Jump to content

Bab 10, Km 43,3 In Fr Frankfurt/oder Geblitzt Mit Xxkm/h Drüber, Angbe


Recommended Posts

@Cabriojanni

 

Bei sowas wie dir kommt mir die Kotze hoch. Safte hier doch nicht so rum.

 

Er hat doch geschrieben das er dachte es wäre 80km/h erlaubt, deswegen ist er mit 87 per Tempomat gefahren.

Eimer? Gibt es auch aus Plaste!

 

Er "dachte" dass 80 ist? Wieso dachte er es? Stand ja angeblich nirgends ein Schild!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sich schon nach <10 Beiträgen hier derart im Ton zu vergreifen ist eine reife Leistung. Respekt!

Vielleicht dachte er er hätte ein 80er Schild gesehen?

 

Vielleicht hat er im Radio von der Kontrolle in Höhe Raststätte gehört, hat aber an besagtem Punkt keine Schilder gesehen und ist vorsichtshalber nur mit 87 langgefahren?

 

Vielleicht hat ihm aber ein Alien ne Brieftaube geschrieben mit nem Zettel um den Hals wo drauf stand "BAG blitzt am 05.06.2013 Höhe Raststätte"?

 

Tut doch nichts zu Sache, oder? Du willst dich doch einfach mal ein bissl an irgendwas aufgeilen.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

@Cabriojanni Bei sowas wie dir kommt mir die Kotze hoch. Safte hier doch nicht so rum.

 

Sich schon nach <10 Beiträgen hier derart im Ton zu vergreifen ist eine reife Leistung. Respekt!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@PedroK

 

Darf ich das nicht? Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht?

Aber warum darf Cabriojonny einen anderen User dumm machen? Ach jetzt seh ich es, er hat ja schon mehrere Beiträge.

 

Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, kann von mir nicht selbiges erwarten.

 

@Cabriojonny

 

Das war auf deinen Post bezogen und nicht auf die Tatsache das wir geblitzt worden sind.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Darf ich das nicht? Ab wieviel Beiträgen hat man denn das Recht?

Doch, Du darfst Dich im Ton vergreifen.

 

Aber warum darf Cabriojonny einen anderen User dumm machen?
Erstens: Das scheint bei Dir nicht notwendig zu sein, weil der Zustand offenbar bereits erreicht ist. Zweitens: Wer ist Cabriojonny?
Link to post
Share on other sites

Cabriojanni, bist du ein 4 Jähriges kleinkind???

 

Schreib was sinnvoles zur Sache oder halt die Klappe und geh in deine Sandburg..!

 

:@

1. nein

2. habe keinen "sinvolen" Beitrag von Dir gefunden, den ich beantworten könnte...

 

Hmm, woran mag das liegen?

 

3. Sorry, Wusste, nicht dass der Haufen ... Deine Sandburg war...

Link to post
Share on other sites

@tzwaen: Das sieht in der Tat wieder nach 'ne Mausefalle aus (ab drei Frischanmeldungen).

Siehste, mit @stulle ist die Nr. 3 hier.

 

Das Thema, wenn geblitzt wird bei einer getrichterten BAB-Kontrolle (BAG, Lkw, Show etc.) hatten wir schon oft. Logischerweise müsste der Meßstandort vor dem Anhalteposten sein. In der Regel und einfachshalber stellen die Wegelagerer sich einfach auf Höhe des Parkplatzes hin, da bequemer und sicherer Zugang, aber weit hinter dem Anhalteposten.

 

Das Problem Geschwindigkeitaufhebungszeichen nach so einer Kontrollestelle ist auch bekannt. Es steht nur ein verträumtes Schild rechts, was bekannter Murks ist. Ich habe mir das Video angeschaut. Hier sind es so Prismenschilder, die per Funk angesteuert werden. Bei 9:55 müsste das Aufhebungsschild (nur rechts, mit Blinklichter drauf) sein. Ein Messung danach (Kiefernweg bzw. 120-Schilder weggedreht) kann ich mir nicht vorstellen. Kilometrierung 43,3 ist in meinem Autobahnverzeichnis genau Mitte Parkplatz, genannt PWC Lankensee. Zur Verdeutlichung: 43,2 ist gegenüber der PWC Ukleysee. Anhaltspunkt kann auch die AS 9 Niederlehme sein, welche bei 46,3 km ist, also exakt 3 Kilometer entfernt.

