Jump to content

Union Und Fdp Wollen Blitzer-Apps Erlauben


Recommended Posts

  • Replies 191
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die sollten endlich mal diese Raser stoppen   scnr.   hartmut

Ich "rase" immer mit Vorsatz.

Das stimmt.

Man braucht es eigentlich auch gar nicht. Das Ding piepst dauernd obwohl gar nicht geblitzt wird (bei mobilen Standorten) und man ist dann so abgenervt davon, dass man die Warnung vor festen Blitzern gar nicht mehr mitbekommt.

 

Ich finde den Hinweis von der netten Dame im Navi eigentlich viel besser, die einen darauf hinweist, wenn man mal einen Tick drüber ist. Man kann dann den Fuß. Vom Gas nehmen und braucht auch keine Angst vorm Blitzen haben.

Link to post
Share on other sites
Bei meinen Navi sind keine Blitzer drauf und lassen sich auch nicht aufspielen.
Wat haste bloß für'n antiquarisches Gerät... :whistling:

 

Aber tröste Dich, unser Garmin hat es auch nicht und es ist auch nicht nachrüstbar.

Ist ein Mediongerät was leider nicht unterstützt wird. Etwa zwei Jahre alt.

 

@Blaulicht

Naja geblitzt hat es mich mit dem Gerät noch nicht. Nur meinen Nachbarn

 

 

Die Frau kann aber auch ganz schön nerven wenn das Limit erhöht oder aufgehoben wurde und die Daten zu alt sind. Wie ich die letzten zwei Wochen erleben durfte. Das nervt erst wenn die Frau behauptet ich wäre zu schnell und das stimmt nicht. :devil::koch::wub:

Link to post
Share on other sites
Das nervt erst wenn die Frau behauptet ich wäre zu schnell und das stimmt nicht. :devil::koch::wub:
Solange es nur die Computer-Frau ist...

 

Mein GG hat sich auch gerne genervt gezeigt wenn ich ihn auf (von ihm übersehene) Beschränkungen hingewiesen habe...

 

Nachdem ich ihm vor kurzem einen ZFB (ich bin Halterin des Fzg's) mit einem wunderschönen Bild von ihm und der Frage "zahlst Du freiwillig oder soll ich Dich angeben" unter die Nase gehalten habe (waren aber nur 6 km/h zuviel) hört er aber doch mal auf mich.... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Verboten sind Navis/Geräte welche expliziet vor einem Blitzer warnen. Also z.B. beim ranfahren piepen und dann auch noch den Abstand anzeigen 300 Meter, 200 meter usw. Hat man hingegen eine App die z.B. 200 Meter vor dem Blitzer ansagt Achtung Gefahrenpunkt auf den nächsten 300 Metern, dann ist diese App nicht mehr illegal. So einfach ist das....

Link to post
Share on other sites
Man braucht es eigentlich auch gar nicht. Das Ding piepst dauernd obwohl gar nicht geblitzt wird (bei mobilen Standorten) und man ist dann so abgenervt davon, dass man die Warnung vor festen Blitzern gar nicht mehr mitbekommt.

Ich finde es dagegen recht entspannend, wenn man die stationären Blitzer kurz angezeigt bekommt. Egal, ob sie scharf sind oder nicht.

 

Ich finde den Hinweis von der netten Dame im Navi eigentlich viel besser, die einen darauf hinweist, wenn man mal einen Tick drüber ist. Man kann dann den Fuß. Vom Gas nehmen und braucht auch keine Angst vorm Blitzen haben.

Und genau das würde mich total nerven. Kaum ist man mal +6 km/h drüber, schon piepst das Gerät. Danke. Darauf kann ich verzichten. Deshalb habe ich diese Funktion vor Urzeiten auch deaktiviert.

Link to post
Share on other sites

Und genau das würde mich total nerven. Kaum ist man mal +6 km/h drüber, schon piepst das Gerät. Danke.

Die Einstellung kann auch z.B. auf +20km/h geändert werden. :whistle:

Mich hat es immer genervt, wenn die Meldung z.B. gekommen ist wenn schon die Begrenzung aufgehoben war.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Wohl wahr, wobei es unter Juristen auch heißt Wer ins Gestez guckt, ist feige. Man sollte allerdings auch die Gerichte und deren Urteile nicht außer acht lassen.

 

das ganze Geschreibe klingt maximal nach einen Azubi im zweiten Jahr
Ich finde es nicht gut, wie Du hier Polizei-Azubis abqualifizierst.

 

Und selten suche ich meine Antworten im Internet heraus.
Wenn man Deine Antworten liest, kann man das voll bestätigen.

