Jump to content

liebe amerikaner....


Recommended Posts

- Ihr habt den Grand Canyon, traumhafte Nationalparks, gleich zwei Ozeane, den Mount Everest, Mega-Cities mit Millionen von Einwohnern, ihr habt Hollywood, den Broadway, das weiße Haus, die Freiheitsstatue, die Golden Gate Bridge, ihr habt eine Einwohnerzahl, die fast dem 3,3 fachen der deutschen Bevökerung entspricht, ihr habt ein Schienenetz von sagenhaften 220 000 km, ihr habt NewYork, San Francisco, Los Angeles, Washington, Boston, Dallas, Detroid, Atlanta, LasVegas, Miami oder auch Seattle, ihr habt eine Geschichte von Lincoln, George Washington bis Bill Clinton, ihr habt eine Landesgröße, die der von Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien zusammen erreicht, ihr habt eine blühende Wirtschaft, die in der Welt vielleicht seines Gleichen sucht, ihr wart die ersten auf dem Mond, ihr werdet die ersten auf dem Mars oder auf dem Jupiter sein, ihr habt den 2. Weltkrieg gewonnen, ihr habt gegen bin Laden und Saddam gekämpft, ihr habt das FBI, ihr habt Wolkenkratzer, die uns Deutsche einfach nur zum staunen anregen, ihr habt soviele Autos, wie fast ganze Europa, ihr habt Hunderte von Flugzeugträgern, Tausende von Panzern und Kampfflugzeugen und Millionen einsatzbereite Soldaten, ihr habt einen Nationalstolz, von dem viele Staaten nur so träumen, ihr habt die Demokratie und die Freiheit, ihr seid das "tollste" Land der Welt, aber...

 

DAFÜR HABEN WIR STROM!!!!!!!!!!!!!!! :heul:http://home.arcor.de/fanlager_webspace/lachtot.gif

Link to post
Share on other sites
  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Den Everest haben die bestimmt längst aufgekauft...

Nix da, verhaftet haben sie ihn, weil er schneebedeckt von weitem O.b.Laden aehnelt, wenn der seinen weissen Umhang traegt.... :heul: Jetzt wird halt nur noch ueberlegt, wie man das Teil nach Guantanamo Bay ins Internierungslager bekommt. Bis dahin bleibt er erst einmal umstellt....

Link to post
Share on other sites
Die Ursache des Stromausfalls ist weiter unklar.
Quote aus einer deutschen Zeitung,aber einige
schlaue germanen
wissen bereits bescheid!

Grobi

Nix Strom-Nix computer- Schlaumeier :heul:

 

@devil

DAFÜR HABEN WIR STROM!!!!!!!!!!!!!!!
lese mal die Deutschen Zeitungen,einige Kraftwerke mussten schon die Lieferung von Atomstrom zurueckfahren da das Kuehlwasser entweder zu warm ist ,oder die Wasserstaende der Fluesse zu tief, damit happert es mit der Kuehlung der Reactoren, so schrei nicht zu laut,sollte die Hitzewelle in Deutschland weiter anhalten,kann es auch in Europa passieren.

 

Ups -nicht moeglich,da man ja in Europa keine Klima-anlagen in den Wohnungen hat :wand:

 

Bremser

Dragster aus umweltpolitischen Gründen besser mit einem Elektromotor ausstattet

Und wie laedet man die Batterien auf? Keinen Strom - keine moeglichkeit zum Laden -Schlaumeier :lol:

Link to post
Share on other sites

Na, von der Technik kommt mir nichts in die Kiste, höchstens....... ach lassen wir das :heul:

 

Da ich nicht weiß, was ein durchschnittlicher Amerikaner '77 auf die Waage brachte, weiß ich jetzt natürlich nicht, wie's heute zugeht. Aber wenn ich deinen Mutmaßungen folge, spielt es doch keien Rolle, ob das Licht an oder aus ist, bei dem Schatten

