Jump to content

Rw Installation Am Motorrad


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

so langsam kommt die Zeit, daß man den Gashahn ein bisschen stärker aufdrehen kann, sodaß ich mir überlege meinen V1 in mein Bike einzubauen.

 

Ich denke bei einer Goldwing ist das ein kleineres Problem aber wie löst man das bei einer nackten Triumph Trident?

 

Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Einbauten?

 

Viele Grüße

renegate

Link to post
Share on other sites

Die Dinger jammen den Laser des Herrn Verkehrsueberwacher, wenn ich das richtig verstehe. Kriegt der 'ne Anzeige "jammed" auf seinem Geraet, waehrend er Dich anvisiert, darfst Du dich auf einen laengeren Stop mit intensiver Suche nach der Ursache einstellen. Kann passieren - muss aber nicht passieren....

Link to post
Share on other sites

Richtig, der Betrieb von RWs, Laser-Blindern und allen weiteren Geräten die zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsüberwachungen dienen, sind in Strassenverkehr nicht erlaubt und stellen eine Owi dar. Es ist dein Risiko ein solches Gerät zu betreiben so wie es dein Risiko ist, schneller zu fahren als erlaubt.

Link to post
Share on other sites

@Ali-Gator

da hast Du recht. Das Risiko sollte man abwägen.

 

@ BELuser

Danke. Ich denke so im Groben habe ichs begriffen.

 

Sind aber ganz schön teuer diese Dinger. Da muß ich ganz schön gas geben, daß ich das wieder reinfahr :lol:

 

Viele Grüße

renegate

Link to post
Share on other sites
Sind aber ganz schön teuer diese Dinger. Da muß ich ganz schön gas geben, daß ich das wieder reinfahr :lol:

hi,

 

dann komm ein bisschen in die Schweiz, "30km/h zu viel = Busse so hoch wie der Preis eines V1" :lol: Da kaufe ich mir lieber ein RW bevor es zu spät ist :lol:

 

Grüsse aus der Schweiz

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@renegate

Ich hab mir das auch schon überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, einen RW ans Mopi zu machen. Es ist zwar korrekt, daß hauptsächlich von vorne geblitzt wird, aber bei mobilen kommt meistens irgendwas nach. Die :lol: stehen irgendwo an der SEite und notieren sich die Nummer. Hatte ich 2x im letzten Jahr. Einmal leichtes Gefälle am Tunnelausgang. Bin ich im Schub runter und am Tunnelausgang hats Blitz-gemacht... Pfui, Pfui, da schaust dann wirklich ins Helle. Und bei der Vorwarnzeit, das Geblubbere halt ja noch schön im Tunnel, hatte die Rennleitung genügend Zeit, noch nen Schluck Kaffee zu trinken, die Kippe auszudrücken, Stift und Block zu nehmen und der Dinge zu harren, die da kommen - der arme Snoop.

 

Das Problem ist übrigens nicht das anbringen, das geht schon ...

Problem ist, daß wenn du mit Mopi auffällst, hast du kaum Möglichkeiten, den RW schnell verschwinden zu lassen - und dann gibts die nächsten 4 Punkte.

Und noch Eines: Gibt ja hier paar Threads zum Thema Unfall wegen Vollbremsung vor Portrait-Apparatur - da bist du auf dem Mopi auch ungeschützter als wenn dir einer in die Karre hintenreinfährt!

Link to post
Share on other sites

Hab mich auch schon eingehend mit dem Thema befasst. Bin aber bis jetzt noch nicht zu einer 100% Lösung gekommen. Mittlerweile wird bei den Motorradfahrern eh verstärkt gelaser, weil die normale Blitzerei Sinnlos ist. Allerding wird von vorne und hinten gelasert. Ist mir schon passiert. Von hinten aus den Gebüsch gelasert und 300m nach ner Kurve wurde ich aufgehalten. Habe erst gedacht eine normale Verkehrstkontrolle. Denkste, 118km/h statt 60.

Man bräuchte einen Laserblinder der in der Jackentasche steckt, und in einem Umkreis von 360 Grad wirkt ! :B):

Link to post
Share on other sites

@BelUser

Wird in Deutschland von hinten gelasert? Ich dachte, wenigstens von hinten wär man hier sicher!? :B):

 

@R2D2

Als Mopi-Fahrer biste bei mobilen Blitzern eigentlich nur deswegen sicherer, weil die Fahrerfeststellung oft nicht gelingt. Wirst du angehalten, egal ob gelasert oder geblitzt, biste genauso fällig.

Und zum anderen Punkt: Je mehr du am Mopi an Technik dran hast umso auffälliger ist es. Im Auto RW wegreisen und im Handschuhfach verschwinden lassen geht schnell...

Auf dem Mopi, in voller Montur isses schwieriger... und vor allem, wohin damit?

Link to post
Share on other sites

Also ich denke die BELuser'sche Lösung lässt sich auch an meiner nackten recht unauffällig verbauen. So genau wird schon keiner hinschauen.

 

Mein V1 ist ja auch ungetarnt im Auto und die Münchener :B): , die ja eigentlich nicht für ihre Nachlässigkeit bekannt sind, ist in den 6 Monaten seitdem ich stolzer V1user bin noch nichts aufgefallen.

