Jump to content

Ghostriders Thread


Recommended Posts

Eine Beziehung ohne Liebe ist nur eine andere Form von Einsamkeit.

Wie wahr, wie wahr! Ich fühl mich inzwischen auch wohler, wenn ich alleine zu Hause bin.

 

Landy, ich kann dir absolut nachfühlen. Aber das hab ich dir ja schon an anderer Stelle gesagt.

 

Und weil Probleme selten alleine bleiben, ist heut nacht bei mir noch ein wesentliches dazu gekommen... ;)

 

Im Moment sieht es ziemlich mies aus bei mir. Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr, wie es weitergehen soll....

Link to post
Share on other sites
  • Replies 988
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Landy

@ktmduke

 

Das hast du richtig erkannt, es gab keine Überraschungen, trotzdem ist das eine schwere Zeit. Ich bin immer noch zu ihr hingezogen, ohne Zweifel - das macht mir die Trennung auch so schwer. Trotzdem ist einfach keine Liebe mehr da. Wenn sie nicht da ist, denke ich kaum an sie und wenn, dann sind das sehr gemischte Gefühle, ich habe ihr schon die eine oder andere Lüge erzählt, dass ich nicht zu ihr muss (dabei war ich online ;) ).

Es passt einfach nicht mehr, und Ghostrider hat sehr recht damit, ohne Liebe bringt das alles nichts. Dennoch will ich es ihr nicht zu schwer machen, ihr es langsam beibringen. Für mich ist das auch nicht einfach, sie war/ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, so einfach kann man sie nicht wegschütteln.

Von daher bringen ihre "Überredungskünste" schon etwas, das zeigt schwer Wirkung bei mir, leider, ich bin aber auch nur ein Mann...

 

@Polizist

 

Es tut mir sehr leid, das von dir zu hören, ich weiß gar nicht, was deine Situation noch schlimmer machen konnte. Ich hoffe, dass du bald Aufwind bekommst.

 

Würde es dir helfen, wenn ich mich von dir blitzen lasse? Dann könnten wir mal was ausmachen ;-)

Link to post
Share on other sites

@ Landy:

 

"Ihr es langsam beibringen" macht alles nur noch schlimmer. Sie wird sich trotzdem immer wieder Hoffnungen machen, es ist wie ein langsames Sterben. Wenn du anfängst zu lügen, um sie nicht sehen zu müssen, ist aus meiner Sicht der Punkt gekommen, ihr die Wahrheit zu sagen, auch wenn es (beiden) weh tut. Das Glück lässt sich nicht festhalten, das Glück ist ein Vogerl, sagt man in Wien, und das trifft es doch ziemlich genau. Mit den Lügen beginnt die Erde unter deinen Füßen zu wanken, zu bist zu jung dafür, du brauchst einen festen Stand. Ehrlichkeit ist der Beginn des wahren Lebens und die Beendigung des Scheins, der Stern vor Sonnenaufgang, so stark, so zerbrechlich, und doch unendlich.

 

<Ramazzotti>

 

@ Polizist:

 

Was ist denn passiert? Melde dich bitte.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Ghostrider

 

Da magst du recht haben. Dennoch mag ich sie sehr, für mich ist das Loslassen nicht einfach, außerdem möchte ich es ihr so leicht wie möglich machen - eben weil ich sie sehr mag.

Link to post
Share on other sites

@ghostrider: Was ist denn passiert? Melde dich bitte.

 

Das hat dienstliche Gründe. Ich werde es dir bei Gelegenheit schildern. Im Moment geht es aber nicht. Siehe unten.

 

@alle die es interessiert: Ich habe mich heute nach 7 Jahren von meiner Freundin getrennt...

Es war eine friedliche Trennung ohne Streit und böse Worte.

Aber mir gehts extrem beschissen ;)

 

Ich werd nun allerdings nach Ludwigsburg umziehen müssen. Dort hab ich noch keinen Telefonanschluss, kann den PC also nicht gleich ans Netz hängen.

Bis dahin kann ich nur posten wenn ich im Dienst bin.

 

Werd wohl am Montag oder Dienstag endgültig umziehen, so lange bin ich noch am Netz. Am WE muss ich arbeiten (weiß ich auch noch nicht wie ich das bewältige)

Link to post
Share on other sites

Hi Leuts.

 

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, zu sehen, wie in diesem Thread miteinander umgegangen wird!

 

@Polizist (and all other's)

Verluste werden dadurch tragbar, weil man die Freiheit hat, etwas neues zu beginnen.

Viel Glück im neuen Ort/Leben!

 

 

@Landy

Mir hat damals am Sonntag Morgen beim Frühstück meine Freundlin gesagt:

Der Kaffee ist gut und ich ziehe aus! ... Ein lächeln konnte ich mir da nicht verkneiffen.

Ende mit dem Ungewissen, klare Verhältnisse.

Es kamen die besten Wochen, die wir hatten, dann zog sie aus und gut war.

 

Und wenn ich auch viel Mist gebaut habe, Ehrlichkeit ist das WICHTIGSTE.

Hör bloß auf, Lügen zu benutzen, um Situationen nach Deinen Wünschen hinzubiegen.

