Jump to content

Warn- u. Störtechniken


Was würdet ihr max. für Radarwarner und Co. max. ausgeben?  

40 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Jeder weiß, dass es verschiedene Systeme zur Geschwindigkeitskontrollen gibt. Ein Radarwarner kann nicht vor Starenkästen schützen und ein Lichtschrankenzerstörer nicht vor Laserpistolen. Um sich einen maximalen Schutz aufzubauen bedarf es also einer Menge Geld. Doch "eine Menge" ist sehr relativ. Neben dem eigenen Radarwarner überlege ich mir noch ein umgebautes LPD und einen Laserjammer zu kaufen. Doch bei guten Geräten bin ich insgesamt ca. 1.000,-- € los....

 

Welches Budget ist Euch der Schutz vor geschwindigkeitsbedingten Strafen aller Art (Geld / Punkte) wert?

 

Hoffe die Umfrage ist eindeutig gestellt :D

 

Bin mal gespannt.

Link to post
Share on other sites

Bisher hab ich bei eBay für einen Bel 655 STI 80,-- EUR bezahlt. Dieses alte Bel ist gar nicht so schlecht in der Frühwarnung, nur leider viele Fehlalarme an Banken, Supermärkten und Tankstellen ... wenn ich sicher wäre, dass der V1 hier so viel besser ist, würde ich mir einen aus USA schicken lassen.

 

Weiter habe eben einen LPD für EUR 66,-- bestellt (neuen Alan 516)

Laser seh ich in meiner Nähe kaum.

 

Interesant wäre ein Starenkasten-GPS, das gibt es für mein Alpine-Navi leider nicht.

Link to post
Share on other sites

Also bisher habe ich etwa 500 € insgesamt für Warn- und Störtechnik ausgegeben. Nächster Warner ist aber sicher ein Festeinbau, dann wird es nochmal teurer.

 

Das Sicherheitsgefühl, besonders nachts ist es mir einfach wert.

 

Bin vor kurzem ohne Warner (mit fremden Auto) 400 km gefahren, da wird man wieder richtig vorsichtig (max +20) und prägt sich die aktuellen Limits wesentlich besser ein :blink:

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Denke dass hier sparen sich nicht lohnt. Habe selber für nen Bel966 Festeinbau inkl. LRC-100 Lasergerät 895 Euro und für nen Valentine one (Version 1.8) inkl. LRC-100 500 Dollar ausgegeben.

Lichtschrankenmessungen gibt es hier nicht und gegen die Leica funzt wenigstens der V1.

Videowagen erkennt jedes geübte Auge, somit denke ich, ist obgenannte Kombination zur Zeit die sinnvollste.

Würde ich jedoch in Deutschland fahren, würden mich die hohen Preise im Vergleich zu den lächerlich kleinen Bussen, jedoch auch stören. Nur so zur Info zu den Bussen zB in CH....

5-10km/H =30 Euro, 6-10km/h=80 Euro, 10-15km/h=120 Euro 15-20 km/h=180 Euro!!!!! Ab 15km/h innerorts gleich sofort Ausweiswarnentzug!!!! :blink:

Trotzdem, mein Motto: Lieber ein Warner der funzt und was kostet, als ein billiger am Boden zertretener Warner nach blitzfoto, welcher nicht funzte... :D

Bel and V1 users eine Radarreiche fahrt!!!!

Link to post
Share on other sites

Aber interessant, dass bis jetzt ca. 30 % überhaupt kein Geld für Radarwarner ausgeben würden. Gut, die Umfrage ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber immerhin.

 

Gibt es hier eigentlich :blink: die einen Radarwarner benutzen (sofern sie außerhalb ihres Bezirkes unterwegs sind?)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Am allerbesten fand ich letzten Dienstag bei dem Radar Beitrag auf PRO7, dass eine Frau, die zuvor wegen zu schnellen Fahrens geblitzt wurde, anschliessend von einem Reporter auf Radarwarner angesprochen wurde, antwortete, dass sie sowas nicht braucht, weil sie normalerweise den Vorschriften entsprechend fährt. So bornierte Leute gibts eben auch noch.

Link to post
Share on other sites
Guest für einmal unlogged...

Ja, gibt es. Wir sind privat auch nur Verkehrsteilnehmer, welche meist auch Eure Ansichten teilen. Leider arbeite ich in der Stadt und nicht auf der Autobahn. Somit kann ich nichts gegen die ständigen langsamen "Linksfahrer" unternehmen. :D

Wir widmen uns hier im Streifendienst lieber wichtigeren Dingen und verzeigen nur Fahrer, welche ihr Hirn zu Hause gelassen haben. So wird es zumindest von den meisten jüngeren Kollegen in meinem Revier gehandhabt.

Bin ja gespannt ob sich noch ein :lol: als RW Besitzer outet?

Allen gute Fahrt mit köpfchen...

Link to post
Share on other sites
Ja, gibt es. Wir sind privat auch nur Verkehrsteilnehmer, welche meist auch Eure Ansichten teilen. Leider arbeite ich in der Stadt und nicht auf der Autobahn. Somit kann ich nichts gegen die ständigen langsamen "Linksfahrer" unternehmen. :D

Wir widmen uns hier im Streifendienst lieber wichtigeren Dingen und verzeigen nur Fahrer, welche ihr Hirn zu Hause gelassen haben. So wird es zumindest von den meisten jüngeren Kollegen in meinem Revier gehandhabt.

