Jump to content

Paar Fragen Bezüglich Radarwrner In At


Recommended Posts

Hi,

 

wollte mal paar Dinge Fragen die mir nicht ganz klar sind (auch nicht nach Studium des Forums).

 

1. Reicht es einen neuen V1 zu kaufen um in Österreich sicher untwergs zu sein oder brauche ich ein zusätzliches Laserwarngerät?

2. Wenn ja, welches ist dabei zu empfehlen? Sind diese so zuverlässig wie die Radarwarner?

3. Woher bekomme ich den V1 am besten und am günstigsten? Auf Ebay gibts eine Art Händler der die Dinger recht günstig anbietet... ist da ein Haken dran?

4. Hab Wärme reflektierende Scheiben... Problem?

5. Gibt es empfehlenswertes Zubehör für den V1?

 

so das wars erstmal.. :30:

 

Wäre echt nett wenn ihr mir zu dem einen oder anderen Punkt was sagen könntet...

 

lg

Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps...

 

damit haben sich Frage 1 und 2 erledigt,.. stehen immer noch diese im Raum:

 

3. Woher bekomme ich den V1 am besten und am günstigsten? Auf Ebay gibts eine Art Händler der die Dinger recht günstig anbietet... ist da ein Haken dran?

4. Hab Wärme reflektierende Scheiben und Regensensor... Problem?

5. Gibt es empfehlenswertes Zubehör für den V1?

Link to post
Share on other sites

ad Frage 2: Ich glaube einige Österreicher hier haben bei einem gewissen ebay Händler gekauft, der recht zuverlässig ist - die Ware kommt glaube ich direkt aus den USA.

 

Vielleicht können die anderen Österreicher dir einen genaueren Tipp geben.

 

Wäre vielleicht für zukünftige User auch hilfreich.

 

Grüße,

 

W.

Link to post
Share on other sites
Kaufst Du ihn jedoch bei einem offiziellen und vertrauenswürdigen Händler in D gibts bis 5 Jahre Garantie...... :30: !

 

Um den mehr als den doppelten Preis?

Der Doller ist momentan sehr schwach - daher verdienen die noch mehr.

Wie PS schon einmal erwähnt hatte: Mehr als 550 Euro ist non sense dafür

Außerdem "offiziellen Händler" - gibt's den in Europa?

 

Das ist meine Meinung dazu.

 

Grüße,

 

W.

Link to post
Share on other sites

aha, naja.. habs durchgelesen aber des risiko scheint mir nicht so immes groß...

 

andere frage, was hat es mit diesen "concealed display" auf sich? für was braucht man das?

 

btw, hab einen händler gefunden aus UK der bietet des ding für etwas weniger als 400 an... wenn der schon in the UK ist braucht ich des ding ja net mehr verzollen oder? ist ja schliesslich EU?!?

Link to post
Share on other sites
aha, naja.. habs durchgelesen aber des risiko scheint mir nicht so immes groß...

 

andere frage, was hat es mit diesen "concealed display" auf sich? für was braucht man das?

 

btw, hab einen händler gefunden aus UK der bietet des ding für etwas weniger als 400 an... wenn der schon in the UK ist braucht ich des ding ja net mehr verzollen oder? ist ja schliesslich EU?!?

 

Consealed Display ist einfach ein Zusatzdisplay ohne "Sound". Ist nützlich um den RW zb. im Dachhimmel zu verbauen und trotzdem ein Display in Sichtweite zu haben. Weiters kann man damit auf mute schalten oder den Modus U/u ändern. Lautstärkenänderung oder Ein/Ausschalten ist damit aber leider nicht möglich.

 

Zoll fällt aus einen EU Land natürlich flach!

Link to post
Share on other sites

aha, naja dann lass ma des mal lieber... willst eigentlich net fest verbauen.. will im innenraum nix rumbasteln...

 

noch a andere frage, jetzt gibts folgende Optionen...

 

1 Jahr Garantie - Extra-Kosten 0.-

 

2 Jahr Garantie - Extra-Kosten 47,99.-

 

3 Jahr Garantie - Extra-Kosten 71,99.-

 

5 Jahr Garantie - Extra-Kosten 107,98.-

 

was würdet ihr mir so emfehlen? wie wahrscheinlich ist das mir der V1 innerhalb der 5 Jahre kaputt geht... jetzt gesondert von dem angeblichen Hitzeproblem (obwohl ich des jetzt weniger akkut sehe)

Link to post
Share on other sites
was würdet ihr mir so emfehlen? wie wahrscheinlich ist das mir der V1 innerhalb der 5 Jahre kaputt geht... jetzt gesondert von dem angeblichen Hitzeproblem (obwohl ich des jetzt weniger akkut sehe)

 

Die Hauptfrage bei dir sehe ich eher in:" Was ist mittels des Garantievertrages abgedeckt". Sprich ist der Hitzeschaden, wenn er auftreten sollte, mittels Garantie des Händlers abegedeckt?

