Jump to content

Recommended Posts

Kurze Frage:

 

Wie wuerdet Ihr jemanden nennen, der innerhalb geschlossener Ortschaften uebelst genau nach Vorschrift faehrt, nie einen Blitzbescheid bekommt, immer vorrausschauend faehrt und Leute bei Moeglichkeit immer vor laesst und sich beim Auto fahren nicht mit dem Rauchen, Radio oder anderem beschaeftigt sondern nur Auto faehrt, ausserhalb aber mit ca. 160-200 km/h die Landstrassen entlang heizt, einen nach den anderen ueberholt, aber nie die Leute draengt, wenn es eh keine Moeglichkeit zu ueberholen gibt oder einfach zu viel Verkehr ist, dass es dies gar nicht bringen wuerde und diesen Fahrstil ausserhalb fast immer beibehaelt (ausser im Winter)???

 

Ist dies kultiviertes Schnellfahren oder bin ich einfach nur irgendein Raser??? (Fuehl mich allerdings wirklich nicht so, da ich mir wirklich Muehe geb, keinen zu bedraengen und, wie gesagt, immer vorrausschauend fahre . . . )

 

(Sorry . . . mal wieder lange Saetze mit vielen Nebensaetzen, bei denen sich hier anscheinend viele schwer tun, dieses nachzuvollziehen, obwohl es grammatikalisch richtig waere . . . :cop01: )

 

Dank Euch fuer Eure Antworten!!! :cop01:

 

Cheers

 

Bumpa-Niggl

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bingo. Vor allem die Konsequenz in der ganzen Sache ist grottenfalsch. Situationsangepaßt wäre das Stichwort gewesen, das ich gerne gelesen hätte. Habe ich aber nicht. Insofern -> siehe oben.

 

Raser? Bei 200? Ich weiß nicht. Für mich hat Rasen nicht unbedingt etwas mit Rücksichtslosigkeit zu tun, ich rase auch gerne auf der Rennstrecke. Und trotzdem verantwortungsbewußt.

 

Ich würde hier eher über stumpfe Verantwortungslosigkeit spekulieren wollen.

Link to post
Share on other sites

Die einzige Verantwortungslosigkeit besteht doch, meiner Aussage nach zu urteilen, darin, viel zu schnell zu fahren . . . da gibt es aber ganz andere, die nicht mal 70 Prozent der zugelassenen Geschwindigkeit fahren und Leute zum Ueberholen animieren bzw. andere, die dann so Schlangenlinien fahren, dass man auch ja nicht vorbei kommt und wenn diese hierfuer auf der Gegenfahrbahn rumfahren muessen . . . :cop01:

 

Ich fahre schon definitiv ein gutes Stueck zu schnell . . . liegt aber an dem hohen Verkehrsaufkommen an alten Leuten hier in Garmisch-Partenkirchen . . . unserer Zeitung nach zu urteilen sind 60 Prozent der Einwohner hier ueber 70 und das merkt man wirklich, denn auf Landstrassen (sind bei uns echt bestens ausgebaut!!!) geht es zum ueberwiegenden Teil echt nicht mehr schneller voran als ca. 65-75 km/h bei fast Dauergeschwindigkeitsbegrenzung von 100 ausser in den dazwischen liegenden Ortschaften . . . dies ist natuerlich keine Rechtfertigung oder anderes . . . mehr eine Art Begruendung fuer mein Fahrverhalten . . . es kommen diverse Gruende fuer das Schnellfahren in Frage.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Schiebe doch nicht die Tatsache, daß Du auf ordinären Landstraßen mit angeblich 200km/h fährst auf die alten Leute, die nur 65km/h fahren. WENN das der Grund wäre, dann würdest Du überholen und danach mit 100km/h (gerne auch +20) Deiner Wege fahren.

