faun98 55 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Im Frühling überkommt den kultivierten Schnellfahrer ein bestimmtes Gefühl, die Fahrzeuge der Rennabteilung müssen startklar gemacht werden – auch um den Motorradfahrern zu zeigen, .....da sind auch noch andere mit Schmackes unterwegs. Der Winterschlaf ist rum und nach und nach sind die Wartungsarbeiten soweit erledigt, das mit der roten Nr. einige Probefahrten absolviert werden können. Bei der Corvette ist das relativ einfach, amerikanische Technik ist anspruchslos und einfach zu handhaben, alle Öle wechseln, Zündkerzen erneuern, ein langer Blick unter die Haube – und schon kann´s losgehen. Eine Corvette ist ein Auto, das jeder einmal sein eigen nennen sollte, einfach Kult, obwohl die Gattin / Freundin jedes mal mit Stirnrunzeln einsteigt . Schließlich dienten die Amischlitten hauptsächlich bestimmten Personengruppen im Milieu als Dienstwagen mit einem entsprechenden Kampfhund als Beifahrer, der dann die Türverkleidungen mit seinem Gebiss in ihre Einzelteile zerlegte. Die Verarbeitung meiner 77er Corvette hat mich schon an den Rand des Wahnsinns getrieben, noch nie habe ich an einem Auto schon soviel „ geschraubt „ – alles, aber einfach alles, war schon kaputt. Eigentlich hätte ich damals einen neuen kaufen sollen, ....wäre besser gewesen. Die Fahreigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, nämlich: einfach entsetzlich, Qualität ?.......von Spaltmaßen hatten die in USA einfach keine Ahnung, irgendwie passt alles zusammen, schlecht und recht – aber die Karre läuft – und vor allen Dingen, sie ist ein echter Hingucker. Egal wo Du vorfährst, Eissalon, Parkplatz am Baggersee, oder vor einem Ausflugslokal mit Terrasse, alles glotzt und macht sich seine Gedanken, womit der Corvettefahrer sein Geld verdient – oder besser, wer für ihn die Kohle anschafft . Ostern war´s mal wieder soweit, die Corvette bekam eine Ausfahrt spendiert. Laut Wetterbericht war Oster Samstag Sonnenschein angesagt, prima, das kann ich auch das Targa Dach zuhause lassen. Mit behäbigem Blubbern ( extra jeweils ein 10er Loch in die Auspufftöpfe gebohrt ) sind wir morgens gestartet und gut über den Vormittag gekommen. Das Unheil kündigte sich auf dem Nachhauseweg am Nachmittag auf einer Landstr. in der Steigung an, plötzlich entsetzlicher Benzingestank, dann ein lauter Knall und Rauchentwicklung unter der Haube. Mit beiden Füßen auf die Bremse und rechts ran war eine Aktion, das anschließende warten auf die Dorffeuerwehr, die mit einem TLF 16 anrückte war dann weniger lustig, weil in der Zwischenzeit die Corvette ihr Leben beendete. Grund für den urplötzlichen Tod der Nuttenschleuder dürfte eine porös gewordene Benzinleitung gewesen sein. Hier war noch die Welt in Ordnung, ein Teil der weißen Flotte beim Auslüften........ ......hier ist immer noch alles in Butter......... ......beim letzten Sportwagentreffen....... das ......Ende Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted April 27, 2006 Author Report Share Posted April 27, 2006 .....hier genauer..... .....noch genauer... Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 schade um den Saurier. Allerdings sollte bei sachkundiger Pflege eine poröse Benzinleitung doch eigentlich auffallen ? Quote Link to post Share on other sites
Lord of Doom 2 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Kann mich GM nur anschließen.....schade um das schöne Stück- einfach nur kult- gerade in dem nuttigen weiß... *ggg* naja- spendier ihr ein angemessenes begräbnis und fertig- mehr wirst da nimmer tun können würd ich sagen- beim blick auf DIESE bilder..... Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Oh yeah - was fuer ein Auto. Von der Optik her wohl eines der schoensten, das jemals gebaut wurde. Wer jemals mit dem Teil gefahren ist, weiss, welch Blicke dieses Fahrzeug auf sich zieht. Allerdings auch ein Spritfresser vor dem Herrn, aber wer da am Steuer sass, scherte sich in der Regel wenig um diese Kosten. Welch ein Ende, schade eigentlich..... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 heftig, heftig. Und traurig. Hast du nicht noch einen alten 65-Stingray als Ersatz? Wenn ich mal so richtig Kohle hätte, dann.... Möge sie in Frieden ruhen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Grobi 5 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 @Faun98 Schade um die Vette War die Karosse damals noch nicht aus GFK? Ich hatte auch schon mal eine poröse Spritleitung - da hatte sich der Benzingestank aber schon länger bemerkbar gemacht und Feuer hat der Wagen auch nicht gefangen. Dein Fuhrpark sieht aber echt lustig aus: Die Vette für den Luden und zwei weiße 190 SL ala Fräulein Nitrebitt für die Pferdchen Grobi Quote Link to post Share on other sites
GTE_Nico 0 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Ach, was solls... Autos kommen, Autos gehen... und warst du es nicht, der sich vor gar nicht all zu langer Zeit nen M3 hingestellt hat? Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Willkommen im Club. Aber, bei mir wars nur n Vectra A, und der hat auch nur aufn Hof gepisst Is mir bevor Oma mit dem Ding abgefackelt ist, vor n paar Tagen aufgefallen. Mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 deine Oma ist im dem Auto verbrannt oder was? Das ist ja wirklich lustig. Gruß Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted April 28, 2006 Author Report Share Posted April 28, 2006 Dein Fuhrpark sieht aber echt lustig aus: Die Vette für den Luden und zwei weiße 190 SL ala Fräulein Nitrebitt für die Pferdchen Als Rosemarie im Herbst 1957 gemeuchelt wurde gab´s noch keine Corvette - und Rosi hatte auch keinen Luden, sondern gab ihr Geld selber aus. Das alleine macht sie schon sympatisch . Auf dem Bild ist auch nur ein 190 SL ( ganz vorne ) zu sehen, das andere sind 300 SL ( W 198 / II ), bei beiden habe ich die Hinterachse mit 3,25er Übersetzung eingebaut = V/max 260 km/h , damit´s auf der BAB richtig fetzt. .....und übrigens, war Rosi`s 190 SL schwarz Quote Link to post Share on other sites
McStraße 10 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 deine Oma ist im dem Auto verbrannt oder was? Das ist ja wirklich lustig. Gruß Is mir bevorOma mit dem Ding abgefackelt ist, vor n paar Tagen aufgefallen.Oma lebt Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 kann man aber auch anders verstehen. Na dann ein *hiphiphurra* auf Oma. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.