Jump to content

Neuer Crash Test In Den Usa


Recommended Posts

Warum aus einer Maus einen Elefanten machen? wenn das produkt nicht den anforderungen entspricht ,dann eben verbessern,aber nicht gleich wie Mercedes es macht heulen wie ein beleidigtes Kind dessen spielzeug kritisiert wurde sonderen wie ein Mann zu seinen Fehlern stehen!

 

Ich habe - offensichtlich im Gegensatz zu Dir, Du musst sehr gute Quellen haben - nur die Kritik gelesen, die in den Medien verbreitet wurde. Die hoert sich - fuer mich jedenfalls - teilweise berechtigt an, denn diese Art des Unfalls mit einem festen Hindernis scheint mir doch relativ selten. Und ich denke schon, dass die Leute von Mercedes wissen, wovon sie sprechen. Uebrigens, auch im Allianz Zentrum fuer Technik, einem der angesehensten Institute dieser Art in D'land, wird wohl (noch) nicht derart getestet.

Tatsache ist, dass man wohl jetzt auch bei Mercedes - und anderen deutschen Unternehmen - so testet, schliesslich will man ja noch ein paar Autos in den USA verkaufen. Soll heissen: Schon das naechste Fahrzeug wird wohl diesen Test mit Bravour bestehen - jedenfalls gehe ich davon aus. Allerdings wuerde mich doch schon mal brennend interessieren, wie sich denn die amerikanischen Premiummarken in einem solchen Test verhalten - der Lincoln war wohl so toll auch nicht, oder?

Link to post
Share on other sites
HarryB

Geschrieben Heute, 02:31

Ich habe - offensichtlich im Gegensatz zu Dir, Du musst sehr gute Quellen haben - nur die Kritik gelesen, die in den Medien verbreitet wurde. Die hoert sich - fuer mich jedenfalls - teilweise berechtigt an, denn diese Art des Unfalls mit einem festen Hindernis scheint mir doch relativ selten.

Im gegensatz zu Dir unterhalten wir uns hier auch ueber diese Zeitungsberichte, und sehen es mit anderen Augen,und nicht durch die rosa-rote Brille,ebenso acceptieren wir dass nicht alles perfect ist,[Auch die Fahrzeuge der US marken ] und ob diese Unfaelle relativ selten sind moechte ich mal bezweifeln wenn man aber diese art von Unfaellen nicht warhaben moechte ,dann passieren diese auch relative selten

Uebrigens, auch im Allianz Zentrum fuer Technik, einem der angesehensten Institute dieser Art in D'land, wird wohl (noch) nicht derart getestet

Und soll das nun mal wieder heissen dass nur Tests {Made in Germany} gueltig sind. :kopfschuettel::nixda:

Komme noch mals auf eueren Benzinverbrauch Test zurueck welche selbst vom ADAC als unreal betrachtet wird da man diese Verbraeuche nie im realem verkehr erziehlen kann.[ Aber viele darauf stolz sind,auch wenn sie sich selbst in die eigene Tasche luegen] haubtsache man ist besser wie der andere

Macht man diese Test im angesehensten Institute dieser Art in D'land um im rest der Welt als Mr.Perfect gesehen zu werden oder baut man im perfectestem Lande der Welt nich mal sachen welche nicht ganz dem Perfecten Deutschen Bild entsprechen,come on Harry,acceptiere den fact dass MB und Audi eben poor abgeschnitten hatte

Allerdings wuerde mich doch schon mal brennend interessieren, wie sich denn die amerikanischen Premiummarken in einem solchen Test verhalten - der Lincoln war wohl so toll auch nicht, oder?

Es wird aber hir im gegensatz von euch nicht darueber gemeutert,und wenn Du genau liest C-classe und Audi A-4 sind unter poor, waerend der Lincoln unter Marginal fiel

Link to post
Share on other sites

Es wird aber hir im gegensatz von euch nicht darueber gemeutert,und wenn Du genau liest C-classe und Audi A-4 sind unter poor, waerend der Lincoln unter Marginal fiel

Wann kam der Lincoln auf den Markt? C-Klasse und A4 anno 2007, also lange bevor die Kriterien für diesen Test definiert waren. Wie wohl Amikisten abschneiden würden die ebenfalls 2007 erstmals Neu auf den Markt kamen?

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

 

Geschrieben Heute, 19:41

Wann kam der Lincoln auf den Markt? C-Klasse und A4 anno 2007, also lange bevor die Kriterien für diesen Test definiert waren. Wie wohl Amikisten abschneiden würden die ebenfalls 2007 erstmals Neu auf den Markt kamen?

