Jump to content

effemmvier

Member
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About effemmvier

  • Rank
    Mitglied
  1. ok anscheinend ist das V1 irreführend oder nicht aussagekräftig genug... suche genau das Teil für den Valentine1
  2. Hallo Leute, ich suche den Zigarettenanzünder mit den 2 Anschlüssen für den Valentine 1 bzw auch wo man diesen Adapter beziehen könnte.
  3. thx bluey für die antwort. spätestens in 2 oder 3 wochen weiß ich besser bescheid falls der blaue brief kommen sollte
  4. Hallo, Ich hänge meine Frage/Anliegen einfach mal hier an. Hab heute ne kleine Runde mit dem Motorrad gedreht und wurde gelasert, ich vermute mal mit einer LTI 20/20, die sind ja am häufigsten in Ö vertreten. Streckenmäig ist eine eine leichte Kurve rechts und es geht leicht bergauf. Als ich ihn mitten auf der Straße erblickt habe, hatte ich so 80-85 drauf, Begrenzung ist 70. Das Merwürdige ist allerdings, er laserte mich bis ca 30 - 20m vor ihm, bevor ich dann vorbei war. Kann man wirklich noch Ergebnisse mit einer Laserpistole auf so eine kurze Distanz erhalten? Welchen Grund könnte
  5. Kann man sich auch irgendwie denken wie du das gehandhabt hast Man sollte dann aber auch an das Kennteichen auf den Feinstaubplaketten denken, sonst wird's ungemütlich. hm da bin ich aber gespannt, ich werde sogar das strafmandat nie zu gesicht bekommen. Wie gesagt warum u weshalb ist egal u hat nichts mit meiner frage zu tun. Feinstaubplaketten gibt es in Österreich gottseidank noch nicht, wird aber sicher nicht mehr lange dauern.
  6. das diese frage kommen muss, dachte ich mir eh. Ich werde diese Strafmandate eh nicht zahlen, warum u weshalb brauch ich hier nicht kundtun Aber eine Antwort wäre trotzdem irgendwie toll, was da der grund sein könnte.
  7. ich hab ein normales Telefonkabel gekauft, entsprechende Stecker und sogar net zange. Dann hab ich mir die Kabeln selbst zusammengebaut. Durch einen Adapter kann ich sogar zwischen 2 einbauorte wählen. also wenn du die beiden Stecker anschaust, müssen sie zuerst mal 4 adern aufweisen, und wenn man die Stecker in der gleichen position vor sich hält, müssen die farben genau umgekehrt sein: 1 - 2 - 3 - 4 === 4 - 3 - 2 - 1
  8. also irgendwie passt meine Frage hier rein: Bei uns in der Nähe gibt es auch einen kasten der "scharf" ist. doppelspurige straße mit 70iger Beschränkung, samstags mit 120 vorbei. Hat schön 2x geblitzt und gut ist. Eine Woche später ein ähnliches Spiel aber mit einem dezenten unterschied, es regnete nämlich. Mit ca 100 vorbeigefahren und kein Blitz gekommen. was auch noch war, es war diesmal mehr Verkehr als beim ersten Mal. Welche Anzahl von Verkehrsteilnehmern kann so eine K-Box überwachen bzw was könnte der grund sein wieso es nicht blitzte? und laut V1 ist die box noch immer scharf.
  9. ich hab auch schon mal was ähnliches gelesen wie alphauser, das die neuen Siemens Boxen im K-Band funken. Was mir aber aufgefallen ist nach einer Fahrt von Graz nach Wien war, dass nicht alle Mautbrücken anschlagen sondern vl jede 2te oder 3te. Vom Display Counter beim V1 waren es meist 3 oder 4 Signale je nach Autobahnbreite, manchmal waren es auch nur 2. Die kleine Blechbox die der eine Wagen neben sich stehen hatte, war im KA Band aber sehr kurze Ansprechzeit trotz V1 und 3 (oder waren es doch schon 4) spurige Bahn. Was mcih aber stutzig macht sind die Wagen auf den brücken mit KAMERA
  10. so ich greife die frage nochmal auf: Hat irgendeiner ne Ahnung was das für ein Empfänger sein kann? sonst könnte man den V1 sicherlich Riegl (FG21) tauglich machen Leider gibs bei uns keine fg21 zum testen oder vielleicht lässt sich ja eine Schaltung realisieren wo man die fg21 "testen" kann.
  11. dann erlärs es mir doch wenns so einfach ist
  12. was ich aber irgendwie nicht verstehe an der ganzen sache: wie soll ein Jammer eine Laserpistole stören wenn der Störer nicht dieselbe Wellenlänge zu senden besitzt wie die Laserpistole? Also super wärs wenn es funktionieren würde, aber das Verständnis fehlt mir doch.
  13. also die videos sind sehr interessant, werde bei der scharfen box in der nähe auch mal videos machen mit verschiedenen einstellungen. Was ich aber vielleicht nicht so nach vollziehen kann ist die relativ schwache erkennung des V1 wenn man in den rücken der box fährt. Die bei mir in der nähe steht auch in einer 2 spurigen straße vl ist die ienfach stärker eingestellt. Aber sind die neunen nur auf digital umgebaut oder doch um beidseitig zu blitzen?
  14. effemmvier

    V1 - geöffnet

    gesucht und gefunden
  15. effemmvier

    V1-videos

    Hab heute mal meinen V1 zwecks Abstand mit dem GPS Gerät verglichen. also mit der Blitzrichtung hatte ich rund 250m, vl etwas weniger und als ich drauf zufuhr hatte ich rund 275-300m, aber genau davor ist ein Kreisverkehr. Werde mal Videos machen mit verschiedenen Einbauorte (oben/unten) bzw verschiedene Einstellungen (Euromodus an bzw aus)
×
×
  • Create New...