Jump to content

Bo48

Member
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bo48

  • Rank
    Mitglied
  1. sicher nicht. nachts ist da doch so gut wie nie einer unterwegs. das blitzen lohnt sich für die cops nicht.
  2. Hast Du nichts besseres zu tun??? Deinen Namen scheinst Du vollkommen zurecht zu tragen!
  3. dann sollen sie dir halt was schicken. ja und? außer drohen, können die dir gar nichts. die strafe kann ich deutschland NICHT eingetrieben werden. ebensfalls wurscht. interessiert keinen. mein tipp: vergiss die ganze sache einfach. dir kann nichts passieren. relax!
  4. helles licht? dann war es vermutlich kein blitzer. und dann auch noch nachts, wo man in belgien oft das einzige auto auf der bahn ist. sehr unwahrscheinlich! und selbst wenn: du brauchst nicht zu zahlen. es gibt keine möglichkeit dir hier dein geld abzunehmen. aber wenn du in belgien mal in eine kontrolle kommst (mit gleichen auto bzw kennzeichen), kann die strafe empfindlich höher ausfallen. ich mußte vor 3 jahren regelmäßig am wochenende nach tours in frankreich. dabei wurde ich in belgien insgesamt so 4 mal geblitzt. einmal war ich 42 kmh drüber und bekam ein oberwichtiges schreibe
  5. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. totaler unsinn!
  6. Hallo! Wie schnell darf ein Sprinter mit 3,5 to Gewicht fahren? Gilt diese 3,5 to Grenze wirklich ab 3,5 to oder 3,51 to? Ich bin ziemlich verwirrt. Danke für Aufklärung!
  7. sorry kaimann, aber das ist absoluter schwachsinn. frankreich entwickelt sich meiner meinung nach in bezug auf die überwachung im straßenverkehr immer mehr in eine zweite schweiz. und so ziemlcih jeder hält sich auch an die vorgegebene geschwindigkeit, da die überwachungsdichte deutlich zunimmt. bußen f. zu hohe geschwindigkeit beginnen bei 90 euro; und die werden selbst fällig bei 131 kmh (toleranz berücksichtigt) statt 130 kmh. bist du mehr als 20 kmh drüber ist auch schnell je nach gusto des flics ein fahrverbot verhängt. deinen führerschein nimmt er direkt mit und wartet oft nur ein paar
  8. es ist eigentlich immer das gleiche spiel: verstöße im ausland können (bis auf österreich) in deutschland (noch) nicht vollstreckt werden. aber es besteht das risiko bei erneuter reise in das betreffende land mit selbem autokennzeichen von der polizei "entdeckt" zu werden. ich persönlich nehme dieses risiko an und zahle nie. und selbst wenn es ein inkasso büro sein sollte, sie haben keine möglichkeit es hier einzutreiben. einfach ungelesen in den müll!
  9. @jimbig Gibt es in Frankreich ein vergleichbares Forum wie dieses hier? Wenn ja, bitte ich um den Link! Merci d'avance!
  10. für blitzer in f empfehle ich www.radarfixes.com. ansonsten gilt: nicht zahlen, solange man mit dem auto nicht allzu oft nach frankreich fährt und man die gefahr kontrolliert zu werden, als gering einschätzt!
  11. mal angenommen du bist polizist und machst dort vor einer baustelle eine geschwindigkeitsmessung. stellst du die blitze a.) in den 100kmh bereich oder b.) ein paar meter weiter in den 80 kmh bereich (, der dann auch in der gesamten baustelle gilt) ? und die bekannte annahme möglichst viele fische zu fangen gilt weiterhin. hast du die antwort? sorry, dass ich keine postivere nachricht habe.
  12. die geschwindigkeit wird dort durch schilderbrücken geregelt. 100 kmh waren es freitag nachmittags mit hoher wahrscheinlichkeit nicht (auch weil du dann sicher nicht geblitzt wurdest). zu 90% galt dort 80kmh. mit tachovoreilung + toleranz solltest du unter +20 kmh zuviel kommen; ergo no points :-)
  13. das ist eine baustellenampel mit einem sehr hellen kurz licht. hab letztens auch gedacht, dass ich geblitzt wurde. ist aber nciht so.
  14. Um einen Rat zu geben, mußt Du noch ein bissel mehr preisgeben. zb: Wohnst Du in Irland? Wurdest Du mit Deinem Wagen rausgezogen? Wie oft fährst Du mit dem Kfz nach Irland? etc Generell gibt es kein Vollstreckungsabkommen mit Irland. Also brauchst Du nicht zu zahlen. 60€ sind recht preisgünstig. Ich wurde auf dem Londoner Ring vor einigen Jahren mit 140kmh statt 40 meilen (!) geblitzt. Ist nie etwas gekommen (und wäre mir auch eigentlich egal gewesen).
×
×
  • Create New...