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
:heul: Im Schnitt gibts in Deutschland nur ca. 6 Minuten Stromausfall pro Jahr. Und das ist Weltspitze!!! In Italien haben die 10 Tage im Jahr keinen Strom... :wand: Liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Kameras, die die ganze Zeit auf Berlusconi gerichtet werden zuviel Strom verbrauchen... :lol:
Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Nee, das liegt an den Italienern themselves: wenn die Siesta machen, dann arbeiten die wirklich nicht, auch wenn der Strom ausfällt macht der Techniker Siesta! Außerdem könnte es der Schutzstrom für die Mafia sein :heul:

Link to post
Share on other sites
warum nicht? Bist du auf elektrische Hilfsmittel angewiesen?
Muss er wohl, ist doch sonst immer auf dem letzten stand der technick

@Goose

dafür gibt es in 9 Monaten bestimmt wieder viele neue Amerikaner und Kanadier

bei uns war der Strom nur 2 stunden weg,und wir haben da eine etwas laengere ausdauer,manche nationalitaeten [ Buerger} arbeiten eben wie Kaninchen, In Deutschland ist man ja immer etwas schneller als anderswo :D {Autobahn als beispiel} :wand: wir Canadier sind da eben etwas langsamer,aber geniesen die sache :heul:

Link to post
Share on other sites

In einem der wenigen Umweltschutzabkommen, die die USA unterschrieben haben, verplichten sich die Staaten nur eine bestimmte Menge an Abgasen auszustoßen. Aber die USA kaufen abhängigen Ländern (wirtschaftlich oder politisch) nun ihre Emmissionsanteile ab um ihre Industrie nicht mit strengeren Abgasgrenwerten zu belasten.

Das noch als Ergänzung zu devils Beitrag.

Link to post
Share on other sites

Bremser

das kann bei meiner Technik nicht passieren, mein Generator wird mit muskel-kraft betrieben, so mit pedalen wie am fahrrad,na du kennst das sicher noch, da sich ja der Arbeiter in Deutschland erst seit einigen Jahren ein Auto leisten kann :heul:

Da habe ich noch eine frage,koennte mir jemand sagen , was den Strom -Ausfall verursachte,unsere schlaumeier wissen es bis jetzt noch nicht,aber in Germany ist man sich doch schon bewusst was es war,da weiss man ja immer alles schneller als die-jenigen die an der Quelle sitzen. :wand:

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

 

Da habe ich noch eine frage,koennte mir jemand sagen , was den Strom -Ausfall verursachte,unsere schlaumeier wissen es bis jetzt noch nicht,aber in Germany ist man sich doch schon bewusst was es war,da weiss man ja immer alles schneller als die-jenigen die an der Quelle sitzen.
Al Dschasira berichtete, der Stromausfall war vom CIA organisiert und sollte als Vorwand für einen weiteren Überfall auf ein souveränes Land dienen. "Leider" waren die anderen Behörden ungenügend informiert und schoben sich gegenseitig die Schuld zu. :heul:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@BB: Der Datenverkehr im Nordosten der USA war lahmgelegt, Redmond liegt bekanntlich im Nordwesten...

 

@Devil

abgas-emmissionsnteile anderer länder aufzukaufen
Warum auch nicht? Bleibts doch dann in der Summe gleich. Würde ich als Ami auch so machen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

ts1

Al Dschasira berichtete, der Stromausfall war vom CIA organisiert
Gee,I like it, endlich weiss man fuer was die CIA gut ist :heul:

@Grobi

Du kannst nicht glauben was da so alles passieren kann-Ohne Strom- Einer sagte dass die Katze hungrig war ,da er seinen Manuellen Dosenoeffner nicht finden konnte, da erkennt man erst mal wie man doch vom strom abhaengig ist.

,

Redmond liegt bekanntlich im Nordwesten
...

I don`t get it- was ist das mit Redmond?

