Jump to content

Ghostriders Thread


Recommended Posts

Nur dunkle Gedanken, die mag ich nicht.

 

Es gab in meinem Leben eine Frau, die hab ich über alles geliebt. Eine Springreiterin. Ein Wunder an Schönheit, Kraft und Eleganz. Ich träume heute noch von ihr.

 

Sie hatte immer eine gewisse Todessehnsucht, sprach oft davon. Ich weiss nicht, warum.

 

Ihr Wunsch wurde erhört (Gehirnschlag).

 

Ich kann damit nicht umgehen.

 

Tut mir leid.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 988
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Ich kann damit nicht umgehen.

 

 

Hmm, bist Du sicher?

 

Temporär reißt es einen auf den Boden, ... man läßt es zu.

 

Verstehen kann ich das nicht, aber Parallelen glaube ich zu finden/haben.

 

24 Stunden hat der Tag.

Wieviele Minuten davon möchtest Du Dich mit diesem Thema beschäftigen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieviel sind es tatsächlich?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt es Dir?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann steh auf!

 

 

Link to post
Share on other sites

Sorry, lieber Theo, du hast mich missverstanden.

 

Ihren Abschied hab ich verarbeitet. Weitgehend zumindest. Das ist Vergangenheit.

 

Was ich nicht ab kann, ist, wenn ich mit "Todesgedanken" konfrontiert werde. Landys (sehr gutes) Poem. Das Posting von Polizist. Da kommt bei mir eine Hypothek hoch, für die Ihr nichts könnt.

Link to post
Share on other sites

OK, ... jetzt ist es angekommen.

 

Dann nehme ich das letzte posting zurück,

Du kannst Dich wieder setzen ;-)

 

 

Vielleicht kann man es nicht deutlich genug sagen.

Das Leben ist dazu da, das man es durchzieht, ohne wenn und aber.

Bedankt für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Link to post
Share on other sites

Heute nacht anstelle von Worten ein Bild des Friedens. Aufgenommen von der Columbia. Ich werde dieses Bild betrachten und darüber meditieren, lade Euch alle ein, es auch mal zu versuchen. Es trägt in sich viele Botschaften, die von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich sind; aber auch eine zentrale: die Botschaft des Friedens. Ich werde die Städte betrachten, in denen ich schon war, und darüber nachdenken, was ich dort erlebte, nachdenken über die Menschen, die ich traf. Viele Probleme erscheinen plötzlich klein.

 

Die Astronauten, die es aufnahmen, sind verglüht. Die Botschaft des Friedens aber bleibt.

post-15-1047682529.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich bin dabei, Deinem Aufruf zu folgen.

Das Bild mit 4-facher Vergrößerung ist Bildschirmfüllend und schön,

und es gibt ein paar Orte, über die ich nachgedacht habe.

 

Nur in Worte fassen, das ihr damit was anfangen könnt, das dauert noch was...

 

Monika, der eine helle Punkt gehört Dir. Ganz allein Dir.

Auch wenn Du mich nach tollen Wochen durch Schweigen endtäuscht hast....

Es war mein Verdienst der mir sehr gut getan hat, Danke.

Link to post
Share on other sites

Phänomenale Aussicht

 

Saugt mich auf

Zieht mich hinunter

Immer tiefer

 

Gebirge zeichnen sich ab

Flüsse treten hervor

Ich erkenne Städte

 

Strassen

Häuser und Hinterhöfe

Menschen

 

Sehe das Leid in ihnen

Aber auch Freude und Glück

Will wieder nach oben

 

Und mich nochmal fallen lassen

Link to post
Share on other sites

Was für wunderschöne Meditationen.

 

Ktmduke: das ginge auch als Poem durch. Super. Ich hatte ganz ähnliche Empfindungen, hätte sie aber nicht so gut ausdrücken können.

 

@ all:

 

Nahezu ALLE Stammposter lesen hier fleissig mit, und unzählige Gäste, die Online-Liste verrät Euch - warum postet Ihr nicht auch mal was...? Traut Euch. Oder passt das nicht zum Image (@ Sheriffs)? :(

Link to post
Share on other sites
Was für wunderschöne Meditationen.

Dem kann ich nur zustimmen!

 

warum postet Ihr nicht auch mal was...? Traut Euch. Oder passt das nicht zum Image (@ Sheriffs)? :(

 

Ich würde mir auch wünschen, dass hier mehr posten würden. Vor allem auch Frauen. Ich hoffe ich gehe mit dir ghostrider, konform, wenn ich behaupte, dass Beiträge von Frauen dem Thread nur gut tun. Egal in welcher Form, gerne auch Gedichte, Meditationen, nachdenkliches, lustiges, Lebensweisheiten....

 

Und von wegen Image. Ich schreib hier doch auch mit.

 

Ghostrider, was glaubst du eigentlich, was Sheriffs für ein Image haben???? Wenn ich so die Mitglieder anschaue, die alle als Sheriffs eingruppiert sind - da sind ja nicht nur die von der grün-weißen Fraktion dabei. Im Gegenteil, wir sind ja fast schon unterrepräsentiert....

 

Ach ja, Notiz am Rande: Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut. In KWH. Ruhiges Wohngebiet. Und die Wohnung ist ein Traum!!! 64 qm, Dachgeschoss, viele Fenster, dadurch sehr hell. Der jetzige Mieter hat z.T. neue Teppichböden reingelegt. Im Haus wohnen noch zwei Parteien, eine davon ist die Vermieterin. Und das ganze für schlappe 375 Euro warm. Strom nochmal ca. 25 Euro im Monat. Keine Kaution, keine Provision, keine Ablöse nichts!!