Ich hätte Angst davor, das, wenn es im kleinen klappt, es immer fettere Lügen werden, und irgendwann kannst Du Dich nicht mehr im Spiegel anschauen, oder Du bekommst ne tierische Retourkutsche verpaßt.

Sags ihr und sie wird Dir danken für eben diese klaren Verhältnisse.

Es macht keinen Sinn, eine einseitige Beziehung mit Gewalt aufrecht zu halten.

Du wirst es überstehen und sie wird es auch tun.

 

 

Gruß - Theo R

Link to post
Share on other sites
Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, zu sehen, wie in diesem Thread miteinander umgegangen wird!

@Theo R.: Ja, du hast recht. Ich wünschte mir nur, dass ganz allgemein im Leben so miteinander umgegangen würde.

 

Verluste werden dadurch tragbar, weil man die Freiheit hat, etwas neues zu beginnen.

 

Auch das stimmt. Nur muss man sich dieser Freiheit auch bewusst werden. Das geht gar nicht so schnell. Und wenn man es sich bewusst gemacht hat, muss man auch den Mut haben, diese Freiheit zu genießen und auszunutzen.

 

Viel Glück im neuen Ort/Leben!

 

Danke! Ein Problem habe ich jetzt weniger. Weitere tun sich auf. Die anderen bleiben aber trotzdem. Und bei einem scheint sich für mich keine Lösung abzuzeichnen.

Eine liebe Freundin hat mir Anfang des Jahres mal geschrieben das sie glaubt, dass dieses Jahr ihr Jahr wird.

Diesen Eindruck habe ich für mich leider überhaupt nicht...

Link to post
Share on other sites

@Polizist

 

Oh, dann wars wohl nix mit dem Motorradfahren heute. ;)

 

Bin leider nicht so der Poet, sodass ich spontan was Aufbauendes/sich Reimendes für Dich im Kopf hätte und mein letztes festes Verhältnis liegt auch schon eine Weile zurück (und daran hat sich beruflich bedingt bis jetzt auch noch nichts geändert). Aber ich kann Dir nur empfehlen, zieh Dich mal ein paar Monate in Dich zurück, mache nur das, was DIR Spaß macht und denke dabei gelegentlich über die Eckdaten Deines zukünftigen Privatlebens nach. Es muss ja nicht gleich ein detailierter Masterplan werden, wie alles weitergehen soll (da spielt auch ne Menge Glück und Zufall mit rein), aber so ein paar Ziele, die Du auf jeden Fall anstrebst. Und ein leckeres Gläschen Martini oder ne ausgedehnte Motorradtour über die Hänge der schwäbischen Mittelgebirge helfen ganz sicher bei der Selbstfindung! :P Ein Sonnenuntergang irgendwo da draußen kann auch alleine Spaß machen ... temporär zumindestens.

Link to post
Share on other sites

@ Theo R: danke für deine Besuche dieses Threads; ich schätze deine Kommentare sehr. Wir haben beide - jeder auf seine Weise - Landy den Rat gegeben, mit dem Lügen aufzuhören. Als ich sein Posting der "scheibchenweisen Trennung" heute las, war ich zunächst versucht, diesen Rat zu wiederholen. Dann aber dachte ich mir - nein - er muss selbst seine Erfahrungen machen. Das Recht der Jugend. Vielleicht aber hat dein Posting dazu beigetragen, dass er es sich nochmals überlegt und klare Verhältnisse schafft. Du hast das sehr gut rübergebracht - danke.

 

@ Polizist: muss ich dich wirklich an Ghostriders "Regel der 10 Chancen" erinnern..?? ;) Es ist eine kosmische Regel, sie funktioniert daher immer - glaub mir. Mag sein, dass du heute noch darüber lächelst, aber eines Tages wirst du sehen sehen, dass ich recht habe.

 

@ Besorgter: dein Rat an @ Polizist ist sehr klug. Allerdings würde ich vor der Festlegung von neuen Zielen erstmal einen Gang zurückschalten: erst das Innere gestalten, dann das Äussere. Das eine bedingt das andere. @ Polizist sollte m. E. in sich hineinhorchen und sich selbst entdecken, er wird sich wundern, was er alles findet. Vielleicht irre ich mich, aber er scheint mir fremdgesteuert, er "funktioniert", schöpft sein Potential aber bei weitem nicht aus. Ich wünsche @ Polizist jedenfalls die Kraft, die Einsamkeit um sich und in sich zu ertragen, um gestärkt aus dieser Lebenskrise hervorzugehen.

Link to post
Share on other sites

Tja, was soll ich sagen? Dank euch allen für die aufmunternden Worte. Gestern hatt sich eine liebe Freundin für mich Zeit genommen und ich konnt mich ein bischen bei ihr ausquatschen. Sie war einfach für mich da.

Eine Klasse Frau. So stell ich mir Freundinnen vor.

 

Heute morgen geht es mir aber trotzdem wieder bescheiden. Ich hoff ja wirklich mal auf Ghostriders Regel, momentan glaub ich aber noch nicht dran.

 

Im Moment fehlt mir jegliche Perspektive. Leider, und das verschlimmert das ganze noch, auch dienstlich.

Ist ein echtes Scheißgefühl wenn alles über einem zusammenbricht und man keinen Halt findet...

 

Na ja, ich bin halt doch ein "Bauer"...

