Jump to content

Bestes Warngerät


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin aus Zufall hierher geraten. Das Forum gefällt mir sehr.

 

Kurz zu mir:

Ich bin deutschlandweiter technischer Springer und habe ca. 100 Tsd. km pro Jahr auf dem Wagen. Eigentlich hatte ich bisher immer recht viel Glück beim zu schnell fahren. Meist immer rechtzeitig gesehen. Dennoch habe ich vor, auch aufzurüsen.

 

Was sind nach Euren Erfahrungen die beste Warntechnik, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Sind Störgeräte wirklich so effektiv, wie hier z.T. geschrieben wird.

 

Besten Dank und Grüße

Clave

Link to post
Share on other sites

für Europa würde ich sagen ist das beste Gerät wohl der Valentine One (V1).

Kommt immer auch auf die Region an, der neue BEL StI kann da auch noch rel. gut mithalten.

 

Die ganzen Billigwarner für 50-100 Euro kannste direkt vergessen, da kauf dir lieber nichts!

 

Komme berufl. rel. oft in die USA und verkaufe hier hin und wieder nagelneue, versiegele Valentine-One Radargeräte legal verzollt zum wohl günstigsten Preis hier, wenn du Interesse hast kannst du dich gerne per PN melden.

Link to post
Share on other sites

@ TE

 

Deine Frage wird in den FAQ bereits beantwortet. Lies dich etwas durch...

 

 

 

Kommt immer auch auf die Region an, der neue BEL StI kann da auch noch rel. gut mithalten.

 

er kann sogar sehr gut mithalten...

Link to post
Share on other sites
@ TE

 

Deine Frage wird in den FAQ bereits beantwortet. Lies dich etwas durch...

 

 

 

Kommt immer auch auf die Region an, der neue BEL StI kann da auch noch rel. gut mithalten.

 

er kann sogar sehr gut mithalten...

 

Finde ich auch! :mecker:

Link to post
Share on other sites
@ TE

 

Deine Frage wird in den FAQ bereits beantwortet. Lies dich etwas durch...

 

 

 

Kommt immer auch auf die Region an, der neue BEL StI kann da auch noch rel. gut mithalten.

 

er kann sogar sehr gut mithalten...

 

Finde ich auch! :think:

 

 

 

"Sülze reloaded...."

u.U. kann der V1 gerade auch noch so mithalten......

:mecker:

Link to post
Share on other sites
dann einigen wir uns friedlich drauf, dass beide die TOP-Geräte sind, ok? :mecker:

 

Stimmt, beide Geräte von bel sind TOP, der bel sti-r und der driver, erst dann kommt mit Abstand der V1, Schade aber die Entwicklung vom V1 ist stehen geblieben....

 

Dass der rx65 gerade noch in der Europa-version mithalten kann, könnte stimmen... :nick::think:

Link to post
Share on other sites
@ TE

 

Deine Frage wird in den FAQ bereits beantwortet. Lies dich etwas durch...

 

 

Naja, in den FAQ werden einige Geräte aufgezählt. Letztendlich aber nicht das Beste oder die Besten Geräte empfohlen.

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man mir einfach die zu empfehlenden Produkte nennen würde.

 

 

Beste Grüße

Clave

Link to post
Share on other sites
Den V1 kann man auch noch als Festeinbau dazuzählen in der RC Version, der Vollständigkeit halber :mecker:

 

Das sind die besten alles andere taugt nix letztendlich.

Steht hier ansich auch überall nachzulesen, wenn man mal die Suche anwirft.

 

Stimmt, man kann ihn dazuzählen, obwohl es eigentlich nichts anderes ist, als als ein gewöhnliches V1-Mobilgerät in einem wetterfesten Gehäuse eingebaut. (Wird nicht von Valentine-Research hergestellt)

Die zwei andern Fixeinbau-Geräte wurden jedoch speziell für diesen Zweck entwickelt.

Aber ok, spricht eigentlich nichts dagegen.

Link to post
Share on other sites

Ich packe aber trotzdem auch meinen STI-Driver (glaube das er in den nächsten Tagen ankommt) fürs Motorrad in ein Boblagehäuse (wie es hier für den V1 gezeigt wurde,und ich mir deshalb besorgt habe)..

 

Hoffe das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.. :mecker:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
@gery41:

Nimm doch fürs Möppi einen STI-R..... mit AL-G8.....

Alles drin, alles dran.......

 

Der AL ist eh schon seit dem Kauf eingebaut..hoffe nur noch bald auf die "Rieglaktualisierung"..

 

Mit dem STI-R habe ich eh überlegt..war vielleicht eh blöd...dachte mit dem Driver wäre nicht soviel Montageaufwand..

Ausserdem ist mir RW nicht sooo wichtig dabei-die weiss ich eh so auch wo sie stehen :mecker: , ganz wichtig ist Laserschutz-gegen die Heckenschützen hast Du keine Chanche..

 

Jetzt muss es einmal so gehen..wenn nicht, wir werden sehen.. :think:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hurra!