 

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: die gesetzliche Erlaubnis von Blitzer-Apps wäre also nichts anderes als die Legalisierung des status quo, zumal ein Vertsoß gegen die geltenden gesetzlichen Vorschriften aus den verschiedensten Gründen aktuell praktisch gar nicht geahndet wird, korrekt?

Link to post
Share on other sites
ch finde es nicht gut, wie Du hier Polizei-Azubis abqualifizierst.
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Befürworter der Neudefinition der Ausbildung bei der Polente bin, wollte ich niemand abkanzeln. Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass einige Halbausgebildete jedweden Berufszweiges sich gerne schon für Experten halten. In dem Licht sehe ich des Blaulichts Beiträge hier. Das ist kein Urteil über die Allgemeinheit.
Link to post
Share on other sites

Ach @Blaulicht: Wo hast Du denn Deine Weisheiten her? Solange das Smartphone in einer Halterung steckt, ist die Bedienung problemlos erlaubt.

 

Dass Du nicht in einer Polizeischule warst, ist ja schon klar. Aber selbst ein Ordnungsamtsmitarbeiter sollte die Feinheit kennen. :abwarten:

Link to post
Share on other sites
ch finde es nicht gut, wie Du hier Polizei-Azubis abqualifizierst.
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Befürworter der Neudefinition der Ausbildung bei der Polente bin, wollte ich niemand abkanzeln. Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass einige Halbausgebildete jedweden Berufszweiges sich gerne schon für Experten halten. In dem Licht sehe ich des Blaulichts Beiträge hier. Das ist kein Urteil über die Allgemeinheit.

 

Magst du so sehen.

Schätzt du dennoch falsch ein.

Link to post
Share on other sites

Ach @Blaulicht: Wo hast Du denn Deine Weisheiten her? Solange das Smartphone in einer Halterung steckt, ist die Bedienung problemlos erlaubt.

 

Habe ICH dazu eine gegenteilige Behauptung aufgestellt??????

 

 

 

 

 

 

jubel mir bitte nicht allen Mist unter, der hier geschrieben wird

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste, Ironiedetektor anschalten! ;)

 

jubel mir bitte nicht allen Mist unter, der hier geschrieben wird

Stimmt. Deine Beiträge reichen völlig.
Link to post
Share on other sites
Ach @Blaulicht: Wo hast Du denn Deine Weisheiten her? Solange das Smartphone in einer Halterung steckt, ist die Bedienung problemlos erlaubt.
Habe ICH dazu eine gegenteilige Behauptung aufgestellt??????

 

jubel mir bitte nicht allen Mist unter, der hier geschrieben wird

 

Ja, genau das hast Du und ich helf Deinem schlechten Gedächtnis mal auf die Sprünge:

(wobei man einfach auch wissen sollte: nutzt man das Smartphone als Navi, so darf man es während der Fahrt nicht bedienen)

Also, jetzt kommst Du... viel Spaß beim rudern!

Link to post
Share on other sites

Wieso rudern. DIREKT DAUNTER wurde meine korrekte Aussage spezifiziert!

 

 

Ich sagte schonmal, dass ich nicht jeden Satz mit einem Aufsatz auf alle wenns und abers ergänzen mag. Die Aussage von mir ist vollendsrichtig, wenn man sie so interpretiert, dass mit Verwendung ein in die Handnehmen einher geht.

Interpretiert man es nicht so, so wurde das ja direkt im folgenen Beitrag spezifiziert.

Da ich dem nicht wiedersprochen habe, ist doch alles gut.

 

Sei doch mal so lieb und scroll auf der Seite nach unten, ob ein anderer User vielleicht der Spezifizierung etwas entgegengestellt hat.

 

 

 

@q-treiberin

Ich schätze du machst einen Fehler beim lesen und interpetieren meiner Beiträge, du denkst ich sei dämlich. Lös dich mal von dem Gedanken und versuche es erneut. Vielleicht entstehen dann einige Mißverständisse weniger.

Link to post
Share on other sites

Hie geht es nicht darum was andere User dazu geschrieben haben oder was Du evtl. nachträglich wieder rumgerudert bist.

 

Hier geht es darum, dass Deine Aussage ggü. @Ichtyos, dass Du eine solche Behauptung nie aufgestellt hast, gelogen nicht wahrheitsgemäß war. Egal was Du jetzt wieder drehst, wendest und ruderst.

 

Sei doch mal so lieb
Rutsch bitte nicht auf Deiner eigenen Spur aus...
Link to post
Share on other sites
Wieso rudern.
Weil Du es nicht schaffst, den Satz Ja, war mal wieder falsch / mißverständlich hinzuschreiben oder alternativ einfach die Klappe zu halten.

