Jump to content

Geisterfahrer Bei Bremen...


Recommended Posts

LKW wendet auf Autobahn - zwei Tote (mobil.stern.de, klick)

 

 

Das Wendemanöver eines betrunkenen Falschfahrers...

 

...des Sattelzuges aus Lettland...

 

...ein Hindernis, dem mehrere Autofahrer nicht mehr ausweichen konnten....

 

Nach dem Unfall flüchtete der 47-Jährige...

 

 

Dazu gibts bestimmt noch eine Reihe weiterer Meldungen ... hab es z.B. auch schon anderweitige Meldungen gehört.

 

Seit diese Diskussionen zu Falschfahrern wieder so richtig laufen hab ich mir noch gedacht... eigentlich... haste noch nie so richtig etwas von einem LKW als Falschfahrer gehört....

 

Allerdings wundert es mich bei dieser Konstellation nicht wirklich -daher auch obige Hervorhebungen- Billig-/Niedriglöhne, keine anständige Ausbildung, keine Übersicht, keine Ahnung... zeigt sich immer wieder, muß man nur einmal einer bestimmten -leider wachsenden- Gruppe an LKWs zusehen, wie sie sich anstellen, dann sieht man, dass es mit der Intelligenz nicht weit her ist.

Link to post
Share on other sites

Du mußt genau lesen, da ist eine klare Differenzierung bei... ich stehe hier nur für einen Teil der Fahrer, deren Arbeitsbedigungen durch solche Leute immer mehr verschlechtert werden und letztendlich diesen Beruf aufgeben.

Da werden sich die Leute hier in D in den nächsten Jahren noch auf einiges einstellen können, durch die aufgerissenen Grenzen wird der Anteil solcher lebensgefährlicher Kombinationen aus LKW und Kameltreiber äh "katastrophalem Fahrer" immer größer...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch wenns selten vorkommt, ein Hindernis, dem die Fraktion der "ich brauch nicht auf Sicht fahren auf der AB, fremdes Licht - notfalls kann ich sogar ausweichen auch wenn ne Spur dicht ist" wohl nicht ausweichen konnte.

 

 

Damit meine ich ausdrücklich nicht die Verstorbenen, die konnten wohl einem sich querstellenden LKW nicht mehr ausweichen.

 

Aber all die dann noch rein sind...

Da fragt man sich doch warum die rein sind.

 

Genau wie bei Menschen die 13 bereits tote Wildschweine nochmals überfahren.

 

Den ersten ist kein Vorwurf zu machen - aber jeder der noch rein ist...

 

 

Natürlich ist auch der Fahrer nicht unschuldig.

Link to post
Share on other sites

ich stehe hier nur für einen Teil der Fahrer, deren Arbeitsbedigungen durch solche Leute immer mehr verschlechtert werden und letztendlich diesen Beruf aufgeben.

Und wo ist das Problem?

Konkurrenz ist völlig normal.

 

 

Da werden sich die Leute hier in D in den nächsten Jahren noch auf einiges einstellen können, durch die aufgerissenen Grenzen wird der Anteil solcher lebensgefährlicher Kombinationen aus LKW und Kameltreiber äh "katastrophalem Fahrer" immer größer...

Bis jetzt sind noch keine allzu großen Vorkommnisse bekannt geworden. In letzter Zeit gerade mal der Unfall auf der A1, und ein alkoholisierter Türke wo es ohne Unfall abging.

Mit Giftfässern auf Geisterfahrt

http://www.bgland24.de/piding/piding-tuerke-gefahrgut-lkw-geisterfahrer-unterwegs-bgl24-2582955.html

 

Geht es jetzt um Geisterfahrer, oder um Arbeitsplatzsicherung?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Billig-/Niedriglöhne, keine anständige Ausbildung, keine Übersicht, keine Ahnung... zeigt sich immer wieder, muß man nur einmal einer bestimmten -leider wachsenden- Gruppe an LKWs zusehen, wie sie sich anstellen, dann sieht man, dass es mit der Intelligenz nicht weit her ist.
Sowas ist bei westeuropäischen und vor allem bei deutschen LKW-Fahrern natürlich ausgeschlossen.
Link to post
Share on other sites

Allerdings wundert es mich bei dieser Konstellation nicht wirklich -daher auch obige Hervorhebungen- Billig-/Niedriglöhne, keine anständige Ausbildung, keine Übersicht, keine Ahnung...

Wir sprechen von einem Kraftfahrer, da gehe ich davon aus, dass er in Lettland auch einen Führerschein gemacht hat.

 

In Lettland besteht Rechtsverkehr

In Lettland besteht eine 0,5 %o-Grenze

In Lettland darf man auch nicht entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn fahren.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

soll jetzt dieser Unfall dazu dienen allerlei Vorurteile gegenüber anderen Menschen zu bedienen?