(wenn mir einer einen günstigen Kühlschrank hätte... :) )

Link to post
Share on other sites

lieber ghostrider,

zunächst möchte ich dir für den ur-ghostriders-thread danken, weiterhin rennfahrer für teil II und natürlich auch allen, die hier mitposten. dieser thread steht (so hats mal jemand ausgedrückt) wirklich für die einzigartigkeit dieses forums und seiner gäste.

doch bisher habe ich ghostrider´s inn noch nie betreten, gerade befinde ich mich auf der schwelle und hab die schwingtüren aufgedrückt.

dieser thread ist mein lieblingsthread, weil in ihm meines erachtens die eigentlich wichtigen dinge im leben besprochen werden. geld, autos und weiterer besitz sind zwar schöne dinge, doch leider nehmen sie in unserer gesellschaft einen immer höheren stellenwert an als liebe, vertrauen und freundschaft, was die echten schätze des lebens sind.

und nun zur frage, warum hier nicht von "neuen" gepostet wird. ich glaube, ich spreche für einige, wenn ich sage, daß ich irgendwie immer hemmungen hatte, hier rein zu schreiben, weil es doch irgendwo wie eine sehr vertraute "geschlossene gesellschaft" (deswegen in ", weil ja jeder willkommen ist) ist, es wirkt so vertraut, so freundschaftlich, daß man sich als "aussenstehender" fast nicht traut, hier "einzudringen". ich hatte schon oft einen kommentar auf der tastatur oder einen ratschlag parat, aber hatte nicht den mut, ihn abzusenden, weil ich mich nicht "aufdrängen" wollte und als "fremder" sich in anderer probleme einmischen. ich glaube zwar zu wissen, daß jeder, der hier hilfe oder ratschlag in wirklich wichtigen sachen (also ideellen) sucht, froh ist, wenn viele helfen, aber ich persönlich bin jemand, der sich nicht gerne irgendwo "reinzwängen" will... was manchmal natürlich auch sehr ärgerlich ist.

 

weiterhin, ich hoffe, mir nimmt das jetzt niemand übel, daß ich das so rausposaune, keine wirklichen probleme, das einzige, was mir ein bißchen sorgen macht, ist, daß meine freundin im april, mai und juni in paris ein praktikum macht, und daß ich sie nur einmal in dieser zeit sehen werde. aber das ist eigentlich auch keine richtige sorge, da ich so viel vertrauen in unsere beziehung habe, daß ich fest daran glaube, daß unsere beziehung danach noch fester und besser sein wird. ansonsten hab ich zur zeit keine probleme und dann denk ich mir immer so, wenn ich die probleme lese... ich würd mir komisch vorkommen, da was zu schreiben. als es mir nämlich vor zwei jahren recht dreckig ging, hat mir einer meiner besten kumpels (einer von zweien, mit denen ich über wirkliche probleme rede) auch gesagt, das wird schon. ich fand das einerseits auch super von ihm, aber andererseits hatte ich immer im hinterkopf dieses "was willst du mir denn sagen, dir gehts doch gut". das wollte ich vermeiden. (naja, jetzt sowieso zu spät: deswegen:)

 

@polizist: diese worte liegen mir schon lange auf der zunge. und ich hoffe, daß dir meine worte etwas bringen werden, und du nicht denkst, was will denn der jungspund da.

bei der 10er regel vertrau einfach mal ghostrider. der ist schon länger "im geschäft". da will ich nichts sagen, es wäre vermessen.

aber zum anderen: ich wünsche dir alle kraft, die probleme, die du hast zu lösen. denk daran: gewissermaßen ist die behandlung der anderen nur ein spiegelbild dessen, wie du dich selbst behandelst. denk einfach daran, daß du einzigartig bist. wenn ich das richtig verstanden habe, bist du schon ein wenig höher gestellt. das ist dir nicht zugeflogen! du hast es erreicht. und auch, wenn es gegenwind gibt, irgendwann wird dieser entweder schwächer oder du wirst so stark, daß du dagegen rudern kannst. lass dich nicht hängen und mach dir auch keine gedanken, wer wann wo um dich weinen würde. bring die leute jetzt zum lachen! damit hast du viel mehr erreicht.

und deine kritiker, die meckern und mosern und dich bauer nennen, das sind meist die allergrößten bauern, die nirgends was zu sagen haben, und dann natürlich, wenn sie die gelegenheit haben, gleich aufmucken.

in diesem sinne: smile.de

 

@ghostrider:

so, nun kennst du meine beweggründe. ich werde jetzt zu euch an den tisch kommen, und nach einem stuhl ausschau halten, der noch frei ist. danke für den aufruf, ich hätte es sonst nicht geschrieben.

 

mit halben krämpfen in den händen, indy

 

 

ps: das bild ist absolut faszinierend. und gibt anlaß nachzudenken: fremde völker, verschiedne sprachen, religionen, ansichten. auf zwanzig mal zwanzig zentimetern.

oder vielleicht doch alles "nur" menschen?

Link to post
Share on other sites

nachtrag, jetzt erst kam polizistens thread:

 

mit frau kann ich leider nicht dienen, aber mit einem posting. *g*

 

zur wohnung: zuschlagen, wenn der preis angemessen ist. der gegenwind wird schon schwächer!

(kühlschrank hab ich damals gebraucht in der zeitschrift sperrmüll gefunden, 50 dm und selbstabholer, leistet mir seit anderthalb jahren treue dienste)

Link to post
Share on other sites

@indy: Wow!

 

doch bisher habe ich ghostrider´s inn noch nie betreten, gerade befinde ich mich auf der schwelle und hab die schwingtüren aufgedrückt.

 

Halte die Türe bitte so lange auf, dass die Leute hinter dir auch noch mit reinkommen.

Auch ich bin irgendwann mal ganz neugierig zu Ghostriders Inn gegangen, habe leise die Tür aufgemacht und nicht gewusst ob ich mich reintrauen soll. Ich habs dann doch gemacht und wurde herzlich aufgenommen.

 

aber hatte nicht den mut, ihn abzusenden, weil ich mich nicht "aufdrängen" wollte und als "fremder" sich in anderer probleme einmischen.

 

Ich glaube hier hat sich noch niemand aufgedrängt. Und wenn in einem Forum im Internet Probleme gepostet werden, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass es gewollt ist, wenn sich jemand einmischt. Sonst würde hier niemand seine Probleme posten.

 

weiterhin, ich hoffe, mir nimmt das jetzt niemand übel, daß ich das so rausposaune, keine wirklichen probleme

 

Du darfst hier selbstverständlich auch gute Sachen posten. Ist doch schön, wenn einer mal keine Probleme hat und auch positives berichtet.

 

und ich hoffe, daß dir meine worte etwas bringen werden, und du nicht denkst, was will denn der jungspund da.

 

Mir hat dein Posting gefallen, ganz klar. Und Jungspund würd ich gar nie nicht behaupten tun, da ich ja gar nicht weiß wie alt du bist :)

 

bei der 10er regel vertrau einfach mal ghostrider. der ist schon länger "im geschäft".

 

Da vertrau ich auch mal drauf. In einigen Sachen (nicht alle liefen übers Forum) hatte er schon recht, da wird es bei dieser Regel hoffentlich auch stimmen.

Und wenn mein Umzug nach Kornwestheim klappt, dürfte das doch einige Chancen eröffnen. Dort leben und arbeiten auch schöne Töchter :(

 

gewissermaßen ist die behandlung der anderen nur ein spiegelbild dessen, wie du dich selbst behandelst

 

Müsste es nicht heissen, wie ich andere behandle? Wäre logischer. Denn so möchte ich auch gerne behandelt werden - wie ich andere behandle...

