Jump to content

Die Lieben Holländer...


Recommended Posts

Ohne Worte...

 

http://www.freiepres...ikel8276466.php

 

Es ist ja auch sehr wahrscheinlich, das alles, was im Vogtland Räder hat, nach Holland fährt um dort zu rasen. :doofwinkt:

 

Schön finde ich auch das Statement der Botschaft... :angry2:

 

Bis jetzt hatte ich keine Vorurteile gegen "Holländer".....

Wenn die den Schwachsinn aber nicht aufklären und sich sachlichen Feststellungen nicht mehr verschließen werden wohl die NDL ein noGo für mich.

 

brandwolf

Link to post
Share on other sites

Die NDL sind seit dem

ein noGo,... und das sind keine Vorurteile, das ist Fakt.

Nun ja, Fußball... :notworthy: Solche Lamas spucken halt öfters mal.

Gründe, die NL zu meiden gibt es jedoch in deren hier dargestellter Verkehrsregelung. Die schnellste Verbindung von Antwerpen nach Emden verläuft offenbar über Aachen.

---------

Ist es nicht möglich, juristisch gegen die unberechtigten Forderungen aus dem Nachbarland vorzugehen? Eventuell machen die in Holland mit dem Inkasso befaßten Personen sich damit in D sogar strafbar.

Link to post
Share on other sites

Ich war letzten Sommer dort in Urlaub, bin viel durch die Gegend gefahren und habe (bis heute jedenfalls) kein holländisches Knöllchen eingefangen. Mir ist allerdings aufgefallen,

wie diszipliniert auf einer 5 spurigen (in einer Richtung) Autobahn mit einem :100: Schild gefahren werden kann. Das wäre bei uns undenkbar.

 

Das ist in Holland auch nicht wirklich tragisch, da das Land so klein ist, und man sowieso nur kürzere Strecken fährt.

Link to post
Share on other sites

Mir ist allerdings aufgefallen,

wie diszipliniert auf einer 5 spurigen (in einer Richtung) Autobahn mit einem :100: Schild gefahren werden kann.

Bingo! Das ist der Grund, nicht in die Niederlande zu fahren. In Deutschland sind :100: auf mancher einspurigen Landstraße erlaubt.

Und auch die Disziplin der niederländischen Fahrer ist keine Empfehlung. Es ist schon schlimm, wenn Leute so eingeschüchtert werden, daß sie derart schikanöse Limits schicksalsergeben und 'diszipliniert' einhalten. Solche Länder sollte man soweit es geht meiden.

Es sei denn, man setzt sich nur hinters Steuer, um auf der Autobahn seinen Mittagsschlaf zu halten. :closedeyes::nunja:

Link to post
Share on other sites
Es ist schon schlimm, wenn Leute so eingeschüchtert werden, daß sie derart schikanöse Limits schicksalsergeben und 'diszipliniert' einhalten. Solche Länder sollte man soweit es geht meiden.

 

Mit anderen Worten: Du beraubst dich selbst der Moeglichkeit, einmal von deiner Untertasse herunter zu kommen? Es ist naemlich, nach meinen Erfahrungen so, dass in den meisten Laendern die Mehrheit der VT die gegebenen Limits beachtet...

Link to post
Share on other sites

Nun ja, eine Mehrheit können auch 60% oder 51% sein. Das wäre zorro69 aber nicht als bemerkenswert diszipliniert aufgefallen.

Vor ein paar Tagen bin ich auf einer belgischen Autobahn mit Tacho 145 bei :120: gefahren, zwischen Belgiern, die das gleiche Tempo drauf hatten. Es kann ja sein, daß die, die so wie ich fuhren, etwas weniger als die Mehrheit waren. :nunja:

Ich bevorzuge da die Länder mit romanischen Sprachen, in denen man die staatlichen Vorschriften etwas lockerer sieht und auch toleranter ist.

Link to post
Share on other sites
Das ist der Grund, nicht in die Niederlande zu fahren. (...) Solche Länder sollte man soweit es geht meiden.
Sehr gute Idee. Die Niederländer werden Dich schwer vermissen, aber trotzdem: sehr gute Idee!
Link to post
Share on other sites
Das ist der Grund, nicht in die Niederlande zu fahren. (...) Solche Länder sollte man soweit es geht meiden.
Sehr gute Idee.
Du bist wohl Beamter, sodaß Du auf Kundschaft nicht angewiesen bist.
Link to post
Share on other sites
Du bist wohl Beamter, sodaß Du auf Kundschaft nicht angewiesen bist.

 

Meinst Du nun, durch dein Wegbleiben in Holland irgendwelche schweren wirtschaftlichen Ausfaelle anzurichten, sodass die Hollaender auf die Idee kommen, ihre angeblich schicksalsergebene disziplinierte Haltung auf zu geben und anzufangen, wie wild ueber die dortigen Autobahnen zu jagen? Oder meinst Du gar, mit deinen etwas wirren Gedankengaengen genuegend Mitmacher zu finden, um die Hollaender schlussendlich diesbezueglich einknicken zu lassen?

So wie ich die Hollaender uebrigens kennen gelernt habe, werden sie ob deiner Phantasien freundlich laecheln und im Grunde des Herzens froh ueber jeden Deutschen sein, der nicht in ihr Land kommt, aus welchen Gruenden auch immer......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ich dachte das wäre gar nicht erlaubt. ;)
Och, wenn man so sieht, wer hier sonst so alles als Schreiber zugelassen ist, dürfte ich doch auch als Holländer dabei sein, denke ich. :closedeyes:
Link to post
Share on other sites

Meinst Du nun, durch dein Wegbleiben in Holland irgendwelche schweren wirtschaftlichen Ausfaelle anzurichten,

Das muß ja nicht passieren, zumal der Hafen Rotterdam für uns unverzichtbar ist und die Lkw-Fahrer, die dorthin müssen, in unserem Land ebenso schikanös reguliert werden. Es gibt aber andere, die :100: auf der AB mit lückenloser Überwachung und rigiden Strafen nicht schätzen. Die müssen ja nicht ungewarnt in dieses Land hineingeraten.

 

So wie ich die Hollaender uebrigens kennen gelernt habe,
... schimpfen sie am liebsten über die 'Rottmoffen', weil sie sich in ihrem Calvinismus selbst nicht ausstehen können und wir Deutsche ihnen am ähnlichsten sind. :lol:
Link to post
Share on other sites
Du bist wohl Beamter
Nö. Holländer.
Aha! Das erklärt so manches. :licht:

Immerhin zeigt BaccaraV6i, daß nicht alle Holländer so sind wie Du.

 

Och, wenn man so sieht, wer hier sonst so alles als Schreiber zugelassen ist, dürfte ich doch auch als Holländer dabei sein, denke ich. :closedeyes:
Du kannst dir ja mal anschauen, was Billy Joe so alles zu lesen bekommt.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...