Natürlich kann auch hier ein Eingabefehler vorliegen, sprich der Murksmesstrupp hat tatsächlich nach der Kurve gemessen,also 42,x km. Wo Murks ist, ist weiterer Murks naheliegend.

Bürokratie hin oder her, Ihr braucht einen Nachweis, wie die Beschilderung tatsächlich detailliert aussah. Und wer wann diese kontrolliert hat bzw. sogar über Funk aktiviert hat. Und da reicht auch kein einfache Abhakungsprotokoll der Wegelagerer wegen der Gefahr von Gewohnheit und Schlendrian. Es kann auch ein Kommunikationsproblem zwischen Kontroll- und Wegelagererbeamten geherrscht haben. Oder gar ein technisches Problem der Prismenschaltung.

Und wenn die Blitzkästen atypisch heiß laufen, dann hätte dem Meßtrupp, spätesten der Bußgeldstelle auffallen müssen, das etwas nicht stimmt.

Der gesamte Fall stinkt bis zum Himmel.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Aber warum darf Cabriojonny einen anderen User dumm machen?

welchen anderen habe ich dumm gemacht? Warum schreibt der "Andere" denn nix dazu? Wieso greifen hier gleich zwei Z... die Wortführung des "Anderen" auf? Akte angelegt, abgeheftet, zur weiteren Beobachtung gegeben?....

 

Link to post
Share on other sites
Hast du eine Ahnung ob es da irgendwelche Präzedenzfälle pro Verkehrsteilnehmer gibt?
Ich bin zwar nicht @m3_, aber hier ein Link: http://www.radarforu...imit-am-030608/ , der einen Fall aufführt, in dem unzulässige Beschilderung zur Aufhebung von Bußgeldbescheiden geführt hat.

Danke @kasperle, genau den Fall meinte ich mit "Zugewachsene Schilder Autobahn Dortmund".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Hast du eine Ahnung ob es da irgendwelche Präzedenzfälle pro Verkehrsteilnehmer gibt?
Ich bin zwar nicht @m3_, aber hier ein Link: http://www.radarforu...imit-am-030608/ , der einen Fall aufführt, in dem unzulässige Beschilderung zur Aufhebung von Bußgeldbescheiden geführt hat.

Danke @kasperle, genau den Fall meinte ich mit "Zugewachsene Schilder Autobahn Dortmund".

:nolimit:

 

Danke an euch, macht wieder etwas mehr Mut.

Ich hab ne Freundin die im Ordnungsamt arbeitet. Die meinte ich solle nicht auf das Schreiben reagieren, dann sollen sie halt ermitteln.

Mal schauen was dann auf dem 2ten Anhörungsbogen steht.

 

Wie ist eure Meinung?

Link to post
Share on other sites

Ich hab ne Freundin die im Ordnungsamt arbeitet. Die meinte ich solle nicht auf das Schreiben reagieren, dann sollen sie halt ermitteln.

Mal schauen was dann auf dem 2ten Anhörungsbogen steht.

 

Wie ist eure Meinung?

ich persönlich würde darauf reagieren. Meldet Eure Zweifel an und fragt nach den Beschilderungen, die evtl. Nicht aktiv waren. So viele so deutliche Überschreitungen in so kurzer Zeit, kann sich nur um einen Fehler handeln
Link to post
Share on other sites

@clippert: Ernst wird erst mit 'nem Bußgeldbescheid, da erst hier ein "Zwang" zum Reagieren herrscht. Die Schreiben davor könnten mit den Werbebriefen in der Mülltonne gelandet sein. Oder Du hättest gerade ein vierwöchigen Urlaub angetreten und wüßtest von nichts (dies auch zur besseren psychologischen Verarbeitung). Die Knöllchenbehören haben schon viele Anhörungsbogen rausgeschickt, auf die nie in irgendeiner Form reagiert wurde und man hat dann nie wieder etwas gehört, weil sie Fehler bemerkt haben, das Bild schlecht war, die Ermittlung aussichtslos war usw.

Klar, wenn Fahrer ungleich Halter oder Fahrer über Bild nicht identifizierbar (könnt Ihr ja online sehen), dann wäre es blöd, wenn man vorstellig wird mit "ich bin gefahren und habe keine Schilder gesehen" und somit eine Option wegwirft z. B. ggf. die Behörde in eine Richtung zu trimmen etc.