 

bist du schon ein wenig höher gestellt.

 

Na ja, nicht ganz. Von den drei Laufbahnen bei der Polizei steh ich am Anfang der zweiten. Aber da kann man noch so einiges erreichen.

 

bring die leute jetzt zum lachen! damit hast du viel mehr erreicht.

 

Ich bringe Leute gerne zum Lachen(manche sogar besonders gerne), freue mich dann auch wenn es klappt. Aber das ist auch immer ein schmaler Grat. Nicht dass das Lachen zum Auslachen wird.

Und sehr schnell wird man auch als Clown gesehen und möglicherweise nicht mehr ernst genommen.

 

Bei der Wohnung werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Der Preis stimmt. Er ist sogar sehr gut. Es muss nur noch die Vermieterin zustimmen, die weiß nämlich noch gar nicht, dass der andere schon wieder raus will.

Link to post
Share on other sites

@ Indy: vielen Dank für dein Posting und die Zeit, die du diesem Thread geschenkt hast. Mit deinem Beitrag hast du dich mehr als "qualifiziert" für diesen Thread :) Jeder ist hier von Herzen willkommen. Die Tür steht immer offen. Das einzige, was ich nicht mag, sind Troll-Postings und ewige Diskussionen, ob jetzt die amerikanischen oder deutschen Autos besser sind, gell, Billy Bob. Ansonsten gibt es keine Regeln. Ich freue mich immer ganz besonders über Postings, in denen eine gewisse Nachdenklichkeit zum Ausdruck kommt, über das Leben, über die Liebe. Ich freue mich, wenn die Menschen einen Augenblick innehalten, und plötzlich die Blumen zwischen den Steinen an der Autobahn sehen, bildlich gesprochen. Oder, wenn sie einen Schritt zur Seite treten und sich selbst betrachten - eine ganz neue Erfahrung für viele. Wenn jemand auf Reisen geht - um sich selbst zu finden. Wenn ktmduke seine Meditation hier reinstellt. Landy Poems. Wenn Menschen ganz neue Seiten an sich entdecken.

 

Niemand wurde in diesem Thread zurückgewiesen oder "ausgelacht". Allen Postern, die hier ein Problem zur Diskussion stellen, danke ich für ihr Vertrauen.

 

Und gerade, lieber Indy, wenn du keine Probleme hast, solltest du denen helfen, die welche haben... :(

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Also ich halte es immer so, das ICH gute Tag sage, wenn ich einen Raum betrete in denen schon Leute sind,

und wenn jemand rein kommt und guten Tag sagt, dieses erwiedere.

 

Tja, Indi, und Du hast doch eindeutig guten Tag gesagt :)

Also hallo, komm rein und setzt Dich zu denen, die schon da sind.

 

Leider bin ich seit vorhin auf 180, weil mir jemand mein 12/230V-Converter aus der Garage geklaut hat.

Und ich hatte mir extra ein paar Energiesparlampen zurechtgemacht und wollte am Moped schrauben.

 

Dein posting, indi, scheint mir in der Tat die Meinung vieler zu sein, auch ich habe lange passiv zugesehen.

Was ich jedoch in gerade diesem Thread empfinde, ist, das er nicht nur als Problemsammelstelle zu betrachten ist, sondern als Tummelplatz für viel viel mehr.

 

Siehe das Bild von Ghostrider und die ersten Reaktionen.

ktmduke hat's super getroffen.

 

@Polizist

Ich sehe, das Rollerfahren tut Dir gut;-) Freut mich für Dich.

Frauen,... Frauen posten 40 Gründe, warum ne Salatgurke besser ist als ein Mann. :(

(Na ja, ok, nicht alle sind so, doch ich habs vorhin gelesen ;-)

 

 

Also ihr Frauen, folgt indy, es sind noch Plätze frei und auch ich freue mich auf postings vom Schlage der Gast_Karin (sorry an alle anderen Ladies, ich hab die Namen nicht parat ... )

Schreibt doch einfach was, ... rettet uns ;-)

 

 

Gruß - Theo R

Link to post
Share on other sites

Guten Abend, Theo.

 

Ja, schade, dass @ Gast_Karin sich nicht mehr meldet. Faszinierende Frau. Kann sich gut ausdrücken. Aber vielleicht sind ihr zu viele Machos in Ghostriders Inn :) Sie schreibt nahezu perfekt. Journalistin? Lektorin? Öffentlichkeitsarbeit? Lehrerin? Irgendwas in der Richtung.

 

Tut mir leid, dass dein Konverter geklaut wurde. Ägerlich. Mir wurde kurz vor Weihnachten der Türkranz abgeschnitten, im Ernst. Nicht mal Weihnachtsschmuck ist vor den grenzsozialen Elementen unserer Gesellschaft sicher. War so ein singender Nikolaus mit Akkordeon, ganz nett gemacht, aber ohne Batterien drin. Die wollte ich erst an Weihnachten reintun. Mit Bewegungsmelder. Wenn man in die Nähe kommt, sagt er "Frohe Weihnachten" und blinkt lustig mit ein paar Lämpchen. Und diesen Türkranz hat man mir geklaut, schnipp, weg, und ein paar Tage später dann noch den Lichtschlauch aus dem Vorgarten. Was soll man dazu sagen? Ich hoffe, er sagt jetzt nicht mehr "Frohe Weihnachten", sondern "Du Sch...dieb! Hilfe, Polizei!".

 

Wenn jemand den Kranz geklaut hätte, um seiner Familie eine Freude zu machen, und weil er selbst kein Geld hat, ok, darüber wäre ich nicht wirklich böse. Irgendwie glaube ich das aber nicht. Ich denke eher, irgendein Sack hat ihn abgeschnitten, einfach so, weil er zwar Geld hat, aber zu geizig ist, es auszugeben. Geiz ist ja bekanntlich geil heutzutage.

 

Spendet dir jetzt keinen Trost, ich weiss. Aber einen Versuch war's wert. :(

 

Lass uns für heute austrinken und nach Hause gehen. Eine schöne Woche wünscht Euch allen - Ghostrider

 

Halt - eines noch: ich werde künftig jeden Sonntag für die kommende Woche einen Bibelspruch posten. Nicht irgendwas, sondern ich mache mir meine Gedanken, und dieser Spruch soll Euch in Frieden durch die Woche begleiten. Und vielleicht denkt der/die eine oder andere sogar ein bisschen darüber nach. Wer damit nichts anfangen kann, soll bitte einfach weiter oben aufhören zu lesen. Fair enough?

