Guest NiliQB Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 Streiche smart - setze ausgebleicht-feuerroten Passat Variant in fast volljährig Quote Link to post Share on other sites
Lord of Doom 2 Posted February 11, 2009 Author Report Share Posted February 11, 2009 Ab demnächst voraussichtlich Cayman S, 3.4l FL. Quote Link to post Share on other sites
mk1 0 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 im sommer einen '78er golf 1 mit 1,8l 20v turbo vom audi tt gechipt - leistet derzeit 290ps. steuerlich ein echter segen bei dem vortrieb den er leistet. und bei schlechtem wetter einen '98 polo 6n 1,4l 16v mit 100ps und ein paar extras. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 '78er golf 1 mit 1,8l 20v turbo vom audi tt gechipt - leistet derzeit 290psAutsch, böööse! Hast Du mal ein Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren. So ein gemachter Golf wäre auch mein Traum, so als drittes Spaßauto. Allerdings würde ich eher den Zweier bevorzugen, auch wenn er schwerer wäre. Quote Link to post Share on other sites
mk1 0 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 Autsch, böööse! Hast Du mal ein Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren. So ein gemachter Golf wäre auch mein Traum, so als drittes Spaßauto. Allerdings würde ich eher den Zweier bevorzugen, auch wenn er schwerer wäre. leistungsdiagramm hatte ich mal, sowohl auf papier als auch digital. wo auch immer das geblieben sein mag. drückt an die 400nm und radiert auf trockener fahrbahn bis in den 3. gang die klitsche. allrad wäre vielleicht nicht schlecht. einen schlichten 2er fand ich auch schon immer cool, aber der wahre golf ist eben doch der mk1! Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 allrad wäre vielleicht nicht schlecht Eine wesentliche Verbesserung (weiss nicht ob es für Golf gibt) wäre schon ein Sperrdifferential.. http://www.drexler-drivetrain.com/article-47-home.html Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 Für VW? Ich bitte Dich, gibt es alles. @mk1 400Nm, ordentlich! Da ist der Frontantrieb nicht wirklich mehr lustig, da gehört wirklich ein Sychro darunter. Aber der Umbau wäre sicher enorm aufwändig.Meine Spaßkiste hat auch nochmal 20Nm dazu bekommen vor drei Wochen. Jetzt drückt sie 474Nm in das Getriebe. Das Radmoment im ersten Gang beträgt damit nun etwa 5.900Nm in der Spitze bei etwa 3.700 Umdrehungen. Die 294PS liegen schon bei 5.100 an, darüber geht es nockenwellenbedingt leider schnell bergab. Aber mehr kann man dem Serienmotörchen auch kaum zumuten. Leistung und Drehmoment aktuell: Alter (grau) und neuer Auspuff (schwarz) im Vergleich Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 Muss ja wirklich abgehen wie der Leibhaftige - mit dem Gewicht noch dazu. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 Geht so. Quote Link to post Share on other sites
mk1 0 Posted February 25, 2009 Report Share Posted February 25, 2009 die spaßkurve gefällt mir, geht bestimmt gut nach vorne. synchro im einser ist tatsächlich aufwändig. ein bekannter von mir hat einen 3,2l v6 (r32) turbo im einser mit allradtechnik vom s3 (oder war es doch vom r32?).da geht es mit 600ps und 800nm zur sache, einfach gewaltig. aber die karosseriearbeiten die dafür notwendig waren will ich niemandem zumuten. Quote Link to post Share on other sites
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