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Einer sagte dass die Katze hungrig war ,da er seinen Manuellen Dosenoeffner nicht finden konnte, da erkennt man erst mal wie man doch vom strom abhaengig ist.

,

Redmond liegt bekanntlich im Nordwesten
...

I don`t get it- was ist das mit Redmond?

Hallo,

 

das dort die Katzen verhungern, weil die elektrischen Dosenöffner nicht funktionieren glaube ich sofort.

 

Redmond, dort wohnt doch Bill Gates mit seinen Mannen. Wahrscheinlich hat in einer Schaltwarte nur jemand CTRL-ALT-DEL gedruckt, nachdem er einen Bluescreen hatte. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

 

Mit humorvollen Grüssen

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Da hat man's doch wieder!

Die Ami's brauchen gar keine Terroristen. Die kriegen sich auch alleine klein und in Panik versetzt! Oder steckte da womöglich doch der Osram Laden (Name geändert, damit wir hier nicht ins Visier des "achsotollen" FBI kommen) dahinter? :heul:

 

Wobei Osram passt ganz gut... :wand:

Link to post
Share on other sites
@Devil
abgas-emmissionsnteile anderer länder aufzukaufen
Warum auch nicht? Bleibts doch dann in der Summe gleich. Würde ich als Ami auch so machen.

 

Grobi

@Grobi

Dann hätte man es auch gleich lassen können sich bereit dazu zu erklären den Abgasausstoß zu senken.

Außerdem bräuchten die Länder von denen die USA ihre Teile dazukaufen auch mal etwas spielraum zur Wirtschaftlichen Entwicklung. Diese Länder, zumeist Länder der dritten Welt, bauen ihre Industrie sicherlich nicht mit topmodernen, flüsterleisen, emissions(fast)freien und was weiß ich für Anlagen auf...

Link to post
Share on other sites

LTI 2020

und in Panik versetzt!
Nur eine Korektur, von Panik konnte ich nichts erkennen,allerdings wurde es so in der Deutschen Presse berichtet!

Es war genau das gegenteil,Ich hatte es noch nie so ruhig gesehen.

 

 

@Anaxagore

den Abgasausstoß
Seit wann baut man denn in Deutsche Autos serienmaessig Catalytic Converters ein? Seit wann faehrt man in Deutschland Bleifreies Benzin? Bitte mir nicht den Kopf abbeissen -wuerde mich mal intressieren,seit wann- Welches Jahr -man in Germany so umweltbedacht ist.
Link to post
Share on other sites
...von Panik konnte ich nichts erkennen,allerdings wurde es so in der Deutschen Presse berichtet!
Nun ja, ich weiss ja nicht, welche Presse Du so liest, aber in der, die ich ueber das Internet lese, um ueber D'land einigermassen informiert zu bleiben, war nix von Panik zu lesen oder sehen/hoeren.

 

...wuerde mich mal intressieren,seit wann- Welches Jahr -man in Germany so umweltbedacht ist.

Kann ich gar nicht so genau sagen, Katalysatoren werden meines Wissens nach seit Anfang der 90er serienmaessig in deutsche autos gebaut. Tatsache aber ist, dass D'land aber bei der Industrie schon wesentlich laenger auf Umweltschutz bedacht ist, man denke z.B. nur an die Rauchgasentschwefelung. Und - dass muss man dazu sagen - es wird konsequent betrieben, auch wenn die Industrieunternehmen dafuer eine Menge Geld lassen muessen. In den USA wird das Ganze leider nicht so konsequent angegangen - meistens aus Gruenden der Bequemlichkeit. D'land ist nun mal - das ist unbestritten - weltweit der Vorreiter in Sachen Umweltschutz.....

Link to post
Share on other sites

@devil

 

naja, jedes land ist doch verpflichtet den schadstoff ausstoß zu verringern... die usa kauft ja da lieber die anteile von mexiko auf, statt umweltfreundlicher zu agieren... (habs scheisse ausgedrückt (immer noch) aber vielleicht isses halbwegs verständlich...)