 

Der Spruch für die 12. KW lautet:

 

Christus spricht: Wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebt, wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.

 

Matthäus 6,14

Link to post
Share on other sites

PPS: wer das Weltallbild gross und in bester Qualität haben möchte, schicke mir bitte eine Email. Das Original hat 308 kb, und ich musste es daher verkleinern. Ich hab's von einem Freund aus den USA bekommen.

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider:

 

Yep! Gedankenübertragung. Genau das wollte ich Dich eben fragen. Ich finde, das Bild sollte auf jedem Schreibtisch stehen und an jeder Wand hängen. Gleich neben den Fotos der Familie - und anstelle der Bilder von "mein Auto, mein Boot, mein Haus". Schick es mir also bitte zu, meine Adresse kennst Du.

 

 

@alle Fenstergucker:

 

Herein mit Euch! Nur Mut, hier wird nur auf ausdrücklichen Wunsch gebissen! :(

Würde mich über etwas mehr Leben in der Bude sehr freuen.

Link to post
Share on other sites

@ ktmduke: mach ich gerne.

 

Übrigens: Leben ist in der Bude: durchschnittlich 70 Klicks pro Tag seit 03.02.03. In letzter Zeit nehmen die Klicks sogar erheblich zu. Aber leider lesen die meisten Besucher nur passiv mit... schade.

Link to post
Share on other sites

This picture is of Europe and Africa when the sun is

setting. Half of the picture is in night. The bright dots you

see are the cities lights.The top part of Africa is the Sahara

Desert. This was taken by the crew on board Columbia on

its last mission.

 

 

This photo was taken on a cloudless day.

Note how the lights are already on in Holland, Paris, and

Barcelona, and how it's still daylight in London, Lisbon, and

Madrid. The sun is still shining on the Straight of Gibraltar,

and the Mediterranean Sea is already in darkness.

 

 

In the middle of the Atlantic Ocean you can see the

Azores Islands; below them to the right are the Madeira

Islands; a bit below are the Canary Islands; and further

south, close to the farthest western point of Africa, the

Cape Verde Islands. Note how the Sahara is huge and can

be seen clearly both during daytime and nighttime.

To the left, on top, is Greenland, totally frozen.

Link to post
Share on other sites

@cookie: Der Spruch ist wirklich sehr gut!! Den werd ich mir merken.

 

@all: Da ich demnächst ja in eine neue Wohnung einziehen werde, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Bett. Es soll auf jeden Fall ein Wasserbett werden.

Ich surf also über die Seite der Wasserbettenmetropole in Tamm (bei LB) und finde einen tollen Spruch, den ich als Signum übernehmen musste, da er mir wirklich gut gefällt

 

Glück ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit

(A. Mitscherlich)

 

Mit so einfachen Worten ein kompliziertes Wort ganz kurz und prägnant beschrieben. Kennt jemand den Urheber?

 

Ach ja, beim Informieren über Wasserbetten ist mir folgendes ins Auge gestochen:

 

Erotisierende Wirkung:

 

Das Wasserbett ist ideal für die Sexualität. Wer sich der Bewegung eines Wasserbett anpasst, erlebt naturgemäß die gesamte Bandbreite erotisierender Gefühle. Die Flexibilität der Liegefläche passt sich geschmeidig den Körpern an und unterstreicht somit die Harmonie zwischen Körper und Bett. Das Liebesspiel wird vielseitiger und angenehmer, weitere Worte darüber zu verlieren ist sinnlos - man muss es erleben.

(copy&paste)

 

Nun ja, wenn bei mir Phantasie und Wirklichkeit zusammentreffen, werde ich das hoffentlich bald bestätigen können :(

Link to post
Share on other sites

@ Polizist: eine liebe Fledermaus von mir hat ein Wasserbett. Fall nicht auf das Marketing rein, ich würde mir jedenfalls nie sowas kaufen. Und das ständige Geschaukel und Gewackel ist gewissen Betätigungen nicht in dem von dir beschriebenen Maße zuträglich, eher das Gegenteil ist der Fall, das ist nur ein gern gebrauchtes Verkaufsargument und Vorurteil. Nebeneinander schlafen ist Stress. Ich (> 110 kg) sinke so tief ein, dass ich mich nicht mehr richtig rühren kann, sie schläft dann oben auf einer harten "Kuppe", und wenn ich mich nachts mal heftig umdrehe, fliegt sie aus dem Bett, nein, kein Witz (es sei denn, man kauft ein Doppelbett mit getrennten Wasserkammern - mit nur einer Wasserkammer ist es der Horror). Das Wasser wird ständig beheizt und somit hat das Bett einen irren Stromverbrauch, ungefähr wie 20 Aquarien. Tagsüber die Heizung abschalten ist nicht, weil sonst frierst du dir - auch im Sommer ! - abends den A ab. Das Aufheizen der Wassermenge braucht Zeit. Die Heizspirale ist direkt unter dir, das heisst, du schläfst auf einem elektromagnetischen Feld erster Güte. Elektrosmog². Was bei einem Kurzschluss passiert, will ich gar nicht wissen. Damit das Bett nicht veralgt, wird das Wasser mit allerlei Giften aufbereitet. Jährlicher Wechsel ist Pflicht und macht extrem Freude, das Stinkwasser, und die Aufbereitungsmittel sind nicht gerade billig. Viel Spass. Kauf dir eine Matratze mit Taschenfederkernen, kostet einen Bruchteil und ist tausendmal besser.

 

Das war jetzt sehr Off Off Topic, bitte, aber ich hasse Wasserbetten.

Link to post
Share on other sites

@ghostrider:

 

Und das ständige Geschaukel und Gewackel ist gewissen Betätigungen nicht in dem von dir beschriebenen Maße zuträglich, eher das Gegenteil ist der Fall, das ist nur ein gern gebrauchtes

 

Es gibt für Wasserbetten doch aber auch verschiedene Beruhigungsgrade. Wenn du die unterste Stufe hast, ist klar das es mehr schaukelt. Dann nimmt man halt eine höhere Beruhigung und es klappt auch mit der Partnerin :(

 

 

Das mit den Doppelkammern bei Doppelbetten hast du ja selbst erkannt...

 

 

Die Heizspirale ist direkt unter dir, das heisst, du schläfst auf einem elektromagnetischen Feld erster Güte. Elektrosmog²

 

Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, dass man diese elektromagnetischen Felder gut abschirmen kann. Und so stark muss doch so ein Heizteil auch nicht sein. Und die Teile sind doch TÜV geprüft (zumindest werde ich darauf achten), also wird auch bei einem Kurzschluss nichts passieren.