 

lange befor die deutschen Kisten erschienen, wer allerdings englisch lesen kann ist klar im vorteil, und die Deutschen Schrottkisten MB und Audi haben sich seit 2007 nicht geaendert? Dir kann man auch alles raufschwatzen und du glaubst es

 

 

The Acura TL and Volvo S60 earn good ratings, while the Infiniti G earns acceptable. The Acura TSX, BMW 3 series, Lincoln MKZ and Volkswagen CC earn marginal ratings. The Mercedes-Benz C-Class, Lexus IS 250/350, Audi A4 and Lexus ES 350 earn poor. All of these cars are 2012 models. See these ratings in table format.

 

All diese Kisten waren 2012 Baujahre eingeschlossen der Volvo und der Japaner,so hoert endlich auf euch mit fadenscheinigen entschuldigungen rauszuwinden,euere Kisten sind keinen Deut besser als die Kisten von anderen herstellern,knallt man die in ein stehendes Hinderniss sind sie alle kaputt,die einen mehr die anderen weniger

 

 

m3_

 

Geschrieben Heute, 23:30

@blaulicht: Du kapierst es nicht. Lies noch mal alle Posting von @fritz the cat. Oder gehe halt in Wiki und schaue nach, wann die getesteten Modelle auf den Markt kamen

 

Blaulicht kapiert es schon es ist der rest der verfechter Deutscher Superiority welche nicht warhaben koennen dass sie mal nicht die besten der Welt sind,so gebt euch zufrieden es gibt immerwieder bessere produckte als die der besserwisser,welche denken sie sind die besten, und werden desshalb von Volvo und den Japsen ueberfluegelt

Kommt mal runter von eueren hohen Pferd,ihr seit gut, aber es gibt eben manchesmal etwas besseres.

Link to post
Share on other sites
.....und ob diese Unfaelle relativ selten sind moechte ich mal bezweifeln wenn man aber diese art von Unfaellen nicht warhaben moechte ,dann passieren diese auch relative selten

 

Du darfst und kannst bezweifeln, soviel wie Du magst, 'Billy Joe'. Jedoch solltest Du, wenn Du dich schon derart weit aus dem Fenster lehnst, auch den Beweis fuehren. Ich habe bisher nur die Aussage von Mercedes zur Hand - und wohlwissend, wenn auch nicht exakt im Detail, was die in Sachen Unfallforschung fuer einen Aufwand betreiben, sehe ich keine grosse Veranlassung, daran zu zweifeln. Ich wuerde mal behaupten wollen, dass bereits Massnahmen getroffen worden waeren, wenn diese Art des Crashs haeufiger vor kaemen.

 

Uebrigens, auch im Allianz Zentrum fuer Technik, einem der angesehensten Institute dieser Art in D'land, wird wohl (noch) nicht derart getestet

Und soll das nun mal wieder heissen dass nur Tests {Made in Germany} gueltig sind.

 

Du wirst mir sicherlich aufzeigen koennen, wo ich eine solche Aussage getaetigt habe, oder? Ich meine eher, dass Du hier einmal mehr deine kruden Gedankengaenge als meine Aussage interpretierst. Das solltest Du tunlichst unterlassen, 'Billy Joe' es ist ganz und gar kein guter Diskussionsstil und wenig zielfuehrend.

 

Komme noch mals auf eueren Benzinverbrauch Test zurueck.....

 

Voellig unpassend! Ich meine, Dir wurde schon des oefteren erlaeutert, dass allgemein bekannt ist, dass diese Angaben vom Hersteller rein theoreitische Werte sind, die man in der Praxis kaum bis nie erreichen kann. Von daher ist mir voellig unerklaerlich, warum Du immer wieder versuchst, Saeue durchs Dorf zu treiben, die doch vorgestern bereits im Schlachthaus waren.......

 

.......come on Harry,acceptiere den fact dass MB und Audi eben poor abgeschnitten hatte

 

Warum diese Aufforderung, woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich diese Tatsache nicht akzeptiere?

 

Es wird aber hir im gegensatz von euch nicht darueber gemeutert,und wenn Du genau liest C-classe und Audi A-4 sind unter poor, waerend der Lincoln unter Marginal fiel

 

Auch hier treten wieder einmal eklatante Verstaendnisprobleme bei dir zutage. Es wird nicht gemeutert, es wird kritisch hinterfragt. Diese Praxis ist in der deutschen Industrie gang und gaebe, der Erfolg ist, dass exzellente und fuer den Gebrauch taugliche Maschinen, Fahrzeuge, Haushaltsgegenstaende, etc. pp. in D'land gefertigt werden. Die Exportquoten beweisen das eindeutig.

