Jump to content

Kann Die Geldstrafe Für Studenten Geringer Werden?


Guest armer Student

Recommended Posts

Guest armer Student

HAllo zusammen,

 

ich muss 600,-€ zahlen da ich mit mehr als 60km/h über der zulässigen Geschwindigkeit geblitzt worden bin.

 

Alleine 375,-€ sind die Strafe das restliche ist Verwaltungsgebühr und ein Aufschlag wegen Vorsatz, da ich einige Schilder mit Absicht übersehen habe.

 

Ich bin Student und kann das nicht ohne weiteres abstottern.

 

Gibt es Möglichkeiten den Betrag für Studenten zu senken?

 

Danke für die Hilfe!!

Link to post
Share on other sites

Hi

üblicherweise nicht, da du als Student ja schon bei Fahrtantritt weißt, dass du kein Geld hast, ein Bußgeld zu bezahlen - und dann machst du das auch noch vorsätzlich :D:D

 

Selbst einem Sozialhilfeempfänger ist zuzumuten durch Einschränkungen in der Lebensführung und auch Aufnahme von Hilfstätigkeiten (Kistenstapeln beim Einkaufszentrum) das Geld zu besorgen und in Raten zurückzuzahlen (ständige Rechtsprechung) - also kannst auch du als Student das.

 

Guß

HaweThie

Link to post
Share on other sites

armer Student (en) und alle anderen sogenannten Armen:

 

Ich wäre hier Dir/Euch mal dankbar für eine Erklärung, wie man (mit Vorsatz) erst recht bei wenig Kohle so einen Mist machen kann und so drastisch überm Limit fährt! Warum? - muss doch nun wirklich nicht sein... :D:D

Link to post
Share on other sites

Erst räumen wir mal den Marterpfahl weg - den brauchst du nicht.

Zu deiner Situation : selbstverständlich kannst du um Ratenzahlung bitten ( Anständigen Brief an die zuständige Stelle mit Darlegung deiner finanzellen Lage )

Man wird sich dann auf eine Ratenzahlung einigen die du pünktlichst überweisen mußt ! Im anderen Fall wird die Zahlung sofort, und in vollem Umfang fällig.

Du kannst deine Verhandlungen meist mit deinen Wünschen und Entgegenkommen führen ; sozusagen einen Deal schließen. Man bietet dir, auf Grund deines geringen Einkommens, Ratenzahlung an, die solange gewährt wird, wie du dich an die Regeln hälst. Wenn du gut pokerst könnte dir von der Gesamtsumme sogar ein Teil erlassen werden (soziale Härte). Du kannst im Gegenzug z.B. gemeinnützige Arbeit anbieten. Was das Amt dir einräumt, und worauf sie sich einlassen, kommt sehr darauf an, wie du dich ihnen gegenüber verhälst.

Was studierst du denn ? - - - - laß mich raten : Verkehrsrecht ?! :D

Grüße aus Freiburg

anno 1900

Link to post
Share on other sites
ich muss 600,-€ zahlen da ich mit mehr als 60km/h über der zulässigen Geschwindigkeit geblitzt worden bin.

Bist Du in einer dreißiger ;) Zone oder in einer Baustelle :lol: auf der Autobahn so schnell unterwegs gewesen? Wenn es auf der Autobahn war, dann haben die dort wieder ein schönes Milliarden-Geschäft gemacht. Bekanntlich sind doch vor und hinter dir alle so schnell unterwegs gewesen.

 

Einen armen Studenten :D trifft es natürlich härter wie einen Einkomensmillionär! :D

Link to post
Share on other sites
ich muss 600,-€ zahlen da ich mit mehr als 60km/h über der zulässigen Geschwindigkeit geblitzt worden bin.

[...]

Ich bin Student und kann das nicht ohne weiteres abstottern.

also mal ehrlich: LOL ?

Musst Du da nicht selber schmunzeln? Rentner und Studenten: halbes Bußgeld? Also ich bitte Dich! also +60 is schon reif fürs Guinnesbuch, wobei 375 € auf +70 km/h oder mehr hindeuten.

[Klugscheissermodus]

Du hast also die Obergrenze des Bußgeldkataloges ausgereizt. Gleiche Strafe für alle, genau wie die Regeln für ALLE gelten - so ist das nunmal.

[/Klugscheissermodus ende]

Link to post
Share on other sites

warum sollten studenten weniger bezahlen??? aus welchem grund? mal angenommen du hättest bei dieser amokfahrt einen unfall mit personenschaden verursacht: solltest du dann nur 1 jahr in den knast und ein besserverdiener 2 jahre? die unis werden wirklich von jahr zu jahr schlechter... :)

Link to post
Share on other sites

........komisch, wer Geld hat, kann beim ersten Mal mit doppeltem " Einsatz ", die Fahrverbotszeiten um die Hälfte kürzen.......

 

Es geht nicht um Studenten, sondern um soziale Härte. Es geht nicht darum das Vergehen nochmals zu bestrafen, sondern angemessen zu bestrafen. z.B. ein Manager oder Berufssohn muß gleiche Strafe zahlen - gleiches Vergehen - da lassen sich schon Unterschiede machen. Am Ende gleichermaßen zu strafen.

 

Wer ist schon ein Engelchen ?

Manchmal habe ich doch ganz arg das Gefühl, hier sitzen mehr (laien) Richter als irgendwo sonst auf der Welt. Es kommen nur Vorwürfe, z.T. dumme Sprüche

Keiner von uns weiß wo das war, und kennt die näheren Umstände dazu. Darüber hinaus wurde die Sache schon bestraft ! Das alles geht uns nichts an !

Es wurde um einen Rat gebeten. Wer nicht bereit ist, dazu sinnvoll zu antworten, sollte sich den Rest auch verkneifen.

Grüße aus dem schneeweißen Schwarzwald,

anno 1900

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...