehoerst anscheinend zu der von dir hervorgehobenen masse die man ewig ueberwachen muss!

Link to post
Share on other sites
Und was moechtest Du dagegen unternehmen ?

 

ich würde ihn anzeigen, da es aber jedem bekannt ist das derartiges passieren würde, machts auch niemand :smack:

 

Und wegen was wuerde dann jemand den anderenVT anzeigen,wegen der Farbe dess Fahrzeuges? :whistling:

 

ach so einfallslos? wenn es um deiner fantasywelt ist doch sonst so viel möglich.

kannst ja mal bluey nach genaueren statistiken fragen, aber ich geh wohl davon aus das die meisten anzeigen in die richtung drängeln gehn, die sind bei euch natürlich nicht notwendig weil eh keiner anständige fahren darf.

 

Gebe auch niemanden in Deutschland einen Grund dazu denn ich halte mich an euerer Gesetze!

 

Dann ist ja gut, dann must du auch keine angst haben von den bösen deutschen die alle anzeigen ;)

 

Schreibst Du schon wiederden gleichen Quatsch habe nie geschrieben { dem bösen deutschland }oder dass wir fehlerfrei sind, sondern nur hervorgehoben dass bei uns es nicht moeglich ist als Zivilist anzeigen zu machen wegen Verkehrsvergehen,das ist eine angelegenheit der Polizei organe,aber anscheinend verstehst Du das genausowenig als wie sich an die Gesetze zu halten.

 

Die Polizei kann eben nicht überall sein, was spricht also gegen eine möglichkeit dem bürger in schweren fällen die möglichkeit zur unterstützung zu bieten. Wegen kleinigkeiten wird ohnehin recht schnell wieder eignestellt... Darf man bei euch auch keine Anzeige wegen einbrauch stellen, schliesslich ist das auch aufgabe der polizei?

Die Möglichkeit eines nichtvorhandene limits bietet darüber hinaus auch wieder die möglichkeit für ganz andere delikte wie in canada oder allg. weltweit.

 

Nimm den link nicht persönlich(geht das?), ich will hier keinen schlechtschreibkrieg anzetteln, aber ich wollt den mal loswerden :think:http://www.stupidedia.org/stupi/Als_wie

 

Nun weisst Du auch wesshalb es bei euch so streng ueberwacht wird ;) da es anscheinend sehr wenige intelligente VT gibt {Hey random hat das hervorgehoben}

 

Die verkehrsüberwachung hat in deutschland mittlerweile nurnoch indirekt etwas mit der Sicherheit zu tun, es ist einfach eine fest eingeplante einnahmequelle.

Und ja, es gibt wenig intelligente, wobei das wort hier so nicht richtig steht. Viele sind nicht doof, sie schalten lediglich beim fahren (aus gewohnheit, frustration, ablenkung etc.) das hirn beim fahren aus.

Ich hab einige leute im bekanntenkreis wenn ich mit denen mitfahre krieg ich das kotzen weil wir nicht vorwärtskommen und trotzdem werden gerade diese pfeifen andauernd geblitzt. Hier zahlen also eindeutig keine raser sondern ***. Bei euch werden die eben durchgewunken weil sie nur 10-20 zu schnell sind, bei uns wird damit geld gemacht und genau diese machen die überwachung erst rentabel. Wenn nur die wirklich starken überschreitungen geahndet werden würden, gäbe es viele messstellen garnicht.

 

"Wow" und du gehoerst anscheinend zu der von dir hervorgehobenen masse die man ewig ueberwachen muss!

 

also entweder schlägt die überwachung fehl oder deine vermutung tut selbiges.

Link to post
Share on other sites
Und ja, es gibt wenig intelligente, wobei das wort hier so nicht richtig steht. Viele sind nicht doof, sie schalten lediglich beim fahren (aus gewohnheit, frustration, ablenkung etc.) das hirn beim fahren aus.
;)

Und was soll ich darauf antworten? Du regst Dich auf wenn ich eueren anzeige erlaubniss in frage stelle,und Du erklaerst mir dass viele das Hirn beim fahren abschalten :whistling: haette ich das geschrieben haetten wir WW 3

die sind bei euch natürlich nicht notwendig weil eh keiner anständige fahren darf

Na dann sind wir wieder bei der selben Litanei wegen 6000 km :think: denkst Du dass der rest der Welt und deren Autofahrer nicht anstaendig fahren koennen,nur in Deutschland kann man anständig fahren wegen dem :smack: ? Eingebildet bist Du sicherlich nicht,muss wohl doch Wohnorts bestimmt sein ;)

Link to post
Share on other sites
Und ja, es gibt wenig intelligente, wobei das wort hier so nicht richtig steht. Viele sind nicht doof, sie schalten lediglich beim fahren (aus gewohnheit, frustration, ablenkung etc.) das hirn beim fahren aus:rofl:

Und was soll ich darauf antworten? Du regst Dich auf wenn ich eueren anzeige erlaubniss in frage stelle,und Du erklaerst mir dass viele das Hirn beim fahren abschalten :whistling: haette ich das geschrieben haetten wir WW 3.

 

nein, das ist nur deine meinung. Leider verstehst du scheinbar die feinheiten der sprache nicht.

