Jump to content

Ich möchte mich gerne Vorstellen


Recommended Posts

Auch wenn ich an diser Stelle wahrscheinlich falsch bin, so wage ich dennoch einen Versuch. Ich bin es gewohnt, dass man sich als "Neuer" in einem Forum ersteinmal der Allgemeinheit vorstellt. Leider hab ich die entsprechende Rubrick nicht gefunden. Darum also an dieser Stelle.

 

Also, ich bin der masterbass, was auf eines meiner Hobbies und meiner heimlichen Obsession hinweist. Ich bin Bassist einer Rockband, desweiteren bin ich leidenschaftlicher Chopperfahrer, ausserdem noch vierundfünfzigjahrejung, glücklich geschieden, Vater einer erwachsenen Tochter, und und und

und wenn es noch Fragen gibt, werde ich sie versuchen zu beantworten.

 

Bis denne

masterbass

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen!

 

Endlich mal jemand der weiß was sich gehört. Vorstellen scheint hier nicht die Regel zu sein. Hier wird wohl Anonymität ganz groß geschrieben. Obwohl ich auch manchmal gern wüßte wer sich hinter welchen Namen verbirgt (Berufsfeld/Dienstgrad oder Normalsterblicher).

 

Ich bin auch erst seit 1 Woche angemeldet. Und auf Grund meines Eingangspostis habe ich es vermieden mich vorzustellen. Somit schließe ich mich deiner Vorstellung an: 41 Jahre junges weibliches Wesen, ohne männlichen Anhang außer 2 Söhne (15/19 Jahre alt), "noch" Sozialarbeiterin für Haftentlassene (bin gerade dabei mich anders zu orientieren, da der Streß und die psychische Belastung stark zugenommen haben), meine Hobbys zum Streßausgleich Angeln und fanatischer Leser, bin auch wie masterbass glücklich getrennt (das heißt aber in meinem Fall: wir verstehen uns so gut, das ich ihn mit meiner Freundin verkuppelt habe und die beiden seit 2 Jahren glücklich verheiratet sind), wohne im Baunonstop-Chatastrophenähnlichem und Verkehrschaotischem Leipzig mit "37" stationären Blitzanlagen.

 

Ich logge mich jeden Tag gern in diesem Forum ein, da ich ein lern- und wissbegieriger Mensch bin und jeden Tag etwas neues dazu lerne. Meine größten Reichtümer die ich besitze sind: Kopf, Herz und Instinkt; damit ich dreidimensional begreife, erkennen und handeln kann.

 

Liebe Grüße

Rachel

Link to post
Share on other sites

In der Tat, so einen "Start" hat hier wohl noch keiner hingelegt :whistling: Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nordosten. Wer genau wissen will, wo ich BUGA wohne, der ... sieht ja am Wappen in meinem Profil ... :nolimit:

 

LG - frosch

Link to post
Share on other sites

Hallo rachel,

 

dann auch für dich ein herzliches Willkommen.

Dass sich hier kaum welche vorstellen hat wohl damit zu tun, dass sie tatsächlich anonym bleiben möchten.

Oder in der 1. Aufregung eben nur ihr Anliegen vorbringen.

 

Da die *Gegenseite* mitliest, wird wohl kein Sünderlein gleich mitteilen, wo er wohnt;-)

Anmelden, Rat holen und dann wieder verschwinden ist wohl oft Usus.

Ich lese hier gerne, weil ich auch wissbegierig bin;-)

 

Mit privaten Details bin ich auch eher zurückhaltend im www.

 

Schön, dass die weibliche Fraktion Verstärkung bekommt.

Kann nicht schaden, neben Kopf und Instinkt auch ein wenig Herz mit einzubringen.

 

Grüßle karo

Link to post
Share on other sites

Das die "Gegenseite" mitliest habe ich schon nach 2 Tagen bemerkt. Leipzig ist aber so groß und durch die Anzahl der 37 stationären Blitzeranlagen, gehen am Tag bei der Behörde wahrscheinlich hunderte von Blitzermeldungen ein, das ich trotzdem unerkannt bleiben werde. Außerdem habe ich den Tattag nicht genannt.