 

Aber ich behalte deine Kritikpunkte mal im Hinterkopf und werde sie beim Beratungsgespräch vor bringen. Mal schauen was die sagen...

Link to post
Share on other sites

Die höhere Beruhigung brauchst allenfalls du, wenn du dir so ein Bett zulegst. Der Härtegrad des Bettes definiert sich über die Füllmenge. Irgendwann ist Schluss. Und es schaukelt immer noch wie auf'm Schiff.

 

Wie willst du denn die elektromagnetischen Felder abschirmen? Die Heizspirale ist im Wasser. Wasser ist ein hervorragender Leiter und Verstärker. Zwischen dir und dem Wasser ist nur bissl Plastik. Jedenfalls nichts, was abschirmen könnte.

 

Was die Stärke des Heizelements betrifft, brauchst du nur zu rechnen: Du musst eine 4-stellige Litermenge bei mindestens 22 Grad halten, sonst kannst du auch draussen auf der Wiese schlafen. Im Winter sind die 22 Grad zu wenig, weil das Wasser wunderbar abkühlt. Glaub's mir.

 

Übrigens: die Katzen lieben das Bett. Da, wo Katzen schlafen, soll der Mensch sich nicht niederlegen. Goldene Bauernregel.

Link to post
Share on other sites

Na Ghostrider, daß stimmt so nicht:

 

Den Härtegrad reguliert man über die Füllmenge, aber die Schwankbewegung wird durch mehr oder weniger große Lammellen, die in dem Wassersack eingearbeitet sind behindert. Das führt sogar soweit, daß es Wasserbettmatratzen gibt, bei denen man es nicht merkt, daß es sich um eine solche handelt.

Die Heizung liegt nicht im, sondern unterm Wasser, also durch die Kunnststoff - Folie getrennt. Sie haben in der Regel so zwischen 40 und 80 Watt Leistung.

Der Inhalt beträgt so ca. 650 Liter Wasser.

Der Rest stimmt schon so.

Link to post
Share on other sites
Übrigens: die Katzen lieben das Bett. Da, wo Katzen schlafen, soll der Mensch sich nicht niederlegen. Goldene Bauernregel.

 

Aber meine beiden süßen - kätzchen - schlafen immer bei mir im bett. und auch tags wenn ich net da bin, liegt meist die bonnie da drin.

:(

 

und nun ??? muß ich auswandern ??? :)

Link to post
Share on other sites

@ Nicole: dein erstes Posting in diesem Thread, schön, willkommen.

 

Nun, ich bin kein Tierarzt und auch mit der Wünschelrute nicht gut zugange, aber es heisst, Katzen lieben es, auf Wasseradern zu schlafen. Diese sind wiederum (angeblich) schädlich für den Menschen. So hat die - zumindest in Bayern sehr bekannte - Bauernregel wohl ihren Ursprung genommen. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wieviel Alternativplätze ihnen zur Verfügung stehen, und das Bett riecht natürlich herrlich nach Fraule...ob der Platz gut oder schlecht ist, merkst du ja am besten selbst: schläfst du regelmässig nervös und unruhig, deine Katzen aber an gleicher Stelle wunderbar, würde ich schon nach Ursachen suchen.

 

@ Cookie:

 

Jein. Den Härtegrad und die Schwankbewegungen kann man beim Wasserbett meiner Fledermaus allein durch die Füllmenge regulieren. Die von dir angesprochenen Lamellen sind entweder drin, oder eben nicht. Das wird mit dem Kauf festgelegt. Die Heizung ist meiner Erinnerung nach - ich schau das nächste Mal konkret nach - nein, Schatzi, jetzt nicht, ich muss erst die Heizung suchen - zumindest bei diesem Bett im Wasser, was vom Wirkungsgrad her Sinn machen würde. Wie bei einem Aquarium halt, gleiches Prinzip. Und schmurgelt das Plastik nicht durch, wenn es direkt auf der Heizung liegt? Wenn da der Thermostat versagt *schluck*. Hinsichtlich der Watt kann ich keine Angabe machen, was ich jedoch sagen kann, ist, dass die Heizung nahezu immer läuft, jedenfalls ist die Kontrolllampe am Thermostat ständig an. Und meine Fledermaus mag es gerne kühl, hat immer 22 Grad eingestellt, trotzdem rödelt die Heizung permanent. Nehmen wir an, deine 80 W stimmen, dann sind das bei täglichen optimistischen 12 h Betriebsdauer 1 KW pro Tag, 365 KW pro Jahr, oder eben bei gelb-günstigen 13 Cent/KW umgerechnet 47,5 flockige €. Bei einer geschätzten Nutzungsdauer von 10 Jahren kommen mal eben 500 € zusammen, die Strompreise sollen ja wieder anziehen. 500 € ... für die Katze ... :(

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Karin

Hallo, Jungs (und Mädels) – und vielen Dank für die warmen Worte, hätte doch gar nicht nötig getan.....

Ich werde auch in Zukunft gerne etwas beitragen, vielleicht nicht so regelmäßig, halt immer dann wenn mir danach ist ..

 

Ghostrider, um Deine Neugier zu befriedigen: Du liegst mit Deinen Vermutungen nicht ganz richtig. Bin bei einer Münchener Hochschule beschäftigt: etwas Kultur – viel Verwaltung (netter Teilzeitjob, gottseidank muss ich nicht mehr so viel Geld verdienen).

 

Von wegen „zu viele Machos“ – ja und nein, aber eigentlich macht es auch nichts, denn, was das Forum für mich so reizvoll macht, sind nicht nur die zum Teil sehr interessanten und nützlichen Sachinformationen, sondern ganz besonders die offenen „Männergespräche“, denen ich hier lauschen kann, ohne dass geschweinigelt wird – ich wüsste nicht, wo ich das sonst geboten bekäme.

 

@Indy: kann mich Cookie’s posting (wegen vorübergehender Trennung) nur anschließen.

Cookie’s Formulierung gefällt mir aber besser, bei mir hätte das viel zu rational und sachlich geklungen ...

 

@Polizist: das mit der neuen Wohnung hört sich prima an. Bloß raus aus der alten Umgebung, wo Dich alles an die Vergangenheit erinnert.

Aber muss es denn wirklich ein Wasserbett sein? Ich habe nur eine einmalige Erfahrung damit, war in keiner Weise eine Offenbarung – mehr will ich dazu nicht sagen.

 

@TheoR: ich finde es wunderbar, dass Du Deiner (Ex)-Freundin einen Punkt im Weltall widmest, sie muss Dir sehr wichtig gewesen sein.

