Jump to content

Blitzerkennzeichen


Recommended Posts

Hallo

 

Es ist zwar schön , wenn jemand die aktuellen Kennzeichen postet doch leider haben Blitzer die

unangenehme Eigenschaft mehr oder weniger häufig die Kennzeichen zu wechseln.Dagegen wechseln

die Messfahrzeuge seltener.Von daher sind deine Infos mehr oder weniger nur für Ortskundige

hilfreich da die Fahrzeuge ohnehin bekannt sind und man diese meistens eben durch den Standort

bzw. Fahrzeugtyp erkennt.Von daher wäre es besser häufige Standorte unter der Rubrik Mobile Blitzer

auf Radarfalle.de zu posten.Dort kannst du auch den Blitzer beschreiben (Fahrzeug,Kennzeichen).

Noch besser sind natürlich Bilder.Dann wissen auch Ortsfremde Bescheid. :licht:

 

MfG sebastian85

Link to post
Share on other sites
das ist auch ein Grund dafür das ich die kennzeichen unkenntlich mache...kennzeichen kann man ruckzuck austauschen aber fahrzeuge bleiben oft jahrelang im einsatz

Mahagon: Erzähl nix. In N, FÜ, ER sind die Kennzeichen über lange Sicht gleich. Ebenso in vielen anderen Kreisen. Der einzige Grund ist meiner Meinung nach der, dass du Angst hast, man könnte dir was...

DEM IST ABER NICHT SO!

Link to post
Share on other sites
das ist auch ein Grund dafür das ich die kennzeichen unkenntlich mache...kennzeichen kann man ruckzuck austauschen aber fahrzeuge bleiben oft jahrelang im einsatz

Mahagon: Erzähl nix. In N, FÜ, ER sind die Kennzeichen über lange Sicht gleich. Ebenso in vielen anderen Kreisen. Der einzige Grund ist meiner Meinung nach der, dass du Angst hast, man könnte dir was...

DEM IST ABER NICHT SO!

Volle Zustimmung - zu beiden Punkten.

 

Gerade im Großraum Nürnberg werden Kennzeichen so gut wie nie ausgetauscht. Um noch präziser zu sein: Sie werden beibehalten, bis der jeweilige Wagen verschrottet wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

1. ich weiß das sie mir nix können...

2. einige Beamte denken über nen Kennzeichenwechsel nach aber...

3. wurden Abmachungen getroffen(auf die ich hier nicht eingehe)

4. was habt ihr davon wenn ihr die Nr. Schilder kennt ?! die Autos sind das wichtigste !!!

Link to post
Share on other sites
1. ich weiß das sie mir nix können...

2. einige Beamte denken über nen Kennzeichenwechsel nach aber...

3. wurden Abmachungen getroffen(auf die ich hier nicht eingehe)

4. was habt ihr davon wenn ihr die Nr. Schilder kennt ?! die Autos sind das wichtigste !!!

autos kann man auch umspritzen oder gar auswechseln :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

mh umspritzen glaub ich nicht das wär zu teuer und das kann/will sich keiner leisten

es gab ja mal ein "chameleonfahrzeug" das in unregelmäßigen abständen andersfarbig beklebt wurde...(denk leipzig oder so)

und ausstauchen glaub ich auch nicht dafür fehlt das geld komplett der vw passat in erlangen war auch 13 jahre oder so im dienst..in fürth war mal die rede von nem neuen fahrzeug aber das wird vielleicht 2007 was oder später oder auch gar nicht.

@das jann

in den PD liegen "bergeweise" wechselkennzeichen rum für videowagen aber können auch für die blitzer verwendet werden

Link to post
Share on other sites
mh umspritzen glaub ich nicht das wär zu teuer und das kann/will sich keiner leisten

 

im Landkreis HN exisitert so ein Buschen mit Traffipax im Heck das in der Tat in regelmäßigen Abständen umgespritzt wird, Bilder davon findest du in der Gallerie, name Flein I/II , einfach unter LK HN suchen. Mal is es rot, dann is mal blau bald is es mal wieder anders. :rolleyes:

 

DU siehst: Der Gegner schläft nie und lässt sich auch ab und an etwas wirklich neues einfallen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

das mit dem Nr. Schild hat nix zu sagen im Kreis Fürth fahren die Privaten 4 oder 5 fahrzeuge mit 1 kennzeichen rum

naja mit der farbe oder nr. schild ist dashalb egal hauptsache man kennt das fahrzeug !!!

