Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

ich hab heute etwas erlebt, was mir Sorgen macht. Ich fuhr auf der A2 Richtung Berlin und war eigentlich der Meinung, dass es kein Tempolimit gibt, da einige Zeit zuvor diese Leuchtschilder oben oder ein normales durchgestrichenes Schild (weiss ich nicht mehr so genau) zu sehen war. Jedesfalls bremste ich runter, da mein Handy piepte ;) und hab mich noch gewundert, da ich dachte hier wäre keine Geschwindigkeitsbegrenzung (auch mein Navi zeigte keine an). Als ich dann die festen Blitzer sah, leuchtete es dann auch schon rot. Hab in dem Moment noch auf mein Navi geschaut, was 99km/h anzeigte (also meine Geschwindigkeit)

 

Da komische ist, vor mir fuhr einer, der genauso schnell war, der wurde nicht geblitzt. Und hinter mir fuhr auch einer, auch da hat nichts geblitzt. Wir fuhren alle drei links.

 

Nun frag ich mich die ganze Zeit, wie schnell man da fahren darf, weil ich der Meinung bin, die Strecke wäre frei.

 

Ist da etwa nur 80 oder gar 60? Oder ist da 100 und ich war halt etwas drüber (die 99km/h vom Navi müssen ja nicht unbedint stimmen oder, zumnal das immer etwas zeitversetzt reagiert)

 

Ich weiss halt nicht mehr so genau wo es war, hab aber gesehen, dass bei der nächsten Ausfahrt BS Watenbüttel stand, die kam kurz danach.

 

Einige Kilometer später ist das gleiche dann nochmal passiert. Es stand wieder (oder immernoch nichts da) und mein Handy piepte wieder. Also hab ich auf 80 runtergebremst. Da kamen auch wieder feste Blitzer, die haben aber nicht geblitzt.

 

Oder hatte ich zuwenig Abstand, das denke ich aber eigentlich auch nicht, weil ich nie so dicht aufahre.

Link to post
Share on other sites

Hab ich doch geschriiiieben :schreck:

 

Kurz danach kam die Ausfahrt BS Watenbüttel. Mehr weiss ich leider auch nicht. Ich weiss nur, dass kurz danach nochmal so eine Anlage war, obwohl kein Tempolimit angezeigt war. Da bin ich dann aber mit 80 (!!) vorbegefahren und wurde nicht geblitzt.

 

Hab mal gegoogelt und glaube, dass das Landkreis Peine ist.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Bin heute gerade daran vorbeigefahren und mich noch gewundert, warum da bei :nolimit: Blitzer stehen, vor denen auch noch per Blechschild gewarnt wird.

Plötzlich fuhren alle unnötig langsam - sicherheitshalber hab ich mich kurz hinter der Sonnenblende versteckt, kann also nicht sagen, ob er ausgelöst hat.

Link to post
Share on other sites

Mal ein Beitrag mit dem HelmstedterLandrat

Wat 'ne Ar***krampe!

Der Name ist doch Programm: "Wunderling- Weilbier".

Ich hoffe, dass der Doppelname angeboren und nicht freiwillig angenommen wurde.

BTW, wassen ne Ar...krampe ?

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

BTW, wassen ne Ar...krampe ?

 

Gruss

snb

 

Der Facharzt für Chirurgie meines Vertrauens hat mir es heute anläßlich einer heftigen Coloskopie (ja, es hat trotz intensiver Sedierung vulgo Kurznarkose sehr weh getan) erklärt, wobei er (der Mediziner) einen anderen Ausdruck verwendet hat.

 

Hoffe zur Belichtung beigetragen zu haben......

 

Eribär

 

P.S.: Apro po s Belichtung: Wo steckt eigentlich @Blaulicht? Langsam mache ich mir Sorgen - er wird doch nicht etwa [........] sein?

 

Edit: @Mods: Ja, dieser Beitrag hat (relativ) wenig mit dem ursprünglichen Thread zu tun und ist (absolut) OT

Link to post
Share on other sites

Der Facharzt für Chirurgie meines Vertrauens hat mir es heute anläßlich einer heftigen Coloskopie (ja, es hat trotz intensiver Sedierung vulgo Kurznarkose sehr weh getan) erklärt

Mit zunehmendem Alter der Foren-User kommt man sich hier so langsam vor wie im Wartezimmer: „Ich hab’ Schulter.“ „Oha, ich hab’ Darm.“

 

wobei er (der Mediziner) einen anderen Ausdruck verwendet hat.
Was hat er denn gesagt? „Herr Geheimrat, Sie haben da einen Landrat ...“?

 

Gruß und gute Besserung, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Blitzer-Chaos

@dete: Siehste Du, die Stadt ist vollkommen überfordert :doofwinkt: . Wie konnte auch die niedersächsische Autobahnpolizei nur ihre "Kompetenz" an geifernde Städte abgeben :wand: ?

Gell, Du bist echt froh, daß Du den Saftladen hinter Dir gelassen hast -_- .

:nolimit:

 

Ach, mein zarter Hase, zu 1) kennst du die Zuständigkeiten nicht, aber zu 2) das hast du endlich mal richtig Recht!

 

Gruß dete :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...