Jump to content

Wolfgang

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wolfgang

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    .at
  1. Ich habe jetzt zufällig dieses Video gefunden: Ist dies das angesprochene Tool? Witzig finde ich nur, dass der A3 im Link der US Seite von 60seconds fehlt. Habe jetzt noch diese Seite gefunden: http://www.cxi-europe.com/shop/start.htm?efu_4u_audi.htm Grüße W.
  2. Kurze Frage: Den V1 sieht man ja auch schön öfters innen (verdeckt) verbaut - bezüglich der Entdeckbarkeit. Meist in der angebotenen Plastikhülle (Box) wie beim RC wenn er äußerlich verbaut wird. Die Frage ist, ob der (Laser) Empfang damit wesentlich eingeschränkt wird - falls benötigt. Habe ihn auf den Fotos auch schon der Kofferraumabdeckung verbaut gesehen. Grüße W.
  3. Ich als Österreicher bin auf der A8 Richtung München auch schon 2 mal geblitzt worden, habe aber aufgrund des geringen Verstoßes (nur einige km/h) zu schnell nie etwas von den dt. Behörden zugestellt bekommen. Zwischen Österreich und Deutschland und umgekehrt gibt es schon seit Jahren ein Abkommen bezüglich der Anerkennung von Verwaltungsstrafen. Habe selbst schon mal mit der Eintreibung in Österreich zu tun gehabt. Grüße W.
  4. Falls es jemanden noch interessiert: http://blog.ctk.at/blog/archives/574-Radarspiegel.html#c734 Viele brauchbare (techn.) Infos sind nicht gerade im Fax enthalten. Grüße, W.
  5. Hallo Leute! Weiß von euch jemand zufällig wie hoch die Lebenserwartung des Sensors bei den Dräger / Envitec Vortestgeräten ist bzw. nach wie vielen Messungen / Jahren dieser getauscht werden muss? Besten Dank und Grüße! W.
  6. Wie lange wird der Versand dauern? Bin schon gespannt wann du ihn bekommst - halte uns bitte am Laufenden. Grüße, W. PS: Hast du ihn über ebay.co.uk gekauft?
  7. Ganz schlechte Idee!! Oder meinst Du denn wirklich, dass hier nur die wenigen angemeldeten mitlesen....? Das finde ich schon ein wenig übertrieben. Dann dürfte man ja nicht mal darüber diskutieren wo man das Ding anbringt bzw. anbringen könnte. Ich glaube, die haben andere Probleme als Besitzer von Radarwarner zu entlarven. Grüße, W.
  8. Es wäre mal interessant zu sehen (mittels Fotomaterial) wo die User den V1 oder andere Geräte anbringen. Könnte man da nicht einen "Fotothread" erstellen, wo die anderen Besitzer deren Fotos hochladen können, damit wiederum andere deren Kreativität und Einfallsreichtum als Beispiel nehmen könnten. Da wären die Mods oder Admins dafür gefragt. Ich habe nur Fotos von PS entdeckt über dessen langjährig erfolgreiche "Einbauweise". Tarnthreads gibt es ja schon genug ;-) War nur eine spontane Idee von mir. Grüße und gute Nacht, W.
  9. Das ist deine Entscheidung.. Valentine repariert aber auch relativ günstig ihre Geräte.. Ich würde das Jahr Garantie nehmen und im Falle des Falles bei Valentine reparieren lassen... Innenraum ist in Ö eh am besten. Die fixen von hinten Blitzer sind eh schwer zu detektieren. Das Hitzeproblem ist überzogen... Es kann jedes Gerät erwischen das in der prallen Sonne hinter der Windschutzscheibe liegt. Gabs auch schon bei Bel lg Marphe Da gebe ich Marphe vollkommen recht. Natürlich hat der "verdeckte" Einbau auch Vorteile - ich weiß nicht wie "ersichtlich" das Gerät bei dir an der Fr
  10. Die Hauptfrage bei dir sehe ich eher in:" Was ist mittels des Garantievertrages abgedeckt". Sprich ist der Hitzeschaden, wenn er auftreten sollte, mittels Garantie des Händlers abegedeckt? Das solltest du vorher abklären. Meines Wissen hat ein Händler in einen Thread sich beschwert, dass er dauernd Anfragen bezüglich der Hitzebeständigkeit des V1 bekommt - vielleicht findest du dort was. Grüße, W.
  11. Um den mehr als den doppelten Preis? Der Doller ist momentan sehr schwach - daher verdienen die noch mehr. Wie PS schon einmal erwähnt hatte: Mehr als 550 Euro ist non sense dafür Außerdem "offiziellen Händler" - gibt's den in Europa? Das ist meine Meinung dazu. Grüße, W.
  12. ad Frage 2: Ich glaube einige Österreicher hier haben bei einem gewissen ebay Händler gekauft, der recht zuverlässig ist - die Ware kommt glaube ich direkt aus den USA. Vielleicht können die anderen Österreicher dir einen genaueren Tipp geben. Wäre vielleicht für zukünftige User auch hilfreich. Grüße, W.
  13. Aufgrund der Grundsätze "Rechtsicherheit und -klarheit" dürfte dies kein Problem sein. Dem Rechtsunterworfenen (Bürger) soll damit klar gemacht werden, mit welche Konsequenzen er bei verwaltungsrechtlichen Übertretungen zu rechnen hat -> General- und Spezialpräventiv sinnvoll. Ich werde mich morgen schlau machen bezüglich der Einsicht bzw. des Aushanges. Grüße, W.
  14. Ich habe auch mal kurz (Praktikum) auf der BH gearbeitet - werde mal eine Ex-Kollegin im Verkehrsreferat fragen wie es bei "uns" gehandhabt wird. Ich glaube, dies gelesen zu haben mit dem "Strafkatalog" Aufgrund deines LT-400 werden Strafen bei dir eher weniger vorkommen - oder? Grüße, W.
  15. @ A-Wolf: Danke für die tolle Aufstellung. Wobei man gerade in der Nacht auf die Starkästen auf der Autobahn leicht übersehen kann - gerade die von "vorne" Blitzen wie auch der A10 (falls noch vorhanden). Das wir immer Schlimmer Ich bin öfters auf der A12 unterwegs von Kufstein bis IBK. Letzten Herbst - Frühjahr die Katastrophe mit der 100 km/H Beschränkung wegen Feinstaub . Ich zählte während der Fahrstrecke (gute 30 min.) mind. 4 . Ergebnis: Man schaut alle 3 Sekunden auf den Tacho, ob man eh nicht zu schnell ist. Ich bekomme langsam einen Verfolgungswahn besonders auf Autobahnen
×
×
  • Create New...