Man kann siegessicher nur auftreten, wenn man den Murks hundertprozentig weiß oder man ist eh nur im Owi-Bereich. Bisher gibt es hier keine Aussage zu exakten Beschilderung. Vielleicht meldet sich ja jemand, der sogar eine Carcam drin hatte. Solange muesst Ihr leider mit dem schlimmsten Fall rechnen, dass die Beschilderung rechtssicher war, vielleicht grenzwertig, so dass viele VT es übersehen bzw. nicht richtig gedeutet haben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Ich hoffe halt das dies in Vergessenheit gerät, weil die vielleicht selber Ihre Fehler erkennen/bemerken.

Wenn das alles wirklich so schwammig ist wie es hier scheint, stellen die das Verfahren vielleicht auch mangels........was auch immer ein.

 

So ungefähr hat sie mir das auch erklärt.

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich auch so!

@m3_

 

Ich hoffe halt das dies in Vergessenheit gerät, weil die vielleicht selber Ihre Fehler erkennen/bemerken.

Wenn das alles wirklich so schwammig ist wie es hier scheint, stellen die das Verfahren vielleicht auch mangels........was auch immer ein.

 

So ungefähr hat sie mir das auch erklärt.

in Vergessenheit nicht, aber es scheint sich ja tatsächlich um einen Fehler in der Schildaktivierung zu Handeln, so dass die Einstellung wahrscheinlich und richtig ist

 

Das sehe ich auch so!

@m3_

 

Ich hoffe halt das dies in Vergessenheit gerät, weil die vielleicht selber Ihre Fehler erkennen/bemerken.

Wenn das alles wirklich so schwammig ist wie es hier scheint, stellen die das Verfahren vielleicht auch mangels........was auch immer ein.

 

So ungefähr hat sie mir das auch erklärt.

in Vergessenheit nicht, aber es scheint sich ja offensichtlich um einen Fehler in der Schildaktivierung zu Handeln, so dass die Einstellung wahrscheinlich und richtig ist
Link to post
Share on other sites

Soooo neue Erkenntnisse, da ich gerade mit der Autobahnmeisterei Erkner telefoniert habe...

 

Die Dame der Vermittlungsstelle hat mir gesagt das KEINE BAG-Kontrolle stattgefunden hat! Sie hat definitiv keine im Plan und es war auch keine angemeldet! Das widersprichst sich allerdings mit den Aussagen des anderen Herrns vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, der ja sagte es wäre eine BAG-Kontrolle an dem Tag gewesen. Auf Nachfrage auf ein Protokoll bzw. was denn da war bzw. warum dort geblitzt wurde, konnte Sie mir keine Auskunft geben bzw. meinte Sie zu mir dass dies nur über einen Anwalt gehen würde... Auch auf gut zureden konnte Sie mir keine Auskunft geben. Sie war jedoch so nett und leitete mich an an den zuständigen Meister weiter wegen der Nachfrage was denn nun dort war.

Ich habe ihm kurz das Problem geschildert mit dem Hinweis, dass dort etwas falsch gelaufen sein muss, und man mir vom Landesbetrieb Straßenwesen eigentlich bestätigte das dort am besagtem Tag eine BAG-Kontrolle war.... aber seine Mitarbeiterin eben meinte, dass keine angemeldet war. Was war dort nun?!

 

Er meinte es war eine Polizeikontrolle (7 - 13 Uhr): Die wird regulär auf 40km/h begrenzt. Eine BAG-Kontrolle wird für LKW auf 40km/h begrenzt, PKW 60km/h.... was ja bei uns passen würde (jedenfalls dann mit dem 2.ten Schreiben)... Ich meinte dann eben nur, dass dort nun definitiv was falsch gelaufen sein muss, da wir einen zweiten Bogen bekommen haben, wo plötzlich zugegeben wurde dass es sich bei den 40km/h um einen Einstellungsfehler handelt, da angeblich 60km/h erlaubt waren... Da bekam ich erst mal keine Antwort... Ich fragte dann eben, ob es sich nicht um einen Fehler handeln kann, dass eben die Schilder nicht richtig aufgestellt bzw. aufgeklappt wurden... da ja in gut 20 Minuten über 200 Autos geblitzt wurden, und alle nicht gerade langsam, da ja dort sogar keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht für km 43,3.

 

Positive Nachrichten: Der nette Mann ist nun so gut und sucht das Protokoll von seinen Mitarbeitern raus, die dafür an dem Tag zuständig waren!