 

Ich glaube, dass die weibliche Fraktion in radarforum in der Minderheit sein wird, da ja Frauen bekanntlich umsichtigere und vernünftigere :-) Autofahrer sind (mich schließe ich da nicht mit ein). An mir ist ein Rennfahrer verloren gegangen, obwohl ich bisher noch nie 1 Punkt in Flensburg hatte. Zu DDR-Zeiten hatte ich 2 Stempelkarten, eine für die Polizei die bei mir immer fleißig zu stempeln hatte und die zweite habe ich immer meinem Göttergatten gezeigt, wenn er mal wieder wissen wollte wie viele Stempel ich bekommen habe. Da hatte ich immer eine weiße Weste.

Aber das soll sich ja jetzt leider ändern. Na macht nix, ist nicht zu ändern, da muß ich durch.

 

LG Rachel

Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank für die freundliche Aufname hier.

 

Renntechnisch bin ich wohl eher ein "Opa", ich hab mir aus kostengründen einfach abgewöhnt zu schnell zu fahren. Egal ob mit dem Auto, oder mit dem Mopped. Ich habe im letzten Jahr meine ersten drei Punkte nach über zwanzig Jahren bekommen, weil ich damals Nachtexpress-Kurier für KFZ-Ersatzteile war und es wie die alle immer mächtig eilig hatte die Tour innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

 

vor sehr langer zeit, damals war ich Vertreter für Discotheken und Freiluft-Beschallungsanlagen, hatte ich ganz plötzlich 13 Punkte, ne Menge Stress am Hals, durch Anwalt wg. drohendem Fahrverbot, enorme Kosten wg. sehr hohem Bußgeld plus Anwaltskosten, etc, pp.

 

Das war mir eine Lehre. :whistling:

 

Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel, und wenn er auch die Wahrheit spricht (oder so ähnlich)

 

in Diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt für jede/n hier

 

im Anhang ein Bild meines Möppies, mit dem schnell fahren eh keinen Spass macht

post-27456-1243509327_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

:whistling: und ehe ich es vergesse, hier wurde gefragt, wann man mich / uns hören könnte.. nun, am 6.6.09 in der Nähe von Hannover an einem privaten See auf einem Open Air, am 18.6. in Schönaich und danach ... schaunmerma.

Die Band hat sich vor ca. 6 Monaten gefunden und besteht aus Musikern, die jeder für sich seit mindestens 20-30 Jahren reichlich Bühnenerfahrung gesammelt hat. die Stilrichtung ist nicht wirklich zu benennen, siedelt sich aber soundmäßig irgendwo zwischen den 80érn, RHCP, und ZZ-Top an. Wir spielen möglichst keine Coversongs, es sei denn, wir mögen den Song wirklich alle. Und das gibt´s eher selten...

 

Ich werde Euch aber auf dem Lufenden halten. Auch wenn es mal irgendwann eine Heimatsaite geben wird. Zur Zeit gibt es noch nicht mal einen Namen. Wir sind da auch für Anregungen offen und dankbar..

 

 

Das BÄSSTE kommt von unten

 

Grüßle

masterbass

Link to post
Share on other sites

Hannover ist mir nun zu weit weg für eine Hörprobe masterbass:-))

Ich bin im wilden Süden beheimatet, vor den Toren Stuttgarts.

Na viell. hört man sich ja mal irgendwo.

 

@ rachel

 

Ich habe bis heute auch *nur* 4 Pünktchen gesammelt,wobei ich eben oft das Glück hatte nicht erwischt zu werden.

Wundere mich oft selbst, was ich für eine (fast)reine Weste habe.

Bin auch gerne flott unterwegs und die Pferdchen brauchen ja mal Auslauf.

Und wenn man ein wenig aufpasst, wo es blitzen könnte,oder irgendwas im Auto piepst, wenn so ein Kasten kommt... :nolimit:

 

Ehrlich gesagt bin ich froh dass es früher keine PZ gab. Mehr :whistling: würde ich mir auch wünschen.

Wird immer bescheidener mit den limits.

 

Mmmmh...umsichtig und vernünftig?

Kommt vielleicht noch mit dem Alter....lach.....letzteres.

 

Grüßle

Link to post
Share on other sites

Auch von mir herzlich Willkommen euch Beiden.

 

Ich hatte mir mal erlaubt den Beitrag abzutrennen und als eigenständiges Thema zu beginnen.

 

wohne im Baunonstop-Chatastrophenähnlichem und Verkehrschaotischem Leipzig mit "37" stationären Blitzanlagen.