 

Zum Beispiel hat meine Frau mal vergessen ihn beim Parken am Stachhus wegzunehmen und auszuschalten. :lol:

 

@BELuser

weist Du ob man in Europa dieses Teil auch für den LP von USD 319,00 bekommen kann?

 

Grüße

renegate

Link to post
Share on other sites

@renegate

 

in der Schweiz (Ausserorts und Autobahn) wird hauptsächlich das Multanova verwendet. innerorts wird die Leica immer häufiger angewendet :B):

gelasert wird (noch) nicht sehr häufig, in meiner Umgebung habe ich die :lol: nur einmal mit ner Laserpistole gesehen (das Ding sah aus wie ein Feldstecher)

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Ich denke mit einer Einheit (vorne) ist man schon recht sicher unterwegs. Wichtiger wäre eine stärkere LED oder ähnliches zu verbauen, damit man die Warnung auch mitbekommt. Der WarnTON ist unnütz auf einem Moped, weil zu leise und die kleine LED .... ???... tja.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich denke, wenn ich mir was anschaffe, werde ich die Warnlampe in das Kombiinstrument integrieren. Die Warnlampe für den Tank ist bei mir eigentlich frei weil überflüssig aber man sieht sie eigentlich immer im Augenwinkel.

 

Bisher bin ich mir aber immer noch unschlüssig, was ich einbaue.

 

Hab ich das richtig verstanden?

Ich dachte M20 oder Laserpro sind immer jeweis zwei Einheiten, die man entweder beim Auto 2x vorne oder beim Mopped vorne und hinten montieren kann.

Link to post
Share on other sites

Und der Kollege hat eine Lasergun????? Sorry aber die Tests der SML ergaben etwas anderes.

 

Zitat RadarRoy :".....

The Blinder has never given off a jamming code in any of our tests. However the Escort Shifter and Bel 905 have given E4 errors during testing"

 

 

Kann es sein das hier ein neuer Blinder gepushed werden soll?

Link to post
Share on other sites

Der M20 ist doch kein neuer Jammer, den gibts doch schon länger auf dem Markt...

 

Getestet von einem Kollegen, der eine LaserPatrol und eine KustomProLaserII hat. Er entwickelt seine eigenen Jammer, wie schon in einem anderem Thread beschrieben.

 

Oder moment, bevor ich jetzt was falsches schreib. Der M20 (heißt der X-Treme ??? ) ist doch der mit den 2 Sensoren. Gibts davon noch ein Vorgänger ? Evtl. M10 ??? Ich muß nochmal genau nachfragen, welcher das war, bevor ich hier einiges durcheinander bring.

Auf jedenfall war in seinem Test ein Jammer mit "2 schwarzen rechteckigen" Kästchen der das Jammed immer ausgelöst hatte.

 

Sorry für die voreilige Antwort, aber sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder...

Link to post
Share on other sites

Ich denke er spielt auf einen TV-Bericht an der mal in Kabel 1 lief. Da wurde ein M10 vs LaserPatrol getestet.

 

http://www.radarwarner.de/blinder.mpg

 

 

@manu_hr

Das der M10 einen E14 Code bringt ist bekannt. Ist dein Kumpel der die Jammer baut identisch mit dem Haendler in Kroatien? In deinem anderen Beitrag von dir ( Laser Jammer in Action) war es ein Kumpel von dir der den Haendler gefunden hat, nun ist der Entwickler ploetzlich dein Kumpel? So schnell moechte ich auch mal Freunde machen.

 

Ich mag ja nicht bestreiten das der kroatische Blinder ein gutes Geraet ist, jedoch stehe ich deiner Aussage extrem skeptisch gegenueber das der M20 ein "jammed" bringt. Das will ich erst sehen und zwar unabhaengig dokumentiert.

 

Jedes Waschmittel mit "Aktivsauerstoff LOL" zeigt im eigenen Werbefilm ja auch zeine ueberlegene Waschkraft....du verstehst was ich meine?

Link to post
Share on other sites

@Ali-Gator:

 

Nein, du haßt mich nicht richtig verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt...

 

Der Händler, der die Jammer selber produziert ist kein Kumpel von mir, den kenn ich persönlich gar nicht.

 

Aber ein Kunde von dem Händler ist mein Kumpel, der hatte in seinem Mazda den Blinder mit den 2 schwarzen Kästchen, bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das der M10 oder der M20 war. Auf jedenfall hatte der immer das "Jammed" ausgelöst. Deswegen ist er umgestigen auf den AntiLaser v2005.

 

Wie gesagt, meinem Kumpel hab ich ne Mail geschrieben ob das der M10 oder der M20 war, der bei ihm damals verbaut war. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

 

Das "jeder Bauer seine Kuh lobt" ist mir natürlich klar. Ich will das erst sehen, ob das wirklich so funktioniert mit dem neuem Jammer von dem Händler.

 

Im April fahr ich nach Kroatien, mein Cousin heiratet. Dann will ich auch zu dem Händler und will zuerst eine Vorführung, bevor ich da was kaufe. Wie gesagt, zur Zeit hat er 2 Lasergun´s und er hat vor, sich noch weitere zu besorgen um weiterhin effektiv seine "Ware" zu verbessern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...