 

Tatsache ist auch, dass die deutschen Autohersteller auf diesen Test reagieren und entsprechende Massnahmen finden und konstruieren werden - und sei es nur aus rein wirtschaftlichen Gruenden. Wahrscheinlich aber sind sie auch froh, dass in den USA noch nicht die Wirkung von auf Fahrzeuge stuerzende Satelliten oder Meteoriten getestet werden. Was aber noch nicht ist, kann ja immerhin noch kommen.......

Link to post
Share on other sites

HarryB

 

Geschrieben Heute, 03:11

Auch hier treten wieder einmal eklatante Verstaendnisprobleme bei dir zutage. Es wird nicht gemeutert, es wird kritisch hinterfragt. Diese Praxis ist in der deutschen Industrie gang und gaebe,

 

Harry,nur da es in der Deutschen Industrie gang und gaebe ist kritisch hinterher zu fragen wenn die resultate eindeutig sind,dass eben MB und Audi schlechter abschnitten als die anderen, bedeutet es noch lange nicht dass der rest der Welt auf dieses Trittbrett spring,und die resultate bezweifelt,so lassen wirs, denn es fuehrt auf keinen gruenen zweig denn der nationalstolz ueberwiegt die vernunft und die test resultate.

 

was die in Sachen Unfallforschung fuer einen Aufwand betreiben, sehe ich keine grosse Veranlassung, daran zu zweifeln

Steht dir auch zu, nur wenn jemand anders Tests macht welche von Mercedes noch nicht gemacht wurden solltet ihr diese Resultate anerkennen,denn es wird ja auch verlangt dass andere die Testresultate der Deutschen Unfallforschung.anerkennen. Was ist daran so schwer zu begreifen?

Link to post
Share on other sites
Harry,nur da es in der Deutschen Industrie gang und gaebe ist kritisch hinterher zu fragen wenn die resultate eindeutig sind,dass eben MB und Audi schlechter abschnitten als die anderen, bedeutet es noch lange nicht dass der rest der Welt auf dieses Trittbrett spring,und die resultate bezweifelt,so lassen wirs, denn es fuehrt auf keinen gruenen zweig denn der nationalstolz ueberwiegt die vernunft und die test resultate.

 

Auch hier wieder ein eklatanter Mangel an Verstaendnis. Die kritische Nachfrage bezieht sich eben nicht auf das Resultat des Tests, dieses steht unumstoesslich fest und ist durch nichts anzuzweifeln. Kritisch nach gefragt werden muss der Aspekt, ob es sinnvoll ist, einen derartigen Test ueberhaupt durch zu fuehren. Wie 'm3_' hier schon richtig erwaehnte - ich hatte es mit Satelliten und Meteoriten noch ueberspitzter dargestellt - koennte man ja auch auf das Kokosnussproblem kommen und dann entsprechende Ableitbleche konstruieren, damit die fallende Kokosnuss eben keine Gefahr fuer den Fahrer und andere Fahrzeuginsassen darstellt. Fachleute von Daimler sagten, dass dieser Unfallhergang aus ihrer Sicht keine signifikante Groesse darstellen - und ich habe bis jetzt eigentlich nicht viel Grund, an dieser Aussage zu zweifeln.

 

 

Steht dir auch zu, nur wenn jemand anders Tests macht welche von Mercedes noch nicht gemacht wurden solltet ihr diese Resultate anerkennen,denn es wird ja auch verlangt dass andere die Testresultate der Deutschen Unfallforschung.anerkennen. Was ist daran so schwer zu begreifen?

 

Eben - und wenn die nun auf die Idee kommen, herabstuerzende Satelliten in das Testprogramm auf zu nehmen, dann koennen wir die Resultate akzeptieren. Ob jedoch entsprechende Sicherheitsmassnahmen anzuwenden und einzubauen sind, das steht auf einem anderen Blatt. Leider aber sieht es so aus, dass eben aus wirtschaftlichen Gruenden dann eben dieses erfolgen muss, um ueberhaupt eine Chance auf dem nicht gerade kleinen Markt in den USA zu haben.

 

Der Sinn eines solchen Tests ist kritisch zu hinterfragen - was ist daran so schwer zu begreifen?

Link to post
Share on other sites

HarryB

Geschrieben Heute, 05:54

Leider aber sieht es so aus, dass eben aus wirtschaftlichen Gruenden dann eben dieses erfolgen muss, um ueberhaupt eine Chance auf dem nicht gerade kleinen Markt in den USA zu haben.

 

Der Sinn eines solchen Tests ist kritisch zu hinterfragen - was ist daran so schwer zu begreifen?

 

Harry das hervorheben von den Wirtschaftlichen gruenden ist genauso kleingeistig wie die von euch verpoente Nazi keule,hoert doch mal auf euch als Gluecksbringer der technologie zu fuehlen,wenn jemand ein Deutsches fahrzeug kaufen moechte ,kauft er es egal was der test schreibt.