 

Da Du aber regelmäßig mit angeblich 160-200 unterwegs sein willst, haben diese Leute aber auch gar nichts damit zu tun. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ist dies kultiviertes Schnellfahren oder bin ich einfach nur irgendein Raser??? (Fuehl mich allerdings wirklich nicht so, da ich mir wirklich Muehe geb, keinen zu bedraengen und, wie gesagt, immer vorrausschauend fahre . . . )

Ein kultivierter Schnellfahrer bist Du jedenfalls nicht.

 

Ein KSF würde

 

- nie über eine rote Ampel fahren, wenn er sich nicht sicher ist

- auf den technisch einwandfreien Zustand seines Fahrzeugs achten

- sich auskennen mit Beleuchtungseinrichtungen und deren Sinn erkennen

- nicht auf die Idee kommen, eine Unterbodenbeleuchtung einzubauen

- ....

 

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Haben sie sehr wohl . . . weil se mich meine Zeit kosten und die hol ich so, zumindest ein kleines Stueck davon, wieder auf . . . :cop01: . . . auf einzelne KFZ oder auf eine kurze Strecke gerechnet, hast Du auf jeden Fall Recht . . . ich denk mir halt nur, gescheit oder gar nicht . . . mit 120 brauch ich erst gar nicht anzufangen . . . vor allem, wenn die Strassen leicht 150 dapacken ohne das es eng wird . . . desto weiter man nach Norden kommt umso besch%^#$ener werden die Strassen . . . vielleicht ist das der Grund, wieso Du meinst ich wuerde hier Kaese erzaehlen . . .

 

Ist genauso ne Sache, wie das mit dem Ueberholen. Warum soll ich nur zwei oder drei Autos ueberholen, wenn ich 2-3 km weit sehen kann??? Nur damit's nicht so schlimm aussieht??? Dann nimm ich doch gleich alle acht oder sogar zehn mit und heiz mit 190 vorbei, wenn ich schon mal ne freie Gegenspur habe . . .

 

Und, wenn Du mir das sowieso nicht glaubst, dann antworte bitte nicht drauf . . . ich weis ja nicht, was Du fuer ein Fahrzeug hast . . . meines packt des leicht . . . das wird mir hier jetzt aber auch zu bloed mich ueber PS und Achsverbreiterung fuer gutes Kurvenheizen zu reden . . . es geht ohne Probleme und ich bin nicht der einzige . . . vielleicht der einzige, der fast immer so faehrt, aber nicht der einzige allgemein . . .

 

Cheers :cop01:

Link to post
Share on other sites

Hey Nudel;

 

- nie über eine rote Ampel fahren, wenn er sich nicht sicher ist
Wie darf ich das verstehen???

 

- auf den technisch einwandfreien Zustand seines Fahrzeugs achten

 

Woher willst Du wissen, was an meinem Fahrzeug nicht einwandfrei ist??? Die Unterbodenbeleuchtung??? Aendert diese was am Fahrverhalten des Fahrzeugs zum negativen???

 

- sich auskennen mit Beleuchtungseinrichtungen und deren Sinn erkennen

- nicht auf die Idee kommen, eine Unterbodenbeleuchtung einzubauen

- ....

 

Du bist sicher kein Mensch, der was fuer das Interesse am Auto-Herrichten hat . . . damit kann ich aber leben . . . bin ja keine untollerante "Nudel" . . . :cop01::cop01:

 

Cheers Buddy

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja ja, schon klar. *plonk*

 

 

Was hast Du erwartet? Jubelschreie à la "Ja, Du bist der kultivierte Schnellfahrer in Reinkultur"? Sorry, geht genau in's Gegenteil. Aber ich habe keine Ahnung, und halte mich aus der Umfrage ab jetzt raus.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Ich glaube es schlicht und einfach nicht :cop01:

 

Wer sich agO so dermassen daneben benimmt, der kann einfach aus psychologischen Gründen nicht plötzlich igO zu einem Musterfahrer mutieren... ausserdem hat das nichts mit "kultiviert" zu tun

Link to post
Share on other sites

Okay . . . bis jetzt krieg ich eigentlich nur negative Antworten. Daraus schliess ich, dass ich vielleicht doch a weng zu heftig unterwegs bin . . . werd versuchen mich ein bisschen mehr zu beherrschen . . . mir kam es, aufgrund der Tatsache, wie und wo ich schnell fahr, nicht soo schlimm vor!