Link to post
Share on other sites

@ Polizist:

 

Die Frau, die ich liebte, und der ich heute noch Gedichte schreibe (s. o.), ist gestorben.

 

Von einer Top-Management-Position bin ich ins berufliche Nichts gefallen.

 

Vielleicht solltest du deine Position nochmal positiv überdenken - nur so als Anregung.

 

Ich werde ein Comeback haben.

 

Du auch?

 

;)

Link to post
Share on other sites
Die Frau, die ich liebte, und der ich heute noch Gedichte schreibe (s. o.), ist gestorben.

 

Von einer Top-Management-Position bin ich ins berufliche Nichts gefallen.

Und die Frau die ich lieb(t)e....naja, da schreib ich hier mal nicht mehr dazu

 

Und du hast wenigstens bei deinen Fledermäusen Erfolg.

 

Dienstlich ist es so, dass mir als Schichtführer im Moment ein ziemlicher kalter Wind ins Gesicht weht, der nach Ansicht eines Kollegen in einen Orkan ausarten kann.

Ich schaff wohl den Spagat zwischen Vorgesetztem, Mensch und Mitglied der Schicht nicht richtig.

Auch hier weiß ich noch nicht so recht, wie ich es ändern kann. Wenn man mal fast die ganze Schicht gegen sich hat, ist es verdammt schwer, da wieder auf ein normales Level zu kommen.

Und Führungslehre war nie mein Lieblingsfach während des Studiums.

 

Vielleicht solltest du deine Position nochmal positiv überdenken - nur so als Anregung.

 

Ja, schon klar. Aber einen Tag nach der Trennung von der Freundin, 2 Tage nach dem in der Form unerwarteten dienstlichen Ärger und anbetrachts der Schwierigkeiten die noch auf mich zukommen, ist das ziemlich schwer.

 

Ich werde ein Comeback haben.

 

Du auch?

 

Frag mich das nochmal in ein paar Wochen. Momentan ist die Antwort eher negativ.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Ghostrider + Theo R.

 

Ich danke für euren Rat, mit Sicherheit ist er richtig.

 

Die Umsetzung gestaltet sich sehr schwer, einerseits bin ich zu feige, andererseits mag ich sie immer noch sehr. Für heute aber werde ich ihr die Wahrheit sagen, ich habe keine Lust mich heute mit ihr zu treffen, bin zu müde und möchte lieber etwas anderes machen.

 

 

Ich liebe diesen Thread!

Link to post
Share on other sites
Die Umsetzung gestaltet sich sehr schwer, einerseits bin ich zu feige, andererseits mag ich sie immer noch sehr.

@Landy: Das mit dem feig sein kenne ich. Und auch ich empfinde noch was für meine Verflossene. Allerdings halt nicht mehr soviel wie es für eine Beziehung notwendig wäre.

 

Und - auch ich habe es geschafft. Also Kopf hoch, du wirst es auch schaffen.

Die Zeit danach ist zwar nicht gerade angenehm, aber inzwischen ist bei mir das schlimmste vorbei und ich fange an, mich wieder auf andere, schönere Dinge zu konzentrieren.

 

Heut hab ich mir z.B. einen Traum erfüllt und mir bei traumhaften Wetter mein Traummotorrad gekauft. Danach hab ich einer Traumfrau noch einen Gefallen tun dürfen und schon war es ein traumhafter Tag.

 

Es sind oftmals die Kleinigkeiten, die einem das Leben verschönern. Ein einzelner Sonnenstrahl durch die dunklen Wolken kann soviel bewirken...( gell ;) )

Link to post
Share on other sites
Frag mich das nochmal in ein paar Wochen. Momentan ist die Antwort eher negativ.

@ Polizist:

 

Schau an: ein paar Stunden haben schon gereicht ;):P:P

Link to post
Share on other sites
Schau an: ein paar Stunden haben schon gereicht  :P  ;)  ;)

Joh, zum einen hat es mich nicht ganz unvorbereitet getroffen

 

und zum anderen habe ich von verschiedenen Seiten wertvolle Hilfe bekommen :P

 

Aber noch bin ich ja nicht ausgezogen. Das wird mit Sicherheit auch nochmal hart werden... ;)

Link to post
Share on other sites

Na bitte geht doch *freu*

 

@Polizist

Hab so den ganzen Tag mal wieder einen Gedanken daran verschwendet, was ich so sinnvolles hier zum besten geben kann , um Dir zu helfen.

Eigene Erfahrung bezüglich das Ende der Welt hätte ich ja, aber ob's Dir was nützt???

 

So, dann guck ich hier rein und erkenn Dich kaum wieder ;) Ast rein.

 

Und nun erstmal herzlichen Glückwunsch zum Traummotorrad!!!

Ich bin sicher, das damit so ne ganze Menge Problems deutlich geriongeren Stellenwert bekommen!

Die Momente, wenn Du damit bekanntze und unbekannte Strecken erkundest, die kann Dir keiner nehmen!

Und wie Besorgter schon treffend schrieb, ein Sonnenuntergang, ein Feldweg der einen ab von der Straße auf eine Lichtung mit weiten Blick in die Umgebung führt, dazu fährt man Moped, dazu braucht man keine Frau.

Übrigens: Das mit dem Gefallen für die Traumfrau war in Richtung 10 Chancen...