Und mal ganz ehrlich ,wuerden in Amerika die fahrzeuge fuer den selben Preiss angeboten wie in Deutschland wuerde der absatz gewaltig einbrechen,den wie schon viele male geschrieben ,hir sind diese fahrzeuge bis zu 30% billiger als im Hersteller land! waehrend in Deutschland US Fahrzeuge bis zu 30% teuerer gemacht werden um den Verkauf in Deutschland zu verhindern.

Und dann kommt Mutti Merkel nach Canada und versucht einen fairen Trade Deal zu verhandeln.

Und Du schreibst dass die Amis nur einen schlechten Test machen aus Wirtschaftlichen gruenden ? Wache mal auf und befasse dich mit Wirtschaftlichen Trade Deals und dir wird ein Licht aufgehen!

Link to post
Share on other sites

 

lange befor die deutschen Kisten erschienen, wer allerdings englisch lesen kann ist klar im vorteil, und die Deutschen Schrottkisten MB und Audi haben sich seit 2007 nicht geaendert? Dir kann man auch alles raufschwatzen und du glaubst es

 

Sie haben ein paar kosmetische Änderungen bekommen, aber sicher keine strukturellen Änderungen in der Struktur die für die Unfallsicherheit zuständig sind. Denn wenn man da einfach so ein paar Bleche einschweissen würde, was im Vorfeld erst mal erheblichen Entwicklungsaufwand bedeuten würde, müßte man sämtliche Crashtests die für die Zulassung in diversen Märkten notwendig sind wiederholen und sorry. So bescheuert ist kein Konzern das er ohne Not diesen Aufwand in Sichtweite des Modellwechsels durchzieht.

 

Aber jetzt mal raus mit der Sprache, wann wurde der Acura und der Lincoln auf den Markt gebracht, sicher nicht schon 2007 sonder wohl eher 2010 oder später.

Link to post
Share on other sites

Und mal ganz ehrlich ,wuerden in Amerika die fahrzeuge fuer den selben Preiss angeboten wie in Deutschland wuerde der absatz gewaltig einbrechen,den wie schon viele male geschrieben ,hir sind diese fahrzeuge bis zu 30% billiger als im Hersteller land! waehrend in Deutschland US Fahrzeuge bis zu 30% teuerer gemacht werden um den Verkauf in Deutschland zu verhindern.

 

Bin mir Sicher das die meisten Kunden die Abstriche die für den amerikanischen Kontinent an der Technik gemacht werden auch für den niedrigeren Preis nicht akzeptieren würden. Sicher sind die Autos in Deutschland überteuert, aber die US-Varianten sind in der Regel technisch abgespeckt um einen niedrigen Preis zu ermöglichen.

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

Geschrieben Heute, 20:31

Bin mir Sicher das die meisten Kunden die Abstriche die für den amerikanischen Kontinent an der Technik gemacht werden auch für den niedrigeren Preis nicht akzeptieren würden. Sicher sind die Autos in Deutschland überteuert, aber die US-Varianten sind in der Regel technisch abgespeckt um einen niedrigen Preis zu ermöglichen.

 

Nun versetze dich mal in die position eines Amerikanischen Kunden welche sich einen 550 AMC Mercedes,oder einen Porsche 911 zulegt,er faehrt das ding im guten Glauben dass die Qualitaet eben der reklame entspricht, ploetzlich stellt er fest dass er betrogen wurde denn sein teueres Fahrzeug wurde technisch abgespeck nur um den doofen amis dieses produkt billiger zu verkaufen.

 

Wer hat euch denn diese idiotische Ideen in den Kopf gesteck? denkt irgenjemand dass Mercedes oder sonst eine Firma sich das leisten kann,denn die doffen Amis sind ja bekannt fuer Klagen und schinden auch millionen heraus wenn sich herausstellt dass sie betrogen wurden.

 

Kann mir nicht vorstellen dass eine Exportfirma ihre uebersee Kunden so betruegt.

 

Und das hatte ich hoeflich ausgedueckt,wuerde es nicht gegen die Forumsregen verstossen haetten 3 worte genuegt um das klar zu machen

 

Und mal ganz ehrlich wenn ich solchen Bloedsinn lese von wegen abgespeckten Autos,dann wundert es mich nicht mehr wesshalb die Autos in Deutschland ueberteuert sind, ein guter verkeufer verkauft einen Eskimo fuer seinen stromlosen Iglu eine electrischen Kuehlschrank,und Eskimos sind nicht fuer besonders intelligent bekannt,welche aber anscheined nicht die einzigen sind.