 

@ktmduke: mir fällt nichts mehr ein – die Übereinstimmungen sind geradezu beängstigend ...

 

 

Liebe Grüße an alle!

Link to post
Share on other sites

@ghostrider

danke für die willkommens grüße.

Auch ich gehöre schon seit anbeginn zu den stillen mitlesern, aber bisher wußt ich nicht wirklich was zu den themen beizutragen - aber nach DEM stichwort, mußte ich doch was sagen.

 

zwar hat mich polizist in letzter zeit öffters aufgefordert was zu schreiben, aber das kam mir nicht wirklich richtig vor - ich hab gehört du weißt, warum.

 

PS: mir macht übrigens die bezeichnung "fledermaus" überhaupt nichts aus. das liegt wohl aber daran, daß ich eher ein kind der nacht und vampir-fan bin :(

 

deshalb - carpe noctem

Link to post
Share on other sites

@ Karin: welcome back! Melde dich doch bitte im Forum an, "Gast_Karin" hört sich so an, als würdest du morgen schon wieder verschwunden sein... und das fände ich (wir alle) sehr schade. Ich komme übrigens auch aus München, da können wir uns jetzt gegenseitig vor Radarfallen und Wasserbetten warnen... :blink::P

 

@ Nicole: du Kind der Nacht und Vampir-Fan... wie du weisst, hat Ghostriders Inn rund um die Uhr offen ;) Mir machen Fledermäuse auch nichts aus... ich liiiiebe sie :lol:

Link to post
Share on other sites

@Nicole: Auch ich gehöre schon seit anbeginn zu den stillen mitlesern

 

Hoppla! Da denk ich doch grad nochmal zurück, was ich schon alles geschrieben habe :blink:

Aber es freut mich wirklich, dass du jetzt auch zu den aktiven Postern gehörst!

 

Wobei: zwar hat mich polizist in letzter zeit öffters aufgefordert was zu schreiben, aber das kam mir nicht wirklich richtig vor

 

Hallo? Wieso nicht? Deshalb...? ich hab gehört du weißt, warum.

 

Das würde mich jetzt enttäuschen :lol:

Glaub mir, dass eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun (naja, ein bisschen vielleicht ;) )

Aber wenn ich dich gebeten habe hier in diesen Thread auch etwas reinzuschreiben, dann einfach deshalb weil ich mir sicher bin, dass auch du ihn erheblich beleben kannst. Ich glaube Material hättest du genug zum Schreiben, oder??

 

Und was Katzen im Bett anbelangt...gegenüber Hunden von der Größe unserer Sunny haben sie den entscheidenden Vorteil dass man es nicht merkt, wenn sie das Bett verlassen. Und man merkt es auch nicht, wenn sie sich gegen das Bett lehnen.

Bei unserem Hund bemerkt man alles, da wackelt das ganze Bett :P

Und ich werde es nicht vermissen, wenn kein Hund mehr im Bett liegt...

 

@Karin: Bloß raus aus der alten Umgebung, wo Dich alles an die Vergangenheit erinnert.

 

Ja, ich freu mich auch ehrlich auf einen Neubeginn. Aber irgendwo ist immer noch ein bisschen Unsicherheit. Wie wird es weitergehen?

Ich hatte ja eigentlich schon eine grobe Lebensskizze. Jetzt muss ich alles umwerfen und von vorne anfangen...Mit 30 komm ich mir da schon fast zu alt dafür vor. Ich weiß das ich es nicht bin, aber..........na ja.

 

Und so langsam bringt ihr mich wegen des Wasserbettes wirklich ins Straucheln. Werd mich nochmal genauer erkundigen müssen...

Link to post
Share on other sites
... du vermisst den Hund mehr als die Frau...? :blink:

Ja, jetzt zum Schluss schon.

 

Der Hund hat mir Fehler verziehen, wenn ich mal welche gemacht habe. Er hat sich gefreut wenn ich nach Hause gekommen bin - immer.

Und sie hat meine Launen klaglos ertragen und zugehört ohne zu widersprechen.

 

Alles Eigenschaften, die ich zum Schluss bei der Frau vermisst habe...

Link to post
Share on other sites

Frag deine Freundin doch, ob du Sunny behalten darfst. Der Nachteil wäre natürlich, dass du viel länger brauchen wirst, um dich innerlich von der Beziehung zu lösen. Jedesmal, wenn du Sunny anschaust...

Link to post
Share on other sites
Frag deine Freundin doch, ob du Sunny behalten darfst.

Oh oh! Vergiss es! Das ist IHR Hund. Den würde sie für nichts in der Welt hergeben. Sie hat schon immer Hunde geliebt. Zum Teil mehr als mich.

Sie hat diesen Hund gekauft, groß gezogen, erzogen, der Hund ist ihr bester Freund. Ich war da oftmals nur das fünfte Rad am Wagen.

 

Sie ist mit Leidenschaft im Hundesport tätig. Sie ist Ausbilderin bei der Welpengruppe im Hundesportverein. Weiterhin im Vorstand und auch sonst überall dabei.

Nicht zuletzt deshalb bin ich auf der Strecke geblieben.

 

Und ich hätte für den Hund gar keine Zeit. So ein Tier braucht Zeit und Pflege. Das könnte ich alleine nicht leisten....

Link to post
Share on other sites

Desiderata, Inschrift, St. Pauls Kirche, Baltimore, 1692

 

Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und denke an den Frieden, den die Stille bergen kann.

 

Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu den Menschen. Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden - auch sie haben ihre Geschichte. Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.

 

Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Du bitter werden und Dir nichtig vorkommen, denn immer wird es jemanden geben, größer als Du.

 

Freue Dich Deiner eigenen Leistung wie auch Deiner Pläne. Bleibe weiter an Deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im Wechsel der Zeiten.

 

In Deinen geschäftlichen Beziehungen laß Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber das soll Dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale, und überall ist das Leben voller Heldentum.

 

Sei Du selbst und heuchle keine Zuneigung, noch sei zynisch in der Liebe, denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie Gras.

 

Ertrage freundlich-gelassen den Ratsschluß der Jahre und gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf.

 

Stärke die Kraft des Geistes, damit sie Dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige Dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit.

 

Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu Dir selber. Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und Sterne, Du hast ein Recht, hier zu sein. Und ob es Dir nun bewußt ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen.

 

Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung Du auch immer von ihm hast und immer Dein Mühen und Sehnen ist. In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte Dir den Frieden mit Deiner Seele. Sei vorsichtig, strebe danach, glücklich zu sein.

