Jump to content

Carport Behinderung


Recommended Posts

@Eribär

 

Brauchst Du etwas Nachhilfeunterricht?

 

Ja, nämlich beim Nash Equilibrium. Den Grundgedanken und die praktische Anwendung verstehe ich, mit der Formel habe ich jedoch noch Probleme.... Vielleicht kann mir @Kolbenfeder helfen?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@DVDPrinz

 

Also mal abgesehen davon, dass ich einen Car-Port nicht ums aktuelle Auto herum bauen würde

(weil Auto's werden fast zwangsläufig - über die Spiegel gemessen- immer breiter), sehe ich das richtig, dass ausgehend von dem allerersten Bild

(und der Perspektive) der linke vordere Stützpfosten auch die Vorderkante Deines Grundstückes markiert ?

Was ist dann mit der Fläche links vom Stützpfosten ?

Ist das ein Zuweg zu weiter hinten liegenden Häusern ?

Weil wenn ja, ist das breit genug, dass da ein Rettungsfahrzeug durchpaßt ?

 

Bei uns sagt z.B. die Bebauungsvorschrift bspw. dass ein Carport mindestens 4 Meter Abstand zur Straße und 1 Meter zur Grundstücksgrenze haben muß.

Hat ein Nachber schmerzlich erfahren muessen. Der Bauantrag wurde zunächst vom Bürgermeisteramt ( :unsure: ) genehmigt und als der Carport stand,

mußte er - vom klagenden Nachbarn, dem ein solcher Carport untersagt wurde initiiert - wieder abgebaut werden ...

 

Ansonsten hätte ich gesagt, dass - solange vom Auto des Nachbars nichts in Flucht Deines Grundstücks steht - soweit alles Ok ist.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal demonstrativ 'vor' Deinen Carport stellst wenn der Nachbar mal nicht(!) da ist ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Also mal abgesehen davon, dass ich einen Car-Port nicht ums aktuelle Auto herum bauen würde (weil Auto's werden fast zwangsläufig - über die Spiegel gemessen- immer breiter), Gruß, AnReRa

 

 

Widerspruch, werden sie nicht, es leigt an dir den nächsten wagen ggf. kleiner zu kaufen. Man kann ja vom Golf über Polo zum Fox umsteigen.

 

Und ( geschätzt ) der aktuelle Fabia ist nicht breiter als der Passat von 1987.

Link to post
Share on other sites
Also mal abgesehen davon, dass ich einen Car-Port nicht ums aktuelle Auto herum bauen würde (weil Auto's werden fast zwangsläufig - über die Spiegel gemessen- immer breiter), Gruß, AnReRa

 

 

Widerspruch, werden sie nicht, es leigt an dir den nächsten wagen ggf. kleiner zu kaufen. Man kann ja vom Golf über Polo zum Fox umsteigen.

 

 

Ja, stimmt, das ist eine (m. E) sinnvolle Option.

 

Daher werde ich Anfang 2013 von einem (deutlich) +200-PS Dreier auf einen (weniger deutlich) +300-PS Einser um- bzw. absteigen. Freu mich schon. Freust Du Dich mit mir?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Wenn es dir das wert ist, deine Sache. Empfehlung, dokumentiere die Ausfahrten an der Leistungsgrenze auch mit einer on-board-digi-cam für deine Enkel. Dann kannst du in 35 Jahren deinen Enkeln oder Urenkeln von den wilden Endzeitöljahren etwas zeigen, so ähnlich wie die Urgroßväter von El-Alamein oder der Kursker Panzerschlacht erzählten.....

 

Z.B. Auch eine 1800km ( Brenner- Kopenhagen ) Tagesetappe mit 2 Fahrern und kürzesten Boxenstops ( ( 2 -3 ) an Autobahntankstellen..., batterieelektrisch wird das nie gehen...., Brennstoffzellen werden zu teuer!

Link to post
Share on other sites
Wenn es dir das wert ist, deine Sache. Empfehlung, dokumentiere die Ausfahrten an der Leistungsgrenze auch mit einer on-board-digi-cam für deine Enkel. Dann kannst du in 35 Jahren deinen Enkeln oder Urenkeln von den wilden Endzeitöljahren etwas zeigen, so ähnlich wie die Urgroßväter von El-Alamein oder der Kursker Panzerschlacht erzählten.....

