Jump to content

Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg


Guest ChristopherFFM

Recommended Posts

@Mopedfahrer

 

Fahren ganz kurz nach rechts und wollen - obwohl genug Platz nach vorne - sofort wieder rausziehen. So nach dem Motto: "Schau mal, ich habe dir Platz gemacht aber du kannst ja garnicht vorbei."
Wenn bei 170 aufwärts der hintere dann anfängt sich ganz langsam ranzuschieben, dann gebe ich auch wieder Gas und ziehe raus.

Das mag es geben, aber nicht bei mir.

 

Wenn du mir bei 170 Platz machst schalte ich ein paar Gänge zurück und trete durch, das sieht dann so aus als wenn wir beide an der Ampel stehen und du den Gang nicht findest. :nolimit:

 

Trotzdem ziehen manche sofort wieder raus. Die wollen gar nicht sehen, ob der Hintermann kann oder nicht kann, die wollen ihm nur vorführen, dass er nicht kann. Aber ab und zu täuschen sie sich eben.

 

Das ist eine der seltenen Gelenheiten, wo ich dann erst mal nicht bremse sondern hupe, führt in der Regel auch zum Ziel.

 

@Rocketeer

 

Schade. Aber niemand muß sich partnerschaftlich verhalten. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@GM

Schade. Aber niemand muß sich partnerschaftlich verhalten.

merkwürdig ist nur, dass sich immer nur die Langsameren partnerschaftlich verhalten sollen.

Für einen Schnellfahrer ist es ja anscheinend schon partnerschaftlich, wenn er nicht drängelt.

Aber trotzdem hat der Langsamere ganz schnell Platz zu machen, damit der Schnellfahrer nur nicht seine wertvolle Zeit mit Hinterherfahren vergeudet.

Früher war es mal so, dass die Schnellen sich gesagt haben, lass ihn mal ruhig überholen, das hole ich nachher locker wieder raus. Die Zeiten sind aber anscheinend vorbei.

Es gibt eben keine kultivierten Schnellfahrer mehr.

 

Gruß

R.

Link to post
Share on other sites
@GM
Schade. Aber niemand muß sich partnerschaftlich verhalten.

merkwürdig ist nur, dass sich immer nur die Langsameren partnerschaftlich verhalten sollen.

Ich habe 1000 Mal das Gegenteil geschrieben, aber du kannst offensichtlich nicht lesen.

 

Mich wundert nicht, dass du auch auf der Straße nicht kooperatiosnfähig bist, da du offensichtlich noch nicht mal schriftlich kommunizieren kannst.

Link to post
Share on other sites
@Mopedfahrer

 

Fahren ganz kurz nach rechts und wollen - obwohl genug Platz nach vorne - sofort wieder rausziehen. So nach dem Motto: "Schau mal, ich habe dir Platz gemacht aber du kannst ja garnicht vorbei."
Wenn bei 170 aufwärts der hintere dann anfängt sich ganz langsam ranzuschieben, dann gebe ich auch wieder Gas und ziehe raus.

Das mag es geben, aber nicht bei mir.

 

Wenn du mir bei 170 Platz machst schalte ich ein paar Gänge zurück und trete durch, das sieht dann so aus als wenn wir beide an der Ampel stehen und du den Gang nicht findest. ;)

 

Trotzdem ziehen manche sofort wieder raus. Die wollen gar nicht sehen, ob der Hintermann kann oder nicht kann, die wollen ihm nur vorführen, dass er nicht kann. Aber ab und zu täuschen sie sich eben.

 

Das ist eine der seltenen Gelenheiten, wo ich dann erst mal nicht bremse sondern hupe, führt in der Regel auch zum Ziel.

 

@Rocketeer

 

Schade. Aber niemand muß sich partnerschaftlich verhalten. :nolimit:

Wenn Du dann Gummi gibts ist das ja okay und tschüss und weg, an der nächsten Ampel sieht man sich wieder. :D

 

Aber mitunter hat man dann hinter dem der wirklich kann, so rechts unten bei 170 und dann denkt man da schieben noch welche, dahinter einen Sportsmann der meint er könnte dem der kann ohne Probleme folgen. Der macht dann dem 170 er Fahrer Probleme.

Der versucht dann mit 170 so la la Tendenz steigend da auch noch vorbei zu ziehen.

 

Dann muss ich in die Eisen. :o und wegen dem Deppen werd ich dann wenn die Lucke klein ist ausgebremst und muss dann runter auf 96 km/h.

