Jump to content

low_flyer

Member
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About low_flyer

  • Rank
    Mitglied
  1. Für folgende Länder habe ich "Warnungen" bzw. Erfahrungen zu berichten: 1. Kroatien: dort werden alle "Raser" angehalten; egal ob Einheimische oder Touris; die Polizei darf keine STRAFEN (Bußgelder) direkt kassieren - auch nicht bei Ausländern; es wird eine Art "Erlagschein/Überweisungsschein" mitgegeben, mit dem man auch einzahlen muß. Die Strafen sind erheblich für "unerhebliche" Geschwindigkeitsverstöße. Besonders gerne wird auf Autobahnen gemessen. In Zagreb stehen die auf allen großen Ein- und Ausfallsstraße mit Laser und Radar. 2. Slowakei: erhebliche Strafen für Schnellfahren;
  2. Also mit Verjährung ist da nichts zu machen, da spätestens bei der Weiterleitung der Post über das Amtsgericht können die österr. Behörden nachvollziehen, dass du die Post erhalten hast. In deinem handelt es sicher um eine Anoymverfügung, die auch in D vollstreckt werden kann. Der Fäll läge anders, falls es eine Lenkererhebung der österr. Behörden gewesen wäre.
  3. @indy genau.. jeder schaltet beim Autofahren das Gehirn aus !! Gab es da nicht schon mal in der Fahrschule das Gebot des vorausschauenden Fahrens ! Eine Geschwindigkeitsdifferenz von 60 km/h sind schon erkennbar und man kann darauf rechtzeitig reagieren. Wer das nicht rafft, der muß nochmals in die Fahrschule.
  4. @traffic: genau darum geht es ja -- welchen Sinn macht ein generelles 40-Limit für alle auf der rechten Spur. Warum kann man sich nicht mal darüber Gedanken machen ein Zusatzschild nur für LKW aufzustellen! Jaja und wenn man es wieder ausspricht - das riecht nach Abzocke für Ortsunkundige !!!
  5. @ati Kommt auf das Bundesland an in dem die geblitzt wurdest. Bei uns gibt es keine bundeseinheitlichen Strafsätze. dürfte sich aber im Rahmen zwischen 28 und 45 Euro bewegen.
  6. @hawethie naja wenn die beziehung noch frisch ist, kann er ihr das noch verzeihen Aber die Zustellung ist wirksam !! So weh es auch tut !!
  7. @traffíc ja auch bei uns gibt es mobile Blitzer auf Autobahnen und die sind sehr "exakt" eingestellt. Habe mal für 5 km/h drüber 36 Euronen bezahlt !! Frag mal helveticus vielleicht weiss der mehr !!
  8. @Ilcko Ja da geht es euch etwas besser. Bei uns gibt es in allen "Lebenslagen" die Halterhaftung - ein ziemlich mieses Instrument. Egal wie man es anstellt, das Verfahren wird niemals eingestellt bis ein "Schuldiger" gefunden wurde. Da sieht man mal wieder, dass man von den geschäftstüchtigen Ösi immer zur Kassa gebeten wird. Naja die leeren Staatskassen müssen aufgefüllt werden; und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Ö im Bereich Verkehrsüberwachung mächtig aufrüstet (Stichwort "Section Control, digitales Radar, Super Section Control). Naja und Ciao geht bei uns eben mal
  9. Fahre öfters - auch länderübergreifend auf - Staatsstraßen und Autobahnen. Also mir fallen in der Woche so etwa 8-10 Meßstellen - mobile Blitzer & ebenso Videoüberwachung und Laser - auf. Starenkästen zähle ich da ebenfalls nicht mit, da diese ja bekannt sind. Ganz hinterhältig sind jene Meßmethoden bei uns - die sogenannte freie Augenmessung - dabei schätzt ein die Geschwindigkeit von vorbeifahrenden Autos. Geht aber nur bei uns !!!
  10. Genau -- die Finte hilft dem österr. Staat seine STeuereinnahme etwas aufzubessern. Die Langsamfahrer fahren schneller und schon sind sie plötzlich zu schnell Es gab in einem österr. Tagesblatt ein Artikel über die Zukunft der Verkehrsüberwachung - 1. "Super Section Control" - besonders auf Autobahnen. Dazu werden die Mautstellen verwendet. Somit sollten Abstands- und Geschwindigkeitsverstösse aufgezeichnet werden. 2. Digitales Radar: Onlineübertragung an die und die Anzeige landet 2 Tage später im Briefkasten des Delinquenten. Die Realisierung dieser Projekte ist bereits in Ö i
  11. ja, es kann alles gewesen sein, vom Wechsel des Films über die Aufstellung der Anlage. Um Näheres sagen zu können, sollte du schon genauere Angaben machen Der Beamte könnte auch nur irgendetwas nachgesehen haben -- also wie gesagt; alles ist möglich !!
  12. @Goose Ist zwar etwas off-topic; aber wenn du schon diese Gesetzesstelle zitierst muss ich dazu folgende Anmerkung machen: § 56 OWiG [Verwarnung durch die Verwaltungsbehörde] (1) Bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten kann die Verwaltungsbehörde den Betroffenen verwarnen und ein Verwarnungsgeld von fünf bis fünfunddreißig Euro erheben. Sie kann eine Verwarnung ohne Verwarnungsgeld erteilen. Also vom letzten Satz dieser Bestimmung wird kaum ein Gebrauch machen bzw. ich habe es noch nie erlebt !! Soweit zur Ausschöpfung aller gesetzlichen Möglichkeiten durch die Ordnungshüter Ab
  13. also ich habe keine Probleme im Amiland mit dem internationalen FS gehabt. Ist zwar schon ne zeit her 2000, aber vielleicht kontrollieren die seit 09/01 auch bei Verkehrskontrollen strenger, wer weiss ob da nicht ein Terrorist ins Netz geht. außerdem mach nen Schein im Amiland, so wie ich -- bin stolzer Besitzer von 5 orignalen (not faked) Ami-FS (aus verschiedenen Bundesstaaten natürlich) - kostet nicht viel und die Prüfung schaffst du mit links. Der Test besteht aus: 1. Multiple Choice am PC --> kannst dir aber vorher so eine Art Fragenkatalog kaufen (vorne Theorie und hinten di
  14. @hartmut und michael leider wieder nicht ganz korrekt - was ist mit gelb bzw. für die die besser sehen "orange"
  15. @glückspliz naja du hast es erkannt, der MOB möchte im Fernsehen unterhalten werden !!! Naja die "Grüne Welle" bei 80 ist leicht zu erklären; wenn der Gewöhnungseffekt eingetreten ist und fast jeder VT 80 fährt, kommen irgendwann einmal unverhofft die Blitzer und entdecken, halt, da gibt es ja eine günstige Einnahmequelle für den Staat und schon wird dann öfters geblitzt; eventuell auch noch gelasert.
×
×
  • Create New...