Jump to content

Schadenfreiheitsrabatt


Guest Simineon

Recommended Posts

Guest Simineon

Hi,

 

ich fahre seit 22 Jahren unfallfrei und punktefrei, habe aber noch nie ein Auto auf meinen Namen angemeldet ...

 

Es waren immer die Autos meiner Eltern oder meines Arbeitgebers, meiner Freundin bzw. meiner Frau. In den letzten 8 Jahren hatte ich einen Dienstwagen, der jeweils auf die Firma angemeldet war.

 

Aus diversen Gründen würde ich jetzt gerne eine Versicherung auf meinen Namen abschliessen ... mittlerweile ist auch die Versicherung meiner Frau bei SF20 angekommen, es würde sich also richtig lohnen.

 

Hat jemand ne Ahnung, wie ich in meiner "Ersteinstufung" auf SF20 komme ?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Ich bin einer ähnlichen Lage wie Du. Obwohl ich schon ungefähr 500 Tkm gefahren bin, war ich nie offiziell Versicherungsnehmer, da meine Autos immer über einen nahen verbeamteten Verwandten versichert waren bzw. sind.

 

Laut eines Versicherungsvertreters wäre es allerdings kein Problem, auf eine der Fahrpraxis entsprechende Schadenfreiheitsklasse zu kommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Interessantes Problem. Da ich mal annehme, daß Du mit Deiner Frau noch keine 20 Jahre zusammen bist und sie möglicherweise ihren SF-Rabatt auch gerne behalten möchte, würde ich mal als einzig richtige Antwort sagen:

 

Sprich mit Deiner Versicherung!

 

Ich habe nämlich persönlich Zweifel, daß das überhaupt hinzubekommen ist. Warum? Erstmal müßtest Du glaubhaft darlegen, daß Du wirklich 20 oder sogar 22 Jahre unfallfrei(!) Auto gefahren bist. Wer will das alles bezeugen? Und dann müßtest Du wohl, um SF-Rabatt übernehmen(!) zu können, einen existierenden Versicherungsvertrag übernehmen bzw. fortführen. Zumindest würde ein anderer für Deinen Rabatt wieder von vorne anfangen müssen.