Jump to content

Galt Der Blitz Mir Oder Dem Auto Vor Mir?


Recommended Posts

Guest Juliane

hey!

ich glaube, ich bin gestern geblitzt worden, bin mir aber nicht sicher... :geil:

Folgendes: Ich bin auf der B73 in Stade unterwegs gewesen. Es war 60 erlaubt und ich bin ca. 80 gefahren (mit Daddys Auto). Vor mir fuhr allerdings genauso schnell od. etw. schneller mit ca. 30 meter Abstand noch ein Auto. Als dieses auf Höhe des Blitzers (kennzeichen STD K irgendwas - für alle stader ;-)) war, hat es einmal rot geblitzt. Wem galt der Blitz? mir oder dem anderen? Und: Wenn der Blitz nicht mir galt, kann ich danach noch geblitzt worden sein, ohne dass ich es wahrgenommen habe?

Und noch eine Frage: Wie lange braucht n mobiler Blitzer, um, nach einmal Blitzen, wieder blitzbereit zu sein?

 

Wär nett wenn ihr mir schnell antworten könntet... :100:

 

MFG,

 

Juliane

Link to post
Share on other sites

du hast 2 moeglichkeiten:

entweder der halter bekommt post , dann galt der der blitz dir

oder der halter bekommt keine post , dann hattest du glueck

 

gts

wanges

Link to post
Share on other sites
Guest Juliane

Na es ist zwar nett, dass ihr mir antwortet, aber ich hatte eher mit einer fachlich fundierten Antwort gerechnet... also eine, die auch erklärt, wie son mobiler sch*** Blitzer funktioniert und so... (bei welcher entfernung blitzt der, ab welcher geschwindigkeitsüberschreitung, wie groß sind die intervalle bis zum nächsten blitz etc.) Weiß da vielleicht jemand was?

 

MFG

 

Juliane

Link to post
Share on other sites
Guest Juliane

Danke erstmal, für die vielen Antworten! :)

 

Also an sich kann ich wohl mit 30-35 € (B73 = innerorts oder ausserorts?) leben.

Aber es kann ja auch sein, das ich nicht 20 sondern 21 oder mehr zu schnell gefahren bin. Und dann hab ich meinen Punkt und ne Nachschulung und ne probezeitverlängerung. Und das wär ja net all zu toll... :huh:

Naja, habs schon zu Hause erzählt... und das erwartete Donnerwetter ist ausgeblieben. ;)

 

Mein Pabba und auch n guter Kumpel meinten, dass ich ja auch glück gehabt haben kann, und die nur den vor mir geblitzt haben und ich schwein gehabt, da ich noch leicht abbremsen konnte (naja, aber was ist das schon...)

 

Ich werde die nächsten drei Monate wohl erst mal waaaaaarrrrttteeeeeeeennn...

 

UND WENN NIX KOMMT: :B):

(und wenn doch: :lol::lol: )

 

und auf jeden Fall: :)

 

Gruß an alle

 

 

Juliane

Link to post
Share on other sites

Das Radargerät blitzt, wenn du ca. 15m davor bist. Gehen wir davon aus, du wärst 80 gefahren. Davon werden 3 km/h Toleranz abgezogen und dein Tacho zeigt auch etwas zuviel an. Wenn die Nadel nicht bei über 85 km/h stand, hast du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keine Nachschulung zu befürchten. Mit der Auslöseschwelle ist es so ne Sache: Bei erlaubten 60 wird die Auslösegeschwindigkeit oft auf 69, manchmal auch 74 km/h eingestellt (bedenke, dein Tacho zeigt immer etwas zuviel an, bei Tacho 69 bzw. 74 würde der Blitzer also nicht auslösen).

Link to post
Share on other sites
Guest Juliane

Aaaaaaaaha. So langsam finde ich gefallen an diesem Thema.

Ab und zu steht der Onkel vom Landkreis mit seinem Zafira bei uns vor der Haustür und blitzt, da werd ich den bei Gelegenheit doch mal ausquetschen, was er so zu seiner Verteidigung zu sagen hat. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...