Andre B. 1 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Hallo Forum, ich staunte heute nicht schlecht, als ich am Darmstädter Kreuz anstelle des bekannten Starenkastens drei Pfosten im Abstand von zwei Metern sah. Auf den Pfosten war (noch) nichts montiert. Irgendwie hatte ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass in dem Starenkasten keine Kamera installiert war, da wenn ich diesen Autobahnabschnitt passierte, regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer wesentlich schneller als die erlaubten gefahren sind. Weiß jemand, welcher neue Aufbau am Darmstädter Kreuz geplant ist? Werden vielleicht zukünftig auch die beiden rechten Fahrspuren der A5 überwacht sowie die Gegenfahrtrichtung? Grüße,Andre Quote Link to post Share on other sites
leo 0 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Oh ja, das würde mich auch interessieren... Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 Heute morgen habe ich die imposante Konstruktion am Darmstädter Kreuz fotografiert. Zufällig haben in diesem Moment gerade Arbeiter die beiden linken Fahrstreifen gesperrt und die in der Fahrbahn eingelassenen Piezo-Sensoren erneuert oder zumindest überprüft. Wir dürfen uns also auf ein neues, aufwendiges Meisterwerk der Verkehrsüberwachung freuen. Ich werde heute mal telefonisch in Erfahrung bringen, was genau geplant ist. Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 nur soviel zu deiner vermutung: am letzten montag war der starenkasten dort NICHT bestückt. konnte gut darauf achten, da ich ihn nur im schrittempo passieren konnte. nachtrag: ich schätze mal, dort wird eine ähnliche konstruktion wie diese aufgebaut werden: http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/1965_3.jpg Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 nur soviel zu deiner vermutung: am letzten montag war der starenkasten dort NICHT bestückt. konnte gut darauf achten, da ich ihn nur im schrittempo passieren konnte.Ah ja, vielen Dank für diese Info. Das dacht ich mir bereits. Der Starenkasten wurde ja neulich mal zerstört. Wochen später hatte man zwar ein neues Außengehäuse auf den Pfosten gesetzt. Ich vermute aber, dass dort nie eine Kamera eingebaut wurde. Mittlerweile habe ich auch von einem Bekannten erfahren, was am Darmstädter Kreuz gebaut wird. Es handelt sich nach Aussage der Autobahnpolizei lediglich um eine Sanierung der bereits vorhandenen Anlage (Eichung etc.), die nach der letzten Zerstörung wohl nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Es wird angeblich auch nur bei einem Starenkasten bleiben. Die beiden anderen Pfosten sind nur in weiser Voraussicht gesetzt, falls man zukünftig auch mal die A 67 in Richtung Norden überwachen möchte. Da für die Sanierung der Anlage ohnehin zwei Fahrspuren gesperrt werden mussten, hatte man die beiden anderen Pfosten gleich mit aufgestellt. Hm. Warten wir`s mal ab, was in den nächsten Tagen passiert. Jedenfalls kann man sicher sein, dass nach diesem großen Aufwand in Zukunft ganz sicher wieder an dieser Stelle geblitzt wird. P.S.: Wieviele Fahrspuren werden auf deinem Foto überwacht? Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 weise voraussicht... somit ist wohl ziemlich sicher, dass dort in zukunft ein starenkasten die fahrtrichtung nord überwachen wird, auch, wenn dieser besser zu sehen sein wird, als der richtung süden. zu "meinem" photo: dies ist von radarfalle.de und wurde von lichterloh geschossen, es handelt sich um den starenkasten ID 2735/3270 in lübeck. laut lichterloh werden dort zwei von drei spuren überwacht. und wenn ich keinen allzustarken knick in der optik habe, so sind die blitzeinheiten auch auf verschiedene spuren ausgerichtet (bessere ausleuchtung?). vielleicht weiss lichti oder jemand anderes ja, wie es genau ist. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 Sieht zumindest dem neuen Aufbau am Darmstädter Kreuz sehr ähnlich. Vielleicht wird dort auch so eine Anlage aufgebaut? Wir werden es sehen. Immerhin können wir uns nun wenigstens (fast) sicher sein, dass der Starenkasten in den letzten Monaten nicht betriebsbereit war. Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 zu "meinem" photo: dies ist von radarfalle.de und wurde von lichterloh geschossen, es handelt sich um den starenkasten ID 2735/3270 in lübeck. laut lichterloh werden dort zwei von drei spuren überwacht. und wenn ich keinen allzustarken knick in der optik habe, so sind die blitzeinheiten auch auf verschiedene spuren ausgerichtet (bessere ausleuchtung?). vielleicht weiss lichti oder jemand anderes ja, wie es genau ist. Korrrrrrrrrrrrekt. Allerdings werden laut Grobi inzwischen alle Spuren überwacht. Ich fahr da evtl morgen nach der Arbeit mal hin zum Knipsen. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 Korrrrrrrrrrrrekt. Allerdings werden laut Grobi inzwischen alle Spuren überwacht. Ich fahr da evtl morgen nach der Arbeit mal hin zum Knipsen.Ja, würde mich sehr interessieren. Bei drei Blitzern sollen wohl auch drei Fahrspuren überwacht werden. Das könnte am Darmstädter Kreuz mit drei Pfosten bedeuten, dass die beiden Fahrspuren zur A 67 jeweils einen Blitzer für jede Spur bekommen und die Gegenrichtung einen. Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 @Andréoben auf dem bild sind nur die ersten beiden geräte blitzgeräte, das letzte ist die photoeinheit. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 Ah so, na dann wird es wohl am Darmstädter Kreuz einen identischen Aufbau geben. Wie nennt sich denn das Modell? Hier noch einmal das Ergebnis der heutigen Tagesbaustelle (siehe Foto). Schön zu sehen sind die erneuerten drei Piezo-Sensoren als Kontaktgeber, leicht versetzt auf den beiden linken Fahrbahnen Richtung A 67. Dann sind wir mal gespannt, wann die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage fertig gestellt wird und in Betrieb geht... Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Ganz normaler Traffiphot nur mit separaten Blitz/ Kameraaufbauten. Also Piezomessung. Quote Link to post Share on other sites
faun98 55 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Dann sind wir mal gespannt, wann die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage fertig gestellt wird und in Betrieb geht... .....nicht vergessen, den Radarkasten, der in der Gegenrichtung unter dem Brückenpfeiler steht Quote Link to post Share on other sites
l30n 0 Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 richtung norden wird hier doch eh mehrmals die woche mobil gemessen.dazu haben sie eine konsole auf der mittelleitplanke, auf die ein mobiles geraet gesetzt wird. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 17, 2006 Author Report Share Posted August 17, 2006 Das ist richtig. Richtung Norden wird an dieser Stelle mit großer Regelmäßigkeit mobil gemessen. Aber auch an anderen Stellen des Darmstädter Kreuzes sind oft Messstellen eingerichtet. Beispielsweise Richtung Heidelberg (A 5) nach der Brücke. Da aber in allen Richtungen nach dem Darmstädter Kreuz wieder ist, kann man die wenigen Kilometer problemlos aushalten. Insbesondere wenn man sich vor Augen hält, das die Geschwindigkeitsbeschränkung schließlich der Verkehrssicherheit dient. Teilweise ziehen ja PKWs und LKWs von ganz links nach ganz rechts und umgekehrt. Offensichtlich kommt für viele die Gabelung A 5 / A 67 sehr überraschend. OK, manchmal wird ja auch eine geänderte Routenführung auf den Schildern angezeigt. Allerdings sehr selten. Wer sich das Bild genau betrachtet, wird auch die Kabelanbindung des Starenkastens erkennen (Brücke). Professionell verlegt. Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Hatte auch den Eindruck, dass der Kasten in der letzten Zeit ohne Inhalt war. Drei Kästen sind auch besser zu erkennen. (Sind ja jetzt auch nicht mehr unter der Brücke versteckt.) Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 17, 2006 Author Report Share Posted August 17, 2006 Sind ja jetzt auch nicht mehr unter der Brücke versteckt.Die drei neuen Pfosten stehen etwas weiter hinter der Stelle, an dem der alte Pfosten gestanden hat. Das ist schon richtig. Von den beiden linken Fahrstreifen aus können die neuen Pfosten aber ebensowenig gesehen werden, wie der alte Starenkasten. Da müsste man schon durch den Brückenpfeiler durchsehen können. Ortskundige werden hier sowieso nicht geblitzt. Aber es gibt jeden Tag genügend Verkehrsteilnehmer, die die A 5 als Nord-Süd-Verbindung durch Europa nutzen. Die fahren dann auch gerne mal mit > unter der Brücke durch. Die Beschilderung ist ja auch so "klein". btw: Flo, warst du die Tage mit dem Foto unterwegs? Ich hatte nämlich in deinem Revier und in deinem Alter jemanden gesehen, der den Verkehr fotografiert hat. Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Hatte auch den Eindruck, dass der Kasten in der letzten Zeit ohne Inhalt war. Drei Kästen sind auch besser zu erkennen. (Sind ja jetzt auch nicht mehr unter der Brücke versteckt.)oh, das würde ich aber pauschal nicht so sagen. da die dinger hintereinander stehen, sieht man von weitem nicht alle drei und da sie um einiges kleiner sind, als ein "normales" traffipax, sieht man sie IMHO sogar später als die großen kästen. Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Ortskundige werden hier sowieso nicht geblitzt. Aber es gibt jeden Tag genügend Verkehrsteilnehmer, die die A 5 als Nord-Süd-Verbindung durch Europa nutzen. Die fahren dann auch gerne mal mit > unter der Brücke durch. Die Beschilderung ist ja auch so "klein". btw: Flo, warst du die Tage mit dem Foto unterwegs? Ich hatte nämlich in deinem Revier und in deinem Alter jemanden gesehen, der den Verkehr fotografiert hat. Hmm, war die letzten 4 Tage weg. In der letzten Zeit habe ich leider auch keine Blitzer gefunden/fotografiert. Wo war es denn? Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 17, 2006 Author Report Share Posted August 17, 2006 Hmm, war die letzten 4 Tage weg. In der letzten Zeit habe ich leider auch keine Blitzer gefunden/fotografiert. Wo war es denn?Gut, dann kannst du es ja auch nicht gewesen sein. Irgendwo in deiner Stadt. Bin mir jetzt gar nicht mal sicher, wo es genau war. Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Ich fahr da evtl morgen nach der Arbeit mal hin zum Knipsen.Bin leider nicht zu gekommen. Steht aber für die nächsten Wochen auf meiner To-Do-Liste. Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Sooo da ein Termin ausgefallen ist, konnte ich heute doch den Umweg nach Kücknitz machen. Hier Gesamtübersicht: Neue Anlage für die rechte Spur: Detailansicht Blitzeinheit: Alle Fragen geklärt? Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 und wo ist die fotoeinheit? Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Hinter der Blitzeinheit siehe zweites Bild. Nochmal zur Verdeutlichung der Aufbau: Links: Blitz 2. Spur, Blitz 1. Spur, Kamera.Rechts: Blitz 3. Spur, Kamera Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 Lichterloh, herzlichen Dank für die Fotos! Genau so einen Aufbau, wie auf der linken Seite der Straße, erwarte ich nun auch am Darmstädter Kreuz. Auch hier werden zwei Spuren überwacht, d.h. die drei neuen Pfosten bekommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei Blitzer und eine Kamera aufgesetzt. Also nichts mit permanenter Überwachung der Gegenrichtung... Gibt es irgendwo im Internet eine Beschreibung dieser Anlage? Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Nicht für diese Anlage genau, aber eben für das Messverfahren. Letzlich sind die Blitz/Fotoeinheiten hier nur voneinander abgekoppelt. Der Rest ist gleich. http://www.robot.de/deutsch/popup_traffiph...-messablauf.htm Steht auch in den FAQs Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Hinter der Blitzeinheit siehe zweites Bild. Nochmal zur Verdeutlichung der Aufbau: Links: Blitz 2. Spur, Blitz 1. Spur, Kamera.Rechts: Blitz 3. Spur, Kameraok, dachte es wäre ne 2. blitzeinheit Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Edit: WBB kam mir zuvor. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 Nicht für diese Anlage genau, aber eben für das Messverfahren. Letzlich sind die Blitz/Fotoeinheiten hier nur voneinander abgekoppelt. Der Rest ist gleich.Die Flash-Animation und auch die Beschreibung auf dieser Seite hier kenne ich. Ich dachte, vielleicht gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung der Funktionen etc. für den neuen Aufbau. Die Firma Robot hat dazu jedenfalls nichts auf ihrer Website. Bin mal gespannt, wann die Dinger auf die Pfosten gesetzt werden. Nun ist ja erst einmal Wochenende. Da wird wohl nichts passieren. Werde dann auf jeden Fall das neue Überwachungswunderwerk ablichten. Quote Link to post Share on other sites
l30n 0 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 schoen ist doch das die piezosensoren auf der ab nie im standstreifen verbaut werden, genausowenig wie auf landstrasse auf der gegenspur... Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Stimmt, die Aufnahmen sind von einer (längeren) Ausfahrt einer Tankstelle aufgenommen. Die führt an der rechten verschleiften Spur vorbei. Quote Link to post Share on other sites