 

Natürlich ist jeder Unfall schrecklich und derjenige, der ihn schuldhaft verursacht hat, soll zur Rechenschaft gezogen werden,

aber bitte vor einem ordentlichen Gericht und nicht am Stammtisch oder in einem Forum.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... keine anständige Ausbildung, keine Übersicht, keine Ahnung...

Sowas ist bei westeuropäischen und vor allem bei deutschen LKW-Fahrern natürlich ausgeschlossen.

Zumindest was die Ausbildung, die Übersicht und die Ahnung betrifft würde ich das für deutsche und EU-Fahrer allgemein allerdings ausschließen.

 

Den Lohn-Dumping aber nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

... Vorurteile...

 

Das sind keine Vorurteile, das ist (leider) die Realität, muß man sich nur an bestimmten Schlüsselstellen hinstellen und beobachten, wie sich die Leute so anstellen...

Ich hab schon Sachen gesehen, die glaubt man nicht wenn man sie nicht selbst gesehen hast... teils sind das Kleinigkeiten, die einem, der Ahnung von der Materie hat aber eindeutig zeigen, dass der jetzt aber absolut nicht weiß was er tut.

 

Bei Vielem ists wirklich nur Glück und bei so Sachen wie Auf-/Absatteln oder Kuppeln sinds i.d.Regel nur die Sicherheitseinrichtungen (soweit es geht wirklich alles idiotensicher ausgelegt) die Schlimmeres verhindern...

 

Nur mal so ein Beispiel, das eigentlich jeder (auch ohne LKW-Erfahrung) begreifen sollte ... ich hab schon zugesehen -Länderkennzeichen, weiß nicht mehr genau, aber auf jeden Fall typisch dafür-, wie welche ihren Auflieger an einem Hang (mind. so 1 bis 2m auf eine LKW-Länge, also durchaus sehr gut erkennbar!) abgestellt haben und die Unterlegkeile hangaufwärts unter die Reifen gelegt haben - als wenn 10, 20 oder was weiß ich wieviel Tonnen einfach so bergauf rollen würden. :wand:

 

...

Den Lohn-Dumping aber nicht.

...

 

Das ist das Problem & Ergebnis bei der ganzen Geschichte, die guten Fahrer gehen und der "Schrott" bleibt.

 

Egal in welcher Branche, unfähige Leute findet man mehr oder weniger überall - wenn man z.B. ins Büro, in den Handwerksbetrieb, auf die Dienststelle,...was weiß ich kommst, bestimmte Leute sieht und sich denkst, nö warum der schon wieder... nö, den lasse ich das jetzt nicht machen...mache ich besser selbst sonst gehts zu 100% schief. Auf den LKW ist das Problem, dass sich eben dieser Anteil bedingt durch die Dumpinglöhne, gepart mit katastrophalen Arbeitsbedingungen sich schön langsam in Richtung 100% bewegt.

 

Lustig ists auch immer in die Gesichter der umstehenden Fahrer zu sehen, wenn Du bei BMW im Büro, wo die Ladepapiere geschrieben werden, dem am Computer mal schnell im Kopf -kleines Ein-mal-Eins, z.B. 9*4 Kisten + 3*6 Kisten + 2*2 Seitenrahmen + die 2 Schwergut ganz hinten drauf...is 60- die geladenen Kisten und Gestelle zusammenzählst, damit er prüfen kann, ob alles paßt ... da sind welche bei... die denken wahrscheinlich das hat irgendwie was mit höherer Hexerei zu tun. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Egal in welcher Branche, unfähige Leute findet man mehr oder weniger überall - wenn man z.B. ins Büro, in den Handwerksbetrieb, auf die Dienststelle,...was weiß ich kommst, bestimmte Leute sieht und sich denkst, nö warum der schon wieder... nö, den lasse ich das jetzt nicht machen...mache ich besser selbst sonst gehts zu 100% schief.

Genau so sieht es aus. Leider wird dieser Trend quer durch alle Lebensbereiche unterstützt. Feinkost ist für viele ein Fremdwort, in der brandenburgischen Pampa kannst du deine Klamotten nur noch bei Kik kaufen, um nicht 100 km fahren zu müssen, und das Essen im Restaurant darf nicht mehr als 8€ kosten.

Das betrifft nicht Leute, die es sich nicht leisten können, nein, das machen über-Durchschnittsverdiener.

Bald wird "Made in Germany" zu dem, wofür es die Briten damals eingeführt hatten...

Link to post
Share on other sites
Zumindest was die Ausbildung, die Übersicht und die Ahnung betrifft würde ich das für deutsche und EU-Fahrer allgemein allerdings ausschließen.

 

Den Lohn-Dumping aber nicht.

Träum weiter. Und das gilt für alle von Dir genannten Aspekte.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...