Jump to content

Blitzerwarnung Per Radio Soll Verboten Werden


Recommended Posts

Guest lichterloh
Kenzeichen der Provida fahrzeuge.

Inwieweit soll dir das was bringen?

 

Zum Einen werden Wechselkennzeichen verwendet und zum Anderen ist es zu spät, wenn du das Kennzeichen lesen kannst. Außer du hast einen Innenspiegel mit 12-fach Zoom.

 

Wie ich schon weiter vorne gepostet habe, man wird solche "Informationen" nie verbieten können, höchstens zum freiwilligen Verzicht aufrufen. Einer Norddeutschlands größten Internetsendern N-Joy verzichtet beispielsweise komplett auf solche Meldungen.

 

Habe gerade einmal dort angerufen, eine Stellungnahme mit Angabe der Gründe dafür wird mir demnächst per Mail zukommen. I'll keep you posted...

Link to post
Share on other sites

Das kann schon was bringen. Da du bei so einer Radiodurchsage einen Zeit- und Ortsbezug hast.

Wäre doch genial, wenn die Durchsage käme, dass auf der A 0815 ein Schwarzer ProViDa-Benz mit dem Kennzeichen RAS-ER 4711 unterwegs ist. Das kann das Kolonne-Überholen schon etwas risikoärmer machen.

*Träum*...

 

EDIT: n-joy gehört doch zum NDR? Das würde schon mal erklären, warum die nix durchsagen.

Link to post
Share on other sites

War heute völlig überrascht als ich heute sogar den Namen des Blitzgerätes im Radio gehört habe.

 

War entweder Antenne Thüringen oder Landeswelle Thüringen.

Blitzer zwischen x in Rtg. y aus mittels Traffipax Speedoguard aus einer "Mülltonne". Oder so ähnlich war die Meldung.

 

PS: Zum ersten mal habe ich einen zivilen Videowagen heute im Einsatz gesehen. Mehr dazu nachher in der Bildgalerie und ab sofort auf der HP (Thüringen Gera).

Link to post
Share on other sites
Kenzeichen der Provida fahrzeuge.

Inwieweit soll dir das was bringen?

 

Zum Einen werden Wechselkennzeichen verwendet und zum Anderen ist es zu spät, wenn du das Kennzeichen lesen kannst. [...]

Mitnichten! Vor ein paar Jahren hat mich eine Liste von Kennzeichen der Videowagen in Belgien tatsächlich vor einem solchen gerettet (zum sichtlichen Leidwesen der Besatzung). Zu dieser Zeit trugen allerdings fast alle Belgischen Videowagen ein einheitliches Präfix, was die Sicherheit auf den Strassen natürlich deutlich erhöht.

Andere Videowagen sind hingegen bekannt wie bunte Hunde. Wer sich vom schwarzen M3 der Tessiner Autobahnpolizei erwischen liess, war selbst schuld.

 

Primäre Erkennungsmerkmale von Videowagen sind neben dem Verhalten aber andere:

Besatzung immer zu zweit, meist männlich, selten gemischt, jedoch immer schlecht gekleidet und (aus diversen "Reportagen" bekannt) meist mit schwachem Nervenkostüm und geringer Sozial- und Kommunikationskompetenz ausgestattet. Auffällige Antenne(n), Kabel am Innenspiegel, "dicke" Sonnenblende auf der Beifahrerseite, asoziale Fahrweise (blockieren), provokante Fahrweise (nicht blinken, dicht auffahren, "Rennen" provozieren), aber immer: einschlägige Fahrzeuge!

 

:koch::D

Link to post
Share on other sites
Primäre Erkennungsmerkmale von Videowagen sind neben dem Verhalten aber andere:

Besatzung immer zu zweit, meist männlich, selten gemischt, jedoch immer schlecht gekleidet und (aus diversen "Reportagen" bekannt) meist mit schwachem Nervenkostüm und geringer Sozial- und Kommunikationskompetenz ausgestattet. Auffällige Antenne(n), Kabel am Innenspiegel, "dicke" Sonnenblende auf der Beifahrerseite, asoziale Fahrweise (blockieren), provokante Fahrweise (nicht blinken, dicht auffahren, "Rennen" provozieren), aber immer: einschlägige Fahrzeuge!

;):P , da fällt mir wieder die hochmoderne Krawatte ;) eines Video- :koch: ein...

Allein schon durch die visuellen Kriterien und spätestens durch das Fahrverhalten enttarnen sich ProViDas von selbst.

 

Wenn man natürlich eine Liste von Videowagen im Kopf hat, dann ist dies nicht schädlich :30:

 

@zimpet: in Bayern werden bei div. Sender auch Abstandsmessungen unter Blitzer gemeldet, hatte ich auch in Rheinland-Pfalz/Saarland festgestellt.

 

:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...