 

DIREKT DAUNTER wurde meine korrekte Aussage spezifiziert!
Was auch immer Du mit spezifizieren meinst, ich finde direkt darunter das:
@Blaulicht: :blink:

 

Ich sagte schonmal, dass ich nicht jeden Satz mit einem Aufsatz auf alle wenns und abers ergänzen mag. Die Aussage von mir ist vollendsrichtig, wenn man sie so interpretiert, dass mit Verwendung ein in die Handnehmen einher geht.
Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Lesers, sich irgendwas in igrendwelche Beiträge irgendwelcher Dritter hinein zu interpretieren, nur weil der Schreiber regelmäßig nicht bereit und / oder in der Lage ist, seine Gedanken - aus welchen Gründen auch immer - klar zu formulieren.

 

Ich schätze du machst einen Fehler beim lesen und interpetieren meiner Beiträge, du denkst ich sei dämlich.
Ich schätze, sie macht da eher keinen Fehler.
Link to post
Share on other sites
Ich sagte schonmal, dass ich nicht jeden Satz mit einem Aufsatz auf alle wenns und abers ergänzen mag. Die Aussage von mir ist vollendsrichtig, wenn man sie so interpretiert, dass mit Verwendung ein in die Handnehmen einher geht.

Sorry, aber

a) konnte man Deine Aussage gar nicht anders interpretieren, als es wohl die meisten hier getan haben (mich eingeschlossen), und

b) hätte man auch ohne einen Aufsatz schreiben zu müssen nur den kleinen Zusatz "WENN man es dabei in die Hand nimmt" hinzufügen können bzw. sollen, und alles wäre gut gewesen.

 

Interpretiert man es nicht so, so wurde das ja direkt im folgenen Beitrag spezifiziert.

Wie bitte? Du erwartest allen Ernstes, daß man Deine Aussagen anders interpretiert, als es die Aussage selbst zuläßt, und wenn das dem Leser nicht möglich ist, dann soll er bitte schön schauen, ob ein anderer im Nachgang eine Ergänzung geschrieben hat, die DEINE (bis dahin falsche) Aussage korrigiert und richtig stellt? Ähm... das erwartest Du jetzt nicht wirklich, oder?!

 

Da ich dem nicht wiedersprochen habe, ist doch alles gut.

Genau. Nachdem andere Deine vorherige und in der Form schlichtweg falsche Aussage ergänst und damit korrigiert hatten, war alles gut. Super.

 

Sei doch mal so lieb und scroll auf der Seite nach unten, ob ein anderer User vielleicht der Spezifizierung etwas entgegengestellt hat.

Darum geht es gar nicht!

 

 

Ich schätze du machst einen Fehler beim lesen und interpetieren meiner Beiträge, du denkst ich sei dämlich. Lös dich mal von dem Gedanken und versuche es erneut. Vielleicht entstehen dann einige Mißverständisse weniger.

Ich halte Dich nicht für dämlich, nur sind Deine Aussagen nicht selten ein wenig zu - sagen wir mal - kurz geraten und in der Form dann nicht wirklich richtig. Man kann Deine Beiträge nur so lesen und letztlich auch interpretieren, wie Du sie verfaßt. Und wenn das nicht hinreichend verständlich ist, so dürfte dafür wohl eher der Verfasser als der Leser verantwortlich sein. Insebesondere, wenn es hierbei zu "Fehlinterpretationen" kommt. Nur: bei der fraglichen Aussage konnte man nichts fehlinterpretieren. So, wie sie da stand, war sie nicht ganz richtig.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Nach meinem Leseverständnis hat Biber als einziger sowas behauptet:

Was ist an der Aussage
nutzt man das Smartphone als Navi, so darf man es während der Fahrt nicht bedienen
(natürlich mal wieder in Fett) missverständlich?
Link to post
Share on other sites

Richtig Pedro.

 

Das darf man nicht.

 

 

AUSNAHME: man nimmt es dazu nicht in die Hand.

 

Richtig, bei dem Beitrag habe ich die Ausnahme nicht explizit erwähnt.

Aber die wurde ja sofort in einem folgenden Beitrag dazu geschrieben.

 

 

Warum spricht man nicht die Menschen, die es tatsächlich falsch geschrieben haben??

Link to post
Share on other sites

Reicht es langsam???

 

 

Der Vorwurf von Ichtyos hätte an @Biber gerichtet werden können, meiner Lesemeinung nach wäre er, wenn überhaupt, dort angebracht.

 

 

Aber dem Mob reicht ein Vorwurf.

Der sachliche Blick ist nicht mehr möglich.

 

Aber es reicht jetzt!

Link to post
Share on other sites
Der Vorwurf von Ichtyos hätte an @Biber gerichtet werden können,
Nein, an Deine Adresse war er genau richtig!

Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt (s. oben) und bist jetzt mal wieder nicht in der Lage das richtig zu stellen..

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...