 

Morgen ist Mopedmesse in Dortmund, nächste Woche Ventile einstellen, etc und dann wird's Zeit, das ich mein Schätzchen anmelde. Nach 5 Jahren Pause wegen Frau,Ort und Job hab ich einiges nachzuholen :P

Wer weiß, vielleicht trifft man sich mal auf der Straße :P

 

@Landy

Also Feigheit hört sich so negativ an. Wer kennt das nicht? Zurückhaltung, mit den richtigen Worten ringen,

manchmal ist es gut, nicht gleich los zu poltern sondern es wachsen zu lassen. ... etwas.

Glaub mir, da haben alle ihre Probleme mit. Und der Oberbegriff ist Feigheit, ja.

 

Scheiß egal, fang ein Gespräch an und sag den ersten Satz, der Rest wird dann schon laufen.

 

 

@Ghostrider

Bin ja mal auf Dein Comeback gespannt ;)

Aber auch Du ließt Dich deutlich relaxter, das freut mich, und eigentlich habe ich das Gefühl, das das bei Dir eh was wird. Stehaufmännchen!

 

Theo :-)

Link to post
Share on other sites

@ Theo R:

 

Ich mag deine Postings. Du nimmst deine eigene Person zurück, versuchst, anderen Menschen zu helfen, ohne dich dabei aufzudrängen, und packst deine Lebenserfahrung in einfache, klare Worte.

 

Und wenn du schreibst, du hast den ganzen Tag darüber nachgedacht, wie du @ Polizist helfen könntest, dann glaube ich dir das, auch wenn du es als Scherz formulierst.

 

Danke dafür.

 

@ Polizist: ich freue mich, dass du wieder gut drauf bist und verweise im übrigen auf Ghostriders "Regel der 10 Chancen". You will see.

 

@ all: mein Poem geht natürlich wie üblich unter....

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider

 

Ich roll's mal rückwärts auf.

Bei Poems bin ich kaum erreichbar. Mein Urteil würde Dir nix nützen.

Bei dem, was wir von ein ander wissen, ist mir eingefallen, das ich in der 9. oder 10. Klasse mal eine Geschichte als Klassenarbeit schreiben mußte. Thema: freie Wahl.

Also fing ich an und machte so ein Art Tatort-Drehbuch.

Es lief gut, doch ich verlor den Faden, was mir kurz vor Schluß dann auffiel und baute für den Leser alles passend zusammen. ABGEBEN!

 

Nach einer Woche kam die Lehrerin rein mit den Aufsätzen und labberte von na-ja und so, aber einer hätte ihr so gut gefallen, das er vorgelesen werden mußte.

Es traf mich aus heiterem Himmel, das ich das war und ich mußte tatsächlich meinen Aufsatz vor versammelter Mannschaft vorlesen.

Ich weiß noch genau, das mir die Nase beim Labbern lief und ich kein Taschentuch dabei hatte... ;)

 

So, und viele Jahre später ist davon nix mehr übrig, nix Poem,... manchmal, ein kurzen Moment vielleicht blitzt etwas auf.

Ich glaube, das die innere Ruhe dafür da sein muß und die habe ich schon lange nicht mehr... und vermisse sie.

 

Nun zum Punkt Scherz-Formulierung.

Also ich hatte kein Scherz dabei im Sinnn, was ich geschrieben habe.

Hast Du da einen Scherz draus gelesen? Sag mir wo.

 

Bei der Situation von Polizist war mir keineswegs nach Scherzen. Es kam mir vielmehr bekannt vor und er ist mir mit dem,was er schreibt sympatisch. Daher habe ich mir meine Gedanken gemacht.

Stell es Dir vor, als wenn Du morgen Abend in der Kneipe den Typen triffst.

Was sagst Du ihm dann?

Das Internet ist die Kneipe.

Dein Thread, Ghostrider , ist eine schöne Kneipe, in der ich gerne rein gehe um Euch zu treffen.

 

Ghostrider's In! War das nicht der Start? Da war doch was ... ich hab das Bild noch vor Augen...

Link to post
Share on other sites

@ Theo R:

 

Hab so den ganzen Tag mal wieder einen Gedanken daran verschwendet,

 

Das hab ich als Ironie aufgefasst - sorry.

 

Dein Thread, Ghostrider , ist eine schöne Kneipe, in der ich gerne rein gehe um Euch zu treffen.

 

Danke für das Kompliment - ich fühle mich geehrt.

 

Ghostriders Inn - das Kunstwerk stammt von @ diomega, der sich im Radarforum leider nur noch selten blicken lässt ;)

post-15-1047165365.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Ghostrider

 

Es ist schwer etwas zu deinem Poems zu sagen, auch weil ich es nicht kann, aber eine Schwierigkeit ist, dass man sich nur schwer vorstellen kann, in welcher (seelischen) Sitation das Poem verfasst wurde.

 

Dem Leser bleibt es zum großen Teil überlassen, diese Worte in seiner Phantasie klingen zu lassen, sie zu leben zu erwecken. Das ist zwar sehr schön, man kann eine lange Zeit mit dem "Träumen" verbringen, doch es ist schwer etwas dazu zu sagen.

 

@Theo R

 

Kneipe hört sich so miefig an - ansonsten stimmt deine Einschätzung aber wirklich!