 

Du sprichst doch von CO2-Emissionszertifikaten. Diese sind nach dem Kyoto-Protokoll ab der ersten Verpflichtungsperiode 2008-2012 für sechs Treibhausgase (CO2, Methan, SF6, Lachgas, HFCs, PFCs) vonnöten, um besagte Gase industriell in die Atmosphäre leiten zu dürfen.

 

Der von dir angesprochene Kauf von mexikanischen Zertifikaten durch die USA wäre ein Kauf von CERs (certified emission reductions), die wie inländische CO2-Zertifikate benutzt werden können. CERs deswegen, weil die USA ein Annex B-Land sind und Mexiko nicht. Mexiko unterliegt keinen Beschränkungen beim CO2-Ausstoß.

 

Das Kyoto-Protokoll ist allerdings noch nicht in Kraft, da die beiden Einsteigsbedingungen noch nicht erfüllt sind. Deutschland ist für den Ausstoß von 7,4% der Treibhausgase durch die Annex 1-Länder verantwortlich, die USA für 36%.

 

Bedauerlicherweise hat sich die USA aber ihrer Verantwortung entzogen und das Kyoto-Protokoll nicht ratifiziert und will dieses auch nicht tun. Deshalb besteht für sie und ihre Industrie auch kein Grund, irgendwelche Zertifikate aus Mexiko zu kaufen.

Link to post
Share on other sites
Seit wann baut man denn in Deutsche Autos serienmaessig Catalytic Converters ein? Seit wann faehrt man in Deutschland Bleifreies Benzin? Bitte mir nicht den Kopf abbeissen -wuerde mich mal intressieren,seit wann- Welches Jahr -man in Germany so umweltbedacht ist.

@Billy

Welches Land hat Umweltschutzverträge unterschrieben und welches hält sich nicht daran oder unterschreibt gar nicht erst? Welches Land hat den höchsten Verbrauch an fossilen Brennstoffen?

Das die USA mit den Autoemmissionsbestimmungen schneller und strenger waren, who cares? Sie kümmern sich nicht um ihre Industrie, die einen weit höheren Abgasaustoß hat als die Autos.

Außerdem, wenn ein deutsches Auto bei einem Verbrauch von 8 - 13 Litern in den 1980ern 100% der Abgase in die Umwelt entlassen hat und ein Amerikanischer Motor mit Katalysator bei einem Verbrauch von 20 - 30 Litern nur noch 50%, welcher Motor hat dann effektiv weniger Abgase ausgespuckt?

Link to post
Share on other sites

Ach ja, Porsche hat Katalysatoren seit Mitte der 1980er eingebaut. Von den anderen Autoherstellern weiß ichs nicht so genau.

Bleifrei dürfte so Mitte bis Ende 1970er eingeführt worden sein. Mein 1980er läuft auf jeden Fall schon bleifrei...

Link to post
Share on other sites

@Anaxagore

 

Ach ja, Porsche hat Katalysatoren seit Mitte der 1980er eingebaut.
Mussten sie ja da sonst der absatz nach- USA -nicht mehr genehmigt wurde.
Welches Land hat Umweltschutzverträge unterschrieben und welches hält sich nicht daran oder unterschreibt gar nicht erst? Welches Land hat den höchsten Verbrauch an fossilen Brennstoffen?

hey ich stimme dir ja zu ,aber die Kyoto Vertrage sind leider nicht so ausgelegt dass die USA,und Canada so einfach unterschreibt,lese mal den Auszug

Developing nations are included in the treaty, but are excluded from emission quotas on economic grounds. This failure to demand emission quotas from developing nations is one of the main objections raised by the Bush administration to the Kyoto accord.

An inaugural meeting of the 34 environment ministers of the Americas ended in Montreal on Friday with the US and Canada alone refusing to sign a document saying that advancing the Kyoto accord was foremost in their priorities for action

Nun nehme mal an dass die EU einige ihrer Industrien in die Developing Nationen verlegt, was dann? diese sind ja excluded von dem Accord.