Link to post
Share on other sites
@ lod ja hab naja erkennt man schlecht

aber schau die mal die serie an da sieht man es auch nicht

http://bilder.radarfalle.de/de/1789

 

 

du hast recht, ohne das letzte bild wäre es kaum erkennbar, nichtmal so schlecht gemacht von den O-Amtsgeiern Leipzig. :rolleyes:

 

aber wenns dich beruhigt: das nächste mal kratz ich sicherheitshalber an dem Wagen wenn ich ihn sehe. :lesen:

Link to post
Share on other sites
das mit dem Nr. Schild hat nix zu sagen im Kreis Fürth fahren die Privaten 4 oder 5 fahrzeuge mit 1 kennzeichen rum

naja mit der farbe oder nr. schild ist dashalb egal hauptsache man kennt das fahrzeug !!!

klar, das fahrzeug machts aus... ich brems jetzt bei jedem vw-bus vorsichtshalber ab.. ich kenn nämlich messwagen in jeder version des vw-busses seit dem t2

Link to post
Share on other sites

Wenn die Fahrzeuge eh so lange im Dinest sind ist es doch auch egal ob die Kennzeichen angegeben werden oder nicht denn früher oder später sieht man die Fahrzeuge eh im Dienst und kann dnn ja auch einfach hinschauen.

Ferner stehen oftmals die Blitzfahrzeuge (nicht Zivilfahrzeuge!) auf Feldwegen oder Parallelstraßen so dass sie erst zu spät oder garnicht zu sehen sind (zb: A 73 Bamberg->Nürnberg Höhe Erlangen-Nord). Das trifft zwar meist nur auf Fahrzeuge mit Lichtschranke o.ä. zu aber die Fahrzeuge die direkt aus dem Auto blitzen sind ja meistens schon gut bekannt da sie eben so lange im Einsatz sind.

Gruß Xander

Link to post
Share on other sites
1. ich weiß das sie mir nix können...

2. einige Beamte denken über nen Kennzeichenwechsel nach aber...

3. wurden Abmachungen getroffen(auf die ich hier nicht eingehe)

4. was habt ihr davon wenn ihr die Nr. Schilder kennt ?! die Autos sind das wichtigste !!!

zu 1 bzw. 3:

Wenn du weißt, dass man dir nix kann, wieso musst du dann "Abmachungen" treffen?? Du kannst jederzeit fotografieren, ohne um Erlaubnis fragen zu dürfen. Dass du diversen "Deals" nachgibst, legt die Vermutung nahe, dass du dich unnötigerweise einem Druck beugst, der nicht ausgeübt werden darf, auch wenn du dadurch vielleicht an Messtellen gelangst (z. B. BAB), an die du sonst vielleicht nicht hinkommen würdest, wie ich vermute.

zu 4: Gegenfrage: Was hast du davon, sie immer zu schwärzen?

Das Kennzeichen gehört nun mal dazu, allein schon um ein KFZ zu identifizieren und auch zu klassifizieren. Dadurch kann man prüfen, ob es Veränderungen in der Überwachungsstruktur einer Stadt etc. gibt, ob sie stärker oder schwächer wird, neue Wagen dazukommen etc.

Und natürlich erhöht eine vollständige Foto-Aufnahme auch das Interesse, sie sich näher anzuschauen und sich die Sachverhalte einzuprägen. Dem leistest du nicht gerade Vorschub. Verkehrsüberwachung ist nicht Kripo-Arbeit und sollte für jedermann transparent sein.

Ferner stehen oftmals die Blitzfahrzeuge (nicht Zivilfahrzeuge!) auf Feldwegen oder Parallelstraßen so dass sie erst zu spät oder garnicht zu sehen sind (zb: A 73 Bamberg->Nürnberg Höhe Erlangen-Nord).

?

Lichtschranken-KFZ sind auch Zivil-KFZ...oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Blitz-KFZ sind so gut wie immer Zivil-Fahrzeuge.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

was hat die Überwachungsstruktur mit dem kennzeichen zu tun?

der 1 Blick sollte dem Auto gelten und wenn du das Kennzeichen siehst und zu schnell bist ist es eh zu spät da sie meistens in Autoreihen oder hinter anderen Sachen versteckt sind.

die Fahrzeuge zu identifizieren und zu klassifizieren hast du ja schon in der Galerie gemacht mit mehreren Fehlern :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Fotos sind doch gut zu erkennen, wo sind da die Fehler? Außerdem hab ich mich auf Angaben bezogen, die du mir per pm gesendet hast. :rolleyes:

Zu deiner Frage:

Stell dir doch mal die Berliner Page ohne Kennzeichen-Liste vor...

Und die Frage, warum du die Kennzeichen schwärzt, hast du immer noch nicht beantwortet.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

die Frage werde ich dir schuldig bleiben weils einfach so ist

mh die Berliner Page ohne Kennzeichen?!

nun gut ich bin nicht in Berlin unterwegs komme deshalb auch ohne aus

und wenn ich in Berlin wäre würde ich eh nicht alle Fahrzeuge mit Kennzeichen wissen deshalb ist das wichtigste das Fahrzeug

oder nicht?!

Link to post
Share on other sites

@THX von 1.1.07 19:34

mit Zivilfahrzeugen waren in diesem Fall ProViDa-Fahrzeuge und die Zivilfahrzeuge, die zur Ahndung anderer Verkehrsverstöße z.B. auf Autobahnen unterwegs sind, gemeint.

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...