Ebenfalls sagte er mir das die Schilder eigentlich aufgeklappt sein mussten, da sich auch die Blitzertruppe davon überzeugen muss... es kann aber schon sein das etwas schief ging, da es auch nach seiner Meinung sehr ungewöhnlich ist, das so viele VT geblitzt wurden! Alleine deswegen ist er ja schon so nett und sucht es raus... soll ihn morgen Früh gegen 7 Uhr nochmals anrufen. Wenn dort alles ordnungsgemäß ablief, bleibt dann wirklich nur noch der Anruf bei den Beamten um dort nachzuhaken warum erst 40km/h und nun plötzlich 60km/h... warum BAG, aber die nicht angemeldet war, oder nun doch Polizeikontrolle, oder dies oder das....

 

Wie ihr seht gibt es in dem Fall immer mehr Ungereimtheiten: Meine vorsichtige Vermutung... Blitztrupp dachte BAG.... deswegen auch die 40km/h beziehungsweise 51km/h Grenzwert für LKW's (siehe zweites Schrieben) bzw. anscheinend erstmal für Alle (siehe erstes Schreiben)... was ja aber bei einer Polizeikontrolle richtig wäre!... Nun haben Sie gemerkt das wohl was falsch lief (falsche Beschilderung, hohe Anzhal von VT's die geblitzt wurden...) und behaupten das 60km/h erlaubt waren (also BAG-Kontrolle)... um "Schadensbegrenzung" im Sinne des Bürgers zu vollführen...

Für mich, wie sicher auch Euch, ist klar... hier stinkt's! Hier stimmt was vorne und hinten nicht... So oder so lief hier was falsch. Es dürfte sich aber dennoch im Sande verlaufen, da irgendwo in den Akten etwas "falsch" notiert wurde und so falsche Angaben gemacht wurden bzw. das Blitzgerät falsch "gefüttert" wurde... Jetzt müsste man halt Akteneinsicht anfordern, was die Beamten dort eintrugen... was wir aber nun definitiv wissen: Es war keine BAG-Kontrolle!

 

Warten wir jetzt mal ab wenn ich die Aussage vom Meister der Autobahnmeisterei habe.

 

PS: Ist man mal 2 Tage offline, und der Thread driftete mal kurz ins Bodenlose bzw. ist zugemüllt. Reife Leistung @Cabriojanni ; @PedroK

Link to post
Share on other sites

Das ist wirklich so kurios. Der Herr vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg hatte mir ja auch mitgeteilt, dass dort eine BAG Kontrolle war.

Plötzlich hat dort keine stattgefunden. Soll verstehen wer will.

 

Jedenfalls erstmal positive Nachrichten.

Link to post
Share on other sites

Das könnte man dann machen wenn jeglich anderer Weg dann versperrt ist bzw. die Diskussionen nichts mehr bringen. Ist jedenfalls meine Meinung. Erst mal alleine probieren und versuchen die Sache zu klären bzw. aufzuklären.

Link to post
Share on other sites

Ohne Presse und/oder Anwalt wird da nichts herauskommen.

 

Mit Anwalt allenfalls etwas für eine Person und die anderen Geblitzten sind die Dummen.

 

Hier sollte die Solidarität zu denjenigen greifen.

Link to post
Share on other sites

Mit allein meinte ich eigentlich "uns"... Deswegen bin ich ja hier um das mit anderer Hilfe zu klären... und ja das mit der Presse wird sicher kommen, wenn wir nicht mehr weiterkommen. Erstmal müssen halt wie schon so oft gesagt: Beweise gesammelt werden... und dies tun wir nun erst einmal. ich kann hier nicht zur Presse rennen, wilde Behauptungen bzw. Theorien äußern und im Endeffekt hatte alles seine Richtigkeit... nur die Presse bringt es dann vorher ohne vielleicht selber zu ermitteln... sprich: Bild-Niveau... erstmal abwarten was nun morgen bei rumkommt.

Link to post
Share on other sites

Soooooo habe gerade telefoniert mit dem Meister: Um es kurz zu machen.... Ganz schlechte Nachrichten!

Es ist alles ordnungsgemäß gelaufen, so steht es im Protokoll....

 

Im Übrigen wird hier anscheinend kräftig von höhere Stelle mitgelesen, da man mir nicht erlaubt hat hier jegliche Aussagen des Meisters zu veröffentlichen. Einen schönen Gruß mal hier an dieser Stelle an die Beamten!