Wuerde man die Developing Nationen in den Accord einschliesen waehre es auch fuer Canada und die US kein problem zu unterzeichnen,aber so wie es steht laesst man da wieder eine Hintertuere offen ,die dann von Scrupelosen Firmenbosse ruecksichtslos ausgenuetzt wuerden. Und solche gibt es auch in den EU staten.

 

Das die USA mit den Autoemmissionsbestimmungen schneller und strenger waren, who cares? Sie kümmern sich nicht um ihre Industrie, die einen weit höheren Abgasaustoß hat als die Autos

WE CARE! Und uebrigens sind die Autos die groesten umweltverschmutzer!

 

Außerdem, wenn ein deutsches Auto bei einem Verbrauch von 8 - 13 Litern in den 1980ern 100% der Abgase in die Umwelt entlassen hat und ein Amerikanischer Motor mit Katalysator bei einem Verbrauch von 20 - 30 Litern nur noch 50%, welcher Motor hat dann effektiv weniger Abgase ausgespuckt?
fahre nur Amerikaner ,aber habe bis jetzt noch keinen besessen der 20-30 liter verbrauchte, meine verbrauchten im schnitt zwischen 12-16 liter,und seit 1978 hatten alle Katylisatioren serien- maessig eingebaut

Nun nehme mal Deutsche Autos -Autobahn drehzahlen zwischen 4000/6000 rpm

da wir NUR 100km/h fahren duerfen :blink: , liegen bei einem V-8 die drehzahlen bei nur 1800 rpm,so wer schmeisst nun mehr Dreck durch den Auspuff :P

@ HarryB

ich weiss ja nicht, welche Presse Du so liest

Spiegel on line, aber am Freitag wurde es anders berichtet,aber in den ersten

berichten war von Chaos die rede.

 

@Steffen

Bedauerlicherweise hat sich die USA aber ihrer Verantwortung entzogen und das Kyoto-Protokoll nicht ratifiziert und will dieses auch nicht tun
.

Wuerden sie, wenn nicht diese Hintertueren offengelassen wuerden.

Gebranntes Kind scheut das Feuer

developing nations werden bekanntlich von Industrie-Nationen aufgebaut,und nachdem dort eben billiger produziert wird,und dann auch noch vom Kyoto Accord befreit ist, wuerdest Du solch ein Document unterzeichnen?

Du solltes mal hir{ Canada} einkaufen, die meisten Producte sind in developing Nationen hergestellt. Und werden auch zu Herstellerkosten auf dem Amerikanischen markt Kontinent verschleudert.

 

Beobachte mal den Deutschen Exportmarkt,seit einfuehrung dess Teuros Die Arbeitslosen zahl in Deutschland liegt doch so bei 4 millionen,Wesshalb?

Man kann nachwievor Autos in Canada und U.S. billiger kaufen als im herstellerland.

Wenn nun der Accord in seiner jetzigen Form unterschrieben wird ,wuerde es Wirtschaftlichen selbstmord fuer die Nord Amerikanische Industrie bedeuten,Canada eingeschlossen,und wer moechte schon Wirtschaftlichen Selbstmord begehen!

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

 

Wuerden sie, wenn nicht diese Hintertueren offengelassen wuerden
Die Regierung Clinton hat das Protokoll aber mit erarbeitet. Zudem stößt die amerikanische Industrie (ich schrieb die Zahlen ja) erheblich mehr CO2-Äquivalente pro Fertigprodukt aus als die anderen Industrienationen.