 

Auf welche Schnappsideen kommt ihr noch nur um anderen zu beweisen wie hervorragend die sachen in Deutschland sind und welche Schrott ihr den anderen fuer gutes Geld andreht :notworthy:

Link to post
Share on other sites
Und Du schreibst dass die Amis nur einen schlechten Test machen aus Wirtschaftlichen gruenden ? Wache mal auf und befasse dich mit Wirtschaftlichen Trade Deals und dir wird ein Licht aufgehen!

 

Du kannst nicht nur nicht verstehen, Du kannst auch ganz offensichtlich nicht lesen! Da frage ich mich, was machst Du denn eigentlich in einem deutschsprachigen Forum? Zeige mir bitte, wo ich das geschrieben habe, was Du in deinen wirren Gedankenspielen daraus gemacht hast! :angry::vogelzeig: Den hier hast Du dir redlich verdient, 'Billy Joe'!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

HarryB

Geschrieben Gestern, 02:48

Du kannst nicht nur nicht verstehen, Du kannst auch ganz offensichtlich nicht lesen! Da frage ich mich, was machst Du denn eigentlich in einem deutschsprachigen Forum? Zeige mir bitte, wo ich das geschrieben habe, was Du in deinen wirren Gedankenspielen daraus gemacht hast! Den hier hast Du dir redlich verdient, 'Billy Joe'!

"Harry" Ich kann lesen und auch verstehen,aber anscheined hast Du probleme das geschrieben zu verstehen da es nicht deinen auffassungen entspricht.

Es spiel keine Rolle wieviele Novjzen in das heilige Horn blasen,im endefekt kommt immr der selbe falsche ton aus dem Instrument und der stoest eben die Nachbarn sauer auf,nur sind die angehenden Musiker so von ihrer Kunst ueberzeugt dass sie nicht begreifenn dass sie dem Nachnbarn mit ihrer eingebildeten Musik keine Freude bereiten.

 

Da frage ich mich, was machst Du denn eigentlich in einem deutschsprachigen Forum?

 

Und ich frage mich ob man in Deutschland den andersdenkenden die Tuere weissen moecht? { Zutritt verboten,nur fuer Deutsche Staatsbuerger zugaenglich} Nun denke mal scharf nach ob Du erkennst{wenn dein erinnrungsvermoegen weit genug zurueckdenken kann} was ich hirmit zum ausdruck bringe,mein Deutsch ist nicht so gut wie deines aber gut genug um zu lesen dass die toene aus diesem Instrument etwas schriller werden,was nicht gerade gut ist fuer die nachbarn auch wenn viele der Musiker denken es ist die beste Kammermusik!

Solltes Du es nicht begreifen frage mal deine Englischen "Freunde" in HongKong moeglicherweisse sind diese nicht an die Forumsregeln gebunden! 

 

fritz the cat

 

Geschrieben 23 August 2012 - 20:31

Bin mir Sicher das die meisten Kunden die Abstriche die für den amerikanischen Kontinent an der Technik gemacht werden auch für den niedrigeren Preis nicht akzeptieren würden. Sicher sind die Autos in Deutschland überteuert, aber die US-Varianten sind in der Regel technisch abgespeckt um einen niedrigen Preis zu ermöglichen.

 

War heute beim groessten Mercedes Haendler in der umgebung und erzahelte dem Manager was Du hir geschrieben hattest die Abstriche die für den amerikanischen Kontinent an der Technik gemacht werden Dieser liebe Mann,welcher bei Mercedes in Stuttgart geschult wurde erklaerte mir { Und ich moechte es nicht wiederholen,ist gegen die Forumsregeln} dass das der groesset Bloedsinn ist welcher in Deutschlands verbreitet wurde,es gibt keine abstriche in den Export modellen,noch werden minderwertige Teile eingebaut,alle Fahrzeuge kommen von selben Fertigungsband

 

Habe hier den Preissunterschied eines Neuen 2012 CLS 63 AMG mit 5.5lt 32 Valve bi-turbo

in Canada in Euros 90 296, Preissliste von Mercedes in Stuttgart selbes Fahrzeug Euro 116 203

Und der Mercedes Managaer schwoerte dass dieses Fahrzeug genauso ausgestattet ist wie das in Stuttgart zum Verkauf angebotene Model,so vergesse deine Abstriche an den Export modellen,auch wenn es weh tut sie sind hir eben billiger

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir gerade einen AMG CLS in Kanada anbieten lassen, mit folgender Ausstattung:

 

  • BLACK, AMG DESIGNO NAPPA SINGLE TONE LEATHER SEAT TRIM
  • PREMIUM PKG
  • AMG BLACK SERIES PKG
  • AMG BLACK SERIES TRACK PKG
  • AMG CARBON FIBRE TRIM

Preis: CND 132,100.00

 

In D'land bin ich bei EUR 172,609.50 ab Werk.