 

Nur so nebenbei: Is jemand von Euch schon mal die B2 entlang gefahren? Der kann vielleicht ein ganz klein wenig nachvollziehen, was ich mit meine . . . :cop01:

 

Wie gesagt: Mir liegt das freundliche und vorrausschauende Autofahren am Herzen . . . wird auch jeder bestaetigen koennen, welcher bei mir mitgefahren ist . . . es wird nur staendig ueber die Geschwindigkeit geschimpft . . .

 

Dank Euch fuer Eure Meinungsmitteilung . . . :cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites

Die Geschwindkeit an sich macht nicht die Musik, sondern das allgemeine Fahrverhalten.

Zweihundert auf einer Landstarße ist in Anbetracht des jederzeit möglichen Gegenverkehrs oder anderer seltener Zufälle (Traktoren, die aus einem Feldweg fahren etc.) zu schnell.

 

Kultiviert fährst du meiner Meinung nach dann, wenn du so fährst, dass du dein Fahrzeug jederzeit beherrschst, niemanden gefährdest, behinderst oder sonstwie auf die Nerven gehst und RISIKOLOS fährst.

Das kann auf der Autobahn bei leerer linker Spur mit 250 km/h sein oder sonstwo.

Außerdem gehört auch dazu, dass man mit Fehlverhalten von anderen klarkommt. Wenn jemand von nem Feldweg auf die Landstraße fährt, weil eben auf der vorfahrtberechtigten Straße niemand kommt und du rast mit 200 entlang....

Natürlich hättest du dann Vorfahrt, aber der ist eben trotzdem bereits rausgefahren, weil er dich nicht hat anfliegen sehen. Und dann wirds entweder sauknapp oder es kracht. Wäre bei 100 oder 120 nicht passiert.

Link to post
Share on other sites

Simineon:

 

Denke, was Du willst . . . ich bin vielleicht ein bisschen daneben . . . luegen verbreiten brauch ich jedenfalls nicht . . . WAS SOLLTE MIR DIES BRINGEN????????? Ich muss ja hier fuer nichts gerade stehen bzw. beschuldige niemanden anderes . . .

 

ICH FAHR GENAUSO UND NICHT ANDERS . . . DIE AUSSAGE ENTSPRICHT HUNDERT PROZENT DER WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!! Beweisen kann ich dies aber leider nicht und meine Aussage reicht leider auch nicht aus, da ich kein Beamter bin . . . :cop01: frag doch den Cop, welcher mich im Oktober 2005 rausgezogen hat . . . irgendwo hier im Forum muesste noch der Thread sein . . .

 

Von Dir moechte ich nicht gerichtet werden . . . ich sag immer das, was ich denke und bei Dir wuerde mich die Wahrheit kein Stueck weiter bringen . . . schade . . .

 

Andererseits: Woher sollst Du wissen, ob man mir trauen kann . . . :cop01: woher soll man wissen, wem man ueberhaupt trauen und glauben kann . . . als Richter muesstest Du dieses aber sicherlich drauf haben . . . :cop01:

 

Moechte Dich wirklich nicht persoenlich angreifen . . . geh da nur wirklich auf, weil ich definitiv kein Schwindler oder aehnliches bin . . . :huh:

 

Cheers

 

Bill:

 

Danke . . . das war ne logische Erklaerung . . . so etwas will ich hoeren . . . mit unvorhersehbaren Dingen muss man rechnen . . . auf jeden!!!

 

Cheers

Link to post
Share on other sites

Man kennt nach der Zeit jede moegliche Stelle und nachts setzen die hier auf den Landstrassen keine ein, da zu wenig Verkehr ist . . .

 

Zudem moechte ich noch hinzufuegen, dass meine dermassenen Geschwindigkeitsuebertretungen nachts stattfinden . . . tagsueber waere dieses nicht tragbar . . . ist es nachts definitiv auch nicht, nur meine zum Teil spaeten Arbeitszeiten geben mir anschliessend fast komplett leere Strassen . . . das nutzt ich dann . . .