 

Der STI-Driver ist soeben eingetroffen. :nunja: ..habe leider momentan keine Zeit um mir etwas durchzulesen bzw. einzustellen.

Habe Ihn ins Auto gehängt und auf Highway eingestellt.

Ist das vorläufig okay?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Die optimalen Einstellungen findest mit der Wahl: "Route 66"

 

:nunja:

 

 

Im Ernst:

 

@ Einbauprofi und alle, die sich mit dem Driver auskennen:

 

Es gibt für den Valentine One einen extra Thread für die Programmierung. Da sich der Driver aufgrund seiner Qualitäten durchsetzen wird, macht es Sinn einen ähnlichen Thread für dieses Gerät zu eröffnen, auch wenn die Programmierung einfacher ausfallen dürfte.

 

Wer von euch will? Würde den Thread dann pinnen und nur themenbezogene Postings zulassen.

 

:heul:

Link to post
Share on other sites
@ Einbauprofi und alle, die sich mit dem Driver auskennen:

 

Es gibt für den Valentine One einen extra Thread für die Programmierung. Da sich der Driver aufgrund seiner Qualitäten durchsetzen wird, macht es Sinn einen ähnlichen Thread für dieses Gerät zu eröffnen, auch wenn die Programmierung einfacher ausfallen dürfte.

 

Wer von euch will? Würde den Thread dann pinnen und nur themenbezogene Postings zulassen.

 

:heul:

 

Wäre natürlich echt super..

 

Bin jetzt soeben zurückgekommen...leider keine Multabox oder fixe Ka-Box untergekommen :blink:

 

Meine ersten Eindrücke: Vorwarnung bei den Mautbrücken mindestens (eher weiter)auf K-Band als der V1..

Wenn das auf Ka genauso wird :lol:

Es ist auch das öftere Gepiepse auf dem K-Band besser als mit dem V1 auszuhalten.

Werde mich abends vielleicht einmal mit den Einstellungen beschäftigen..

Demnächst gehts dann einmal ans Eingemachte..

 

Dann werden Ka-Fallen gesucht :nunja::o

Werden sehen..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
gibt es da solche Unterschiede?

 

Dann mach du doch bütte den Thread für den Sti-R und sphäre frage ich nach dem mobilen Gerät....

 

Merci!

 

OK gerne.... Aber erst am Wochenende...... :heul:

 

OK erledigt....... Hatte gerade Zeit und Lust..... :nunja:

Link to post
Share on other sites
gibt es da solche Unterschiede?

 

Genau!!

 

Oder kann ich jetzt die Einstellungen vom "R" für den "Normalen" übernehmen? :nunja:

 

Lasst Euch nicht alles so einzeln aus der Nase ziehen Ihr Schweizer.. :heul:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hi Gery41

Also im Moment arbeite ich an der "Thread-Eröffnung" für die mobile Version. Lasse dich von Roger01 nicht irre machen, der ist ja nur neidisch weil Du und ich halt mit unseren mobilen Versionen so flexibel sind, während er mit seinem Festeinbau an sein eigenes Fahrzeug gebunden ist und bei jeder Fahrt beten muss, dass er keinem andern Verkehrsteilnehmer hintenrein fährt. :nunja::lol:

 

Nun im ernst. Die Geräte sind etwas verschieden. Die einzelnen zahlreichen Ka-Einstellungen dess STI-R brauchst Du eigentlich nicht.

 

Einfach: K = ON

Ka= ON¨

LSR=ON

Alles andere OFF.

 

Wichtiger ist, dass Du die beste Montageposition an deinem Fahrzeug herausfindest. Da ist der STI etwas anspruchsvoller als der V1, weil die Antenne über einen schmäleren "Öffnungswinkel" verfügt als der V1.

Bei meinem Fahrzeug hat sich die "A-Säule" als beste Position für das Ka-Band herauskristallisiert. In der Mitte der Frontscheibe ( mit Saugnapfhalterung) wird der Empfang schlechter und oben bei der Sonnenblende sogar sehr schlecht.

 

Dann, speziell für Österreich und Schweiz:

Im Gegensatz zu Deutschland, wird hier bei uns bekanntlich auch von HINTEN, also in "abfahrende Richtung" gemessen ( nur bei stationären Anlagen)

Deshalb, ich habe es bereits schon mehrfach empfohlen, ist es vorteilhaft, das Gerät nicht mit der mitgelieferten Halterung an der Scheibe zu fixieren, sondern, wie ich es auch tue, auf einer kleinen Antirutschmatte direkt auf das Armaturenbrett links bei der "A-Säule" hinzulegen und das Gerät etwa 3-5 Grad leicht nach links, in Richtung der zu erwartenden Refklexionen zu drehen ( sofern, die Fixstation am rechten Strassenrand installiert ist) Oder etwa 5 >Grad nach rechts, falls die Fixstationen in Österreich event, hauptsächlich links bei der Mittelleitblanke installiert ist. Dadurch kann eine deutlich gesteigerte Frühzeiterfassung erzielt werden. Bei einer Frontmessung wie in Deutschland üblich, ist dies nicht von Bedeutung. Der STI-Driver sollte zudem sonst korrekt horizontal ausgerichtet werden. ( Kommt auf die Form deines Armaturenbrettes an) Sonst mit etwas aufgelegten Schaumgummi o.ä. entsprechend korrigieren. Übrigens noch ein Vorteil: Da Du keine Saugnapffhalterung installiert hast, bist du bei einer :heul: -Kontrolle sofort wieder "clean".