Ebenfalls sagte man mir, wenn man an die Medien herantritt bzw. es über einen Anwalt probiert, sind auch diese Aussagen nicht tatkräftig und dürfen nicht gebraucht werden. Man wird sich dazu nicht weiter äußern.... Ich werde den Betroffenen nun per PM alles weitere mitteilen.... Falls sich also noch mehr Betroffene hier melden: Bitte PM an mich!

 

Was ich nun aber frage: Hat irgendjemand von Euch bemerkt das nur 2 Spuren frei waren?! Also die dritte (ganz Linke) Spur gesperrt war?!

 

Ich finde es nun erst recht höchst merkwürdig wie sich das nun alles entwickelt hat, und werde die Sache jetzt definitiv an die lokalen Medien weitergeben. Hat hier irgendjemand Erfahrungen wie man so etwas macht bzw. an welche wirksamen Medien man herantreten sollte?! Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter... Es kann doch einfach nicht sein das über 200 VT die Schilder nicht gesehen haben, oder gar die gesperrte Spur. Ich habe keine Schilder gesehen bzw. sogar eine gesperrte Spur? Liege ich denn wirklich so falsch bzw. spielt mir mein Gedächtnis einen Streich.

Aussagen von Euch wären hier sehr hilfreich und ratsam! Ich werde nun auch mal einen Rechtsanwalt am Freitag aufsuchen und mich beraten lassen in der Sache.

Link to post
Share on other sites

Es waren definitiv 3 Spuren frei!

Habe eben nochmal bei dem Blitzerfoto geschaut, wir waren auf der dritten Spur (ganz Links).

Wir werden ja nicht Slalom gefahren sein.

 

Eine absolute Frechheit!

Es ist alles ordnungsgemäß verlaufen, so steht es im Protokoll... das ich nicht lache!

Am Anfang waren es 40km/h und dann 60km/h?! Ordnungsgemäß?

200 VT in weniger als 20 Minuten geblitzt?! Ja nee, is klar!

 

Natürlich werden die Ihre eventuell gemachten Fehler nicht sofort einsehen und sich dazu auch nicht äußern.

Natürlich sagen die das es nichts bringen würde, wenn man an die Öffentlichkeit geht.

Die gehen doch einfach nur auf Dummfang, da die nicht erwarten das es so hohe Wellen schlagen wird bzw. irgendjemand das publik macht.

Link to post
Share on other sites

Dann mal eine kleine technische Frage, an die Leute die sich damit auskennen:

 

Ist es bei der verwendeten Methode:

 

Beweismittel: Frontfoto, Lichtschranke/Einseitensensor, Filmnummer XXX, Bildnummer XXX, ES3.0

 

überhaupt möglich zwischen PKW und LKW zu unterscheiden?! Im zweiten Bogen steht ja das die 40 ja nur für LKW waren, und nun 60 für PKW.... kann denn das Gerät überhaupt unterscheiden was LKW und was PKW ist?! Als Grenzwert wurden ja die 51km/h eingestellt... Also der Grenzwert für LKW anscheinend...

Link to post
Share on other sites

Aha. Gut zu wissen... Danke. Also werden dann erst mal alle VT "geblitzt" und später erfolgt dann eine Auswertung von einem Sachbearbeiter... dies bedeutet also das erst mal wirklich auch die Autos geblitzt wurden, die jetzt mit 60 (also vorschriftsmäßig laut zweitem Schreiben) unterwegs waren... stellt sich natürlich die Frage warum der Blitzer nicht geblitzt hat?! Stulle und ich haben den Blitz definitiv nicht gesehen! Stellt sich ebenfalls die Frage warum nun die Beamten sagen es seien erlaubte 60km/h für PKW gewesen. Ich weiß dass es aber definitiv nicht so war.... ich darf es hier nur nicht erwähnen...

Link to post
Share on other sites

Ah das ist ja dann interessant! Das bedeutet also dass das ES 3.0 Gerät tatsächlich falsch eingestellt war! Der Grenzwert stand ja für alle VT bei 40km/h laut erstem Schreiben... erst beim zweiten Schreiben steht ja plötzlich 60km/h für PKW. Also eventuell wäre der Grenzwert ja hier dann 71km/h gewesen.

