Jump to content

Geblitzt A67 Tangente Zur A3 Richtung Köln


Recommended Posts

hm sowas ist mir in 10 jahren Autofahren bisher noch nich passiert :heul:

 

ich fahre von der Uni aus Rüsselsheim kommend morgens auf der A67 und ordne mich so ein das ich nicht zur A5 sondern zur A3 richtung Idstein ( oder Köln ) auffahre.

 

kurz vor der brücke wird dort gerne geblitzt da dies auch ein unfallschwerpunkt ist. die ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit ist 100. die ist bis zur A3 immer 100.

 

Nun gut ich fahre so 130 laut tacho weil ich auf diesem zweispurigen zubringer noch einen gemächlich überhole der so an die 100 fährt und dann kurz vor der brücke blitzt es . verdammt die stehen doch sonst mit dem wagen immer links :rolleyes: . beim blick in den rückspiegel zeigt sich das sie diesmal wohl in einem kleinen feldweg stehen. blick auf den tacho der zwischen 120 und 130 liegt.

 

ich denk mir , naja nich so wild , vielleicht 50 € oder 75 € , aber kein fahrverbot.

 

das war am 18.04.2007 um ca. 11:45 uhr

 

am 29.05. bekomme ich einen zeugefragebogen. dann der schock : ERLAUBTE GSCHWINDIGKEIT 60 KM/H !!!!!!!!!!!!!!

 

gemessene geschwindigkeit 118 km/h abzügl. toleranz. somit 58 km/h zu schnell. das würde 4 punkte , 150 € und 1 monat plastik weg bedeuten :(

 

ja zeugefragebogen , hab den jetzt auch schon ausgefüllt und aber als aussage beschrieben das dort 100 und keine 60 angezeigt sind.

 

aber es kann nicht sein , dort ist immer 100 , angezeigt durch fest installierte 100. ich schaue im online autobahnatlas nach auf der streckenführung. wie ich sagte 100. ich checke die straßenmeistereien , ebenfalls erstma online , ist ja noch wochenende. keine baustellen auf diesem abschnitt , nur in richtung a5

 

www.hsvv.hessen.de

 

ich werde mich am montag gleich mal bei den zuständigen straßenmeistereien erkundigen ob zu dem zeitpunkt da irgendwelche arbeiten in gange waren ( waren sie aber nicht , ich erinnere mich an diesen moment sehr genau , bin schon lange nicht mehr geblitzt worden )

 

ich werde mich bei meinem dad auch gleich mal erkundigen ob wir verkehrsrechtschutz haben und ob der auch für mich noch gilt ( bin ja in der ausbildung noch ^_^ ) und dann anwalt konsultieren

 

was kann man noch tun oder was sollte man lieber nicht tun ?

 

es war eine lichtschrankenmessung mit diesen 3 röhren die sich gegenüberliegen. die messung war bestimmt richtig aber dort ist 100 :lol:

 

die genaue beschreibung des ortes auf dem fragebogen ist Raunheim , Tangente A3 ( Mönchofdreieck) NK 085A0, 8 FR Köln

 

was heißt NK und die ziffern danach ?

Link to post
Share on other sites

so ich hab mal bei der zuständigen autobahnmeisterei angerufen und mich erkundigt. der mann am telefon war ganz verdutzt als ich ihn fragte ob an diesem tag dort arbeiten waren mit 60 km/h tempolimit. Er sagte mir er sieht nach und ich solle morgen nochmal anrufen , aber auf 60 km/h würden sie nicht beschränken, minimal 80 !!!!

 

So das hätten wir schonmal geklärt. Auf der Telefonnummer vom Zeugenfragebogen geht irgendwie keiner ran ( seltsam ).

 

Die Rechtsschutzfrage klärt mein Vater heute noch ( hoffentlich ) oder morgen. Dann mal zum Anwalt.