 

Ich hatte mit dem "Schlussmachen" noch nie wirkliche Probleme, da es immer eindeutig war, irgendwie. Aber jetzt ist es anders, ich mag sie sehr - und das macht es mir schwer. Morgen besuche ich sie und sie wird mich wieder verführen, das weiß ich jetzt schon...

Link to post
Share on other sites

@ Landy:

 

ich weiss nicht, ob dir diese Info weiterhilft, aber ich hatte wunderbare, langjährige Beziehungen, die zu 90 % körperlich geprägt waren. Es gibt verschiedene Formen von Beziehungen; es muss nicht immer Liebe sein. Vielleicht gibt es zwischen "Schlussmachen" und "Liebe" noch eine Abstufung, mit der ihr beide gut leben könnt.

 

Wichtig und unabdingbar ist es dabei, ehrlich zueinander zu sein. Wenn der eine Partner glaubt, es sei Liebe, der andere aber primär genital motiviert ist, das wäre eine unfaire Situation. Ein Nullsummen- Spiel, der eine gewinnt, der andere verliert. Macht ein Plussummen-Spiel daraus:

 

Beide gewinnen ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Die Info ist schon hilfreich, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ist es nicht "unverschämt" nach 9 Monaten Liebesbeziehung nach einer Nicht-Liebesbeziehung zu fragen?

 

Ich werde das morgen mal versuchen, anzudeuten.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Ghostrider

 

KTMduke hat im ersten Posting auf Seite vier geschrieben:

Vergiss das mit "noch Freunde bleiben"

 

Wäre eine solche Beziehung, die eher auf den Liebesakt als auf die Liebe bezogen ist, denn eine Freundschaft oder was ist es?

 

Ich werde mal morgen ein Gespräch anstreben, ob es klappt, bleibt fraglich.

Link to post
Share on other sites

ktmduke hat recht, wenn es um eine Trennung geht. Verlässt dich deine Freundin, und schlägt dir grosszügig vor, "Freunde zu bleiben", kannst du getrost darauf verzichten.

 

Es gibt aber durchaus auch eine Form der Freundschaft mit gelegentlicher Intimität. Es muss halt beiden klar sein, dass es """"""nur""""""" eine Freundschaft ist.

 

Diese Beziehungen sind meiner Erfahrung nach erstaunlich haltbar.

Link to post
Share on other sites

@Landy:

 

Was ich gemeint habe, war folgendes:

1. Sei Dir wirklich, ich meine: WIRKLICH!!! sicher, daß Du sie nicht mehr liebst.

2. Wenn dem so ist, dann beende es! Und zwar sofort und ohne "wenn", "aber" und "vielleicht"!

 

Wie ich es verstanden habe, Landy, hast Du Angst, daß sie Dich nicht loslassen könnte, daß sie wegen der Trennung unglücklich ist, daß sie sich vielleicht sogar etwas antut, es jedenfalls ungemütlich ablaufen könnte.

In so einer Zwangslage könnte man jetzt leicht auf die Idee kommen, auf die Du ja tatsächlich gekommen bist: nämlich es ihr langsam, schonend, scheibenweise, etc. beizubringen.

 

Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich selbst mal in jungen Jahren drauf hereingefallen bin. Diese Trennung hat damals ca. ein halbes Jahr gedauert - und ich verfluche heute noch jeden einzelnen Tag davon. Es war Gefühls-Chaos ohne Ende und blankliegende Nerven bis fast zum Amoklauf. Schlagartig aufgehört hat es, als endlich vollendete Tatsachen geschaffen waren und ich eine neue Freundin hatte. Es gab dann noch eine kurze heftige Explosion - und Ruhe war! Ich war frei und sie war frei. So frei, daß sie sich kurz darauf wieder verliebt hat und mit diesem Mann heute noch zusammen ist.

 

Im nachhinein ist mir klar geworden: ich habe mich nicht 1mal über mehrere Monate hinweg von ihr getrennt, sondern zigfach - nämlich jeden Tag auf´s neue! Immer, wenn sie zaghaft wieder etwas Hoffnung geschöpft hatte und glaubte, es würde schon wieder alles gut, habe ich ihr erneut einen Schlag verpasst! Wenn meine Entscheidung zur Trennung damals (wie evtl. Deine Entscheidung heute) so ernsthaft und unabwendbar war, warum mußte sie dann immer wieder auf´s neue verkündet und umgesetzt werden? Du glaubst vielleicht, eine langsame Trennung wäre Rücksichtnahme - meist ist es aber einfach nur Feigheit. Und wirken tut sie wie Folter. Die in diesem Zusammenhang oft gebrauchte Äußerung "LJBF" (witziger Link, @Schmucki) ist nicht mehr als eine hilflose Hoffnung - oder eben Feigheit. Ich würde sie mir einfach verkneifen.