 

Wie gesagt . . . werde versuchen mich ein bisschen mehr zu beherrschen, da es nicht fuer immer gut gehen kann . . . wollte nach den Bedenken meiner Freunde auch noch ein paar Meinungen von Außenstehenden ob dies wirklich so ueberzogen ist und ob ich mir nur einbilde, dass andere zum Teil auch so heizen, vor allem, wenn mir wieder welche mit nem Porsche oder irgendwelchen anderen starkmotorisierten Wagen am Heck haengen . . . :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

zerlegen wir doch mal die Aussage:

 

der innerhalb geschlossener Ortschaften uebelst genau nach Vorschrift faehrt,
ausserhalb aber mit ca. 160-200 km/h die Landstrassen entlang heizt,

 

diesen Fahrstil ausserhalb fast immer beibehaelt (ausser im Winter)

 

1. Frage: Fast immer 160 km/h bis 200 km/h heisst also: Es kommt ein Ortsschild und Du trittst das Gaspedal bis zum Bodenblech durch, Du musst ja unbedingt auf 160 km/h kommen, korrekt ?

 

2. Frage: Fast immer 160 km/h bis 200 km/h heisst also: Es kommt ein Ortsschild und Du trittst das Bremspedal bis zum Bodenblech durch, Du musst ja unbedingt auf 50 km/h kommen, korrekt ?

 

3. Frage: Würdest Du jemandem glauben, der solch ein Rechteck-Profil in seinem Fahrverhalten angibt ?

 

Hättest Du dagegen geschrieben:

Fahre, wenn es die Situation zulässt und die Strasse auf weite Sicht frei ist auch mal ###### ca. 200 km/h auf der Landstrasse.

 

Dann hätte ich Dir evtl. Glauben schenken können ... obwohl die Mutation vom Rentnerjagenden, tieffliegenden Landstrassenungeheuer zu einem friedlichen Innenstadtfahrer ist schon heftig ... wer ist Jekyll ?

 

aber noch ne Frage: Du schreibst:

 

Zudem moechte ich noch hinzufuegen, dass meine dermassenen Geschwindigkeitsuebertretungen nachts stattfinden . . . tagsueber waere dieses nicht tragbar . . . ist es nachts definitiv auch nicht, nur meine zum Teil spaeten Arbeitszeiten geben mir anschliessend fast komplett leere Strassen . . . das nutzt ich dann . . .

 

wo sind denn nachts die Rentner unterwegs deretwegen Du so schnell überholen musst ?

Link to post
Share on other sites

Ist eine seltsame Art Auto zu fahren, kommt aber wirklich hin . . . kein Scherz . . . mein Reifen- und Bremsverschleiss spricht fuer sich selbst. Das einzige, wobei ich mich aus Versehen falsch ausgedrueckt habe, ist

 

diesen Fahrstil ausserhalb fast immer beibehaelt (ausser im Winter)
.

 

Immer ist nicht moeglich, aber um die Haeufigkeit zum Ausdruck zu bringen, hab ich wohl ein bisschen uebertrieben. :cop01:

 

Die richtige Aussage waere gewesen, wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen! Freie Fahrt (ein oder zwei Autos auf zwanzig Km antreffen) und eigentlich nur nachts. Sollte ich tagsueber wirkliche freie Fahrt haben, dann kann es schon auch sein, dass ich a weng mehr aufs Gas tret . . . sind aber tagsueber eigentlich nicht mehr als 150 . . . oft ziehen irgendwelche Bauern mit ihren Traktoren aus Feldwegen usw., das ist mir schon klar gewesen . . . geh aber auf die ganz Sache gleich nochmal ein, was allerdings nie ausschliessen laesst, dass doch auch nachts jemand sich auf der Strasse befindet. :cop01:

 

