Jump to content

Schwerer Unfall Auf Rügen !


Recommended Posts

Hallo Andeu,

ich wollte werder Dich noch sonst wen angreifen, sollte das so rübergekommen sein, sorry.

Die Frage hast Du aber trotzdem nicht beantwortet...

 

Grüße

Klaus

Sory was für eine Frage ??? kann ja auch nicht immer hier im Forum sein.

Habe das ganze Thema durch gesehen aber nicht gefunden !!!

Also schreib das was Du wissen willst.

Link to post
Share on other sites
Was ist denn Deine Forderung, um Unfälle wie den auf Rügen zu verhindern?

 

Ich sag es Dir: alles was diesen Unfall hätte verhindern können, gibt es bereits als Gesetze. Willst Du noch schärfer zur Verhinderung schreiten, verbiete Alkohol komplett. Dann gehen wir ähnlich Skandinavien in eine Richtung, wo nur noch illegal und versteckt oder zu erheblichen Preisen im Verborgenen gesoffen wird. Die resultierenden Unfälle bleiben dadurch auch nicht aus.

Solche Dinge passieren, keiner kann sie verhindern. Auch nicht Deine (Regulierungs-) Wut.

 

Ach ja, um beim Topic zu bleiben:

 

Nein, es gibt keine Zensur hier im Forum. Aber es gibt eine redaktionelle Kontrolle.

:rolleyes: Jetzt geht das schon wieder loss, was willst Du den von mir ???

Wie kommst Du auf Regelierungswut, kann mich nicht erinnern das ich überhaupt ein Vorschlag gemacht habe etwas zu regulieren ?

Sory habe wirklich den Eindrück, unter deiner Redaktionellen Kontrolle versteht Du etwas anders.

 

Wie so werden immer die hier angegriffen, die ein interresanntes Thema im Forum einstellen.

Darf so ein Thema nicht sein. Ist es nicht möglich seine eigene Meinug zu einem Thema einzubringen.

 

In meinen anderen Beiträgen, habe ich doch ausdrücklich klar gemacht, das ich gegen eine zu große Kontrolle bin........ bitte einfach mal lesen und nicht nur das negative suchen, um wieder einen Grund zu haben, dem Oberlehrer zu spielen.

 

Ja dann noch, eine Bitte.......

wenn schon eine Redaktionelle Kontrolle, dann bitte für alle Beiträge und bei allen Teinnehmer

nicht nur für mich gelten die Forenregeln.

Oder ist das hier im Forum schon der allemeine Umgangston, neue Teilnehmer ständig zu beleidigen.

Kann ja vieles ab....... aber über mich schimpfen, aber es selber so machen.

Sory, muss mal gesagt werden!!

Aber am besten bringt man hier nichts mehr ein...... macht ja keinen Sinn, wenn Themen immer wieder geschlossen werden, wenn es intersannt wird......

Sory es ist ja ein Radarforum !!!!

Link to post
Share on other sites

in welchem Beitrag bitte ???

mit was ???

Oder ist nur meine Anwesenheit, schon für Dich eine Beleidigung oder das es Meinungen gibt die nicht wie Deine sind ???

Erwarte genaue Angaben!!!

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

Was willst Du überhaupt, bei deinen Beträgen kann ich weder einen Standpunkt feststellen noch einen richtigen Anstoß von dir für das von dir vorgebrachte Thema.

 

Du wirfst einfach etwas in den Raum, und das war es dann.

 

Schreibe doch einfach mal klipp und klar deine Meinung zu einem bestimmten Thema. Dann kann über das Thema, und nicht über die Teilnehmer der Diskussion gesprochen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ach,Andeu,laß ab!....

Wir wissen ja,dass Du und Dein beitrag das wichtigste "von die ganze welt" sind.Selbstverständlich sind alle anderen taub !

Denk mal an den geisterfahrer der im radio die geisterfahrermeldung hört und eine messerscharfe schlußfolgerung zieht.....lol

Freundlicher Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Andeu

 

Ehrlich, ich weiß absolut nicht, was an meinen Aussagen falsch oder gar beleidigend sein soll. Sie sind zum Thema und - was die blaue Zeile angeht - genau Deine Machart.

 

Wo bitte habe ich Dich beleidigt?

Link to post
Share on other sites
@ Andeu

 

Was willst Du überhaupt, bei deinen Beträgen kann ich weder einen Standpunkt feststellen noch einen richtigen Anstoß von dir für das von dir vorgebrachte Thema.

 

Du wirfst einfach etwas in den Raum, und das war es dann.

 

Schreibe doch einfach mal klipp und klar deine Meinung zu einem bestimmten Thema. Dann kann über das Thema, und nicht über die Teilnehmer der Diskussion gesprochen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Meine Meinung kannst Du in meinen Beiträgen hier lesen !! Aber das ist nur meine pers. Meinung !!

Nur Deine Meinung kenn ich nicht, währ ja einen Möglichkeit das auch Du hier deine Meinung einbringst. Nur eine Thema zu verteufeln, weil es Dir nicht passt .... das ist es auch nicht !!!

Wenn Du dich hier nicht traust kannst Du es mir ja auch so schreiben.......

Link to post
Share on other sites
Ach,Andeu,laß ab!....

Wir wissen ja,dass Du und Dein beitrag das wichtigste "von die ganze welt" sind.Selbstverständlich sind alle anderen taub !

Denk mal an den geisterfahrer der im radio die geisterfahrermeldung hört und eine messerscharfe schlußfolgerung zieht.....lol

Freundlicher Gruß

Carterarch

Ein sachlicher Beitrag zum Thema währe doch viel besser, auch für die anderen Forumsteilnehmer.

Weiter ist das Thema viel zu ernst um auf diese Weise so damit umzugehen.

Ist nicht meine Ebene so !

Freue mich aber, wenn auch Du mal zu diesem Thema einen angebrachten Beitrag einbringst oder dich beteiligst. Aber Du musst ja nicht!

Das Thema Geisterfahrer findest Du auch hier im Forum

Link to post
Share on other sites
@Andeu

 

Wo habe ich Dich beleidigt?

Du unterstellst mir ständig Dinge, die ich nie so geschrieben habe, lese doch mal Deine Beiträge !!! ALLE !! auch in den anderen Themen, selbst wenn ich mal, wie andere, die Themenschrift etwas einfärbe und größer schreibe ist das dóch schon eine spitze Bemerkung wert.

Ok du trägst zu (27% der Mitgliederbeiträge ) bei, aber das gibt Dir und auch andern nicht das Recht, jeden gut gemeiten Beitrag oder Thema so zu behandeln, wie Ihr, Du das machst..... da kann je nichts an Diskusion enstehen!

Glaube Ihr wollt das hier im Forum auch nicht !?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wo habe ich 27% der Beiträge geleistet? :rolleyes:

 

Und jetzt nochmal: Du hast mir oben vorgeworfen, ich hätte Dich beleidigt.

 

Bitte nenne mir die konkrete Beleidigung.

Link to post
Share on other sites
Wo habe ich 27% der Beiträge geleistet? :rolleyes:

Das steht auf Deiner Seite !!! 27 % aller Beiträge

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Im Offtopic mag wohl sein.

 

Aber wenn Du mal richtig argumentieren würdest (scheinst Du aber generell nicht hinzubekommen), dann hättest Du meine

 

Gesamtpostingzahl = 8.945

 

in das Verhältnis zur

 

Forengesamtpostingzahl = 253.711

 

(Stand heute 15:42)

 

gesetzt.

 

Ergibt erstaunliche

 

3,52%

 

Wenn Du Deine sonstigen Erfahrungen auch auf solche "Fakten" stützt, wird mir einiges klar, was Dein Gepolter hier im Forum betrifft.

Link to post
Share on other sites
Und jetzt nochmal: Du hast mir oben vorgeworfen, ich hätte Dich beleidigt.

Ich will nicht alle Dinge aus anderen Beiträgen zusammen tragen, habe nicht die Zeit dazu. Aber in diesem Thema hast Du zu Unrecht mir unterstellt ich hätte eine Kontrollwut oder so.....

Was ist denn das ? Das hast Du auch in den anderen Beträgen so gehandhabt. Dies ist eine Unterstelltung und für mich und in diese Weise eine Beleidigung. Aber ich bin nicht aus Weichholz!

Es ist nur ärgerlich, wenn die einen mir versuchen Fehler vorzuwerfen und selber machen Sie die gleichen Fehler. Haus oder Platzrecht ? Sory

 

Aber vieleicht ist das ja hier so üblich?

Link to post
Share on other sites
@Andeu

 

Ehrlich, ich weiß absolut nicht, was an meinen Aussagen falsch oder gar beleidigend sein soll. Sie sind zum Thema und - was die blaue Zeile angeht - genau Deine Machart.

 

Wo bitte habe ich Dich beleidigt?

Muesst ihr immer Streiten, kein wunder dass einige beim Autofahren Probleme mit anderen VT haben :D stellt euch vor jeder VT waehre nur auf der Rechten Fahrbahn anzutreffen,wesshalb benoetigt man denn mehrere Fahrspuren?

Sperrt alle links neben der Rechten Fahrbahn liegende Spuren,und alle probleme sind geloest ,keine Schnellfahrer,keine Spurblokierer, und alles leuft mit der selben Geschwindigkeit waehre doch wunderbar :rolleyes:

Wie ich schon dess oefteren in Postings geschrieben hatte,bei meiner Fahrerei auf den BAB habe ich null probleme, benuetzte auch mal meine Bremsen.

Wenn jemend sooooo viele probleme beim Autofahren mit anderen VT hat, muss es wohl doch an der Aggresivitaet einiger Fahrer liegen ;)

 

Andeu

Es ist nur ärgerlich, wenn die einen mir versuchen Fehler vorzuwerfen und selber machen Sie die gleichen Fehler. Haus oder Platzrecht ? Sory

 

Aber vieleicht ist das ja hier so üblich?

Moeglich ist alles :geil: Gebe auf, Du wirst niemanden ueberzeugen. :rolleyes:

Andeu

regretfully, Sorry schreibt man mit 2 r`s :geil:

Link to post
Share on other sites
Gebe auf, Du wirst niemanden ueberzeugen.

Hatte nie vor jemanden von etwas zu überzeugen oder jemanden seine Meinung zu ändern.

Unverständliche was Du da schreibst..... schreib lieber mal was zu Thema

anstatt eine ungerechte Ketik einzubringen.

 

 

Aber Du wirst mich mit Deinen Ansichten auch nicht umstimmen können, denn dazu müsste ich deine Meinung erst erfahren!

Oder hast Du keine Meinung zum Thema ?

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

:rolleyes: Jetzt geht das schon wieder loss, was willst Du den von mir ???

 

Findest du diesen Wortlaut gegenüber einem Stammposter (der noch dazu Admin ist) normal?

 

Ich kann dir noch andere Sache vorführen wenn du magst, bin aber grad nicht daheim und mag mich nicht mit dem Trackpad quälen. Jedenfalls bin ich offenbar nicht alleine dieser Meinung.

Link to post
Share on other sites
Unverständliche was Du da schreibst..... schreib lieber mal was zu Thema
Andeu

Zum Thema? welches Thema? Ich ,im falle dass Du es noch nicht bemerkt hast ,wohne in Canada, und fahre auch dess oefteren auf Deutschlands Strassen,und zu diesem Thema kann ich nur folgendes schreiben.

"Ihr koennt euch nicht in eueren Postings einigen,und im Strassenverkehr erst recht nicht,denn ich habe noch nie soviele rechthaber in meinem Leben gesehen"

Jeder denkt so wie er/sie es macht ist es richtig, nun wird mir auch bewusst, wesshalb der Deutsche Staat alles reguliert. :rolleyes:

Oder hast Du keine Meinung zum Thema ?

Habe ich,aber wenn ich schreibe dass ein kleiner prozentsatz der Autofahrer Deutschlands { Maximal 10%}sich wie kleine Kinder mit ihrem neuen Spielzeug benehmen,gibt es sicher haue, aber so kommt es mir eben manchesmal vor. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

Ich frage dich jetzt einfach mal: WAS WILLST DU!?

 

Was willst du hier mit deinem Ständigem Gut-Mesch-geseiere Erreichen? Pferdestehler und andere haben dir Aufgezeigt, dass z.B. eine 0,0 Pro-Mille grenze NIX bringt. Desweiteren GIBT es bereits eine 0,0 Pro-mille grenze in Deutschland. diese Gilt für alle Personen, die Beruflich Personen befördern.

 

Auf mich wirkst du wie jmd., der Ständig irgendwo seine Meinung reinpfeifen muss nur um gut da zu stehen oder um den Ablauf zu stören ... Weil egal was man sagt, du sagst stets das Gegenteil. Aber ist ja auch egal, du Pauschalisiertst viel zu sehr als das es sich lohnen würde mit dir zu diskutieren!

Link to post
Share on other sites
@ Andeu

 

Ich frage dich jetzt einfach mal: WAS WILLST DU!?

 

Was willst du hier mit deinem Ständigem Gut-Mesch-geseiere Erreichen? Pferdestehler und andere haben dir Aufgezeigt, dass z.B. eine 0,0 Pro-Mille grenze NIX bringt. Desweiteren GIBT es bereits eine 0,0 Pro-mille grenze in Deutschland. diese Gilt für alle Personen, die Beruflich Personen befördern.

 

Auf mich wirkst du wie jmd., der Ständig irgendwo seine Meinung reinpfeifen muss nur um gut da zu stehen oder um den Ablauf zu stören ... Weil egal was man sagt, du sagst stets das Gegenteil. Aber ist ja auch egal, du Pauschalisiertst viel zu sehr als das es sich lohnen würde mit dir zu diskutieren!

Ich glaube Deine Ausdrucksweise passt wohl nicht zu den Forenbestimmungen und das Thema heist nicht "was ich will" und mir braucht auch keiner etwas beibringen.

Ich habe das sehr erste Thema hier eingestellt das alle darüber nachdenken und vieleicht mal etwas tiefer in die möglichen Gründe gehen.

Denn ohne auf die Gerichtsentscheidung in diesem Fall abzuwarten, dürfte fest stehen das Alkohol nicht der einzige Grund für diesen sehr schweren Unfall mit 4 Toten ist.

 

Bei der Beweislage und dem Sündenregister dieses Fahrers ist heute schon klar, das auch ohne die 1.1 er an dieser Stelle überholt hätte.

 

Ich habe nie hier im Forum eine 0,0 Genze gefordert, nein ich habe immer gesagt das Alkohol nicht der wichtigste Grund ist. Sonndern seine Einstellung, wie er sich im Verkehr verhält.

So das ist nur meine persönliche Meinung, die auf Fakten gestützt ist.... mehr nicht

 

Es wird zwangsläufig durch den Unfall, über Veränderungen im Strafrecht und in der Verkehrsüberwachung kommen, da bin ich wenn ich die Berichte im Internet dazu lese, sehr sicher !!

 

Mache keinen Hel daraus, das ich für sehr harte Strafen für diese Fahrer bin !!! Aber Du kannst ja fahren wie Du willst.

Ich setzte alles daran und das habe ich auch schon hier geschrieben, das ich nie in diese Gefahr kömme um so einen Unfall zu verursache.

 

Aber es gibt hier ganz schlimme Beitäge.... die diese Toten entwürdigen... so mit den Worten, na ja ist halt passiert .... oder es kommen immer wieder Menschen im Verkehr um.

 

Erschreckend, diese Haltung !

 

für mich bleibt immer noch " jeder Unfall, jeder Verletzte, jeder Toter ist zu viel"

 

jetzt weis Du es was ich will.... Sicherheit im Strassenverkehr ohne Unfall.

 

Ich fahre viele Jahre schon Unfallfrei bei einer Jahresfahrleistung von fast 100 000 km

und ich freue mich immer wenn ich zu Hause angekommen bin und meine Frau und Sohn wieder sehe.

 

Aber vieleicht hast Du andere Ziele... ich weis nur nicht was für eins ????

 

vieleicht passt ja da eine Sprichwort:

 

"Der Fisch fangt am Kopf an zu stincken"

Link to post
Share on other sites
Ich setzte alles daran und das habe ich auch schon hier geschrieben, das ich nie in diese Gefahr kömme um so einen Unfall zu verursache.

Schön wenn Du so an dich glaubst.

 

Die meisten hier wissen, dass sie jederzeit und unvorbereitet einen Unfall verursachen können.

 

Warum solltest Du da eine Ausnahme machen :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ja wenn man so fährt wie der Unfallfahrer auf Rügen. Mit hohem Risiko fahren und andere gefährden.

Oder wie meinst Du das ???

Link to post
Share on other sites

Sory hatte es vergessen, 2000 Menschen bei der Gedenkfeier auf Rügen für die 4 Toten.

 

Sie hatten nur ein kurzes Leben und noch so viel vor !

post-34-1118617151.jpg

Link to post
Share on other sites
Ja wenn man so fährt wie der Unfallfahrer auf Rügen. Mit hohem Risiko fahren und andere gefährden.

Oder wie meinst Du  das ???

Deine Aussage

 

QUOTE (Andeu @ 12.06.2005, 23:49)

Ich setzte alles daran und das habe ich auch schon hier geschrieben, das ich nie in diese Gefahr kömme um so einen Unfall zu verursache.
Deine Aussage aus einem anderen Thread

 

Andeu Geschrieben am: 13.06.2005, 0:35

Hier im Forium sind alles ganz tolle fehlerfreie Autofahrer......

 

Meine Aussage

hartmut Geschrieben am: 12.06.2005, 23:55

Die meisten hier wissen, dass sie jederzeit und unvorbereitet einen Unfall verursachen können.

 

Ergo ordnest Du dich doch gerade in diese Gruppe der ganz tollen, fehlerfreie Autofahrer ein.

 

Im Gegensatz zu mir, da ich weiß, dass ich jederzeit Fehler machen kann, und schon alleine aus diesem Wissen mein Verhalten immer neu überprüfe.

 

Für deine dich betreffende Einschätzung von mir, trifft wohl am besten der Begriff

 

Betriebsblindheit

Betriebsblindheit: Unangemessene Wahrnehmungs- und Beurteilungstendenzen, die oft durch Routine verursacht sind. Klassisches Merkmal der Betriebsblindheit ist die eingeschränkte Wahrnehmung betrieblicher Abläufe und Zusammenhänge.

 

Imho sind gerade die betriebsblinden Autofahrer auch die gefährlichsten, denn die Fehler die sie machen, werden von ihnen nicht mehr als Fehler erkannt, sondern sind schon Bestandteil der Fahrweise.

Genauso wie der Fahrer auf Rügen sich wohl maßlos überschätzt hat.

 

Auch auf dich wartet Darwin.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Ich glaube Deine Ausdrucksweise passt wohl nicht zu den Forenbestimmungen und das Thema heist nicht "was ich will" und mir braucht auch keiner etwas beibringen.

Ich habe das sehr erste Thema hier eingestellt das alle darüber nachdenken und vieleicht mal etwas tiefer in die möglichen Gründe gehen.

Alkohol am Steuer = völlig inakzeptabel. Das dürfte hier jeder so sehen (außer einem Member, der nach eigenem Bekunden selektiv Ausnahmen davon macht, dafür aber andere VT's nach Gutdünken für jeden Mist anzeigt. ;) ).

 

Denn ohne auf die Gerichtsentscheidung in diesem Fall abzuwarten, dürfte fest stehen das Alkohol nicht der einzige Grund für diesen sehr schweren Unfall mit 4 Toten ist.
Ach was? Du kennst schon das Ergebnis eines entspr. Unfallgutachtens? Dann muß ich wohl mal meine Glaskugel polieren. :D

 

Bei der Beweislage und dem Sündenregister dieses Fahrers ist heute schon klar, das auch ohne die 1.1  er an dieser Stelle überholt hätte.

Reine, durch nichts belegte und auch nicht belegbare Spekulation, s.o.

 

So das ist nur meine persönliche Meinung, die auf Fakten gestützt ist.... mehr nicht

:rolleyes:

 

Es wird zwangsläufig durch den Unfall, über Veränderungen im Strafrecht und in der Verkehrsüberwachung kommen, da bin ich wenn ich die Berichte im Internet dazu lese, sehr sicher !!
Ein alkoholbedingter Unfall mit Todesopfern....was eine Neuigkeit!

 

Mache keinen Hel daraus, das ich für sehr harte Strafen für diese Fahrer bin !!! Aber Du kannst ja fahren wie Du willst.

Wie fährt er denn?

 

Ich setzte alles daran und das habe ich auch schon hier geschrieben, das ich nie in diese Gefahr kömme um so einen Unfall zu verursache.
Guess what: das machen wir auch! :rolleyes:

 

Aber es gibt hier ganz schlimme Beitäge.... die diese Toten entwürdigen... so mit den Worten, na ja ist halt passiert .... oder es kommen immer wieder Menschen im Verkehr um.

Verkehr bedeutet Risiko. Ob nun im Flieger, in der Bahn oder im Auto. Beim Auto ist es eben so, daß jeder Fahrer eine potentielle Fehlerquelle ist. Es wird immer Leute geben, die sich betrunken hinters Steuer setzen. Das ist schlecht, aber schlichtweg eine Realität, die wir nicht ändern können. Sich diese Tatsache klarzumachen und beim Namen zu benennen hat nichts mit "entwürdigend" zu tun.

 

Erschreckend, diese Haltung !
Viel erschreckender ist für mich, daß Du, der Du hier in einem Posting nach dem anderen ohne jeglichen Grund und ohne jedes Recht mit dem Finger auf die ganze Community zeigst, jedem Member die Fahrweise eines Geisteskranken unterstellst und in einer unerträglich überheblichen und beleidigenden Art wie die Axt im Walde hier durchs Forum holzt, nicht schon längst rausgeflogen bist.

 

für mich bleibt immer noch " jeder Unfall, jeder Verletzte, jeder Toter ist zu viel"

Happidei! Wer verfolgt dieses Ziel hier nicht?

 

jetzt weis Du es was ich will.... Sicherheit im Strassenverkehr ohne Unfall.
Wie diese Community!

 

Ich fahre viele Jahre schon Unfallfrei bei einer Jahresfahrleistung von fast 100 000 km

und ich freue mich immer wenn ich zu Hause angekommen bin und meine Frau und Sohn wieder sehe.

Schreibe doch die 100.000 km in Deine Signatur, dann mußt Du es nicht in jedem zweiten Posting wiederholen. Im übrigen steigt hier keiner in der Absicht ins Auto, einen Unfall zu bauen.

 

So, und damit EOD für mich. In diesem Thread. Und in jedem anderen, in dem Du es nicht fertig bringst, die User hier anständig zu behandeln und Dich wie ein zivilisierter Mensch aufzuführen.

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun: Ein Sachlicher Beitrag zum Thema hätte hier weiter geholfen.

Kretik kann ich auch führen. Erspare mir die Mühe auf deinen unsachliche Beitrag einzugehen.

 

Sory, vieleicht schreibts Du ja mal etwas zum Thema und liest über den Fall etwas mehr nach, den viele Menschen sehr bewegt hat, nicht nur auf Rügen!

 

Nicht ich habe diesen Unfall gebaut.....

Link to post
Share on other sites
Betriebsblindheit

Betriebsblindheit: Unangemessene Wahrnehmungs- und Beurteilungstendenzen, die oft durch Routine verursacht sind. Klassisches Merkmal der Betriebsblindheit ist die eingeschränkte Wahrnehmung betrieblicher Abläufe und Zusammenhänge.

 

Imho sind gerade die betriebsblinden Autofahrer auch die gefährlichsten, denn die Fehler die sie machen, werden von ihnen nicht mehr als Fehler erkannt, sondern sind schon Bestandteil der Fahrweise.

Genauso wie der Fahrer auf Rügen sich wohl maßlos überschätzt hat.

 

hartmut

@: hartmut: Oh Backe, geht es jetzt wieder um mich ? Als ob ich den Unfall gebaut hätte....

 

Ich werde nicht auf jedes kl. Deteil deines Betrags eingen, weil es überhaupt nicht mit dem Thema zu tun hat..... sondern nur den Inhalt halt in unsachlicher weise meine Person anzugreifen oder zu beleidigen.

Weiter beziehst Du dich auf Betragsteile von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Also wenn Du die dich auch Beitäge beziehst, dann auf den ganzen Beitrag in einem Zusammenhang. OK

Danke

 

Das einzige was ich an Deinem Beitrag gut finde sind deine letzten Sätze (hier als Zitat eingefürt)

Finde es so gut geschrieben....... dort will ich hin und ich hoffe das diese Faden andere Forumsteilenehmer in diesem Sinn auf nehmen.

Der Sache wegen..

 

Noch ein Satz zu deiner Kretik, das ich mich auf die Seite der guten Autofahrer und fehlerfreie

Autifahrer stelle: Auch hier hast Du alles verdreht. Richtig ist und das steht da auch in meinem Beitrag:

Das ich durch meine Fahrweise schon die Grundlage dazu lege, das muss ich als Beruffahrer auch so machen. Der unterschied zu anderen Fahreren, zeige ich 0 Risikobereitschaft, es sei ich fahre im Dienstauftrag (Einsatzfahrt) usw. So ist das gemeint.

Auch ich weis, das auch ich in einen Unfall verwickelt werden kann.... aber das ist ein anderes Thema.

Aber das Risiko hat auch ein Fussgänger usw.

Link to post
Share on other sites
Ich werde nicht auf jedes kl. Deteil deines Betrags eingen, weil es überhaupt nicht mit dem Thema zu tun hat..... sondern nur den Inhalt halt in unsachlicher weise meine Person anzugreifen oder zu beleidigen.

Weiter beziehst  Du dich auf Betragsteile von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Also wenn Du die dich auch Beitäge beziehst, dann auf den ganzen Beitrag in einem Zusammenhang. OK

Danke

Nein, auch wenn Du es so sehen willst die Zitate sind keinesfalls aus dem Zusammenhang gerissen, sondern zeigen nur Grundeinstellungen die zu solchen Unfällen führen. Und somit hast Du als Ergebnis Selbstüberschätzung.

 

Deshalb auch der abschließende Satz von mit

 

Genauso wie der Fahrer auf Rügen sich wohl maßlos überschätzt hat.

 

 

Dann denke ich, habe ich mich doch auch sehr höflich dir gegenüber verhalten. Wo habe ich dich beleidigt?

 

Das ich das Beispiel an deiner Person festgemacht habe, soll dir nur die Ursachen für solche Unfälle vor Augen führen, und auch mal zum nachdenken anregen, ob nicht auch Du zu den gefährdeten Personen gehörst. Das wurde imho sehr sachlich von mir vorgetragen.

 

Wenn ich, was durchaus vorkommt Personen direkt verbal angreife, klingt das anders, gell Beso. :rolleyes:

 

Noch ein Satz zu deiner Kretik, das ich mich auf die Seite der guten Autofahrer und fehlerfreie

Autifahrer stelle:

Sowenig wie es fehlerfreie Menschen gibt, genausowenig gibt es fehlerfreie Autofahrer. Selbstüberschätzung :rolleyes:

 

Auch ich weis, das auch ich in einen Unfall verwickelt werden kann.... aber das ist ein anderes Thema.

Aber das Risiko hat auch ein Fussgänger usw.

 

Weißt Du aber auch, dass Du einen Unfall auch mit solchen schwerwiegenden Folgen verursachen kannst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wann bitte bitte setzen die mods diesem thread ein ende? wann fliegt andeu aus dem forum? wenigstens temporär, bis er abkühlte?

 

da wendet sich der gast mit grausen!

 

andeu: ich sags meinen töchtern ab und an mal: hör auf zu stänkern!

 

gruß

HM

Link to post
Share on other sites

@Andeu

 

Mann, was hast du für ein verdammtes Problem ?

 

Ich versuche die ganze Zeit dahinter zu steigen, was genau du willst. Aer es gelingt mir nicht, denn der Sinngehalt deiner Postings tendiert gegen NULL.

 

Deshalb auch bei mir --> EOD !

 

Grüße

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Man kann ja alles zerreden.

Frage mich nur wieso Du mir etwas vor Augen halten willst. Geht es hier um die möglichen Ursachen für dies Unfälle oder wieder nur um mich. Ganz einfach.... das ist die Falsche Zielgruppe

Das ist doch wohl nicht dein Ernst....... ich glaube da hast du die falsche Ebene erwicht.

Auf so etwas lasse ich mich nicht ein.

 

Bleib lieber sachlich, das hilft dem Thema

 

Aber vieleicht sind solche Themen, wie dieses bei der Strucktur und Einstelllung der Forumsteilnehmer (nicht allen) wirklich zu hoch, bzw. zu anspruchsvoll.

 

Ich kann nur den Kopfschütteln über so viel Gleichgültigkeit und Desintresse von einigen Forumsteilnehmer.

 

Bin mal gespannt ob es überhaupt hier im Forum möglich sein wird eine Thema einzubringen und auch auszudiskutieren. Ist das überhaupt gewollt..... nach meiner Erfahrung hier im Forum eindeutig NEIN

 

Kein wunder das so wehnig Leute hier im Forum sind, es hat seine Gründe.... wie ich nun feststelle.

Link to post
Share on other sites

Sooo Freunde. Ich mach hier mal eben dicht, ja? ;-)

 

Begründung: Ausufernde, ins Unsachliche abgleitende Grundsatzdiskussionen.

 

Beschwerden und anderer Kummer diesbezüglich sind bitte per PM an mich zu richten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...