 

developing nations werden bekanntlich von Industrie-Nationen aufgebaut,und nachdem dort eben billiger produziert wird,und dann auch noch vom Kyoto Accord befreit ist, wuerdest Du solch ein Document unterzeichnen

 

Ja, ich würde unterschreiben. Es ist notwendig, dass die Entwicklungsländer jetzt schon bewusst mit der Umwelt umgehen. Wenn erstmal alle Länder so loslegen wie Nordamerika+Westeuropa+Australien, dann können wir zumachen. Stell dir vor, jeder der bis dahin 1.5 Milliarden Chinesen hat Auto, Aircon, elektrischen Dosenöffner und jeder der 1.5 Milliarden Inder... :blink:

 

Du solltes mal hir{ Canada} einkaufen, die meisten Producte sind in developing Nationen hergestellt
So ist das in einer globalisierten Welt nun mal... Dafür kriegen wir auch ihr Öl und ihre Rohstoffe. Und glaube mir, der Saldo ist immer noch zugunsten der Industrienationen. Z.B. könnten die USA und EU ihre Landwirtschaft schließen, wenn die Entwicklungsländer free access hätten.

 

Wenn nun der Accord in seiner jetzigen Form unterschrieben wird

 

Kanada ist doch dabei. Ihr könnt mir euren riesigen Wäldern (CO2-Senken) doch sowieso machen, was ihr wollt. Kein Grund sich zu beschweren :P

Link to post
Share on other sites

Steffen

Es ist notwendig, dass die Entwicklungsländer jetzt schon bewusst mit der Umwelt umgehen
"Auch meine meinung" ,aus diesem Grunde sollten diese laender auch nicht von den Accord ausgeschlossen werden.
Die Regierung Clinton hat das Protokoll aber mit erarbeitet

Aber nur da Clinton das mit erarbeitet hat ,muss die nachfolgende Regierung nicht damit einverstanden sein.

Kein Grund sich zu beschweren

Die beschwerde liegt ja nur da, weil eben die unterentwickelten nationen nicht in dem Kyoto Accord eingeschlossen sind,also koennen diese die Umwelt weiterhin verpessten!

but are excluded from emission quotas das ist eben der stumbling Block wesshalb die US nicht unterzeichnet.

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

 

but are excluded from emission quotas das ist eben der stumbling Block wesshalb die US nicht unterzeichnet.

 

Die Idee hinter dem Clean Development Mechanism (CDM) mit den CERs ist, dass die Industrienationen den Ausstoß in den Non-Annex B-Ländern reduzieren, in dem sie dort in Reduktionsmaßnahmen investieren. Dadurch brauchen die Entwicklungsländer kein eigenes Kapital verschwenden und die Industrienationen senken günstig den CO2-Ausstoss - denn Abgase machen nicht an Ländergrenzen halt und es ist egal, ob 1 Tonne billig in Burkina Faso oder teuer in Japan eingespart wird.

Link to post
Share on other sites

Steffen

 

Die Idee hinter dem Clean Development Mechanism
das ist es ja,Die Idee solange man sich daran haelt ist es ja OK,aber leider -leider werden da eben immerwieder short-cuts gefunden.

Aber wir koennen ja hoffen!

Abgase machen nicht an Ländergrenzen halt
Wem sagst Du das,kann es immer-wieder sehen,wohne nur 20 Autominuten von der Grenze,und an heissen Tagen kann man von Torontos Skyline nur sehr wenig erkennen.
Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Stanley

A propos kein Strom,

 

liebe Amis, schaut mal in eure Atlanten,

 

da soll´s irgendwo ein Zweistromland geben,

 

wahrscheinlich haben die euch euren Strom geklaut und

da müsste man ja gegebenenfalls sofort militärisch inter-

venierten usw.

 

 

 

 

 

... ...

 

 

 

 

 

ach so, ihr habts schon gefunden ... ....

 

 

Na denn

 

Viel Spaß noch

 

Stanley

Link to post
Share on other sites

Steffen

da gakert schon mal wieder ein alleswissender dazwischen.Moeglicherweisse kann uns der Gast_ Stanley erklaeren wesshalb und wieso es so ist,manche wissen es eben immer besser,selbst sachen von denen sie keine Ahnung haben ,auch darueber wissen sie bescheid!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...