Ich muss zudem nicht 180 oder 200 Sachen drauf haben um ein paar mehr Autos als durchschnittlich zu ueberholen . . . wenn diese sechzig fahren bist Du an denen in NullKommaNix vorbei . . . ich meinte eigentlich nicht, dass ich die Zeit dann aufhole, wenn sehr viel Verkehr ist sondern dann, wenn ich nach Hause fahre und die Strassen fast leer sind. Das mit dem Ueberholen war nicht auf eine Dauersituation bezogen . . . das wird nach der Zeit zu stressig . . . wenn Du fuenf Autos ueberholst und zweihundert Meter weiter vorn kommen schon wieder die naechsten und dann kommen danach auch noch drei Lkws . . . das macht kein normaler Mensch lange mit . . . allein schon aus dem Grund, weil es ends stressig ist, man das Risiko massiv erhoeht und es bei solch einem Verkehrsaufkommen gar nichts bringt, da ich man normalerweise spaetestens an der naechsten Ampel die Ueberholten wieder trifft! Die Gefahr bei solch vielen Vehicles auch eine Zivilstreife zu erwischen ist ebenfalls sehr hoch! Bei wenig Verkehr werden hier keine Blitzer aufgestellt, da es anscheinend nichts einbringt und die Zivilstreifen sind dann sehr oft auch nicht unterwegs . . . bin aber schon auf diese gestossen.

 

FAZIT: Ich moechte hier wirklich nicht bestreiten, dass meine Geschwindigkeitsuebertretungen ausserhalb geschlossener Ortschaften definitiv NICHT in Ordnung sind, dennoch fahre ich bis auf diese "Macke" und meinem Leuchtstoffroehrentrip (beschreibt es, glaub ich ziemlich gut) wirklich anstaendig. Wie gesagt . . . ich kann dieses nicht beweisen und zudem regt ein Meinungsaustausch zum Denken an, was fuer mich in dieser Sache vielleicht sehr gut waere!!!

 

Cheers

 

Bumpa-Niggl

Link to post
Share on other sites

Ich glaub, dass ich an dieser Stelle dann auch meine leztere Aussage an Simineon revidieren muss. Fuer diese moechte ich mich entschuldigen, da mein Schilderung oben ueberzogen war und nicht ganz das beschrieb, was ich zu erklaeren versuchte und deshalb auch sehr unglaubwuerdig erschien!

 

Cheers

Link to post
Share on other sites
Hey Nudel;

 

- nie über eine rote Ampel fahren, wenn er sich nicht sicher ist

 

Wie darf ich das verstehen???

 

- auf den technisch einwandfreien Zustand seines Fahrzeugs achten
Woher willst Du wissen, was an meinem Fahrzeug nicht einwandfrei ist???

Wenn jemand in so kurzer Zeit seines Führerscheins schon zwei Mal beim Überfahren einer roten Ampel erwischt wurde, lässt das nich gerade den Schluss zu, er sein ein guter Fahrer.

 

Ähnlich verhält es sich mit dem TÜV. Wer den drei Monate überzieht, nimmt es scheinbar mit der Pflege seines Autos auch nicht so genau.

Link to post
Share on other sites

Nudel:

 

Wenn Du denkst, Du wuerdest mich jetzt irgendwie ueberraschen, dann irrst Du leider . . . ist mir schon klar, dass gewisse Leute unter Euch an Daten kommen, die eigentlich unter Datenschutz stehen bzw. nicht in der Oeffentlichkeit zum Ausdruck gebracht werden duerfen . . . damit kann ich aber leben . . . :cop01:

 

Wie Du sicherlich auch weist, war das in meiner Probezeit (ist keine Entschuldigung), aber wenn Du die Umstaende wuesstest dann waere dies vielleicht eher zu verstehen . . . ein Grund war z.B., dass ich an der Ampel, an welcher man auf den mittleren Ring faehrt, wenn man von GAP kommt, hinter einem LKW noch ueber die orange Ampel bin und diesen Zockerblitzer noch nicht kannte . . . war allerdings eh nicht ganz bei der Sache war, weil es mein erster Trip mit dem eigenem Wagen nach Muenchen war und ich scho a weng ueberfordert war . . . is aber auch egal . . . kannst mir ruhig Dinge vorhalten, welche schon einige Zeit zurueck liegen . . . kann auch zugeben, dass ich zu dieser Zeit wirklich nicht ganz bei der Sache war!

