Jump to content

Geblitzt Auf Drahtesel. Und Nun ?


Recommended Posts

Moin,

 

eine Bekannte von mir ist auf ihrem Fahrrad von einem kommunalen Strassenrand-Kombi-Heckblitzer geblitzt worden. *g*

 

Das Gerät war höchstwahrscheinlich (Erfahrungen aus der Vergangenheit) eine speedophot.

Scherz des Messdieners, der selbst ausgelöst hat, oder geht das wirklich? :nawarte:

 

Wie hoch ist da eig die Messtoleranz ? :rolleyes:

 

Darf sie jetzt die nächsten 3 Monate da nur noch mit dem Auto lang fahren ?

 

Mangels Tacho kann sie ihre Geschwindigkeit schlecht einschätzen. Von 15 Euro bis Punktebereich könnte alles drin gewesen sein....

 

Schöne Grüße.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....eine Bekannte von mir ist auf ihrem Fahrrad von einem kommunalen Strassenrand-Kombi-Heckblitzer geblitzt worden. *g*

 

Es ist heiss seit einigen Tagen: Welche Bekleidung trug deine Bekannte? :geheim:

Link to post
Share on other sites
Wie hoch ist da eig die Messtoleranz ? :rolleyes:

Laut Eichordnung:

 

3 km/h bei Meßwerten bis 100 km/h,

3% des richtigen Wertes bei Meßwerten größer als 100 km/h;

bei Meßwerten größer als 100 km/h sind bei Ziffernanzeigen die errechneten zulässigen größten

Fehler auf den nächsten ganzzahligen Wert aufzurunden.

 

Da gibts keine Extrawürste für Radfahrer. Die Frage ist; wurde der "richtige" Messwinkel bei der edit: abfließenden Messung eingehalten? :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

....eine Bekannte von mir ist auf ihrem Fahrrad von einem kommunalen Strassenrand-Kombi-Heckblitzer geblitzt worden. *g*

 

Es ist heiss seit einigen Tagen: Welche Bekleidung trug deine Bekannte? :geheim:

 

Also, diesen Hintergrund muss ich leider ausschließen!

 

Zur Klarstellung: Sie wurde "von vorne" abgelichtet, aus unmittelbarer Nähe.

Link to post
Share on other sites
Zur Klarstellung: Sie wurde "von vorne" abgelichtet, aus unmittelbarer Nähe.
Um das Niveau noch ein wenig weiter in Richtung Bodennähe zu bringen: gerade dann könnte die Bekleidung durchaus eine Rolle gespielt haben.
Link to post
Share on other sites

@Mods: Ich hab's gesagt! Der Rest entgleitet nun meiner Kontrolle. :whistling:

 

Also, sie war wirklich mit grob geschätzten 40 - 50 km/h abschüssig und in windoptimierter Position unterwegs! Normalerweise kostet das da was. :D

Link to post
Share on other sites

Ja die Radler, die werden auch geblitzt.

Habe das auch schon oft ausprobiert.

Traffipax mit den Piezosensoren blitzt auch bei Radlern. Mein Tacho am Radel geht relativ genau.

Um einen Tempo 30 Blitzer auszulösen muß man knapp 40 km/h fahren.

Radar blitz auch bei Radlern, in Frankfurt schon probiert.

Rotlichtüberwachung kann man auch auslösen. Einfach Fahrrad bei Rot auf die Induktionsschleife legen.

Gibt schöne Bilder, aber bis heute habe ich noch keinen Starfzettel erhalten.

Link to post
Share on other sites

Überholverbot für KFZ.

Einspurige Fahrzeuge dürfen überholt werden, aber auch Fahrräder dürfen z.B. Pkw nicht überholen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Wie kommst du darauf?

 

Laut STVO zu Zeichen 276 Überholverbot gilt:

 

Die nachfolgenden Zeichen 276 und 277 verbieten Kraftfahrzeugen das Überholen von mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Krafträdern mit Beiwagen

 

Hier spricht der Gesetzgeber ausdrücklich von Kraftfahrzeugen.

Link to post
Share on other sites
Rotlichtüberwachung kann man auch auslösen. Einfach Fahrrad bei Rot auf die Induktionsschleife legen.

Da reicht auch ein Metallblech oder ne Metallkiste, z.B. Alukiste aus dem Baumarkt. Je nach Empfindlichkeit gar auch ein paar m aufgewickelte Stromleitung.

Kannst ja nachts mal den Film voll machen.

Bei Geschwindigkeitsmessanlagen mit Induktionsschleife geht das auch... muss man halt zu zweit sein.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...