Abgesehn davon ist es immernoch ein unterschied zwischen nicht fahren können, wie du es irgendwo auf den vorhergegangen seiten angedeutet hast, sonder schlichtweg ein nicht gewillt sein, seine fähigkeiten auszunutzen.

 

Und deinen zusammfantasierten zusammenhang mit dem thema "anzeigen" versteh ich scheinbar nicht, wenn du den noch erläutern würdest...

 

Na dann sind wir wieder bei der selben Litanei wegen 6000 km :think: denkst Du dass der rest der Welt und deren Autofahrer nicht anstaendig fahren koennen,nur in Deutschland kann man anständig fahren wegen dem :smack: ? Eingebildet bist Du sicherlich nicht,muss wohl doch Wohnorts bestimmt sein ;)

 

auch hier verständniss schwierigkeiten deinerseits, anständig fahren bezog sich hier offensichtlich nicht auf das fahrverhalten der menschen, sondern auf das fahren(Deswegen "anständig fahren", du verstehst?). Und ein "anständiges" fahren ist für mich nicht mit 100 oder bestenfalls 130 dahinzuckeln.

Link to post
Share on other sites
auch hier verständniss schwierigkeiten deinerseits, anständig fahren bezog sich hier offensichtlich nicht auf das fahrverhalten der menschen, sondern auf das fahren(Deswegen "anständig fahren", du verstehst?). Und ein "anständiges" fahren ist für mich nicht mit 100 oder bestenfalls 130 dahinzuckeln.

random irgendwie versuchst Du es immerwieder die feinheiten der Sprache als entschuldigung zu bringen, und ich schrieb ja dess oefteren dass ich keine schwierigkeiten habe mit 250-300km/h zu fahren denn dazu benoetigt man eben nur ein dementsprechendes fahrzeug, denn eine besonders hohes IQ ist nicht noetig das kleine Pedal rechts von der Bremse bis zum Boden durchzudruecken, noch dazu wenn diese runden weissen Schilder mit einer Zahl in der mitte und einem Roten rand an einem vorbeifliegen, und auch der in der selben richtung laufende Verkehr erscheint als waehre es Gegenverkehr! Und das nennst Du richtig fahren? Sorry aber dafuer habe ich einen anderen Ausdruck,und absolut kein verstaendniss fuer dieses verhalten!

 

Es dreht sich darum, dass eben viele Denken sie koenne das Autofahren besonders gut wenn sie in einer limitierten Strecke die Sau rauslassen,und dann schreiben dass

steht doch im ermessen jedes einzelnen dafür einzutreten was er für richtig hält,
und dann heulen wenn die Cops demjenigen beweisen dass es doch ratsamer waehre sich an die Limits zu halten,aber von mir aus faehrst Du wie Du es fuer richtig haelts,irgendwann wirst auch Du das Lehrgeld bezahlen muessen, hoffe nur dass es nicht mit einem Blumenstrauss am rande der Fahrbahn ist! Leider sieht man das heutzutage dess oefteren! :whistling:
Link to post
Share on other sites
random irgendwie versuchst Du es immerwieder die feinheiten der Sprache als entschuldigung zu bringen, und ich schrieb ja dess oefteren dass ich keine schwierigkeiten habe mit 250-300km/h zu fahren denn dazu benoetigt man eben nur ein dementsprechendes fahrzeug, denn eine besonders hohes IQ ist nicht noetig das kleine Pedal rechts von der Bremse bis zum Boden durchzudruecken, noch dazu wenn diese runden weissen Schilder mit einer Zahl in der mitte und einem Roten rand an einem vorbeifliegen, und auch der in der selben richtung laufende Verkehr erscheint als waehre es Gegenverkehr! Und das nennst Du richtig fahren? Sorry aber dafuer habe ich einen anderen Ausdruck,und absolut kein verstaendniss fuer dieses verhalten!

 

du willst hier eigtl. niemanden verstehen oder? Kannst du mir mal erklären wo du wieder glaubst gelesen zu haben das ich behauptet hätte es hat irgendwas mit dem iq oder dem fahrkönnen zu tun? 100 ist für mich einfach keine angenehme reisegeschwindigkeiten auf autobahnen, wie du dann auf einmal wieder in die ecke fliegst und irgendwas von 250-300 redest nur weil mir 100 auf der autobahn eben nicht schnell genug sind, weiss wohl keiner. Wenn du übrigens bei derartigen geschwindigkeiten eine so eingeschränkte warnehmung hast wie du hier schreibst, solltest du vielleicht wirklich nicht schneller als 100 fahren :whistling:

 

Es dreht sich darum, dass eben viele Denken sie koenne das Autofahren besonders gut wenn sie in einer limitierten Strecke die Sau rauslassen,und dann schreiben dass
steht doch im ermessen jedes einzelnen dafür einzutreten was er für richtig hält,
und dann heulen wenn die Cops demjenigen beweisen dass es doch ratsamer waehre sich an die Limits zu halten,aber von mir aus faehrst Du wie Du es fuer richtig haelts,irgendwann wirst auch Du das Lehrgeld bezahlen muessen, hoffe nur dass es nicht mit einem Blumenstrauss am rande der Fahrbahn ist! Leider sieht man das heutzutage dess oefteren! :think:

 

Irgendwie verbindest du hier mein politisches statement mit meinem fahrverhalten, urteilst als völlig fremder über mein fahrverhalten und stellst thesen als tatsachen auf, die so aber nicht richtig sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...