Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Sobbel:

Du musst das einfach als Intelligenztest betrachten.  Wer sich trotz Ankündigung beim Rasen erwischen lässt hat einen IQ wie ein Stück Brot.

 

Natürlich! Wer es gestern geschafft hat, konsumiert entweder überhaupt keine Medien, hat es schon vergessen, was definitiv auf Blödheit hindeutet oder interessiert sich überhaupt nicht für Tempolimits.

Ich habe gestern einige Minuten eine kommunale Messung beobachtet und die Gesten der erwischt Raser zu beobachten war teils sehr amüsant... so nach dem Motto "wie gibts denn das, das ich ausgerechnet heute geblitzt werde, ich weiß doch Bescheid"

Gestern Abend wurde ich dann noch vor einem Gymnasium :30: Über die Abbiegespur von rechts überholt, obwohl- oder weil - ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Leider war das eine der Messtellen, die die Polizei angekündigt, aber ausgelassen hat. Schade, denn dem hätte ich es gegönnt.

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 958
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin   Liebe Raser gebt fein acht es wird ein Marathon gemacht. Wenn es rot ins Äuglein schießt dein Geld in fremde Säckerl fließt, und auch der Anwalt kostet Geld was die Geldbörse nicht hält. A

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

vor 2 Stunden schrieb Sobbel:

 

Das sind noch nie mehr gewesen. Nur weil mal ein Tag als "Blitzermarathon" ausgerufen ist, haben wir nicht plötzlich mehr Personal oder mehr Messtechnik.

 

Aber weit und breit nur 5 Lasermessungen finde ich schon ein bisschen wenig, zumal es nie mehr als zwei gleichzeitig waren. Ich dachte schon, dass man da ein paar mehr Laserpistolen hat...

Link to post
Share on other sites

Jammernde Dorf-PI mal in einem Artikel: Haben für zwei Standorte nur ein Pistölchen und selbst wenn wir zeitlich mal Luft hätten, ist selbiges genau dann am anderen Standort.

Beim Marathon klappert eben eine Schicht damit dann 5-6 Stationen ab.

Bis zum nächsten Jahr, vllt klappt in den nächsten 10 ja noch der durchschlagende, nachhaltige Erfolg und Onkel Achim ist vor seiner verdienten Pensionierung zufrieden oder zumindest nicht mehr "schockiert":fool:

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Am 20.4.2024 um 11:09 schrieb Meer:

Von den angekündigten 11 Messstellen hat die Polizei an sage und schreibe 6 davon kontrolliert, zudem noch eine unangekündigte.

.... 

Alles in allem sehr dürftig...

@Meer: Stimmt, Schelm Achim halt. Man muß seine Zeilen genau lesen bzw. zwischen den Zeilen bzw. das Kleingedruckte. Die meisten Medien fallen halt wunschgemäß und gierig auf sein populistisches Verkehrsüberwachungsgeblubbere rein.

Die Meßstellentabelle zeigt erstens nur Meßörtlichkeitauswahlmöglichkeiten, bedeutet also nicht automatisch tatsächlich eine Messung! Zweitens bedeutet die Liste nicht, daß an anderen Stellen nicht gemessen wird, sprich man könne da gängel- und abzockfrei fahren. Da kommt halt sein "Schlitzohrverhalten" zum Vorschein;)

Der Klassiker war z. B. der Fall mit der Spitzenreitern im VW in der o. g. Nachtmeßstelle A92 Landshut :120: um 4 Uhr (hatte ich auch gerade noch bis 4 Uhr getrackt). Die gesamte Strecke A92 vom Kreuz-Neufahrn bis Deggendorf war gemäß seiner Radarkarte/Meßstellenliste meßstellenfrei. Ebenso war die Spitzenreitermeßstelle Schwaben-Südwest A7 Durach :80: nicht aufgeführt.

Für Spitzenreiterhighligtmeldung benötigt er halt gutausgebaute Strecken wie BAB/Bundesstraßen mit überzogenen/sinnwidrigen Limits, beißt sich halt mit seinem offiziellen Geblubbere "Focus liegt auf Kindergärten, Schulen, etc..

Hoffentlich schießt die Autobahn GmbH endlich das 120er-Limit A92 Landshut ab, dann würde die Abzocke glasklar bestätigt werden. Die flotte VW-Fahrerin:wub: hat ja super bestätigt, daß >180 km/h problemlos unfallfrei gehen:whistling:.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 20.4.2024 um 15:48 schrieb Sobbel:

Das sind seine Aussagen doch immer.

@sobbel: Mensch, @rth spricht doch zu mir immer mit feiner Ironie:lol::P!

Zitat

Sich trotz Ankündigung erwischen lassen, ist  . . . . ach was sag ich bei den Rasern eigentlich von Intelligenz. 

Du wandelst genauso weltfremd echauffierend wie Onkel Achim rum. Die Masse der Erwischten sind keine bösen Schnellfahrer, sondern biedere VT, die geistig abwesend waren oder ein Schild übersehen haben. Nur ein Beispiel "Malermeister" von zigtausenden Beispielen seit 11 Jahren:

Messung Laserpistole bei temporäre 30 / Sachsen-Anhalt

"Man träumt sich dann weg", sagt selbst die Polizei-Pressesprecherin:rolleyes:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb m3_:

Die Masse der Erwischten sind keine bösen Schnellfahrer, sondern biedere VT, die geistig abwesend waren oder ein Schild übersehen haben.