 

Nur mal nebenbei , ich bin Student und fahre die Strecke zur FH Rüsselsheim sehr häufig. ich würde gerne diese 150 oder 175 € und das Fahrverbot vermeiden , weil soviel verdiene ich auch nich nebenher ( ca. 500 € ) und dieses Semester kommen 700 € Studiengebühren hinzu + diesen Monat TÜV und Inspektion !!!!!

 

das kommt mir alles sehr unpassend. Ich weiß wenn alles schiefgeht kann man den Betrag stunden lassen, aber ich würds gern vermeiden.

 

wünscht mir glück

 

für vorschläge bin ich dennoch weiterhin offen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

[OT]

Nur mal nebenbei , ich bin Student und fahre die Strecke zur FH Rüsselsheim sehr häufig. ich würde gerne diese 150 oder 175 € und das Fahrverbot vermeiden , weil soviel verdiene ich auch nich nebenher ( ca. 500 € ) und dieses Semester kommen 700 € Studiengebühren hinzu + diesen Monat TÜV und Inspektion !!!!!

 

Ein Beispiel um mal ganz kurz 2 Punkte aufzuzeigen:

 

1) Studentenzahlen bzw. das Ansehen der Studienabschlüsse wird sinken. Warum soll ich mir bei solchen finanziellen Hürden und einem dem Diplom minderwertigen Bachelor Abschluß überhaupt studieren?

 

2) Diejenigen, welche studieren (und evtl. den Master anschließen) treiben die durchschnittliche Pro Kopf Verschuldung in die Höhe, weil u. A. mehr Bildungskredite aufgenommen werden. Scheinbar scheint die Pro Kopf Verschuldung ein Maß zu werden, wie gut die Ausbildung der Einwohner ist.

 

[/OT]

 

Gruß

Pizza

 

Heute wurde übrigens das EU Defizitverfahren gegen Deutschland eingestellt.

Link to post
Share on other sites
[OT]
Nur mal nebenbei , ich bin Student und fahre die Strecke zur FH Rüsselsheim sehr häufig. ich würde gerne diese 150 oder 175 € und das Fahrverbot vermeiden , weil soviel verdiene ich auch nich nebenher ( ca. 500 € ) und dieses Semester kommen 700 € Studiengebühren hinzu + diesen Monat TÜV und Inspektion !!!!!

 

Ein Beispiel um mal ganz kurz 2 Punkte aufzuzeigen:

 

1) Studentenzahlen bzw. das Ansehen der Studienabschlüsse wird sinken. Warum soll ich mir bei solchen finanziellen Hürden und einem dem Diplom minderwertigen Bachelor Abschluß überhaupt studieren?

 

2) Diejenigen, welche studieren (und evtl. den Master anschließen) treiben die durchschnittliche Pro Kopf Verschuldung in die Höhe, weil u. A. mehr Bildungskredite aufgenommen werden. Scheinbar scheint die Pro Kopf Verschuldung ein Maß zu werden, wie gut die Ausbildung der Einwohner ist.

 

[/OT]

 

Gruß

Pizza

 

Heute wurde übrigens das EU Defizitverfahren gegen Deutschland eingestellt.

 

Dieses Post hilft dem TE nun wirklich nicht weiter und ist ganz klar ein Fall für die Mülltonne!!!

 

@NetCowboy81: halte uns bitte auf dem Laufenden!

Link to post
Share on other sites

Der Post ist klar als Off Topic gekennzeichnet. Mir ist bewußt das er dir bei der eigentlichen Problematik nicht hilft. Deswegen habe ich ihn ja als OT gekennzeichnet - Versteht ihr ? :rolleyes:

 

Gruß

Pizza (dick mit NetCowboy Scheiben belegt und mit willi69 überbacken)

 

EO(O)T für mich

Link to post
Share on other sites

ich hab soeben nochmal bei der zuständigen straßenmeisterei angerufen und nochmal nachgefragt. zu dem zeitpunkt meiner "TAT" war dort auf dieser strecke keine baustelle und auch keine sonstigen arbeiten. ich soll denen mal den schrieb faxen und die schauen dann nochmal genau nach.