 

Filtereinstellung:

Wie es das Gerät eigentlich schon selbst vorgibt:

Autobahn = HIWAY

Überland= AUTOSCAN

Stadt= = CITY

 

So erreichst Du die beste Fehlalarmunterdrückung.

 

Die Filtereinstellungen wirken sich nur auf das K- sowie X-Band aus. Das Ka-band bleibt immer gleich empfindlich, egal welche Filtereinstellungen Du benutzt. Fehlalarme im Ka-band hatte ich mit dem STI-Driver noch nie erlebt ( Im Gegensatz zum V1)

 

 

Viel Spass am Gerät.

Gruss

Link to post
Share on other sites
@gery hatte ich Dir nicht damals den Remote

empfohlen tztztz

 

Ja ich weiss.. :nunja:

 

Will mir aber die Arbeit mit dem Einbau nicht antun..noch dazu wo ich immer mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bin.

Für ein Fahrzeug hätte ich es gemacht..für mehrere..mag einfach nicht.

Arbeite ganze Woche schon an diversen Fahrzeugen,dann das auch noch?

Muss jetzt einmal erst den Umbau von den LT400 auf AL 2mal durchführen..

Dann noch am Motorrad..

 

Ich weiss ja jetzt schon bald nicht was als erstes...

 

Darum eben die "zweite" Wahl mit dem Driver..

 

Gruss gery41

 

Ups..@Sphäre

 

Gerade Deine Anleitung gelesen...

 

DANKE!!

 

Das war das erste (instinktiv :heul: )das ich den Driver auf die Antirutschmatte gelegt habe...sonst noch nichts gemacht.

 

Vielleicht ergibt das WE etwas.

 

Danke nochmals

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
gibt es da solche Unterschiede?

 

Genau!!

 

Oder kann ich jetzt die Einstellungen vom "R" für den "Normalen" übernehmen? :nunja:

 

Lasst Euch nicht alles so einzeln aus der Nase ziehen Ihr Schweizer.. :lol:

 

Gruss gery41

 

 

Tja gery41..... Du wirst wohl schnell rausknobeln dass die meisten Programmpunkte des "R" beim "Driver" gar nicht vorhanden sind....

Grösster Unterschied ist wohl auch, dass der Mobile über kein Narrow-Ka und dessen Wahlmöglichkeiten verfügt......

 

Aber vielleicht gibts ja auch bald eine Programmieranleitung für den Mobilen..... wenn der Guru seine weisse Kutte und die Sandalen montiert hat! :heul:

Link to post
Share on other sites
@gery na dann viel Spaß beim neu ausrichten hinter Kurven und nach Vollbremsungen, Du weißt schon... breit-grins... Ich meine die berühmten 5 Grad von Schweizer, naja Spaß muß sein...

 

Sei nicht so destruktiv.. :heul:

 

Man fährt ja schliesslich kultiviert :nunja:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Tja gery41..... Du wirst wohl schnell rausknobeln dass die meisten Programmpunkte des "R" beim "Driver" gar nicht vorhanden sind....

Grösster Unterschied ist wohl auch, dass der Mobile über kein Narrow-Ka und dessen Wahlmöglichkeiten verfügt......

 

Aber vielleicht gibts ja auch bald eine Programmieranleitung für den Mobilen..... wenn der Guru seine weisse Kutte und die Sandalen montiert hat! :nunja:

 

 

STOP

 

Der mobile Sti hat KEIN narrow? Und soll dennoch gleiche Vorwarnzeiten haben? Bisher bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass ein BEL ohne narrow für das Ka-Band nicht taugt.

 

Kläre mich bitte wer auf.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BELuser

 

Nix STOP

Aber..aber.... Du wirst lansam alt! :nunja:

Darüber wurde in der Vergangenheit doch schon einige mal darauf hingewiesen. Der STI-DRIVER verfügt NICHT über das von dir "heissgeliebte NARROW". Er braucht es auch nicht. Ist ja auch kein normaler BEL. Trotzdem ist er absolut Ka-EUROPATAUGLICH.

Wurden in der Vergangenheit von mir schon einige Videos ins Netz gestellt. Leider ist der entsprechende Server im Moment nicht erreichbar, so dass man diese nicht abrufen kann.

Link to post
Share on other sites

@andi

Genau! Diese Dualhornantenne ist eigentlich ein uraltes, aber äusserst wirkungsvolles Ding. Diese Technik wurde 1976 bereits beim "SUPER SNOOPER" angewendet. Siehe Link.

Super Snooper

 

PS: Es gibt jetzt übrigens im R-Forum einen speziellen "DRIVER-THREAD" ( Siehe BEL) Heute von BELuser ins Leben gerufen. :nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...