sebastian85 3 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 schoen ist doch das die piezosensoren auf der ab nie im standstreifen verbaut werden, genausowenig wie auf landstrasse auf der gegenspur... Wie kommst du auf so eine Idee.Mit der Standspur gebe ich dir recht.Aber auf Landstrassen und in Städten werden immer öfter Piezosensoren über die gesammte Straßenbreite verlegt da man den "Ausweichtrick" erkannt hat.Um zu täuschen werden teilweise die Piezosensoren versetzt verlegt. MfG sebastian85 Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Stimmt! Insbesondere die B5 Berlin-Hamburg ist überall verschleift. Denn wo führt die lang? Rrrrichtig. Brandenburg. Quote Link to post Share on other sites
l30n 0 Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Wie kommst du auf so eine Idee.Mit der Standspur gebe ich dir recht.Aber auf Landstrassen und in Städten werden immer öfter Piezosensoren über die gesammte Straßenbreite verlegt da man den "Ausweichtrick" erkannt hat.Um zu täuschen werden teilweise die Piezosensoren versetzt verlegt. MfG sebastian85 bei uns "im wilden sueden" ist es ueberall der fall. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 Am Darmstädter Kreuz kann man auch über die beiden rechten Spuren der A 5 ausweichen - und dann im letzten Moment auf die A 67 über die durchgezogene Linie rüberziehen (kurz nach den Piezosensoren). Soll auch schon öfter`s mal vorgekommen sein. Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Am Darmstädter Kreuz kann man auch über die beiden rechten Spuren der A 5 ausweichen - und dann im letzten Moment auf die A 67 über die durchgezogene Linie rüberziehen (kurz nach den Piezosensoren). Soll auch schon öfter`s mal vorgekommen sein. bei "normalem" verkehr allerdings nur bedingt empfehlenswert... Quote Link to post Share on other sites
harry583 0 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Es ist schon erstaunlich wieviel Geld die zum Rausschmeißen zur Verfügung haben. Aber Straßen reparieren, Schlaglöcher beseitigen, Unfallschwerpunkte entschärfen - Dafür ist kein Geld da. Mensch, wacht endlich auf und tut aktiv was dagegen. WIDERSTAND ist angesagt. Und dazu sollten alle Mittel recht sein. Wenn nötig auch die illegalen. Denkt mal drüber nach. - Wehret den Anfängen. Die Diktatur ist bereits im vollen Gange. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 19, 2006 Author Report Share Posted August 19, 2006 bei "normalem" verkehr allerdings nur bedingt empfehlenswert... Das wollte ich natürlich noch ergänzen. Geht natürlich nur zu Nebenzeiten. Platz genug ist aber. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld die zum Rausschmeißen zur Verfügung haben. Aber Straßen reparieren, Schlaglöcher beseitigen, Unfallschwerpunkte entschärfen - Dafür ist kein Geld da.Die neue Anlage kostet bestimmt viel Geld. Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir wäre es natürlich auch lieber, sie würden die Schlaglöcher auf der A 5 ausbessern oder gleich einen Straßenbelag verwenden, der sich nicht wie die Betonplatten im Sommer hebt. Die Investition in den neuen Starenkasten wird sich aber sehr schnell bezahlt machen. -> Return on Investment Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Kann es sein, dass die neuen Robot/Traffipax Blitzer niedriger sind als normale Starenkästen? Hmm am Darmstädter Kreuz sollte man vielleicht mal über ein weiteres Schild am Limit nachdenken.So würde das viel schicker aussehen Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Sieht gut aus. Könnte man jedes Schild mit ausstatten Kann keiner sagen, er sei nicht gewarnt worden MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Wie kommst du auf so eine Idee.Mit der Standspur gebe ich dir recht.Aber auf Landstrassen und in Städten werden immer öfter Piezosensoren über die gesammte Straßenbreite verlegt da man den "Ausweichtrick" erkannt hat.Um zu täuschen werden teilweise die Piezosensoren versetzt verlegt. MfG sebastian85 Das ist Geldverschwendung pur. Wenn jemand über die Gegenrichtung ausweicht, dann nur die Ortskundigen. Und bevor man das macht, hat man bestimmt die Stelle schon 1-2 mal passiert und weiß, wo die Sensoren liegen, d.h. man lässt es bei beidseitiger Überwachung. Sieht gut aus. Könnte man jedes Schild mit ausstatten Kann keiner sagen, er sei nicht gewarnt worden MfG. hartmut Selbstverständlich muss nach der Messstelle dieses Schild aufgehängt werden: Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 19, 2006 Author Report Share Posted August 19, 2006 Kann es sein, dass die neuen Robot/Traffipax Blitzer niedriger sind als normale Starenkästen?Hmm. Schwer zu sagen. Ich glaube die Pfosten sind nahezu gleich hoch. Dein Zusatzschild kann man sich glaube ich an dieser Stelle sparen. Die -Schilder am Darmstädter Kreuz sind sowieso die größten in der ganzen Bundesrepublik. Habe jedenfalls noch keine größeren gesehen. Wer da behauptet, er habe die Schilder übersehen, der lügt. Quote Link to post Share on other sites
