Jump to content

4 Tote In Wolfsburg


Recommended Posts

Das mag in den USA/Kanada auch gut möglich sein, dort fahren ja auch noch richtige Autos (viel Hubraum und entsprechend PS), und das auch in der Fahrschule, wie du schreibst.

Moechte eines berichtigen,die Fahrschulfahrzeuge sind auch hier nur kleine Autos, {Toyotas/VW Golfs }man muss aber keine Fahrschule benuetzen, Familien Fahrzeug und jeder inhaber eines gueltigen Fuehrerscheines ist ausreichend zur ausbildung dess Fahrschuelers! {Voraussetzung ist allerdings dass der Ausbilder einen vollen Schein hat,und im besitz dieses Scheines seit mindestens 4 Jahren ist}

 

Um es besser zu erklaeren, selbst wenn der Fahrschueler eine Fahrschule benuetzt, um seinen G-1 zu machen, {auf schmalbruetigen Toyotas/VW} ;) kann ich als Vater jederzeit meinem Kind das Fahrzeug geben,und in meiner begleitung,oder einer anderen kompetenten Person ihm weitere nachhilfestunden geben,und ihm dann eben wenn { im Familienbesitz 300 und mehr ps} die feinheiten dess Autofahrens beibringen, :wub: waerend es eben in Deutschland dem Fahrschueler nicht erlaubt ist ein Fahrzeug ohne einem Staatlich geprueften Fahrlehrer zu bewegen, und dieser eben nur dem fahrschueler beibringt was das Gesetz erlaubt, denke kaum dass er dann den Schueler bei schneeglaette mit einem 300ps starken Autos auf einem leeren Parkplatz das fahrverhalten eines 1-1/2 tonnen schweren PKW beibringt,oder ihn dann mal ueber das Speedlimit jagt um zu zeigen wie Idiotisch es ist, andere VT durch ruecksichtslose Fahrweisse in gefahr zu bringen, was man aber als Vater in Canada machen kann :vogelzeig:

Um es grob auszudruecken In Canada kann der Schueler in Begleitung einer Kompetenten Person mal die Sau rauslassen, und wird dann wenn es zu schlimm wird vom Begleiter eingebremst, worauf er dann seine Grenzen erkennt,waerend im Deutschem System nach erhalt dess scheines der Anfaenger ganz alleine ,oder in begleitung seiner Freunde welche ihm dann anstacheln mal die Sau rauszulassen,mist baut,oder wie eben in Wolfsburg totalschaden macht, da er/sie ja niemals bei der Ausbildung erlaubt waren ihre fahrerischen grenzen zu erforschen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War in Urlaub und lese es erst jetzt hier,

 

mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer!

 

Es stellt sich immer wieder die Frage wie gut kennen die Eltern ihre Sprößlinge?

Ich erinnere mich an einenFall vor längerer Zeit wo ein Vater seinem gerade 18 gewordenen Sohn von einem Porsche Autohaus einen solchen Wagen zur "Probefahrt" besorgte und dieser sich damit in den Tod beförderte. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...