 

Dass bei diesem Fahrzeug nun alles identisch ist - ob hier oder dort - duerfte auf der Hand liegen, der wird wohl nur nur eine Produktionsstaette haben.

Link to post
Share on other sites

Preis: CND 132,100.00

 

In D'land bin ich bei EUR 172,609.50 ab Werk.

 

Was möchtest Du sagen/fragen ?

Das CND nicht das offizielle Kürzel für den kanadischen Dollar ist ? Da hast Du recht; es ist CAD.

Das die Währung Euro mit € dargestellt wird. Auch da hast Du recht, aber dies sei mal der hongkongischen Tastatur geschuldet.

 

Ahhh, jetzt hab ich`s. Du möchtest den Wechselkurs zwischen € und CAD wissen.

Der betrug gestern um 23.00 Uhr: € 1 entspricht 1,2417 CAD (Quelle: finanzen.net)

 

Gern geschehen

snb

Link to post
Share on other sites

random

Geschrieben Gestern, 09:17

*hust* Mehrwertsteuer *hust*

und abgesehen davon

Gleiche Ausstattung Ungleich (Gleiche Komponenten + Gleicher Motor/Abgassystem

 

Harrys Preis: CAD 132,100.00 + 13 % mehrwertssteuer = $ 149 273.00 = EUR 120,282.39

Nehme mal Harrys Preis In D'land bin ich bei EUR 172,609.50 ab Werk.

Macht eine ersparniss in Canada von EUR 52,327.11

 

Und fuer diese ersparnisse mein lieber random kann ich viele Spielzeuge wenn noetig in dieses Fahrzeug einbauen lassen

Und wegen der Ausstattung brauchst Du Dir keine Sorgen machen diese sind genau wie in Deutschen Modellen,und das Motor/Abgassystem entspricht den California Abgasgesetzen,welche strenger sind als die in Deutschland

Kanns Du nun verstehen wenn ich von unfairen Trade schreibe?

Link to post
Share on other sites

Hey da kann ich ja pro Jahr 100.000 Euro sparen, wenn ich mir jedes Jahr zwei davon kaufe.

 

Nur blöd, das da mein Arbeitgeber nicht mitmacht.

Aber man könnte die ganze Sache ja mal ausweiten.

 

Was kostet ein

 

Brötchen

Brot

250 g Butter

1 l Milch

...

 

Ich glaube das sind eher die Dinge die man vergleichen sollte, wenn man überhaupt vergleichen sollte und nicht Dinge die sich bis vielleicht eine Handvoll Mitglieder hier niemand jemals leisten kann.

Link to post
Share on other sites

Nicht nur was kostet was, sondern was bekommt man, also wieviel Stunden muss man dafür arbeiten. Und wie sieht es Gesamtvergleich aus. Was bringt ein Auto was weniger kostet, wenn die Steuern, Benzin, Parkplatzgebühren den Vorteil 'auffressen' und das Gehalt geringer ist?

 

Link to post
Share on other sites

Nicht nur was kostet was, sondern was bekommt man, also wieviel Stunden muss man dafür arbeiten. Und wie sieht es Gesamtvergleich aus. Was bringt ein Auto was weniger kostet, wenn die Steuern, Benzin, Parkplatzgebühren den Vorteil 'auffressen' und das Gehalt geringer ist?

 

Du hast doch jetzt Deine 2000 Beiträge erreicht, Glückwunsch.

Die Zeit für verständliche Beiträge ist gekommen, findest Du nicht ?

Dank und Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

Gast225

Geschrieben Heute, 09:11

Was kostet ein

 

Brötchen

Brot

250 g Butter

1 l Milch

Hir sind die Daten von Canada und Deutschland

http://www.numbeo.co...?country=Canada

http://www.numbeo.co...country=Germany

Verdienst eines Polizisten in Toronto per annum $ 92 000 +

gehalt eines Highschool Lehrers in Ontario zirka $ 85 000 +

Diese Gehaelter sind before Tax! und sind von District zu District leicht unterschiedlich, eher hoeher denn niedriger.

Macht ein Polizist ueberstunden erreicht sein gehalt easy ueber $ 100 000 

 

Blaulicht

Geschrieben Heute, 09:29

Nicht nur was kostet was, sondern was bekommt man, also wieviel Stunden muss man dafür arbeiten. Und wie sieht es Gesamtvergleich aus. Was bringt ein Auto was weniger kostet, wenn die Steuern, Benzin, Parkplatzgebühren den Vorteil 'auffressen' und das Gehalt geringer ist?