 

Zur Variante "Sex ohne Liebe":

Tja, bei mir hat sowas noch nie lange funktioniert. Das ist auch mit der Grund, warum ich das Fledermausen sein lasse. Ist erst das eine da, kommt auch das andere ganz schnell. Oder umgekehrt: schwindet das eine, ist auch das andere schnell vorbei. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht eher weiblich? ;)

Link to post
Share on other sites

Die Variante "Sex ohne Liebe" funktioniert wunderbar, weil sie frei ist von Gefühlsstress. Frei von Erwartungen, frei von Vorwürfen, frei von Verkrampfungen, frei von Eifersucht. Aktuell habe ich so eine Beziehung u. a. mit meiner Ex-Französin. Man sieht sich von Zeit zu Zeit und mag sich. Diese Beziehungsform setzt bei beiden Partnern allerdings einen gewissen Reifegrad voraus - sonst kippt alles wieder ins Chaos...

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Ghostrider

 

Ich dachte, deine Frau hätte da was dagegen?

 

 

 

Ich habe mich jetzt entschlossen, mich und meine Feigheit zu überlisten. Ich werde versuchen, mir schleunigst eine neue Freundin anzulachen, wodurch ich dann gezwungen bin, die alte Beziehung zu beenden. Die richtige Frau dafür habe ich mir schon ausgeguckt ;)

Danke für die Ratschläge, ich hoffe mal, das klappt so wie ich mir das vorstelle - die Sex-Beziehung lasse ich mir damit auch als Option (falls die Neue nicht so wild ist wie meine Jetzige).

Link to post
Share on other sites
ich hoffe mal, das klappt so wie ich mir das vorstelle - die Sex-Beziehung lasse ich mir damit auch als Option (falls die Neue nicht so wild ist wie meine Jetzige).

Sorry, aber diese Einstellung Frauen gegenüber finde ich besch.....

 

Wenn ich eine Beziehung mit einer führe, dann richtig. Diese Frau hat einen Anspruch darauf, dass ich ehrlich zu ihr bin und sie nicht betrüge. Schon gar nicht dauerhaft, weil ich z.B. mit ihrem Sex nicht zufrieden bin.

 

Über einen einmaligen Seitensprung, einen One-Night-Stand kann man unter Umständen noch reden, aber wenn es in der Beziehung beim Sex nicht stimmt, ist für mich auch die Beziehung nicht viel wert und es wäre besser und ehrlicher, ich würde sie aufgeben und nach etwas anderem suchen.

 

Das ist etwas was mich in diesem Thread stört, die Einstellung Frauen gegenüber.

Es wird einer Frau nicht im Geringsten gerecht, wenn man sie nur als "Sexobjekt" sieht...(eigentlich selbstverständlich. Schade das man es erwähnen muss...)

 

Und genauso wie ich von der Frau ehrlich behandelt werden möchte, kann sie auch von mir erwarten, dass ich auf ihre Gefühle und ihre Empfindungen Rücksicht nehme.

 

Etwas altmodische Einstellung werden jetzt manche denken... Ich bin ganz zufrieden damit.

Link to post
Share on other sites

@ Polizist:

 

Es stimmt nicht, dass Frauen in diesem Thread als Sexobjekt dargestellt werden. Ganz im Gegenteil! Hier stehen Romantik und Gefühle im Vordergrund. Landys letztes Posting möchte ich nicht als repräsentativ für den ganzen Thread gewertet wissen.

 

Er ist unsicher in seiner augenblicklichen Situation und denkt verschiedene Alternativen durch. Das finde ich ok. Er ist jung und soll / muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, seinen eigenen Weg finden. Wir dürfen nicht den Fehler machen, sein jugendliches Verhalten durch die Brille prüder, erwachsener (Schein- und Doppel-)Moral zu betrachten. Die Fähigkeit, zu lieben, bedarf der Entwicklung und Experimente. Und das ist gut so.

 

Noch so eine Bemerkung, und du musst dir zur Strafe den ganzen Thread - von vorne - durchlesen ;) nimm dir dazu einen Tag Urlaub!

 

Aber mal im Ernst: lies dir die ganzen Poems nochmal durch, nur als Beispiel. Dies ist ein sehr sensibler, gefühlvoller Thread.

 

Richtig ist, und das hatte ich gemeint und damit die Diskussion vielleicht in falsche Bahnen gelenkt, dass es Frauen gibt, die GERNE Sexobjekt sind und das nicht negativ sehen. Ich wollte Landy vermitteln, dass es zwischen "Schluss machen" und "der großen Liebe" noch einen Mittelweg gibt, der "Freundschaft" heisst, nicht LJBF, sondern mit einer ausgeprägten, zärtlichen Nähe.

 

Kennst du das Buch "Spiele der Erwachsenen"? Es gibt viele verschiedene Spiele. Diese Spiele sind ok, solange die Spielregeln definiert sind und die Würde des Partners nicht verletzt wird. Frauen sind im übrigen die besseren Spieler.

 

"Moral" indes ist oft nur ein Ersatz für Seele.

Link to post
Share on other sites
sein jugendliches Verhalten durch die Brille prüder, erwachsener (Schein- und Doppel-)Moral zu betrachten.

Also als prüde empfinde ich mich bestimmt nicht. Ich mag da eine eher konservative Einstellung haben, ok, aber ich glaube nicht dass man das als prüde hinstellen kann.

Und in meiner Moral bin ich da auch ziemlich eindeutig und vertrete sie auch. Ich respektiere und achte meine Lebenspartnerin und das verlange ich auch von ihr mir gegenüber. Und dazu gehört u.a. dass ich sie nicht und sie mich nicht betrügt.