kleinwoelfchen 0 Posted August 21, 2006 Report Share Posted August 21, 2006 Kann es sein, dass die neuen Robot/Traffipax Blitzer niedriger sind als normale Starenkästen?Hmm. Schwer zu sagen. Ich glaube die Pfosten sind nahezu gleich hoch. Dein Zusatzschild kann man sich glaube ich an dieser Stelle sparen. Die -Schilder am Darmstädter Kreuz sind sowieso die größten in der ganzen Bundesrepublik. Habe jedenfalls noch keine größeren gesehen. Wer da behauptet, er habe die Schilder übersehen, der lügt. Hmm ... also da sehen die Pfosten gleich hoch aus .. täusch evtl. weil noch nix aufsitzt ... was ich neulich gesehen habe, hat mich allerdings doch erstaunt. Bei Geislingen gint es noch im nebental das scdhöne Örtchen Eybach. Bisher 1 Blitzer, nun 2. Der 2. ist aber grademal Mannshoch ... man kann also bequem ne Mülltonne drüberstülpen ;-) Leider habe ich keinen Knipsomat dabeigehabt. In Geislingen selber gab es auch noch eine kleine Kuriosität. Bergab von einer der Steigen runter gab es am Ortseingang eine dieser niedlichen "Sie fahren ..." Messung. Neu nur ... Werbung rundrum geklebt. In Zukunft wird ihnen also diese Messung von Auerswalder Würstchen präsentiert :-) LGwolle Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 21, 2006 Author Report Share Posted August 21, 2006 Der 2. ist aber grademal Mannshoch ... man kann also bequem ne Mülltonne drüberstülpen ;-)Na, dann hast du doch am nächsten Wochenende eine schöne Unternehmung vor! Die Situation am Darmstädter Kreuz ist immer noch unverändert. Es eillt wohl nicht mit der Montage der Blitzer auf den Pfosten. Auch gut. Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted August 21, 2006 Report Share Posted August 21, 2006 Denkt mal drüber nach. - Wehret den Anfängen. Die Diktatur ist bereits im vollen Gange.Aufruf zur Revolution ? Wohin reitest Du ? Quote Link to post Share on other sites
kleinwoelfchen 0 Posted August 21, 2006 Report Share Posted August 21, 2006 Der 2. ist aber grademal Mannshoch ... man kann also bequem ne Mülltonne drüberstülpen ;-)Na, dann hast du doch am nächsten Wochenende eine schöne Unternehmung vor! Die Situation am Darmstädter Kreuz ist immer noch unverändert. Es eillt wohl nicht mit der Montage der Blitzer auf den Pfosten. Auch gut. Wären es mal nicht eben ~400 Kilometer hin und zurück ... kein Thema. Im Moment war er eh nicht in Betrieb ... zum Glück *hust* Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted August 22, 2006 Report Share Posted August 22, 2006 Mir wurde heute gesagt, dass auch die Spuren der A5 Richtung Heidelberg mit Sensoren versehen werden. Weiterhin in Planung ist ein Kasten für die Gegenrictung. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 22, 2006 Author Report Share Posted August 22, 2006 Mir wurde heute gesagt, dass auch die Spuren der A5 Richtung Heidelberg mit Sensoren versehen werden. Weiterhin in Planung ist ein Kasten für die Gegenrictung.Dass die A 67 Richtung Norden am Darmstädter Kreuz auch einen Blitzer erhalten soll, hatte ich neulich ebenfalls erzählt bekommen (siehe oben). Die Sache mit den Piezo-Sensoren für die beiden rechten Fahrspuren zur A 5 ist aber der Hammer... Dann gibt es wohl zukünftig am Darmstädter Kreuz kein Entkommen mehr. Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 heute war nix zu erkennen. Warten wir gespannt! Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted August 27, 2006 Author Report Share Posted August 27, 2006 Ich glaube auch, dass wir auf die Vermienung der beiden rechten Fahrspuren noch eine Weile warten müssen. Zunächst einmal wird wahrscheinlich wieder die bereits bestehende Anlage in Betrieb genommen (war ja wohl auch schon lange genug defekt...). Die drei Pfosten stehen immer noch ohne Kasten zwischen den Leitplanken - und (fast) alle Fahrzeuge bremsen trotzdem ab. Das ist die Macht der Gewohnheit... Quote Link to post Share on other sites
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