 

@Kolbenfeder:

 

1. Ja, ist es mir wert und tatsächlich meine Sache.

2. Car-Cam: Ja, gute Idee, werde ich in den nächsten Tagen beschaffen.

3. Keine Kinder, daher (wahrscheinlich) auch keine Enkel, sorry.

4. In 35 Jahren werde ich knapp 90 sein und andere Themen haben, wenn überhaupt...

5. El-Alamein ist wirklich spannend, gerade unter dem miltärstrategischen Aspekt betrachtet.

6. Was ist nun: freust Du Dich mit mir auf die +300 PS?

 

Eribär

 

Musste neulich in einem Fabia mitfahren; habe tatsächlich Stunden gebraucht, um wieder aus einem (nahezu) komatösen Zustand wieder volles Bewusstsein zu erlangen. Wie geht es Dir, wenn Du mit Deinem (basismotorisierten) Fabia, mit oder ohne Anhängerchen, unterwegs bist? Wie lange brauchst Du, bist Du wieder (einigermaßen) hergestellt bist?

Link to post
Share on other sites

Im Gegenteil, völlig entspannte streßfreie Fahrt, benötige keine Extrazeit zum Wiederherstellen der Lebensfähigkeit.

 

Meine Fahrten sind

 

a) in der Region zwischen 30 und 60km, dort wo kein Bus oder Zug hinfährt UND etliches Geraffel ( Wohnungsrenovierung von Kindern z.B. ) mitzuführen ist oder spät keine Zugsverbindung existiert, Theaterbesuch in einer anderen Kreisstadt..

 

b) Geruhsmae Mittelstrecken ( 300 - 500km ) zu besonderen Anlässen auch mit Krempel und nicht allein, z.B. größere Familienfeiern.

 

Jahresfahrleistung um 6000km.

Link to post
Share on other sites

Im Gegenteil, völlig entspannte streßfreie Fahrt, benötige keine Extrazeit zum Wiederherstellen der Lebensfähigkeit.

 

Meine Fahrten sind

 

a) in der Region zwischen 30 und 60km, dort wo kein Bus oder Zug hinfährt UND etliches Geraffel ( Wohnungsrenovierung von Kindern z.B. ) mitzuführen ist oder spät keine Zugsverbindung existiert, Theaterbesuch in einer anderen Kreisstadt..

 

b) Geruhsmae Mittelstrecken ( 300 - 500km ) zu besonderen Anlässen auch mit Krempel und nicht allein, z.B. größere Familienfeiern.

 

Jahresfahrleistung um 6000km.

 

@Kolbenfeder,

 

Prima, weiter so! Es ist (für alle Beteiligten) gut, wenn Du motorisiert nicht allzuoft und -viel auf der Straße bist.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Musste neulich in einem Fabia mitfahren; habe tatsächlich Stunden gebraucht, um wieder aus einem (nahezu) komatösen Zustand wieder volles Bewusstsein zu erlangen. Wie geht es Dir, wenn Du mit Deinem (basismotorisierten) Fabia, mit oder ohne Anhängerchen, unterwegs bist? Wie lange brauchst Du, bist Du wieder (einigermaßen) hergestellt bist?

 

Dazu kann ich als Basismotor-Fabia-wider-Willen-Fahrer sagen:

Ich gelange durchaus nicht in einen komatösen Zustand, weil es meine volle Aufmerksamkeit erfordert, kein Verkehrshindernis zu sein. Permenant jedes bißchen Leistung aus einem kleinen Motor zu quetschen ist eben auch ziemlich anstrengend... :D

 

Das geht bei mi inzwischen so weit, dass ich einen kleineren Umweg zur nächsten Autobahnauffahrt in Kauf nehme, damit der Motor zum Auffahren auf Betriebstemperatur ist und jeder Gang bedenkenlos bis zum Begrenzer gezogen werden kann. Von wegen stressfreie Fahrt... :D

Link to post
Share on other sites

 

Dazu kann ich als Basismotor-Fabia-wider-Willen-Fahrer sagen:

 

 

Was hast Du angestellt, dass Du derartig hart bestraft wirst?

 

Andererseits war ich meinen (deutlich) jüngeren Jahren mit der Ente (die 28-PS-Version) meiner damaligen Frau (ich selbst fuhr einen werksgetunten GTI) unterwegs und es war lustig. Irgendwann werde ich meinen Traum erfüllen und mit einem Käfer nach Griechenland fahren - ja, es hat etwas, die Entschleunigung.....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...