Jump to content

Mogelei Beim "idiotentest"


Recommended Posts

Mit gefälschten Haarproben und Gutachten hat ein Institut jahrelang Verkehrssündern geholfen, ihren Führerschein wiederzubekommen. Nun soll damit Schluss sein.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/...f-den-Plan.html

 

Ups, wie peinlich.

Jetzt reicht es nicht mehr nur Kohle über den Tresen zu schieben.

"Geschäft läuft seit drei Jahren"

 

Das "Geschäft" laufe bereits seit Jahren. Eine Reihe von Führerscheinen wurde inzwischen wieder eingezogen. Einer der Betroffenen klagte dagegen vor dem Verwaltungsgericht in Arnsberg. Einen Eilantrag des Mannes wiesen die Richter ab, das Hauptsache-Verfahren läuft noch.

http://www.rp-online.de/auto/news/razzia-w...tests-1.2729024

 

Schade, die armen Sünder, viel Kohle für nichts. :mecker:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Warum eegreifst du Partei für Drogensüchtige Autofahrer?
Aufgrund dieses Satzes von Dir bin ich versucht zu vermuten, dass Du unter Einfluss (möglicherweise auch illegalen) bewusstseinsverändernder Mittel stehst... :mecker:

 

Kein normal denkendes Lebewesen würde sonst solchen Sch**ß von sich geben.

Link to post
Share on other sites
Naja... Wenn jemand zur Mpu muss, eine Haarprobe weißt auf ein Btm Konsum hin, ein Faken deutet auf aktiven Konsum hin. Das alles zeigt, dass dieser Mensch nicht Autofahren sollte.

Bisschen viel vermuten, aber wenig wissen.

Es gab mal ein Land da reichte vermuten nicht aus um jemand anzuschwärzen und die Fahrerlaubnis zu widerrufen.

 

MPU ist nicht nur Haaranalyse.

 

Mich würde eher interessieren ob diejenigen welche die MPU "gekauft" haben, auffälliger waren als andere die regulär die MPU absolviert haben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
da fällt das Vermuten, was Grund der Mpu ist nun ziemlich leicht.
Echt?

Ich kenne drei verschiedene Gründe für eine Haarprobe!!

 

Du (angeblicher) