renegate 0 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Servus zusammen, so langsam kommt die Zeit, daß man den Gashahn ein bisschen stärker aufdrehen kann, sodaß ich mir überlege meinen V1 in mein Bike einzubauen. Ich denke bei einer Goldwing ist das ein kleineres Problem aber wie löst man das bei einer nackten Triumph Trident? Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Einbauten? Viele Grüßerenegate Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Wozu ein Radarwarner im Moped? Geblitzt wird von vorne, da gibt es kein Nummernschild, gefaehrlich wirds erst, wenn gelasert wird.... Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Zustimmung, installiere lieber nen LT-400 oder einen Blinder M20 am Bike. Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 Hmm ja stimmt natürlich. Aber was ist ein LT-400 oder ein Blinder M20? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Die Dinger jammen den Laser des Herrn Verkehrsueberwacher, wenn ich das richtig verstehe. Kriegt der 'ne Anzeige "jammed" auf seinem Geraet, waehrend er Dich anvisiert, darfst Du dich auf einen laengeren Stop mit intensiver Suche nach der Ursache einstellen. Kann passieren - muss aber nicht passieren.... Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Es gibt bisher noch keine Erkenntnisse darüber ob und welcher Blinder ein "Jammed" erzeugt, leider. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 klick Dort findest du die FAQ Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 Aber wenn der Herr Überwacher das checkt, dann zieht der mich doch am Ohrwatschl raus und lässt mich zusammenfallen.Ich geh mal davon aus das sowas nicht legaler als ein RW ist. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 FAQ lesen Am besten alle. Legal ist nichts was stört. Die Frage ist nur, findet man was? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Aber wenn der Herr Überwacher das checkt, dann zieht der mich doch am Ohrwatschl raus und lässt mich zusammenfallen.Ich geh mal davon aus das sowas nicht legaler als ein RW ist. Sach' ich doch! Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Richtig, der Betrieb von RWs, Laser-Blindern und allen weiteren Geräten die zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsüberwachungen dienen, sind in Strassenverkehr nicht erlaubt und stellen eine Owi dar. Es ist dein Risiko ein solches Gerät zu betreiben so wie es dein Risiko ist, schneller zu fahren als erlaubt. Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 @Ali-Gatorda hast Du recht. Das Risiko sollte man abwägen. @ BELuserDanke. Ich denke so im Groben habe ichs begriffen. Sind aber ganz schön teuer diese Dinger. Da muß ich ganz schön gas geben, daß ich das wieder reinfahr Viele Grüßerenegate Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Sind aber ganz schön teuer diese Dinger. Da muß ich ganz schön gas geben, daß ich das wieder reinfahr hi, dann komm ein bisschen in die Schweiz, "30km/h zu viel = Busse so hoch wie der Preis eines V1" Da kaufe ich mir lieber ein RW bevor es zu spät ist Grüsse aus der Schweiz wopa Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 Sehr richtig wopa. Für meinen nächsten Trip durch die Schweiz muß ich mein Bike auch fit machen. Wird bei Euch viel gelasert? Quote Link to post Share on other sites
snoopy 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 @renegateIch hab mir das auch schon überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, einen RW ans Mopi zu machen. Es ist zwar korrekt, daß hauptsächlich von vorne geblitzt wird, aber bei mobilen kommt meistens irgendwas nach. Die stehen irgendwo an der SEite und notieren sich die Nummer. Hatte ich 2x im letzten Jahr. Einmal leichtes Gefälle am Tunnelausgang. Bin ich im Schub runter und am Tunnelausgang hats Blitz-gemacht... Pfui, Pfui, da schaust dann wirklich ins Helle. Und bei der Vorwarnzeit, das Geblubbere halt ja noch schön im Tunnel, hatte die Rennleitung genügend Zeit, noch nen Schluck Kaffee zu trinken, die Kippe auszudrücken, Stift und Block zu nehmen und der Dinge zu harren, die da kommen - der arme Snoop. Das Problem ist übrigens nicht das anbringen, das geht schon ...Problem ist, daß wenn du mit Mopi auffällst, hast du kaum Möglichkeiten, den RW schnell verschwinden zu lassen - und dann gibts die nächsten 4 Punkte. Und noch Eines: Gibt ja hier paar Threads zum Thema Unfall wegen Vollbremsung vor Portrait-Apparatur - da bist du auf dem Mopi auch ungeschützter als wenn dir einer in die Karre hintenreinfährt! Quote Link to post Share on other sites
R2D2 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 Hab mich auch schon eingehend mit dem Thema befasst. Bin aber bis jetzt noch nicht zu einer 100% Lösung gekommen. Mittlerweile wird bei den Motorradfahrern eh verstärkt gelaser, weil die normale Blitzerei Sinnlos ist. Allerding wird von vorne und hinten gelasert. Ist mir schon passiert. Von hinten aus den Gebüsch gelasert und 300m nach ner Kurve wurde ich aufgehalten. Habe erst gedacht eine normale Verkehrstkontrolle. Denkste, 118km/h statt 60.Man bräuchte einen Laserblinder der in der Jackentasche steckt, und in einem Umkreis von 360 Grad wirkt ! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 verbau doch vorne und hinten am Moped einen Jammer Wird auch so empfohlen. Außerdem werden - produktabhängig - auch 2 Einheiten mitgeliefert. klick für Beispiel Gruß Quote Link to post Share on other sites
R2D2 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 Wenn ich die ganzen Geräte ans Moped schraube, sieht das sogar der blindeste aus 10m Entfernung !Aber trotzdem Danke für den Hinweis ! Quote Link to post Share on other sites
snoopy 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 @BelUserWird in Deutschland von hinten gelasert? Ich dachte, wenigstens von hinten wär man hier sicher!? @R2D2Als Mopi-Fahrer biste bei mobilen Blitzern eigentlich nur deswegen sicherer, weil die Fahrerfeststellung oft nicht gelingt. Wirst du angehalten, egal ob gelasert oder geblitzt, biste genauso fällig.Und zum anderen Punkt: Je mehr du am Mopi an Technik dran hast umso auffälliger ist es. Im Auto RW wegreisen und im Handschuhfach verschwinden lassen geht schnell... Auf dem Mopi, in voller Montur isses schwieriger... und vor allem, wohin damit? Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 23, 2005 Author Report Share Posted February 23, 2005 Also ich denke die BELuser'sche Lösung lässt sich auch an meiner nackten recht unauffällig verbauen. So genau wird schon keiner hinschauen. Mein V1 ist ja auch ungetarnt im Auto und die Münchener , die ja eigentlich nicht für ihre Nachlässigkeit bekannt sind, ist in den 6 Monaten seitdem ich stolzer V1user bin noch nichts aufgefallen. Zum Beispiel hat meine Frau mal vergessen ihn beim Parken am Stachhus wegzunehmen und auszuschalten. @BELuserweist Du ob man in Europa dieses Teil auch für den LP von USD 319,00 bekommen kann? Grüßerenegate Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 Nimm lieber den Blinder M20, der ist zuverlässiger und kleiner. www.blinder.dk Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 23, 2005 Author Report Share Posted February 23, 2005 Kleiner ist natürlich besser. Und kommt auch noch aus good old Europe somit gibts keine Zollprobleme. Aber fast 500,00 EUR incl VAT und Versand is natürlich viel Geld. Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 @renegate in der Schweiz (Ausserorts und Autobahn) wird hauptsächlich das Multanova verwendet. innerorts wird die Leica immer häufiger angewendet gelasert wird (noch) nicht sehr häufig, in meiner Umgebung habe ich die nur einmal mit ner Laserpistole gesehen (das Ding sah aus wie ein Feldstecher) wopa Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 @snoopyWird in Deutschland von hinten gelasert? Ich dachte, wenigstens von hinten wär man hier sicher!?Da frag mal Bluey. Quote Link to post Share on other sites
snoopy 0 Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 @Gast225Von hinten bin ich noch Jungfrau - da wird auch Bluey nichts dran ändern!!! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Ich denke mit einer Einheit (vorne) ist man schon recht sicher unterwegs. Wichtiger wäre eine stärkere LED oder ähnliches zu verbauen, damit man die Warnung auch mitbekommt. Der WarnTON ist unnütz auf einem Moped, weil zu leise und die kleine LED .... ???... tja. Gruß Quote Link to post Share on other sites
renegate 0 Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Ich denke, wenn ich mir was anschaffe, werde ich die Warnlampe in das Kombiinstrument integrieren. Die Warnlampe für den Tank ist bei mir eigentlich frei weil überflüssig aber man sieht sie eigentlich immer im Augenwinkel. Bisher bin ich mir aber immer noch unschlüssig, was ich einbaue. Hab ich das richtig verstanden? Ich dachte M20 oder Laserpro sind immer jeweis zwei Einheiten, die man entweder beim Auto 2x vorne oder beim Mopped vorne und hinten montieren kann. Quote Link to post Share on other sites
emhazett 1 Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dieses "jammed" zu unterdrücken und die Messung dennoch zu stören? MfGmhz Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 M20 hat soweit ich weiß 2 Einheiten. Kannst also vorn und hinten verbauen. Die "jammed" Anzeige kann von dir nicht beeinflusst werden. Wie auch. Ist modellabhängig. Gruß Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted February 26, 2005 Report Share Posted February 26, 2005 Das M20 bringt aber leider das "jammed"... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 26, 2005 Report Share Posted February 26, 2005 dann musst du dir halt einen Jammer aussuchen, der die angebliche jammed-Anzeige nicht bringt und ihn dir zur Not doppelt kaufen. Beispiel Lt400 oder Vorgänger LRC 100. Du findest hier gute Links zu seriösen Tests. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 26, 2005 Report Share Posted February 26, 2005 Das M20 bringt aber leider das "jammed"... Sagt wer? Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted February 26, 2005 Report Share Posted February 26, 2005 Getestet von einem Kollegen der´s hat. Der M20 bringt auf einer LaserPatrol immer die Anzeige E14 jammed, egal ob auf 400 m oder auf 20 m Entfernung !! Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 27, 2005 Report Share Posted February 27, 2005 Und der Kollege hat eine Lasergun????? Sorry aber die Tests der SML ergaben etwas anderes. Zitat RadarRoy :".....The Blinder has never given off a jamming code in any of our tests. However the Escort Shifter and Bel 905 have given E4 errors during testing" Kann es sein das hier ein neuer Blinder gepushed werden soll? Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted February 27, 2005 Report Share Posted February 27, 2005 Der M20 ist doch kein neuer Jammer, den gibts doch schon länger auf dem Markt... Getestet von einem Kollegen, der eine LaserPatrol und eine KustomProLaserII hat. Er entwickelt seine eigenen Jammer, wie schon in einem anderem Thread beschrieben. Oder moment, bevor ich jetzt was falsches schreib. Der M20 (heißt der X-Treme ??? ) ist doch der mit den 2 Sensoren. Gibts davon noch ein Vorgänger ? Evtl. M10 ??? Ich muß nochmal genau nachfragen, welcher das war, bevor ich hier einiges durcheinander bring.Auf jedenfall war in seinem Test ein Jammer mit "2 schwarzen rechteckigen" Kästchen der das Jammed immer ausgelöst hatte. Sorry für die voreilige Antwort, aber sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder... Quote Link to post Share on other sites
emhazett 1 Posted February 27, 2005 Report Share Posted February 27, 2005 Kann mir mal einer verraten bitte, wie das funktioniert, daß einige Geräte zu einer "JAMMED"-Fehlermeldung führen und andere nicht?Inwiefern arbeiten die anders? MfGmhz Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 27, 2005 Report Share Posted February 27, 2005 Kann es sein das hier ein neuer Blinder gepushed werden soll? kommt mir auch so vor. Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted February 27, 2005 Report Share Posted February 27, 2005 Ich denke er spielt auf einen TV-Bericht an der mal in Kabel 1 lief. Da wurde ein M10 vs LaserPatrol getestet. http://www.radarwarner.de/blinder.mpg @manu_hrDas der M10 einen E14 Code bringt ist bekannt. Ist dein Kumpel der die Jammer baut identisch mit dem Haendler in Kroatien? In deinem anderen Beitrag von dir ( Laser Jammer in Action) war es ein Kumpel von dir der den Haendler gefunden hat, nun ist der Entwickler ploetzlich dein Kumpel? So schnell moechte ich auch mal Freunde machen. Ich mag ja nicht bestreiten das der kroatische Blinder ein gutes Geraet ist, jedoch stehe ich deiner Aussage extrem skeptisch gegenueber das der M20 ein "jammed" bringt. Das will ich erst sehen und zwar unabhaengig dokumentiert. Jedes Waschmittel mit "Aktivsauerstoff LOL" zeigt im eigenen Werbefilm ja auch zeine ueberlegene Waschkraft....du verstehst was ich meine? Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 @Ali-Gator: Nein, du haßt mich nicht richtig verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt... Der Händler, der die Jammer selber produziert ist kein Kumpel von mir, den kenn ich persönlich gar nicht. Aber ein Kunde von dem Händler ist mein Kumpel, der hatte in seinem Mazda den Blinder mit den 2 schwarzen Kästchen, bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das der M10 oder der M20 war. Auf jedenfall hatte der immer das "Jammed" ausgelöst. Deswegen ist er umgestigen auf den AntiLaser v2005. Wie gesagt, meinem Kumpel hab ich ne Mail geschrieben ob das der M10 oder der M20 war, der bei ihm damals verbaut war. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das "jeder Bauer seine Kuh lobt" ist mir natürlich klar. Ich will das erst sehen, ob das wirklich so funktioniert mit dem neuem Jammer von dem Händler. Im April fahr ich nach Kroatien, mein Cousin heiratet. Dann will ich auch zu dem Händler und will zuerst eine Vorführung, bevor ich da was kaufe. Wie gesagt, zur Zeit hat er 2 Lasergun´s und er hat vor, sich noch weitere zu besorgen um weiterhin effektiv seine "Ware" zu verbessern. Quote Link to post Share on other sites
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