 

Aendert nichts daran, dass man aelter wird und unter gewissen Umstaenden auch Fehler einsieht und versucht diese zu unterbinden!

 

TUEV ueberzogen . . . kann schon sein . . . der Wagen ist allerdings, wie Du sicherlich auch weist, nicht allzu alt und ist fast schon regelmaessig wegen allen moeglichen Dingen, wie Reifen, Spur, Bremsen, Motor usw. in der VW-Vertragswerkstatt . . . bedenken, dass mit meinem Wagen etwas nicht stimmt habe ich nicht! Die TUEV-Pruefer sind uebrigens auch nicht mehr das, was sie mal waren . . . auf die brauch ich mich nicht zu verlassen . . . kann Dich aber beruhigen; um mir weiteren Aerger zu ersparen habe ich schon einen Termin fuer eine Abnahme vereinbart . . . :cop01:

 

Bill:

 

Ich zumindest kann mich bei Einfluss von lauter Musik schwerer konzentrieren und deshalb mach ich sie sogar, wenn ich wieder mal schneller unterwegs sein sollte sogar meistens ganz aus! Is aber jedem seine Sache . . . gibt alledings auch viele, denen es genauso geht, die aber trotzdem das Teil bei Heizereien bis zum Anschlag aufdrehen.

 

Cheers

Link to post
Share on other sites

@bumpa-niggl: ein aufmerksamer, situationsangepasster VT, welcher mit :cop01: unterwegs ist, ist alle mal dem blinden, pennenden :cop01: er-Fahrer vorzuziehen. Desweiteren sind Zahlen/Geschwindigkeiten relativ.

Wenn man die B2 (Scharnitz - A95 oder umgekehrt zur richtigen Zeit fährt, dann kann man an manchen Stellen problemlos aufziehen. Es gibt aber auch kritische Stücke und Stellen mit hohen Abzockpotential. Ich selbst hatte mal nachts Ausgang von Garmisch Richtung Süden einen Lasertrupp erlebt.

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Dann hat ich ja bis jetzt Glueck . . . :unsure:

 

Nudel wird aber auch feststellen und bestaetigen koennen, dass ich seit meinem Probezeitende auch keine Blitzbescheide mehr bekommen hab . . .

 

Ich mag allerdings nicht weiter auf diese Sache eingehen, da ich nicht wirklich in der Lage bin, zu schildern, wann ich die Situation fuer solch eine Aktion fuer durchschaubar halte . . .

Es rechtfertigt es nicht, aber auf der Strasse hier sind doch relativ haeufig Individuen unterwegs, welche auch solche Geschwindigkeiten hinlegen und das bei starkem Verkehrsfluss (meistens dicke BMW oder Audi mit Kennzeichen M) . . .

 

Nudel:

 

Was ich meiner Meinung nach auch fuer sehr wichtig halte, ist, dass man von hinten nicht mit 180 ankommt und den Vorrausfahrenden, der mit sechzig o.a. faehrt, erschrickt . . . ne Freundin von mir hat aufgrund dessen mal nen Unfall gebaut . . . brems deswegen weit vorher ab, sobald ich ein Auto vor mir verbuchen kann und naeher mich dann mit normaler angepasster Fahrweise und ueberhol es dann normal . . . das schuetzt mich auch relativ gut davor, von ner Zivilstreife rausgezogen zu werden . . .

Link to post
Share on other sites
[...] dass man von hinten nicht mit 180 ankommt und den Vorrausfahrenden, der mit sechzig o.a. faehrt, erschrickt . . . ne Freundin von mir hat aufgrund dessen mal nen Unfall gebaut . . .

Stimmt...das ist nur Testfahrern vorbehalten...

 

*scnr*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...