Jump to content

Hilfe ! Wurde Mit 95 Innerorts Geblitzt!


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Erst einmal , coole Seite hier !

Wurde vor ca.: 3 Wochen innerots kurz vor einem Zebrastreifen mit Kreuzung in das Rotlichtgelände der Polizei aufgenommen. Gefehren bin ich ca 95 kmh einen Busgeldbescheid oder ähnliches hab ich noch nicht bekommen. Ich muss dazu sagen, das ich eigendlich nie zu schnell fahre, da hat mich wohl der Teufel geritten :geil: . Habe einen neuen Audi und da hab ich`s einfach nicht gemerkt, dazu kommt noch, das die Straße vierspurig ist und großzügig ausgebaut. Wie komme ich aus dieser Geschichte bloß raus ohne laufen zu müssen, wenn das der Fall wäre, würde ich meinen Job verlieren und das würde mir Finanziell das Genick brechen. Wenn ich nur Punkte bekommen würde wäre mir das egal, da ich noch keine habe.

Ach ja es ist Abends passiert, es war schon fasst Dunkel und sehr diesig drausen.

Kann mir jemand helfen???

MFG

Link to post
Share on other sites

Oh je, das ist schon ganz schön heftig.

kurz vor einem Zebrastreifen mit Kreuzung in das Rotlichtgelände der Polizei aufgenommen. Gefehren bin ich ca 95 kmh
Was hättest du gemacht, wenn jemand an diesem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte ???
Kann mir jemand helfen???

Zunächst mal brauchen wir mehr Fakten. Wer ist Halter des Fahrzeuges ?? Wohnst du bei deinen Eltern ?? Hast du Geschwister ??

Link to post
Share on other sites
Was ich gemacht hätte wenn jemand über dem Zebrastreifen gelaufen wäre, ich weis es nicht, wahrscheinlich hätte ich mich erschossen, sonst wäre ich warscheinlich mein ganzes Leben nie wieder froh geworden!!! :geil:

das ist eine schöne erkenntnis. dabie geht es doch viel einfacher und weniger selbstmordgefährend, oder?

 

zum helfen-part:

 

du kannst auf jedenfall mal davon ausgehen, dass sich die behörden bei einem derartigen verstoss nicht mit den üblichen schein-geschäften abspeisen lassen. ins sowas beissen die sich fest, zumal an einem zebrastreifen. meine empfehlung wäre: die hosen runterlassen, reue zeigen und da es deine ersten punkte sind, versuchen, das fahrverbot in ein höheres bussgeld umzuwandelt.

 

voraussetung dafür ist aber: keine rechtlichen spielereien, verzögerungstaktiken, anforderung des photos etc.. dies würde die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sowohl behörde als auch richter dann wenig entgegenkommend sind. swobald der AB da ist, musst du dich entscheiden, wie du verfährst.

 

hast du wenigstens was gelernt? wenn ja, drücke ich dir die daumen und wünsche für die umwandlung. du kannst nur hoffen, dass dir kein vorsatz unterstellt wird.

 

idefiiiiix

Link to post
Share on other sites

Prost Mahlzeit!!!

 

Hosen runter lassen und hoffen ist die eine Möglichkeit, die zweite wäre den AB von jemand anderes ausfüllen zu lassen, der die Tat zugibt. (Wichtig: nicht selbst jemand fremdes beschuldigen). Eine weitere wäre eventuell, falls du in Grenznähe zu einem anderen Land lebst, einfach in D abmelden und im Ausland wieder anmelden, für die Zeit bis alles verjährt ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen!

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Zu Deiner Frage Herzi, ich brauch meinen Führerschein erst einmal weil mein Arbeitsplatz ca.: 70 km von meinem Wohnort entfernt ist und dann muss ich noch zweimal pro Woche auf Kundentur von der Firma aus fahren...

Meinst Du das reicht um das ganze in ein höheres Bußgeld umzuwandeln?

 

Mir ist da noch eine Idee gekommen, an dem Tag als ich geblitzt wurde war es extrem stürmisch, der Sturm hatte zwischen 80 und 100 kmh. das passt doch genau in meine Geschwindigkeit, kann es da nicht sein das eine Tütü oder ein Blatt in Richtung Radar geflogen sein könnte???

Würd mich ja mal interessieren ob das technisch möglich wäre... Der Kasten kann ja ebensogut gewackelt haben durch den Sturm, was ist dann mit der Messung???

 

MFG: Maltiti

Link to post
Share on other sites
Mir ist da noch eine Idee gekommen, an dem Tag als ich geblitzt wurde war es extrem stürmisch, der Sturm hatte zwischen 80 und 100 kmh. das passt doch genau in meine Geschwindigkeit, kann es da nicht sein das eine Tütü oder ein Blatt in Richtung Radar geflogen sein könnte???

Würd mich ja mal interessieren ob das technisch möglich wäre... Der Kasten kann ja ebensogut gewackelt haben durch den Sturm, was ist dann mit der Messung???

 

MFG: Maltiti

und da fährt man 100 durch die stadt, lol

haste nen segel am arschgehabt? zebrastreifenvorbeiraser=unverzeilich

Link to post
Share on other sites

Um eine Umwandlung des Bußgeldes zu erreichen um dem FS-Entzug zu umgehen muss man der Behörde schon trifftige Gründe erläutern

Ein Arbeitsweg von 70 km alleine ist kein Grund. Du musst ihnen beweisen können, das ein Weg mit ÖPNV nicht möglich ist, das Taxi dich finanziell ruiniert, kein Fahrer von dir zur Verfügung gestellt werden kann und von deinem Chef sollte eine schriftliche Bestätigung kommen, das er dich für Kundenfahrten nicht so lange durch jemand anderen ersetzen kann. Und als wichtigste überhaupt: dein Punktekonto sollte auf 0 stehen.

Link to post
Share on other sites

@maltiti:

Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Soweit mir bekannt ist, kann man z. B. in Bayern ein Fahrverbot so gut wie überhaupt nicht in ein höheres Bußgeld umwandeln lassen. Die Behörden sind sehr strikt.

Grundsätzlich beginnt das Fahrverbot innerorts bei 81 km/h. Da Du mit ca. 95 km/h geblitzt worden bist, werden wohl auch Tachovorlauf und die 3 km/h Toleranz nicht mehr helfen, Dich auf 80 km/h zu drücken. Außerorts hättest Du eine Chance gehabt! Dort beginnt das Fahrverbot erst bei einer Überschreitung von 41 km/h.

Hast Du bereits sonstige Punkte, die noch nicht verjährt sind?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...