 

Ob ein Mopet auch noch abgeht wie ne Rakete wenn Du da mal bei 170 am Kabel ziehst. :nolimit:

Dann denkt auch so manch einer er hat auf einmal den R Gang wie Rally drin. ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn Du dann Gummi gibts ist das ja okay und tschüss und weg, an der nächsten Ampel sieht man sich wieder. :nolimit:

klar, die stehen ja überall auf der Autobahn ;)

 

(Anderswo kommt man übrigens manchmal nur weil man überholt hat noch über eine Ampel drüber, dann hat sich das Überholen erst recht gelohnt. :nolimit: )

 

Aber mitunter hat man dann hinter dem der wirklich kann, so rechts unten bei 170 und dann denkt man da schieben noch welche, dahinter einen Sportsmann der meint er könnte dem der kann ohne Probleme folgen. Der macht dann dem 170 er Fahrer Probleme.

Der versucht dann mit 170 so la la Tendenz steigend da auch noch vorbei zu ziehen. Dann muss ich in die Eisen. ;) und wegen dem Deppen werd ich dann wenn die Lucke klein ist ausgebremst und muss dann runter auf 96 km/h.

Das ist natürlich wahr. Insofern hat es Vorteile, einen Schnellfahrer sofort vorbei zu lassen, so lange er noch keinen "Anhang" hat. Dann kann man den "Windschatten" selber nutzen.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Habe standardmässig Winterreifen in V (240km/h) drauf. Die Gurkerei mit H (210) ist mir zu blöde, besonders da es im Norden eher selten lange Schnee gibt und man auf trockener kalter BAB prima fahren kann.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

@DocBrown

Mein Peugeot 405 sri 2,0 zieht in der endbeschleunigung ohne probleme hinter nen vw golf tdi hinterher. Und ich fahre nur benziner...

 

Das wundert ja auch niemanden. Der TDI zieht im Bereich der (theoretischen) Endgeschwindigkeit kaum noch,

da er sein Drehmomentmaximum im Bereich um 2000 U/min (je nach Motor) hat.

Also je höher die Drehzahl wird, desdo weniger Anzug hat er.

Der Benziner erreicht sein Drehmomentmaximum deutlich später und der Leistungsabfall zur maximalen Geschwindigkeit hin ist

geringer. Wobei der Diesel meistens noch einen 'Drehzahlbegrenzer' hat um die Dieselmechanik zu schonen.

Wenn man vom Benziner auf einen Diesel umsteigt ist das am Anfang recht gewöhnungsbedürftig (zumindest bei einem

'kleinen' 1.9 Turbo-Diesel). Die maximale Endgeschwindigkeit paßt eben nicht zum gefühlten Beschleunigungsvermögen.

(Dafür hat der Diesel bei Vmax normalerweise nur die Hälfte vom Verbrauch)

Von daher nehm ich dem Threadstarter die Geschichte in dieser Form auch nicht ab.

Im Bereich >200 km/h mit einem 'kleinen' Diesel noch Beschleunigungsrennen, ne ne ne ...

(Selbst wenn man maximal zulässige Tachovoreilung wg. der WR unterstellt)

 

Aber für gewöhnlich halte ich das so:

Wenn ich von hinten jemanden anfliegen sehe (egal ob jetzt bei 130 oder 200) und eine Lücke in Reichweite ist,

wird schonmal rechts geblinkt im Sinne von 'Ich habe Dich gesehen und mache sobald wie möglich Platz'.

Ich erwarte allerdings, dass der Tiefflieger gleichermaßen die Lücken überwacht und dann im richtigen Moment nochmal Gas gibt

um mir die Lücke nicht zu kurz werden zu lassen. Das klappt für beide Parteien eigentlich ganz gut (o.k. nicht im Berufsverkehr)

Ich nutze eine Lücke in die ich normalerweise eben nicht fahren würde, muß trotzdem nicht bremsen

und der Tiefflieger darf die Muskeln spielen lassen und spart sich das 'Anklopfen'

Und den 'Windschatten' nutzt man natürlich auch gerne aus ...

 

Zugegebenermaßen gibt es aber auch Zeitgenossen die einem bei Tempo 200 in eine nicht vorhandene Lücke zwischen

zwei LKWs treiben wollen.

Und das obwohl in Sichtweite schon wieder deutlich langsamere Fahrzeuge auftauchen.

Das ist dann wohl Raumgewinn um jeden Preis ... :huh:

 

Hatte ich nicht hier im Forum (Zeitungsblick ?) was gelesen, wo der Vordermann dem Drängler korrekt Platz gemacht hatte und der

Drängler dann dem unmittelbar davor fahrenden Wagen ins Heck gerauscht ist ?

Der war wohl nur auf den umittelbaren Vorderman fixiert und hatte sich wohl um den Rest des Verkehrs nicht gekümmert .

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...