 

KFZ Steuer ist bei allen Autos gleich egal was fuer ein Motor diese antreibt. Roadtax/KFZ Steuer ist Euro 94.00 per annum

Benzin ist Euro 1.04 /lt Diesel ist 0.94/lt ueber Parkplatzgebueren weiss ich leider nicht bescheid da diese von Ort zu Ort wechseln Parke ich in Down Town Toronto kann es mal bis zu $15.00 ..am tag kosten,Parking Meters sind durchschnittlich 0.25 cents pro 30 minuten.

Wie lage jemand dafuer arbeiten muss liegt an dem ausgefuehrten Beruf,und deren Stundenlohn,genau wie in germany moechte mal schreiben dass der Facharbeiter bei zirka $55 000-$70 000 im jahr liegt!

 

Aber wenn Du einen guenstigen VW Passat kaufst ,diese sind mit normal ausstattung bereits fuer zirka $ 24 000.00 + Tax angeboten

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

@billy joe & harryb: In der aktuellen ADAC motorwelt 12/2012 wird im Artikel "An die Wand gefahren" aufgeführt:

 

Jeep Compass versagte beim Crashtest ...ist das unsicherste Auto...

 

Zwei Sterne beim Euro NCAP-Test.

 

Ob diese Karre wenigstens auf den Kokosnuss-Test getrimmt ist?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Geschrieben 06 Dezember 2012 - 22:14

@billy joe & harryb: In der aktuellen ADAC motorwelt 12/2012 wird im Artikel "An die Wand gefahren" aufgeführt:

 

 

Zitat

 

Jeep Compass versagte beim Crashtest ...ist das unsicherste Auto...

Zwei Sterne beim Euro NCAP-Test.

 

Ob diese Karre wenigstens auf den Kokosnuss-Test getrimmt ist?

:nolimit:

 

WoW das ist ja prima,aber die testdummies habe es ueberlebt,und koennen wieder verwendet werden, :rofl: aber troeste dich,habe keine absicht mir einen Jeep compass zu kaufen ,noch habe ich die absicht ein von mir gekauftes und bezahltes Fahrzeug ,egal aus welchem herstellerland gegen eine Mauer zu fahren,und fussgaenger vermeide ich auf die Haube zu nehmen! Und ob ein Fahrzeug 2 oder 5 sterne hat ist mir auch egal habe bis jetzt noch keines meiner fahrzeuge zu schrott gefahren! Und ob diese Karre wenigstens auf den Kokosnuss-Test getrimmt ist? keine ahnung denn bei uns fallen keine Kokosnuesse von den Beumen!

Link to post
Share on other sites

 

 

Ob diese Karre wenigstens auf den Kokosnuss-Test getrimmt ist?

:nolimit:

Du schreibst ziemlich viel.

Aber welches Auto Du fährst, ist noch stets ein Geheimnis.

Oder immer noch son`abgefuckten m3, den nur stillose Wanna be`s fahren.

Mach mich schlau, Du Automonsterbeherrscher.

Ready to rumble ?

snb

Link to post
Share on other sites
keine ahnung denn bei uns fallen keine Kokosnuesse von den Beumen!

 

Noch nicht - bedenke den Klimawandel! Die Amerikaner sind halt - wieder einmal - sehr weit vorne bei den Sicherheitsbetrachtungen..... :B):

 

[.....]

 

Dieser Beitrag war ja nun voellig daneben!

Link to post
Share on other sites
keine ahnung denn bei uns fallen keine Kokosnuesse von den Beumen!

 

Noch nicht - bedenke den Klimawandel! Die Amerikaner sind halt - wieder einmal - sehr weit vorne bei den Sicherheitsbetrachtungen..... :B):

 

[.....]

 

Dieser Beitrag war ja nun voellig daneben!

 

"Harry" In Amerika {USA} gibt es aber Baueme mit Kokosnuessen aber nachdem ich ja in Canada wohne ist das sehr unwahrscheinlich dass das bei uns der fall waehre,und somit ist mir dieser Test egal :sneaky: Und nebenbei bemerkt diese ganzen Crashtest sind sowas von unintresant fuer mich,da ich eben kein Autio zu schrott fahre,und Fussgaenger lasse ich auch in frieden,und habe ich mal eine andere Person /oder ein Kind im Auto fahre ich auch so dass ich keinen meiner mitfahrer angst einfloese!