Bin ja gespannt ob sich noch ein :lol: als RW Besitzer outet?

Allen gute Fahrt mit köpfchen...

Stammposter, Mitleser oder Fake?

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

@Hugo Klein

Stammposter...naja, habe wohl schon einige Beiträge hier im Forum gepostet...

Kein Fake, gibt anscheindend doch noch den Bürgernahen- :lol::D

...aber... er kommt aus der Schweiz... auch Deutsche Kollegen mit gleicher Einstellung hier im Forum vertreten?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast992

Finde das lohnt nur in der Probezeit!! Damit man sich die 250€ für nachschulung sparen kann!!

Man kann schließlich auch mal unbeabsichtigt zu schnell fahren (beim einordnen noch schnell jemanden überholen um kein gefährliches fahrmanöver starten zu müssen).. nur sieht das der blitzer nich.. :lol:

 

wie früh warnt so n ding eigentlich? wenn man mit 200 unterwegs is müssten das schon mindestens 150 meter vorher warnen das man auch ungefährlich runterbremsen kann hehe :D

Link to post
Share on other sites

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe mittlerweile folgende "Spielsachen" eingekauft:

 

- BEL Target EVO 966 R (Festeinbau)

- Target LRC-100 (gegen Laser)

- Lichtschrankenstörer (obwohl in der Schweiz noch nicht verwendet, aber man weiss ja nie)

- Infrarotstörer (gegen die bösen Leicas XV2)

 

Und dazu habe ich noch meinen BEL 990i, den ich auf keine Fall hergeben möchte.

 

Wieviel das alles gekostet hat, kann sich ein jeder selbst ausrechnen :lol:

 

Viele Grüsse aus der Schweiz und gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Würde gerne noch wissen, ob es weitere Cops gibt, die einen RW benutzen ! Also outet Euch !

Ich habe keinen und sehe für mich auch keine Veranlassung, mir einen solchen anzuschaffen. Selbst wenn ich mal geblitzt würde rechnet sich ein Radarwarner wohl kaum gegenüber den dann drohenden Kosten des VG.

 

BTW: Ich denke nicht, daß es ein Polizist war, der hier am 13.03.2004 um 8:48 anonym gepostet hat.

Wenn doch kann mir dieser doch bitte mal eine PM schreiben, nur interessehalber.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

ich glaube so denken viele Kollegen von Dir, obwohl es doch nur logisch ist, dass ihr Euch über feistversteckte Radarfallen in anderen Städten ebenso ärgert oder? Man kann sich schließlich nicht immer dem Vorwurf der Abzocke entziehen.

 

Mich würde schon interessieren ob sich andere :) über Radarfallen ärgern, die nur deshalb aufgestellt werden, um die finanzielle Schieflage der Städte (...) etwas zu kompensieren und sich aus genau diesen Gründen bei BEL und Co. umschauen....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BelUser: Ich werde nicht geblitzt bzw kommt es bei mir so selten vor, daß sich die Anschaffung eines RW definitiv nicht lohnt. In den 11 Jahren, die ich bisher Auto fahre, habe ich incl. Parkverstöße maximal 150 D-Mark /also rd.75 Euro) an Verwarnungsgeldern bezahlt. Also genausoviel wie mich das Bußgeld bei einem einzigen Mal kosten würde, wenn man mich mit so einem Teil erwischt.

 

Es mag ja sein, daß ihr euch das nicht vorstellen könnt, aber auch bei dieser Fahrweise kommt man zügig ans Ziel und stellt kein Verkehrshindernis dar.

 

Ach ja, wo ich gerade hier bin, es hat sich ein registrierter User per PM bei mir gemeldet, der den obrigen Beitrag anonym verfasst hat. Hierbei handelt es sich nicht um einen der "Stamm-Sheriffs", sondern ein relativ neues Mitglied in diesem Forum.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose:

 

Wenn ich die Anschaffungskosten des alten BEL, des Valentine und nun des LRC 100 zusammenrechne komme ich auch auf einen deutlich höheren Betrag als die mir auferlegten Strafen. Für mich ist viel wichtiger, dass ich den Führerschein behalte. Das ist mir ein paar Euronen wert. Und ich sehe mich nicht als Raser, nichtmal als Schnellfahrer, nur weil ich einen RW an board habe....

 

Aber aus leidiger Erfahrung (4 Wochen ohne "Lappen") weiß ich, dass es nicht immer um Verkehrserziehung geht, sondern vielfach um Abzocke. DAVOR möchte ich mich schützen....

 

Gruß!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Anmelden zu umständlich. Aber ich hätte > 1000.- € gevotet. Eben ein Hardliner. Im Moment unterwegs mit Bel 975 International, Lichtschrankenstörer, Blinder M20 (im Nebelscheinwerfer) und PDA mit POI-Warner für feste Blitzer. Da darf man auch mal mit 300 PS Gas geben. Unfälle in den letzten 10 Jahren 0,0. Geblitzt einmal in 8 Jahren (da gabs noch keine PDA).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...