Link to post
Share on other sites

Na endlich wird der Laden mal etwas voller! *freu*

 

@Karin:

Danke für die Blumen! ;) Unsere Affinität liegt wahrscheinlich an der 2/3-Mehrheit meiner Sterne. Irgendeine Esoterik-Tante hat mir mal ein detailliertes Horoskop erstellt. Demnach sollen 10 der 15 Gestirne, die mich beeinflussen, weiblich sein. Keine Ahnung was das bedeutet, aber ich finde es witzig. Ansonsten halte ich mich für eindeutig männlich. *huggah!* :P

 

@Nicole:

Freue mich ebenfalls, daß Du hier bist. Mir ist da noch diese denkwürdige Nacht im letzten Sommer in guter Erinnerung, als Du, Ghostrider und meine Wenigkeit irgendeinen unschuldigen Thread quasi plattgeschrieben haben. Danach hast Du auch gleich Deinen nickname abgeändert... :lol:

 

@Ghostrider:

Erstmal (solange ich mich noch zusammenreissen kann) vielen Dank für das Columbia-Foto in höherer Auflösung. Sowie ich etwas Zeit habe, werde ich schauen, was man drucktechnisch herausholen kann. Als Bildschirmhintergrund würde ich es auch gerne sehen, aber das wird bei dem Format etwas knifflig. Mal sehen. Wenn´s gelingt, biete ich es hier weiter an.

 

Aber Deine Wasserbett-Geschicht war reichlich unfair! Habe heute abend schon mehrfach zu einer Antwort angesetzt - und immer wieder abbrechen müssen! Auch jetzt wieder habe ich das Bild vor meinem inneren Auge mit Ghostrider, der tief in der Matratze klemmt, während seine Fledermaus sich oben auf der Wasserblase verzweifelt festkrallt... *hrrmmpfffzz* Sorry, ist keine böse Absicht, aber mich zerreißts fast dabei. Und das mit dem heftigen Umdrehen und der wegkatapultierten Fledermaus darf ich mir jetzt auf gar keinen Fall vorstellen; ich krieg diese Zeilen sonst wieder nicht zu Ende.... hast Du sie denn wenigstens gleich wieder gefunden? *jaul* :blink: *röchel*

Link to post
Share on other sites

@ktmduke

Danke, den Lacher brauchte ich jetzt ganz dringend :blink:

 

@Ghostrider

Kein schlechtes posting in Blau

BTW: Das schöne Bild hätte ich auch gern :lol:

 

@Gast_Karin

Es war nur eine Bekanntschaft, Start ohne Worte, dann E-Mail und dann im Mondschein um den Tegernsee.

So etwas tat gut, da ich nicht das Glück hatte wie Polizist, sein geliebten Hund, auch wenn's schwer fällt, zu verlassen. Er starb in meinen Armen.

Doch seine letzte Aufmerksamkeit galt mir, nicht ihr, ... ein schwacher Trost..

 

 

Mehr geht nich - Theo R

Link to post
Share on other sites
@Nicole:

Freue mich ebenfalls, daß Du hier bist. Mir ist da noch diese denkwürdige Nacht im letzten Sommer in guter Erinnerung, als Du, Ghostrider und meine Wenigkeit irgendeinen unschuldigen Thread quasi plattgeschrieben haben. Danach hast Du auch gleich Deinen nickname abgeändert...

@ktmduke

tja und da muß ich dich leider enttäuschen - nic64 oder nic68 weiß nimmer - bin nicht ich !!!!

ich hab mich schon immer nicole genannt, sie fing an mit Nicole und hats dann geändert. wo sie allerdings abgeblieben ist, weiß ich net ???

 

 

 

@ghostrider

... du vermisst den Hund mehr als die Frau...? 

Glaub mir - DAS kann ich gut nachvollziehen. Als ich mich letztes Jahr von einer dreijährigen Beziehung getrennt hab, hab ich nur die Katzen und die Kinder (aus 1. Ehe vermißt).

Bei Tieren (vielleicht speziell Katzen und Hunde) und bei Kinder baust du dir keinen emotionalen Schutz auf - du liebst sie einfach so wie sie sind und sie nehmen dich so wie du bist. keiner versucht den anderen zu ändern.

deshalb schmerzt eine trennung von ihnen mehr als von dem menschen.

Spätestens sobald es anfängt in einer beziehung nicht mehr rund zu läufen, fängt man doch an sich mit dem gedanken zu beschäftigen, was wäre wenn..... .

der schutzmechanismus setzt ein. um dich vor dem schlimmsten zu schützen.

Diesen schutzmechanismus gibts bei tieren und kindern nicht, weil man sie tatsächlich schlecht behandeln müsste, damit sie sich von einem abwenden. tut man das nicht, lieben sie einen einfach.

und meckern nicht an dir rum, nur weil ihnen deinen nase heut net paßt - überspitzt gesagt.

Link to post
Share on other sites

@ Ktmduke: ich hatte das mit dem Wasserbett bewusst etwas überpointiert formuliert, um auf die Risiken aufmerksam zu machen. Beim Schreiben hab ich mich selbst kaputtgelacht, vor allem auch aus der Erinnerung heraus. Allerdings bestehe ich darauf, den Sachverhalt insgesamt korrekt dargestellt zu haben. Das mit der Heizung (unter dem Bett oder im Wasser) kläre ich diesen Freitag ab. :lol::blink:

 

@ nicole: Schutzmechanismen sind Gift für die Liebe. Lieber möchte ich aus Liebe sterben, als mit angezogener Handbremse zu lieben. du liebst sie einfach so wie sie sind Genau das ist doch das Wesen der Liebe, auch der partnerschaftlichen. Wenn ich etwas von mir, von meiner Seele, zurückbehalte, wie kann ich dann von meinem Partner erwarten, dass er alles gibt..? Liebe stellt keine Bedingungen. Sie kommt von Gott und kehrt zurück zu Gott. Sie ist ein Geschenk. Und das Ende einer Beziehung ist immer mit Schmerzen verbunden, egal in wieviel Panzer ich mich zu hüllen vermag. Dieser Schmerz hat eine Bedeutung. Wir müssen ihn zulassen, ihn ertragen, um an ihm zu reifen. Rüstungen verhindern allenfalls das Entstehen einer neuen Liebe, den Schmerz können sie nicht aussperren. Und das ist gut so.

 

@ Theo R: freut mich, dass dir "Desiderata" gefällt. Sollte eine Anregung sein, genau wie das Pic vor einigen Tagen, das ich dir natürlich gerne zumaile...