Nanana so schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man weiß wo man wegen des Verkehrs lang fahren muss. Die stationären nerven allerdings nicht, denn die stehen immer an der selben Stelle.

Problematischer sind da die zig mobilen Messwagen der Polizei und der Stadt selber.

 

Allerdings bin ich heute keinen einzigen begegnet als ich in L war. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Das ist mir gestern auch aufgefallen, wahrscheinlich ist die Polizei mit den Vorbereitungen für das Wave-Gotik-Treffen beschäftigt. Ich freue mich schon auf das Pfingst-WE, es sind schon Teilnehmer aus Japan, Mexiko und Australien angereist. Am schönsten find ich die hübschen Mädels mit ihren engen Corsagen, wo unten und oben alles rausquillt :-) aber die meisten sind hübsch und fetzig angezogen, ach wenn ich noch mal so jung wäre ...

 

Nun noch mal kurz zu L: Es ist eine Frage des geübten Auges die mobilen Blitzer zu entdecken, mittlerweile kennt man die versteckten Stellen. Aber man sollte auch ein angemessenes Fahrverhalten haben und die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Zur Zeit ist L im Gespräch, dass in der City die Straßenparkplätze abgebaut werden sollen. Die Behörden wünschen sich, dass die Autofahrer die Parkhäuser auslasten, aber was das kostet ... Wenn ich mit meinen Kindern in die Stadt ins Kino Cine Star gehe um uns einen Film anzusehen, bezahle ich für diese Zeit 4,- Euro für das Parkhaus, das ist doch blanker Wucher! Jetzt genug gemeckert.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, vielleicht läßt sich ja "Klara" mal sehen.

 

Bis denne

Link to post
Share on other sites
Zur Zeit ist L im Gespräch, dass in der City die Straßenparkplätze abgebaut werden sollen. Die Behörden wünschen sich, dass die Autofahrer die Parkhäuser auslasten, aber was das kostet ...

Jep habe ich auch an den Werbeplakaten der FDP gesehen. Trotzdem ziemlich holer Spruch meiner Meinung nach.

Zumindest in der Jahnalle oder wie die Straße zwischen Stadion in Richtung Bahnhof heißt (da wo der eine Rotlichtblitzer steht), könnte man zumindest werktags zwischen 7 und 18 Uhr das Parken wieder verbieten. Hierdurch wird nur eine Fahrspur geklaut und alles drängelt sich von zwei Spuren auf eine und die Straßenbahn mischt munder mit. :whistling::nolimit:

 

Wenn ich mit meinen Kindern in die Stadt ins Kino Cine Star gehe um uns einen Film anzusehen, bezahle ich für diese Zeit 4,- Euro für das Parkhaus, das ist doch blanker Wucher! Jetzt genug gemeckert.

Komm ins Land der Frühaufsteher. Im Saalepark gibt es auch ein Kino und die Spirtkosten sind geringer als die 4 Euro Parkgebühren. Vor dem Kino stehen auch 7.000 kostenlose Parkplätze bereit und man kann den Besuch gleich mit einen schönen Bummel verbinden.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, vielleicht läßt sich ja "Klara" mal sehen.

 

Bis denne

Wenn man Klara (Klärchen) die Sonne gemeint ist, dann kann die von mir aus weg bleiben. :blink:

Link to post
Share on other sites

Auch vom mir ein Herzliches Willkommen im Radarforum und besonders liebe Grüße nach Leipzig, meiner früheren Heimatstadt.

 

Den Bürgermeister nach Berlin zu entsorgen war allerdings nicht in Ordnung. :whistling:

Link to post
Share on other sites

@masterbass und Rachel, auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Forum"!

Stimmt schon, am Anfang fand ich es auch gewöhnungsbedürftig, daß sich fast niemand, der neu dazu kommt, explizit vorstellt. Aber es ist schon nachvollziehbar, daß die meisten ja eher ein ganz akutes Problem und Fragen dazu auf dem Herzen haben, welche sie beantwortet haben möchten. Und danach erlischt das Interesse am Mitlesen oder Mitposten oft wieder. Da lohnt sich dann ein Vorstellungsposting oft gar nicht.

Wenn man länger dabei ist und öfter mitliest und auch mal stöbert, bekommt man allmählich auch so nach und nach einiges mit von den Leuten, die zum "Forumkern" gehören.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...