Link to post
Share on other sites
"Harry" In Amerika {USA} gibt es aber Baueme mit Kokosnuessen aber nachdem ich ja in Canada wohne ist das sehr unwahrscheinlich dass das bei uns der fall waehre,

 

Weiss ich wohl, deshalb mein dezenter Hinweis auf den Klimawandel. Die Tropenzonen ruecken nordwaerts vor, bald habt auch Ihr Kokospalmen, die in Toronto die Boulevards saeumen..... ;)

Link to post
Share on other sites
"Harry" In Amerika {USA} gibt es aber Baueme mit Kokosnuessen aber nachdem ich ja in Canada wohne ist das sehr unwahrscheinlich dass das bei uns der fall waehre,

 

Weiss ich wohl, deshalb mein dezenter Hinweis auf den Klimawandel. Die Tropenzonen ruecken nordwaerts vor, bald habt auch Ihr Kokospalmen, die in Toronto die Boulevards saeumen..... ;)

Naa,wir haben ja genuegend Wasserkraftwerke um den noetigen Strom fuer die Klimaanlagen zu liefern,drehen einfach die Klima hoeher und schon ist das problem mit den Kokospalmen geloestet. :cheer:
Link to post
Share on other sites

wir haben ja genuegend Wasserkraftwerke

Vorsicht! Der Strom aus solchen Kraftwerken ist CO2-frei!

So wird das nichts mit dem Klimawandel, und Du wirst für eine Kokosnuß noch lange durch die USA fahren müssen. :o

Link to post
Share on other sites

Ob diese Karre wenigstens auf den Kokosnuss-Test getrimmt ist?

:nolimit:

Du schreibst ziemlich viel.

Aber welches Auto Du fährst, ist noch stets ein Geheimnis.

Oder immer noch son`abgefuckten m3, den nur stillose Wanna be`s fahren.

Mach mich schlau, Du Automonsterbeherrscher.

Ready to rumble ?

snb

@snb: Bin ready. Guck halt mal im Forum. Ich fahre viel Fahrzeuge. Ich persönlich bevorzuge Fahrzeuge, bei denen man schon beim Starten eine Gänsehaut bekommt, die Härchen sich hochstellen und einem wohlige Schauer runterlaufen. Welche Stilikone fährst Du denn?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

[

Ich persönlich bevorzuge Fahrzeuge, bei denen man schon beim Starten eine Gänsehaut bekommt, die Härchen sich hochstellen und einem wohlige Schauer runterlaufen.

:nolimit:

 

@m3: Sehe ich auch so, genau so soll es sein! Alles andere ist für kleine Mädchen und Kolbenfedern.....

 

Eribär

 

P.S.: ja, meine Aussage ist etwas und ganz leicht überzeichnet.

Link to post
Share on other sites

[

Ich persönlich bevorzuge Fahrzeuge, bei denen man schon beim Starten eine Gänsehaut bekommt, die Härchen sich hochstellen und einem wohlige Schauer runterlaufen.

:nolimit:

 

@m3: Sehe ich auch so, genau so soll es sein! Alles andere ist für kleine Mädchen und Kolbenfedern.....

 

Eribär

 

P.S.: ja, meine Aussage ist etwas und ganz leicht überzeichnet.

 

@m3: noch ein P.S., man kann ja gar nicht genug davon haben :dribble: .

Es wurde jetzt doch ein "Taxigetriebe" (Zitat m3), d.h. die 8-Gang-Sportautomatik, die wunderschön mit dem 3l-Twinturbo (Benziner, sonst wäre es ja ein "Ackerschlepperantrieb", Zitat m3) zusammenarbeitet und die Gänge so knackig durchreicht, dass Dir die Tränen der Ergriffenheit waagrecht aus dem Gesicht springen. Und der Klang: untenrum schön bassig und dann ab 4.000 rpm die Fanfaren von Jericho - ja, so soll es sein!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

allgemeine Frage, wenn wir mal so eine Kiste nehmen wie den R4, mit der damaligen Nichtkomfortausstattung, ergänzt um ABS-ASR, Airbag und heutiger Chrashsicherheit ( neue Stahlosrten, Verschweißung unterschiedlicher Legierungen, 40 Jahre Konstruktionserfahrungen eingebracht ) , wieviel schwerer würde das Ding werden?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

allgemeine Frage, wenn wir mal so eine Kiste nehmen wie den R4, mit der damaligen Nichtkomfortausstattung, ergänzt um ABS-ASR, Airbag und heutiger Chrashsicherheit ( neue Stahlosrten, Verschweißung unterschiedlicher Legierungen, 40 Jahre Konstruktionserfahrungen eingebracht ) , wieviel schwerer würde das Ding werden?

 

@Kolbenfeder: um 17,79% (unrund gerundet).

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

@Eribaer: Das ließe sich vermutlich durch Verzicht auf die Sitzpolster (braucht kein Mensch) und die Fenstergläser (ein Schal und eine Brille tun es ja wohl auch) kompensieren.

 

Fußläufig grüßt

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...