 

ich hab auch den herrn der die sache bearbeitet und dessen nummer auf dem zeugefragebogen steht endlich mal erreicht ( diese beamten , tz tz ) und er meinte das dort wohl ein fehler vorliegen "könnte" und er zieht sich mal das messprotokoll und ich solle gleich nochmal anrufen.

 

aha

 

warum und wieso da 60 km/h war konnte er mir auch nich sagen da müsse ich die straßenmeisterei oder den "Verkehrsdienst Darmstadt" mal fragen ( die haben gemessen )

 

Verkehrsdienst Darmstadt also noch nichmal die polizei sondern eher so art ordnungsbeamte oder ?

Link to post
Share on other sites

Hi

die Leute in der Bußgeldstelle sind selten die gleichen, die gemessen haben und natürlich auf die Angaben in der Anzeige angewiesen. Selbstverfreilich müssen die bei widersprüchlichen Angaben erst einmal nachfragen.

Verkehrsdienst:

Verkehrsdienst Darmstadt also noch nichmal die polizei sondern eher so art ordnungsbeamte oder
dürfte für dich egal sein, ob Polizei- oder sonstige Ordnungsbeamte - hauptsache die Messung war den Vorschriften entsprechend.
Link to post
Share on other sites

JUHUUUUUUUUUUUUUUU

 

Das Verfahren wurde soeben eingestellt :rolleyes::P:licht:

 

Verfahrensfehler , der Beamte sagte mir das ein Fehler in den Angaben des Zeugenfragebogens in Bezug auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit besteht.

Das messprotokoll besagt : zulässige höchstgeschwindigkeit 100 km/h und nicht 60

 

he he ich habs doch gewußt , es konnte nicht anders sein ;):D:):rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch,

aber wieso eigentlich eingestellt.

gemessene geschwindigkeit 118 km/h abzügl. toleranz.

Wären immer noch 18 zuviel. (Also zumindest 30 EUR)

 

Oder kippen die gleich die ganzen Messung weil es auf den Bildern falsch eingeblendet

ist ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

So ähnliche Gedanken kommen mir da auch...

 

Was ist, wenn die Hälfte einfach zahlt und gut? Weil sie nicht ortskundig sind? Die werden doch nicht etwa den Betroffenen nix sagen und die einfach zahlen lassen?

 

Aber prinzipiell bei Fehlemssungen, bei denen ein Fall einstellt wird wegen irgendeines Fehlers (und sei es das ungeeichte Gerät) mit dem eigentlich alle Messungen verworfen werden müssen. Die andern zahlen einfach und gut?

 

Und: Der TE ist ja in der Nachweispflicht, das da irgendwas faul ist. Das ist ne Menge Aufwand und Ärger. Die meisten sagen da eh: zahls und gut.

 

Ob die das manchmal mit Absicht machen? Statt 80 zB 60 draufschreiben... Kann ja mal passieren... Aber das wär ja... Das würd ich nie unterstellen wollen. War jetzt einfach mal das Hirngespinnst eines Querdenkers...

Link to post
Share on other sites
das ein Fehler in den Angaben des Zeugenfragebogens in Bezug auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit besteht.

 

Guck an: ein Fehler, sogar gravierend. Es ist davon auszugehen, daß bezüglich dieser Messung alle Bögen so rausgegangen sind. Hoffentlich zahlt hier niemand "treudoof" im Glauben die Behörden machen immer alles richtig.

Bevor Unkenrufe kommen: ich habe ein vergleichbaren Fall mit einem Bekannten gehabt, bei uns beiden war die zHG gleich falsch im Anhörungsbogen aufgeführt. Laut Behörde ein "Eingabefehler".

 

@netcowboy81: :licht:

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...