Jump to content

Unfall Mit Meinem Pkw, Bin Nicht Gefahren


Recommended Posts

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Glauben in unsere "Rechtsprechung" gerät auch mehr und mehr ins Wanken.

 

Ich kann den Vorwurf "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" in keinster Weise nachvollziehen! Denn das hier gesprochene Urteil bedeutet:

 

Jeder Polizist kann mich überfallen, schlagen, verprügeln usw. und wenn ich mir dies nicht klaglos und ohne zu zucken gefallen lasse, leiste ich Widerstand und werde dafür bestraft.

 

Bisher dachte ich, es sei mir im Rahmen meiner Selbstverteidigung, oder gar zur Rettung meiner eigenen Gesundheit erlaubt, mich auch gegen einen Polizisten wehren zu dürfen, der mich grundlos, rechtlos und anstandslos misshandelt.

 

Und sollte der Fall eintreten, dass ich grundlos und ohne Vorwarnung von einem Polizisten angegriffen werde, so werde ich mich in Sebstverteidigungsabsicht mit dem jeweils stärkeren Mittel der entgegengebrachten Gewalt wehren, egal wie weit. Die entsprechenden Möglichkeiten habe ich.

Link to post
Share on other sites

Nun, es fand §113 StGb Anwendung. Ich habe versucht meiner Festnahme, bzw. der Fesselung durch (aus meiner Sicht passiven Widerstand) entgegenzuwirken. Das Endergebnis waren eine ganze Menge Hämatome, eine kaputte Hose, ein kaputtes Hemd, eine kleine Narbe auf der Stirn, nach wie vor Lähmungserscehinungen meiner Hand durch die zu starke Fesselung und schlussendlich die Geldstrafe von 20 Tagessätzen plus Gerichtskosten.

 

Ich habe den Polizisten weder verletzt, sonst noch irgendwie angegangen, aber er wurde irgendwie immer "narrischer", bis er schliesslich den Schlagstock einsetzte und mich mit Schlägen auf die Schulter zum aufgeben zwang. Das war dann die Deeskalation aus seiner Sicht. Es hätte auch andere Wege gegeben! Aus meiner Sicht war das Verhalten dieses Polizeibeamten maßlos übertrieben und nicht angemessen.

 

Ich möchte nicht verallgemeinern und nicht polemisieren, aber mein Bild über die Polizei hat sich grundsätzlich geändert. Schade eigentlich ...

Link to post
Share on other sites

mich würde interessieren was auf einen zivilisten, zum beispiel deinen nachbarn zugekommen wäre, hätte er dich derart angegangen. mit sicherheit keine auflage zur spende von 350€ in gemeinnützige kassen.

 

meiner meinung nach wäre auch für die sache mit dem widerstand ein freispruch angemessen gewesen. sinniger wäre es natürlich das kaspertheater über sich ergehen zu lassen, mitzufahren und zu schweigen bis rechtsbeistand eintrifft. aber wenn man sowieso einen im tee hat und dann noch derart in empfang genommen wird - da würde auch ich nicht kampflos zu boden gehen. denn um ehrlich zu sein habe ich aufgrund deiner schilderung der verhaftung fest damit gerechnet, dass jemand dein auto entwendet und damit ein kind totgefahren hat. dass es sich doch nur um lack und plastik im wert von 500€ handelt war bei dem filmreifen auftritt der cops nicht abzusehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...