Link to post
Share on other sites

Mein Computer hat heute morgen das zeitliche gesegnet :blink:

 

"Primary Master Harddisk fail"

 

Ich vermut mal das bedeutet so viel wie dass die Festplatte am Arsch ist. Ich hab sie aber kompetenten Leute in die Hand gedrückt, mal schauen was die retten können...

 

Ich hoffe mal, dass ich ihn am Donnerstag wieder zum Laufen bringe, in der Zwischenzeit nutze ich halt so weit als möglich den dienstlichen hier.

 

Scheiße, draußen ist blendendes Wetter und mich zieht es grad wieder total runter(nicht wegen des PC, ich weiß auch nicht so recht warum....). Im Moment ist grad wieder nichts übrig von der Zuversicht und der guten Laune, die ich die letzten Tage hatte.....

Es ist zum kotzen :lol::P

Link to post
Share on other sites

@nicole:

Enttäuschen?! Iwo, ich freue mich doch, daß Du da bist! Auch wenn ich Dich mit Deiner Namenskollegin verwechselt habe. Pardon deswegen.

 

 

@Polizist:

Alles in der Natur verläuft wellenartig. Auch (und gerade) die Laune. Der Trick dabei besteht darin, bei einem Hoch nicht abzuheben - und sich in einem Tief nicht noch zusätzlich einzugraben. Opa sagte immer: "Kopf hoch - mag der Hals auch noch so schmutzig sein!" ;)

 

 

@Ghostrider:

Habe gehofft - aber auch irgendwie "geahnt", daß Du meine Wasserbett-Reaktion mit Humor nimmst. :P

 

Die Desiderata-Inschrift enthält viel Weises, aber mit der Formulierung komme ich nicht zurecht. Vielleicht liegt es am Alter der Inschrift und/oder der Übersetzung. Ich stellte mir beim Lesen einen ernsten, vielleicht mürrischen Mann vor, der irgendwo erhöht mit erhobenem Zeigefinger doziert und keine Widerrede auf seine Worte verträgt. *Oh!* Ich glaube, ich habe mir BillyBob vorgestellt! :blink::lol: Wo steckt der eigentlich?

Link to post
Share on other sites

@ ktmduke: ich glaube, das war der Schreibstil der Zeit. Lies dir mal Luthers Thesen durch. Vielleicht ist auch die Übersetzung nicht ganz gelungen, ich bin mir nicht sicher, wie verbreitet das Wort "aggressiv" damals war. Ich denke aber, das spielt keine grosse Rolle. Die Botschaft zwischen den Zeilen ist klar verständlich, und darauf kommt's doch an. Da die Desiderata ziemlich bekannt ist, und wohl schon vielen Menschen geholfen hat, passt der Text m. E. ganz gut in diesen Thread, zur allgemeinen Anregung und Erbauung...

Link to post
Share on other sites

Heute mittag, um 13.15 Uhr in Ludwigsburg:

 

Die 32 jährige Mutter packt ihr 5 jähriges Kind ins Auto und fährt los. Warum und wohin sie wollte, ich weiß es nicht. Vielleicht wollte sie einkaufen gehen, vielleicht aber einfach nur den schönen Tag zusammen mit ihrem Kind für einen Ausflug nützen.

 

5 Minuten später ist sie tot!

 

Aus ungeklärten Gründen kommt sie in den Gegenverkehr, stößt frontal mit einem anderen Auto zusammen, wird in ihrem Auto eingeklemmt und ist sofort tot :blink:

Das Kind im Kindersitz wird schwer verletzt, die anderen Unfallbeteiligten Gott sei Dank nur leicht.

 

Es war ein sonniger, warmer und schöner Dienstag nachmittag und noch kurz davor hat alles nach Routine ausgesehen.

 

Der Ehemann ist an die Unfallstelle gekommen....

 

In der Blüte ihres Lebens wurde eine junge Frau aus ihrem Leben heraus gerissen. Das Leben einer jungen Familie für immer zerstört.

Die Szenen an der Unfallstelle müssen unbeschreiblich gewesen sein, ich war Gott sei Dank nicht selbst dort.

 

Ich bin im Streifenwagen gesessen, durch Ludwigsburg gestreift und habe mir zuvor noch Gedanken gemacht wie es bei mir künftig weitergeht.

 

Das alles ist so gering, wenn man diese Schicksale mit erlebt. Als wir die Sachverhaltsschilderung über Funk hörten, war es Minutenlang ruhig bei uns im Auto. So etwas geht an die Nieren. Jedem!

 

Aber bei uns geht danach alles wieder seinen gewohnten Gang, Falschparker werden verscheucht, Ruhestörer zur Ruhe ermahnt. Die Kollegen stehen schon wieder am Funktisch, lachen, reißen Witze. Bis irgendwann wieder der nächste tödliche Unfall passiert und für so viele alles zerstört.

 

Ich greif mal einen Teil von Nicoles Signum in abgänderter Form auf

 

Seize your life.

 

Es ist dein einzigstes und es kann schneller vorbei sein, als man glaubt.

 

Um 13.15 Uhr war die Welt für diese kleine Familie noch in Ordnung....

 

Und ich mach mir Gedanken wegen einer verlorenen Liebe und eines Umzugs......

 

 

Scheiße!

Link to post
Share on other sites

sowas ähnliches wollte ich dir vohin auch schon schreiben nach dem ich deinen post gelesen habe - allerdings auf ein anderes geschehen abstellen.

 

das wetter war toll - genieß es!

laß dich nicht unterkriegen!

 

den du hast recht - das leben ist kürzer als wir denken - auch wenn es nicht vorzeitig beendet wird.

 

Genieße jeden augenblick - und freu dich. Es geht dir gut - auch wenn wir nicht immer dankbar genug sind, für das was wir haben und uns bereits gegeben worden ist, sondern immer genau das wollen, was wir nicht haben (können).

 

denn so sehr dich auch deine momentanen probleme belasten mögen, sie sind nur ein winziger ausschnitt deines lebens. und möchtest du deswegen ernsthaft tauschen mit jemandem, der z.b.

 

- erfahren hat, daß er totkrank ist

- unter menschenunwürdigen Umständen sein dasein in irgendwelchen slums fristet

- kindern oder frauen, die in asien zur prostitution gezwungen werden

oder

- momentan im Irak oder einem anderen Kriegsgebiet lebt ????

 

 

 

Ich nicht! da nehm ich doch lieber unsere "unwichtigen" ( was jetzt nicht heißen soll, daß es mir nicht auch schon so gegangen ist - du weißt ja ) alltagssorgen in kauf und freu mich über andere kleine dinge und laß alles andere sich selber richten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...