Jump to content

Es Wird Sommer, Aber Meiner Corvette Ist Schon Jetzt


Recommended Posts

Im Frühling überkommt den kultivierten Schnellfahrer ein bestimmtes Gefühl, die Fahrzeuge der Rennabteilung müssen startklar gemacht werden – auch um den Motorradfahrern zu zeigen, .....da sind auch noch andere mit Schmackes unterwegs.

 

Der Winterschlaf ist rum und nach und nach sind die Wartungsarbeiten soweit erledigt, das mit der roten Nr. einige Probefahrten absolviert werden können.

 

Bei der Corvette ist das relativ einfach, amerikanische Technik ist anspruchslos und einfach zu handhaben, alle Öle wechseln, Zündkerzen erneuern, ein langer Blick unter die Haube – und schon kann´s losgehen.

 

Eine Corvette ist ein Auto, das jeder einmal sein eigen nennen sollte, einfach Kult, obwohl die Gattin / Freundin jedes mal mit Stirnrunzeln einsteigt :ruh: . Schließlich dienten die Amischlitten hauptsächlich bestimmten Personengruppen im Milieu als Dienstwagen mit einem entsprechenden Kampfhund als Beifahrer, der dann die Türverkleidungen mit seinem Gebiss in ihre Einzelteile zerlegte.

 

Die Verarbeitung meiner 77er Corvette hat mich schon an den Rand des Wahnsinns getrieben, noch nie habe ich an einem Auto schon soviel „ geschraubt „ – alles, aber einfach alles, war schon kaputt. Eigentlich hätte ich damals einen neuen kaufen sollen, ....wäre besser gewesen.

 

Die Fahreigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, nämlich: einfach entsetzlich, Qualität ?.......von Spaltmaßen hatten die in USA einfach keine Ahnung, irgendwie passt alles zusammen, schlecht und recht – aber die Karre läuft – und vor allen Dingen, sie ist ein echter Hingucker.

 

Egal wo Du vorfährst, Eissalon, Parkplatz am Baggersee, oder vor einem Ausflugslokal mit Terrasse, alles glotzt und macht sich seine Gedanken, womit der Corvettefahrer sein Geld verdient – oder besser, wer für ihn die Kohle anschafft :( .

 

Ostern war´s mal wieder soweit, die Corvette bekam eine Ausfahrt spendiert. Laut Wetterbericht war Oster Samstag Sonnenschein angesagt, prima, das kann ich auch das Targa Dach zuhause lassen. Mit behäbigem Blubbern ( extra jeweils ein 10er Loch in die Auspufftöpfe gebohrt ) sind wir morgens gestartet und gut über den Vormittag gekommen. Das Unheil kündigte sich auf dem Nachhauseweg am Nachmittag auf einer Landstr. in der Steigung an, plötzlich entsetzlicher Benzingestank, dann ein lauter Knall und Rauchentwicklung unter der Haube. Mit beiden Füßen auf die Bremse und rechts ran war eine Aktion, das anschließende warten auf die Dorffeuerwehr, die mit einem TLF 16 anrückte war dann weniger lustig, weil in der Zwischenzeit die Corvette ihr Leben beendete.

 

Grund für den urplötzlichen Tod der Nuttenschleuder dürfte eine porös gewordene Benzinleitung gewesen sein.

 

Hier war noch die Welt in Ordnung, ein Teil der weißen Flotte beim Auslüften........

 

......hier ist immer noch alles in Butter.........

 

......beim letzten Sportwagentreffen.......

 

das ......Ende :ruh:

Link to post
Share on other sites

Oh yeah - was fuer ein Auto. Von der Optik her wohl eines der schoensten, das jemals gebaut wurde. Wer jemals mit dem Teil gefahren ist, weiss, welch Blicke dieses Fahrzeug auf sich zieht. Allerdings auch ein Spritfresser vor dem Herrn, aber wer da am Steuer sass, scherte sich in der Regel wenig um diese Kosten.

 

Welch ein Ende, schade eigentlich..... :ruh:

Link to post
Share on other sites

@Faun98 Schade um die Vette :ruh: War die Karosse damals noch nicht aus GFK?

 

Ich hatte auch schon mal eine poröse Spritleitung - da hatte sich der Benzingestank aber schon länger bemerkbar gemacht und Feuer hat der Wagen auch nicht gefangen.

 

Dein Fuhrpark sieht aber echt lustig aus:

 

Die Vette für den Luden und zwei weiße 190 SL ala Fräulein Nitrebitt für die Pferdchen :ruh:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Club.

 

Aber, bei mir wars nur n Vectra A, und der hat auch nur aufn Hof gepisst :ruh:

Is mir bevor Oma mit dem Ding abgefackelt ist, vor n paar Tagen aufgefallen.

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Dein Fuhrpark sieht aber echt lustig aus:

 

Die Vette für den Luden und zwei weiße 190 SL ala Fräulein Nitrebitt für die Pferdchen

 

Als Rosemarie im Herbst 1957 gemeuchelt wurde gab´s noch keine Corvette - und Rosi hatte auch keinen Luden, sondern gab ihr Geld selber aus. Das alleine macht sie schon sympatisch :( .

 

Auf dem Bild ist auch nur ein 190 SL ( ganz vorne ) zu sehen, das andere sind 300 SL ( W 198 / II ), bei beiden habe ich die Hinterachse mit 3,25er Übersetzung eingebaut = V/max 260 km/h :ruh:, damit´s auf der BAB richtig fetzt.

 

.....und übrigens, war Rosi`s 190 SL schwarz :ruh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...