Das solltest du vorher abklären.

 

Meines Wissen hat ein Händler in einen Thread sich beschwert, dass er dauernd Anfragen bezüglich der Hitzebeständigkeit des V1 bekommt - vielleicht findest du dort was.

 

Grüße,

 

W.

Link to post
Share on other sites
aha, naja dann lass ma des mal lieber... willst eigentlich net fest verbauen.. will im innenraum nix rumbasteln...

 

noch a andere frage, jetzt gibts folgende Optionen...

 

1 Jahr Garantie - Extra-Kosten 0.-

 

2 Jahr Garantie - Extra-Kosten 47,99.-

 

3 Jahr Garantie - Extra-Kosten 71,99.-

 

5 Jahr Garantie - Extra-Kosten 107,98.-

 

was würdet ihr mir so emfehlen? wie wahrscheinlich ist das mir der V1 innerhalb der 5 Jahre kaputt geht... jetzt gesondert von dem angeblichen Hitzeproblem (obwohl ich des jetzt weniger akkut sehe)

 

Das ist deine Entscheidung.. Valentine repariert aber auch relativ günstig ihre Geräte.. Ich würde das Jahr Garantie nehmen und im Falle des Falles bei Valentine reparieren lassen...

 

Innenraum ist in Ö eh am besten. Die fixen von hinten Blitzer sind eh schwer zu detektieren.

 

Das Hitzeproblem ist überzogen... Es kann jedes Gerät erwischen das in der prallen Sonne hinter der Windschutzscheibe liegt. Gabs auch schon bei Bel :cheer:

 

lg

Marphe

Link to post
Share on other sites
aha, naja dann lass ma des mal lieber... willst eigentlich net fest verbauen.. will im innenraum nix rumbasteln...

 

noch a andere frage, jetzt gibts folgende Optionen...

 

1 Jahr Garantie - Extra-Kosten 0.-

 

2 Jahr Garantie - Extra-Kosten 47,99.-

 

3 Jahr Garantie - Extra-Kosten 71,99.-

 

5 Jahr Garantie - Extra-Kosten 107,98.-

 

was würdet ihr mir so emfehlen? wie wahrscheinlich ist das mir der V1 innerhalb der 5 Jahre kaputt geht... jetzt gesondert von dem angeblichen Hitzeproblem (obwohl ich des jetzt weniger akkut sehe)

 

Das ist deine Entscheidung.. Valentine repariert aber auch relativ günstig ihre Geräte.. Ich würde das Jahr Garantie nehmen und im Falle des Falles bei Valentine reparieren lassen...

 

Innenraum ist in Ö eh am besten. Die fixen von hinten Blitzer sind eh schwer zu detektieren.

 

Das Hitzeproblem ist überzogen... Es kann jedes Gerät erwischen das in der prallen Sonne hinter der Windschutzscheibe liegt. Gabs auch schon bei Bel :cheer:

 

lg

Marphe

 

Da gebe ich Marphe vollkommen recht.

 

Natürlich hat der "verdeckte" Einbau auch Vorteile - ich weiß nicht wie "ersichtlich" das Gerät bei dir an der Frontscheibe ist, das hängt wiederum von der Bauweise der Autohersteller ab.

 

Grüße,

 

W.

Link to post
Share on other sites
Natürlich hat der "verdeckte" Einbau auch Vorteile - ich weiß nicht wie "ersichtlich" das Gerät bei dir an der Frontscheibe ist, das hängt wiederum von der Bauweise der Autohersteller ab.

 

Der auffälligste Teil sind sicher die Gummi Scheibenhalter, sind deutlich von außen zu sehen.

Am besten den RW links neben der Wölbung über den Tacho aufs Armaturenbrett, evtl ein wenig doppelseitiges Klebeband und fertig.

 

Wie Pferdestehler schon mal wunderbar erklärt hat:

Von links nicht zu sehen - A Säule im Weg

Von rechts nicht zu sehen - Tachwölbung im Weg

Von vorne - Dank der Reflexion an der Scheibe auch sehr schwer zu sehen...

 

Kleiner Tipp: Der V1 paßt perfekt in die vom TomTom Go 910 mitgelieferte Tasche ( hat einen wunderbaren grobmaschingen Stoff an der Vorderseite, hab sogar Laseralarm durchbekommen.). V1 in die Tasche, aufs Armaturenbrett und als Feinheit das Navi drüber gehängt.

Link to post
Share on other sites
Wie Pferdestehler schon mal wunderbar erklärt hat:

Von links nicht zu sehen - A Säule im Weg

Von rechts nicht zu sehen - Tachwölbung im Weg

Von vorne - Dank der Reflexion an der Scheibe auch sehr schwer zu sehen...

 

Problem ist halt bei vielen Autos, dass das Armaturenbrett etwas kurz ist, so dass man gerade innerorts bei K-Band-Fehlalarmen auf der Hut sein muss, wenn man links überholt wird. Aber ist schon ein guter Ort.