Link to post
Share on other sites

Korrekt, kommt halt auf die Verkehrsdichte und die Bequemlichkeit des Messenden an. Den Blitz muss man nicht sehen, er kann bei ausreichender Beleuchtung abgeschaltet/weggedreht gewesen sein -> keine Vorwarnung an den nachfolgenden Verkehr.

Link to post
Share on other sites

Ich dachte ja immer das der Blitz Pflicht ist! Sozusagen als Belehrung für den VT... damit er darüber sofort Bescheid weiß.... und dann nicht weiter "rast" und in die nächste "falle" tappt... dachte mal da was gehört zu haben.

 

Und wieso Bequemlichkeit?! ich dachte ja das Beweisfotos dient als Beweis.... jetzt sind ja auf dem Beweis mal völlig falsche Beweise... nämlich der völlig falsch eingestellte Grenzwert in dem Moment.

Link to post
Share on other sites

Warum ist der Grenzwert unerheblich?! Wenn tatsächlich 60er Schilder gestanden hätten, müsste der Grenzwert also bei 71km/h gelegen haben.... Jetzt wäre es halt interessant ob auch Leute die mit 68 dadurch sind ebenfalls einen AHB bekommen haben.... Was ja nicht der Fall gewesen wäre, wenn das Ding richtig eingestellt gewesen wäre, sprich Grenzwert 71km/h.

Und warum darf die Polizei einfach mal so in jedes Auto gucken/blitzen und mich/jeden einfach filmen bzw. ablichten.... egal ob ein Tatbestand besteht oder nicht?! Achso.... ja aus Faulheit mal ein Knöpfchen zudrücken, verletze ich etlich Persönlichkeitsrechte, unschuldiger Bürger...?! Na Applaus und Prost...

Link to post
Share on other sites

Also fassen wir mal zusammen:

 

- ich habe einen Geschwindigkeitstrichter übersehen der gut 1km lang war.... 120 - 80 - 60 - 40

- ich habe also gute 5-6 Schilder übersehen

- ich habe sogar die Sperrung der linken Spur übersehen

- komischerweise wurden dort aber ebenfalls Leute geblitzt

 

Ich frage mich gerade ob ich nicht über die gut 2km anscheinend geschlafen habe?!

 

Tut mir leid, aber ich lass mich von der Sache nicht abbringen dass dort was nicht stimmt!

Link to post
Share on other sites

KlausK hat Recht, der Grenzwert ist für die Messgenauigkeit unerheblich. Ob jetzt 51 oder 71 eingestellt waren, das Messergebnis an sich ist korrekt. Daher wird ein Versuch, das "auf dieser Schiene" zu kippen, meiner Meinung nach ins Leere laufen. Ausser natürlich, man befindet sich unterhalb des "korrigierten" 60km/h Limits. Das wird dann allerdings die Bußgeldstelle schon getan/zurückgenommen haben.

Link to post
Share on other sites

Ich geb da Tzwaen Recht.

 

Die Aussagen der "Gegenseite" widersprechen sich sowas von, das geht einfach nicht.

Das ist zu abenteuerlich!

 

Es können doch nicht mehrere Personen in mehreren Metern tausend (Übertreibung veranschaulicht!) Schilder übersehen.

Zumal die linke Spur definitiv nicht gesperrt war.

Link to post
Share on other sites

Ein Szenario ist denkbar: Es hat eine Kontrolle der BAG stattgefunden, diese wurde jedoch um xx Uhr beendet, die Schilder zugeklappt und die Damen und Herren sind nach Hause gefahren.

 

Der ESO Messtrupp hat das aber nicht mitbekommen und hat fröhlich weitergemessen, und genau dann sind unsere 200 VT gekommen...

Link to post
Share on other sites

Einen Nichtblitz bei der ES 3.0 halte ich für unwahrscheinlich, da das Messgerät eigentlich dazu ausgelegt ist, nur mit dem Blitz das Bild auszuleuchten.

 

Allerdings sieht man den Blitz beim ES 3.0 teilweise wirklich sehr schlecht, vor allem wenn noch ein Wabenfilter eingesetzt wird. Und das ist die Regel.

 

-----------

Ich sehe allerdings keine Probleme, die Aussagen der behörde hier nicht öffentlich zu machen. Wenn dies nicht gewollt ist, dann hat er eben seine Schnauze zu halten.

Wobei es mich sowieso wundert, das überhaupt eine Aussage herausgegeben wurde.

Zumindest dies ist löblich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...