Wie gesagt, ein One-Night-Stand kann akzeptabel sein, aber nichts dauerhaftes.

 

Noch so eine Bemerkung, und du musst dir zur Strafe den ganzen Thread - von vorne - durchlesen :D nimm dir dazu einen Tag Urlaub!

 

Ich hab noch alten Urlaub übrig, also ist das nicht wirklich ein Problem ;) Und zudem fühle ich mich ja wohl in diesem Thread, also würde es mich nicht arg strafen...

Ich hab mich vielleicht etwas in der Formulierung unglücklich ausgedrückt (passiert mir in letzter Zeit leider öfters ;) ).

Mich hat bei Landy´s Posting folgendes gestört

 

(falls die Neue nicht so wild ist wie meine Jetzige).

 

Sorry, für mich ist das recht eindeutig. Falls er mit der neuen kein erfülltes Sexleben hat, greift er auf die alte zurück. Und diese sehe ich dann eben nur als "Sexobjekt".

 

Aber mal im Ernst: lies dir die ganzen Poems nochmal durch, nur als Beispiel. Dies ist ein sehr sensibler, gefühlvoller Thread.

 

Du hast recht, dem Thread an sich tue ich mit meiner Behauptung unrecht. Tut mir leid! Gerade deine Poems zeigen mir, dass da mehr dabei ist als einfach nur "Sex".

Vielleicht stört es mich, wie selbstverständlich hier damit umgegangen wird, dass einige der Schreiber eine Affäre neben der eigentlichen Beziehung haben, bzw. diese ohne große Widerworte bei anderen akzeptieren. Ich finde es nicht so toll. Ich sags ja, vielleicht bin ich altmodisch und erzkonservativ. Vielleicht ist mir da auch eine Entwicklung bei den Frauen entgangen und sie mögen es, Geliebte zu sein.

 

Aber Frauen die sich nur als Sexobjekt betrachten, begegne ich äußerst skeptisch und zurückhaltend. Üblicherweise verlangen die doch Geld dafür!?

 

Aber wahrscheinlich lebe ich in einer zu verklärten, romantischen und so nicht mehr existenten Welt. Vermutlich deshalb habe ich in letzter Zeit wohl auch so Probleme mit den Realitäten zurecht zu kommen ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

aber, aber, lieber @ Polizist, ganz so schlimm ist es auch nicht! Ich hab dich auch nicht als "prüde" bezeichnet, allein die Moral unserer Gesellschaft ist mitunter unaufrichtig, und sollte auch nicht als Maßstab für Landys Verhalten herangezogen werden. Wie gesagt, das experimentelle Recht der Jugend. Als ich 19 war, war ich Landy². Und fand das cool.

 

Und sind wir - die "Älteren" (darf ich das so sagen?) - nicht irgendwo auch selbst schuld? Ich erinnere mich an ein Posting von Landy, ist schon ein paar Monate her, da erzählte er vom Rat seines Trainers und Vorbilds: "probier' beide aus und behalte die größere Sau". Ja, müssen wir uns dann über sein Posting wundern, wenn solche "Ratschläge" jungen Menschen erteilt werden? Nein, Landy ist auf seine Art schon ok. Der Feinschliff kommt mit der Zeit.

 

Die "Sexobjekt-Diskussion" ist dem Grunde nach überbewertet worden. Ja, es gibt Frauen, die sich gerne als "Sexobjekt" (was für ein negatives Wort) betrachten, weil sie keine Lust auf eine feste Beziehung haben, weil sie nur auf der Durchreise sind (so eine Beziehung hatte ich mit einer bildhübschen Jura-Professorin über Jahre, immer wenn sie in München war....), weil sie es als Teil der Emanzipation betrachten, sich zu nehmen, was und wen sie wollen.

 

Merke: wir neigen dazu, Frauen, die wir begehren und lieben, auf einen Sockel zu stellen. Auf den Sockel der Anständigkeit, Keuschheit, Heiligkeit. Aber glaube mir: Heilige trifft man selten, und das Leben ist für ganz verrückte Überraschungen gut.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

vielleicht zum Abschluss: ich kenne Frauen, die drehen den Spiess gerne um und sagen: "du bist MEIN Sexobjekt...guuurrrrrrrr ..... Krallenwetz....."

 

Also: das Thema "Sexobjekt" sollte man nicht negativ überbewerten. Die Zeiten haben sich durchaus geändert.

Link to post
Share on other sites

Na das schien ja fast wieder ein Informationsverschwindibus zu werden.

 

Also, ich lese da bei Ghostrider nicht unbedingt heraus, das das Doppeltverhältnis hinterm Rücken der anderen geführt wird.

Wenn doch, schäm Dich ;)

 

Und es gibt wohl keine optimale Lösung.

Optimal läuft es, wenn man mit der eigenen Enstellung

a ) zufrieden

und

B ) anderen nicht auf die Füße tritt.

 

Ich hatte mit meiner Ex im letzten Jahr auch noch das, was uns beiden halt Spaß machte.

Und wir waren uns einig, die restliche Zeit ist jedermanns eigene Geschichte.

Doch dann kam von ihr im direkten Gespräch das Aus, da sie an jemand anderem interesiert ist.

Klare Sache, Null Problemo, wie vorher 'vereinbart'.

