Jump to content

Recommended Posts

Also wie der Titel schon sagt, hat es gestern mit (schlimmstenfalls ) 80-90 kmh in ner 30er Zone von nem alten kasten aus geblitzt . Das 30er Schild wurde nicht gesehen, da man sich dort aufs abbiegen konzentrieren musste. Ok auch bei 50 wäre der Lappen weg gewesen...
Aber das vergehen wurde mit dem Auto eines Freundes begangen ( der dazu animiert hat ) , welches auf seine Mutter zugelassen ist. Da stellt sich mir die Frage ob man da irgendwas drehen kann, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Die Mutter wird ziemlich sicher keine Verantwortung tragen.

Und wie teuer wird das so vermutlich werden !?

 

Link to post
Share on other sites

Das 30er Schild wurde nicht gesehen, da man sich dort aufs abbiegen konzentrieren musste.

 

 

Du biegst mit 80/90 km/h ab?

 

Aber das vergehen wurde mit dem Auto eines Freundes begangen ( der dazu animiert hat )

 

 

Würde ich an Deiner (oder seiner) Stelle niemals gegenüber der Behörde erwähnen.

 

Da stellt sich mir die Frage ob man da irgendwas drehen kann, dass es nicht ganz so schlimm wird.

 

 

Bei Behörden wird gar nichts gedreht.

 

Und wie teuer wird das so vermutlich werden !?

 

 

280 Euro + 28,50 Euro Gebühren, 2 Punkte in Flensburg, 2 Monate Fahrverbot. Damit es richtig fruchtet extra noch ein Aufbauseminar in der Fahrschule Deines Vertrauens (im Schnitt 350 Euro).

 

 

Bei dieser Überschreitung will die Behörde auch den richtigen Fahrer bekommen.

Möglichkeit 1: Da es der Halter nicht sein kann, wird man im Familienkreis stöbern und auf ihren Sohn kommen. Entweder man merkt, dass er es nicht sein kann (weil ihr Euch beispielsweise überhaupt nicht ähnlich seht), dann wird die Mutter einen Zeugenfragebogen bekommen. Entweder sie gibt ihn Dir, dass Du ihn ausgefüllt zurückschicken darfst (Drops wäre gelutscht) oder sie "weiss nicht wer gefahren ist". Dann wird sie wahrscheinlich eine Fahrtenbuchauflage bekommen (kann bis zu 200 Euro pro Fahrzeug kosten und wird für jedes KFZ angeordnet).

 

Möglichkeit 2: Da es der Halter nicht sein kann, wird man im Familienkreis stöbern und auf ihren Sohn kommen. Der Sachbearbeiter denkt, er könnte es sein, dann bekommt er Post. Da er für Deine Scheiße nicht gerade stehen will, wird er Dir den Schriebs geben, dass Du ihn ausgefüllt zurückschicken darfst (Drops wäre gelutscht).

 

Weitere Vermeidungsstrategien werde ich Dir hier nicht verraten (und hoffentlich auch niemand anderes) weil ich finde, dass solche extreme Dummheit bestraft werden sollte.

Link to post
Share on other sites

@Handysammler

Es war Nachts halb 5 direkt hinter einer Autobahnabfahrt, das Schild wurde übersehen und die Straßen waren komplett leer.
Sicherlich war es extreme Dummheit. Aber was bringt es ihnen, wenn Sie Informationen haben und diese nicht weitergeben und anderen raten dies ihnen gleich zu tun!? Was soll der Mist!? Sicherlich ist eine Strafe in diesem Fall angebracht und eigentlich auch verdient. Trotzdem alles eine Frage des Geldes ( welchen nunmal leider nicht vorhanden ist).
Deswegen wäre jeder Rat, wie man evt. mit einem blauen Auge davon kommt hilfreich .
Wozu ist diese Community da? Nicht um Leuten zu helfen, die dringend welche benötigen!?

Naja ok. Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass es nicht nur solche Hobbymoralapostel wie Sie in diesem Forum gibt.

Natürlich wird niemand angeben, dass er animiert worden sei. Wer zu schnell fährt ist nicht gleichzusetzen mit einem Idioten.
Und nein es wurde nicht mit 80 kmh abgebogen. Es wurde langsam abgebogen und auf den Straßenverlauf geachtet, der etwas schwierig in der Kurve war.

 

 

Link to post
Share on other sites

Man weiss aber auch vorher, dass man kein Geld hat.

 

Klar ist diese Community da um anderen zu helfen. Aber wer Hilfe will, muss sich auch selbst bemühen. Also, oben rechts ist die Suche. Vermeidungsstrategien wurden hier zur Genüge erklärt.

Link to post
Share on other sites

@Handysammler

 

Es war Nachts halb 5 direkt hinter einer Autobahnabfahrt, das Schild wurde übersehen und die Straßen waren komplett leer....

....Natürlich wird niemand angeben, dass er animiert worden sei.

 

 

Animiert -> gewollt -> Vorsatz -> erhöhtes Bußgeld.

 

Vermeidung ist möglich, lesen ist notwendig. Und teilweise unterhaltsam.

Link to post
Share on other sites

@Handysammler

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass es nicht nur solche Hobbymoralapostel wie Sie in diesem gibt.

 

Dafür ist dieses Forum gedacht, um Fragenden Hilfestellung zu geben. Aber man muss die Komplexität der Antwort berücksichtigen und das gesamte Paket verstehen. Dazu ist das Lesen unumgänglich.

Leider ist es häufig so, dass infolge Halbwissen gravierende Fehler gemacht werden, welche dazu führen, dass die Sachbearbeiter die Methode durchschauen. Zudem kommt, dass bei dieser Überschreitung der Jagdtrieb nicht nur geweckt, sondern voll ausgelebt werden wird.

Und nebenbei: @Handysammler ist alles andere als ein Hobbymoralapostel. Das können zig Tausende Lenker bestätigen ;-)

 

BTW: Wo gibt es direkt hinter einer AB-Ausfahrt eine 30-er Zone?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Mutter wird ziemlich sicher keine Verantwortung tragen.

Wer einen Führerschein hat, trägt Verantwortung. Wer ein Fahrzeug lenkt trägt Verantwortung für sein Handeln. Auch morgens um 5 Uhr!

 

Sei ein Mann und kein Waschlappen oder Angsthase.

Du hast vorsätzlich Scheiss gebaut. Stehe dazu.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also irgendwie halte das ganze für gefaked.

Wo bitte mündet den eine Autobahnausfahrt direkt in ein Tempo 30 Zone ?

 

Ansonsten

 

Die Mutter wird ziemlich sicher keine Verantwortung tragen.

Damit dürfte klar sein, dass die ihren Filius in die Mangel nehmen wird und der wird - angesichts eines möglichen Entzuges des Fahrzeuges - vermutlich recht schnell einknicken und den Fahrer nennen.

Weil er hätte ja nur Nachteile davon ...

 

Damit sind aber sämtliche Vermeidungsstrategien hinfällig.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...