Wie bieder und geistesabwesend der war, ist den Eltern des tot gefahrenen Kindes oder der frischen Witwe oder dem Waisenkind scheiß egal.  Und ich bin überzeugt, auch dem Neuling in Sachen Rollstuhlfahren geht das am Arsch vorbei.

Das ist wieder ein schöner Grabsteinspruch "Der Verursacher meines Todes war kein böser Schnellfahrer, sondern ein Biedermann" 

 

vor 9 Stunden schrieb m3_:

Die Masse der Erwischten sind keine bösen Schnellfahrer, sondern biedere VT,

Wenn man irgendwo nach einer Tragödie im Fernsehen die Nachbarn oder Bekannten eines Mörders über eben diesen reden hört "...aber er war kein schlechter Mensch..." kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Ach nein ? Ein Mörder ist das schlechteste was es überhaupt gibt, oder ein Totschläger.

So ähnlich ist dein Unsinn den du immer wieder über Raser von dir gibst. Das ist das typische Ignorantentum im Straßenverkehr, grad so als wären all die Schilder nur Empfehlungen und gelten stets nur für die anderen. 

Apropos "Schild übersehen" - ich werde ja nicht müde,  immer wieder in Zweifel zu stellen, das diese auffällig rot umrandeten Schilder nicht gesehen werden. Aber diese unscheinbaren weißen mit den schrägen schwarzen Streifen schon aus 1000 Metern erkannt werden. 

 

vor 9 Stunden schrieb m3_:

@rth spricht doch zu mir immer mit feiner Ironie

Da brauchst du bei mir nicht nach suchen, nach feiner Ironie.

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Was nützt es, wenn auf dem Grabstein steht: "Der Verursacher fuhr korrekt nur :30: - eine Scheinsicherheit":blink:

Was hast Du denn in der Fahrschule bzgl. Vorbeifahrt an Schulen und Kindergärten gelernt? Ich habe gelernt vorausschauend, aufmerksam und bremsbereit zu fahren. Und damit rechnen, daß auch bei nicht Einsehbarkeit plötzlich Kinder auf die Straße springen können. Es bringt also nichts, "blind", unaufmerksam, mit Schlaftablettenreaktion, am besten noch per Tempomat und mit Einhaltung vom vermeintlichen Allheilmittel Geschwindigkeitsbeschränkung jemanden über den Haufen zu fahren. 

Dein Vergleich bei Mörder und deine hier regelmäßig gezeigte Tränendrüsen-"Argumentation" zeigt durchaus auf, daß es auch für Cops vielleicht einen Veteranentag geben sollte.

Zurück zum Marathon. Von Cop Stephan Mittermaier / PI Ebersberg könntest Du Dir mehr als eine Scheibe abschneiden:

"Wir machen ja die Kontrollen nicht versteckt, ...und müssen uns nicht verstecken."

Aus "Blitzer-Marathon der Polizei in Bayern", BR24, 19.04.24, https://www.ardmediathek.de/video/br24/blitzer-marathon-der-polizei-in-bayern/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzkyMzI4MmUwLTAxZWUtNGQ2My1hYmU0LTdlM2EwNzBkZmY5Mw

Video nur bis 19.05.24 verfügbar!

Hieraus auch: ...abkassiert wird niemand, die Polizisten ahnden nur grobe Verstöße...

Selten mal kein Mißbrauch der Laserpistole, aber auch klar, :70: bei Landstraße mit freier Sicht ist ein Witz.

Dabei auch die Pressemeßstelle mit Innenminister Herrmann (Hervorhebungen von mir):

Reporter/Moderation: "Das Innenministerium hat vorher jede Meßstelle  auf seiner Webseite veröffentlicht.

Herrmann: "...wir machen ja ganz bewußt äh, die Situation soll niemand in eine quasi Falle gelockt werden, sondern wir publizieren es, wir wollen..."

Offizielle Bilder im Medienportal https://medien.innenministerium.bayern.de/veranstaltungen/24-stunden-blitzmarathon-108012 :

Bild 1060: Herrmann lasert mit Regentropfen auf seiner Brille

Bild 1093: Herrmann freut sich offensichtlich über einen Abschuß
Bild 4799 und  5011: Cops (show-)messen mit Regentropfen:doofwinkt:
Bild 5107: Laserpistole nah mit Tropfen

:nolimit:
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb m3_:

Bild 1060: Herrmann lasert mit Regentropfen auf seiner Brille

Bild 1093: Herrmann freut sich offensichtlich über einen Abschuß
Bild 4799 und  5011: Cops (show-)messen mit Regentropfen
Bild 5107: Laserpistole nah mit Tropfen

Was hast du gegen Regentröpfchen beim Lasern? 

vor 8 Stunden schrieb m3_:

Es bringt also nichts . . . . .  jemanden über den Haufen zu fahren. 
 

Ich hab dein Gesülze mal auf das Wesentliche runtergebrochen. Und bei diesem Wesentlichen geb ich dir sogar recht. 

Und genau deshalb wird gemessen und zwar überall. Nicht nur an schulen oder Kindergärten. 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...