Aber das klappte diesmal. Da gibt es keine Garantie, war mit früheren nicht möglich.

 

 

Und was das Sexobjekt angeht, denke ich, das sie schon wollen muß, wenn man dran kommt, sonst wird's eh nix.

Sie tun zwar so, als ob nur Männer mit dem Denken, was Frauen nicht haben, ... aber ob man das so glauben kann ...

 

 

Solange es mit offenen Karten gespielt wird, ist alles erlaubt!

Und damit kann ich trotzdem ktmduke und Polizist zustimmen.

Wenn's mal wieder einschlägt,

haben die anderen keine Chance mehr - Theo Retisch ;)

Link to post
Share on other sites

Ich will ja Landy wegen seiner Einstellung nicht madig machen. Es ist ja nur eine Facette an ihm, die ich nicht toll finde.

 

Und wenn eine emanzipierte Frau sich holt was sie will - gerne, wenn sie es bekommt. Aber ist es dann nicht irgendwann soweit, dass sich die Männer emanzipieren müssen ;)

Nicht umsonst heisst es ja inzwischen nicht mehr "Frauenbeauftragte", sondern "Gleichstellungsbeauftragter".

 

Mich würden mal Meinungen von Frauen dazu interessieren. Mitlesen tun wohl einige, nur leider schreiben wenige dazu... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Oh, oh, da habe ich wieder eine Disussion angefacht, obwohl ich das gar nicht wollte ;) ...

 

@Polizist

 

Ich verstehe deine Ansicht, du hast - rein moralisch gesehen - auch recht.

 

Ich denke mir nur, meine bisherige Beziehung hat als Grundlage, schon immer, den Sex gehabt, von daher wäre das jetzt nicht die große Umstellung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass meine Freundin mit dieser Lösung nicht ganz unzufrieden ist. Weitestgehend hätte sie, was sie will.

 

Monatelang könnte ich mir eine Doppelbeziehung jedoch nicht vorstellen, das würde mich innerlich schon sehr stören, zumindest wenn ich eine entsprechende Liebe zur "Neuen" entwickeln sollte. Spätestens dann muss eine Entscheidung fallen.

Wenn sich beide gegenseitig als ein solches Sexobjekt betrachten, sehe ich aber vordergründig erstmal kein Problem bei einer solchen Beziehung.

 

@Ghostrider

 

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!

 

Ich dachte, deine Frau hätte dir deine "Vielweiberei" verboten :D ?

 

Mein Trainer hält im übrigen nichts von Frauen - so ist zumindest mein Eindruck... Trotzdem bewundere ich ihn, er hat es "geschafft".

 

 

@all

 

Zum Thema sexuelle Emanzipation der Frau wieder ein Zitat meines Trainers:

 

"Frauen wollen im Grunde genommen genau das gleiche wie Männer - nur dass sie vorher noch ein wenig gestreichelt werden wollen."

 

Ein wahrer Satz... ;)

Link to post
Share on other sites

@Landy

Wenn Du mit ihr über die Art der Beziehung im klaren seit und keine Geheimnisse bestehen,

dann ist in Ordnung.

Dann bist Du( seit ihr) zu beneiden.

Sich die Rosienen herauszupicken, sei dem gegöhnt, der es hinkriegt ;)

 

Und was der morgen bringt, das ist ungewiß, übermorgen erst recht.

 

Dein Trainer könnte Recht haben,

aber Frauen verbergen diese Einstellung wohl etwas geschickter, als Männer.

Sie spielen mit uns...

 

Theo R

Link to post
Share on other sites
@Ghostrider

 

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!

Schlaumeier ;)

 

PS: wann hat ein Mann "es geschafft"..? Woran machst du das fest?

 

Neugierig: Ghostrider

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Eine schöne Frage, die viel Potential bietet.

 

Ich beschreibe am besten, wie mein Trainer lebt - denn so stelle ich mir mein Zukunftsideal vor.

 

Er lebt in einem schönen Haus in der Nähe von WN, er arbeitet eigentlich nur, damit ihm nicht langweilig wird. Er hat eine hübsche Frau (der er allerdings nicht sonderlich treu ist) die auch noch viel Geld in die Ehe gebracht hat (was für ein Glück!) und er selbst ist auch nicht der Ärmste. Er hat einen schönen Sportwagen, nämlichen einen Z3 von der M-GMBH. In den Schulferien fliegt er - natürlich erste Klasse - zu seinem Ferienhaus in Florida. Seine Tochter studiert übrigens auch in den USA - an einer echten Topp-Uni.

 

Da würde ich also sagen, er hat es geschafft.

 

Um noch kurz die Eckdaten zu nennen:

 

- schöne Frau

- viel Freizeit

- viel Kapital

- schnelles Auto

 

 

@Ghostrider

 

Vielleicht kannst du ja jetzt meine Frage beantworten (ich lasse nicht locker).

 

 

@Theo R

 

Naja, ich bin ja erst dabei, das Ganze aufzubauen, mal sehen ob das was wird oder alles im Fiasko endet.

 

Klar spielen die Frauen mit uns, oder eher noch: sie spielen uns etwas vor. Der Mann denkt, er habe sie ins Bett geschleppt, dabei wollte sie das doch, hat aber nun viel mehr bekommen als sie gegeben hat. Clever.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...