Link to post
Share on other sites

Es wäre mal interessant zu sehen (mittels Fotomaterial) wo die User den V1 oder andere Geräte anbringen.

Könnte man da nicht einen "Fotothread" erstellen, wo die anderen Besitzer deren Fotos hochladen können, damit wiederum andere deren Kreativität und Einfallsreichtum als Beispiel nehmen könnten.

Da wären die Mods oder Admins dafür gefragt.

Ich habe nur Fotos von PS entdeckt über dessen langjährig erfolgreiche "Einbauweise".

Tarnthreads gibt es ja schon genug ;-)

 

War nur eine spontane Idee von mir.

 

Grüße und gute Nacht,

 

W.

Link to post
Share on other sites
Es wäre mal interessant zu sehen (mittels Fotomaterial) wo die User den V1 oder andere Geräte anbringen.

Könnte man da nicht einen "Fotothread" erstellen, wo die anderen Besitzer deren Fotos hochladen können, damit wiederum andere deren

 

Ganz schlechte Idee!!

Oder meinst Du denn wirklich, dass hier nur die wenigen angemeldeten :cheer: mitlesen....?

Link to post
Share on other sites
Es wäre mal interessant zu sehen (mittels Fotomaterial) wo die User den V1 oder andere Geräte anbringen.

Könnte man da nicht einen "Fotothread" erstellen, wo die anderen Besitzer deren Fotos hochladen können, damit wiederum andere deren

 

Ganz schlechte Idee!!

Oder meinst Du denn wirklich, dass hier nur die wenigen angemeldeten :cheer: mitlesen....?

 

Das finde ich schon ein wenig übertrieben.

Dann dürfte man ja nicht mal darüber diskutieren wo man das Ding anbringt bzw. anbringen könnte.

Ich glaube, die haben andere Probleme als Besitzer von Radarwarner zu entlarven.

 

Grüße,

 

W.

Link to post
Share on other sites

um nochmals die sache mit der garantie aufzugreifen..

ist ja bekannt dass valentine research keine reparaturaufträge aus europa annimmt. das bedetuet, würde man seinen v1 zu einem bekannten nach USA schicken, welcher dann das einschicken zu valentine übernimmt

sollte man doch keine probleme haben - richtig/falsch? okay, wenns dumm läuft muss man natürlich die ganze reparatur selbst bezahlen...

war nur so eine idee, vll kann der einbauprofi das mal näher in augenschein nehmen :cheer:

Link to post
Share on other sites

so danke...

 

habs gleich mal programmiert...

 

und auch auf meiner Hausstrecke ausprobiert... ausser ein paar - von Overhead Units & Türöffner - ausgelösten Fehlalarmen war nichts... ausser einmal... da war auf einmal ein Laser Warning .. konnte es nicht erklären, da war einfach nix (keine anderen autos, kein polizist zu sehen)... naja war eh nicht zu schnell dran

 

dann nochmal aufn nachhause weg bei einer altbekannten strecke vorbeigfahren und genau wie ich die strecke abfahre, waren sie (die polizei) beim aufbauen... also gleich nochmal eine runde gedreht und diesmal habens mich auch gelasert... gleich zweimal (zuerst auf cirka 200 meter und dann nochmal auf 50 m)... aber 2 mal mit 30 :blush: .... naja die laserwarnung ist halt wirklich nur reine information, aber schön das der V1 es gecheckt hat...

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hi

 

Hab hier in einem Forum ne Seite gefunden wo die einzelnen Bänder in Europa angegeben sind.

 

Hat nun wer Erfahrungen dass das X-Band ebenfalls aktiv ist oder kann ich den wirklich getrost deaktiviert lassen wie in der Anleitung?

 

 

greetz

 

edit:

auch ein netter beitrag wo auch bei aktivierten X-Band dieser aber im Euro Modus deaktiviert wird.

 

Nun bin ich noch neugieriger auf die antworten.

Link to post
Share on other sites
so danke...

 

habs gleich mal programmiert...

 

und auch auf meiner Hausstrecke ausprobiert... ausser ein paar - von Overhead Units & Türöffner - ausgelösten Fehlalarmen war nichts... ausser einmal... da war auf einmal ein Laser Warning .. konnte es nicht erklären, da war einfach nix (keine anderen autos, kein polizist zu sehen)... naja war eh nicht zu schnell dran

 

dann nochmal aufn nachhause weg bei einer altbekannten strecke vorbeigfahren und genau wie ich die strecke abfahre, waren sie (die polizei) beim aufbauen... also gleich nochmal eine runde gedreht und diesmal habens mich auch gelasert... gleich zweimal (zuerst auf cirka 200 meter und dann nochmal auf 50 m)... aber 2 mal mit 30 :( .... naja die laserwarnung ist halt wirklich nur reine information, aber schön das der V1 es gecheckt hat...

 

...ist keine reine Info, kannst umdrehen und abhauen :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...