Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Problem, meine Mutter hat heute einen Brief von der Kommunalen Vekehrsüberwachung erhalten, in dem steht:

 

Zeugenbefragung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit

Bußgeldverfahren gegen Unbekannt

 

Mit dem Kraftfahrzeug, ...

folgende Verkehrsordnungswidrigkeit nach § 24 StVg begangen:

 

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft um 32 km/h überschritten.

....

 

Sie wollen Angaben zum Fahrzeugführenden, jedoch war kein Bild oder sonstiges dabei, ich hab die Straße gegoogelt und wusste nun wo das geschehen sein musste, am dem Tag bin ich auf die Schnellstraße gefahren wo 80 erlaubt ist und hab schon wie immer vorher beschleunigt, haben die mich tatsächlich beim Übergang von einer 50er Zone auf eine 80er geblitzt?

 

Wenn meine Mutter angibt, das sie gefahren ist, ist die Sache dann mit den Folgen wie Bußgeld und Fahrverbot abgeschlossen? Sie kann ja auch die Aussage verweigern das es sich ja um einen Angehörigen handelt, jedoch bin ich bei der Versicherung als Fahrer eingetragen.

 

Ich bin wirklich sauer das ich an dieser Stelle geblitzt wurde, ich fahre jeden Tag von Mo-Fr diese Strecke und habe noch nie einen Unfall gesehen oder wurde geblitzt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

 

LG

Link to post
Share on other sites

Deine Mutter wird bereits als Zeugin gehört, also hat man sie bereits als verantwortliche Fahrerin ausgeschlossen. Somit ist der Weg zu Dir sehr kurz geworden, sollte sie sich auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen, wird der Weg noch kürzer, da der SB der BG-Stelle dann weiß, dass er in der Familie suchen muss.

Da kein Bild dabei war, würde ich an Stelle Deiner Mutter erstmal um die Zusendung eines Bildes bitten um den Übeltäter identifizieren zu können.

 

Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit jemanden zu finden, der die Sache (erstmal) selber auf sich nimmt, die genaueren Tipps wie das geht findest Du hier in gefühlt jedem zweiten Thread, Du solltest also mal etwas lesen.

 

Aufgrund der Höhe der Überschreitung vermute ich allerdings, dass in absehbarer Zeit eine Anhörung an Dich adressiert bei Dir eintrudeln wird sofern das Bild verwertbar ist.

Link to post
Share on other sites
haben die mich tatsächlich beim Übergang von einer 50er Zone auf eine 80er geblitzt?
Nö. Die haben Dich auf einer auf :50: beschränkten Strecke geblitzt. Irgendwelche 'Übergangszonen' gibt es m.W. nach nicht.
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Die Behörde ist auf der Suche nach einem Schuldigen. Ob dieser tatsächlich "der" Schuldige ist oder nur jemand, der sich irrtümlich dafür hält, ist erst einmal belanglos. Nicht belanglos dürfte jedoch aufgrund des Verstosses die zu erwartende Tatsache sein, dass die Behörde ganz genau hinsehen wird.

Link to post
Share on other sites
Wenn meine Mutter angibt, das sie gefahren ist, ist die Sache dann mit den Folgen wie Bußgeld und Fahrverbot abgeschlossen?

 

In welchem Sinne meinst du denn "abgeschlossen? Also dass es zu keinem Bußgeld und Fahrverbot kommt?

Wirklich?!?

 

Nein, ich hab doch geschrieben "..mit den Folgen wie Bußgeld und Fahrverbot abgeschlossen" Ich mein schon die Konsequenzen, lediglich nicht an mich, da ich noch in der Probezeit bin.

 

Naja meine Mutter hat jetzt erstmal ein Bild angefordert, dann weiß ich mehr.

Link to post
Share on other sites
Ich bin wirklich sauer das ich an dieser Stelle geblitzt wurde, ich fahre jeden Tag von Mo-Fr diese Strecke und habe noch nie einen Unfall gesehen oder wurde geblitzt.

 

Das ist ja echt ein Ding, man koennte meinen, du seiest abgezockt worden! Na, wenn das mal kein Grund ist, das Verfahren einzustellen - es sei denn, heute oder morgen passiert dort ein Unfall...... :schreck:

 

 

Just kidding - SCNR! :D

Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich sauer das ich an dieser Stelle geblitzt wurde, ich fahre jeden Tag von Mo-Fr diese Strecke und habe noch nie einen Unfall gesehen [...]

 

Das Tempolimit gilt trotzdem, auch ohne Unfälle an der Stelle.

 

[...] oder wurde geblitzt.

 

Irgendwann ist immer das erste Mal.

Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich sauer das ich an dieser Stelle geblitzt wurde, ich fahre jeden Tag von Mo-Fr diese Strecke und habe noch nie einen Unfall gesehen [...]

 

Das Tempolimit gilt trotzdem, auch ohne Unfälle an der Stelle.

 

[...] oder wurde geblitzt.

 

Irgendwann ist immer das erste Mal.

 

Du hast mich nicht verstanden, ich halte mich eig an die Geschwindigkeit, aber da ich die Strecke kenne habe ich schon vorher angefangen zu beschleunigen und nicht ab dem 80er Schild, da ist auch keine Gefährdung im spiel, ich weiß das es an dieser Stelle nur der Abzocke dient.

 

Naja aus Fehlern lernt man.

Link to post
Share on other sites

@Bitdurek

Im Post 2 Absatz 2 findest Du den hilfreichen Hinweis. Beachte auch die Aussage von @Kleiner Schelm!

Vermutlich war das die Hilfe, um welche Du gebeten hast.

 

Bedanke Dich auch für die nützlichen Informationen hinsichtlich des Geltungsbereiches der Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl sie weder zur Beantwortung Deiner Frage, noch zur Lösung Deines Problems beitragen.

Link to post
Share on other sites

haben die mich tatsächlich beim Übergang von einer 50er Zone auf eine 80er geblitzt?

 

Hmmm, da hast dich wohl in vorauseilendem Gehorsam falsch verhalten. Das geht bei vielen Ordnungshütern selbstreflektierend als akzeptable Ausrede durch... Vermutlich auch bei 'HarryB'... *g*

 

P.S.:

Im Ernst: Ich würde mich dagegen wehren. Es existieren Möglichkeiten, aus der Sache mit etwas Glück unbeschadet raus zu kommen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin wirklich sauer das ich an dieser Stelle geblitzt wurde, ich fahre jeden Tag von Mo-Fr diese Strecke und habe noch nie einen Unfall gesehen oder wurde geblitzt.

LG

 

Ja, echt doof!

 

Ich bin noch nie beklaut worden, der § 242 StGB ist echt Überflüssig!

 

dete :dribble:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...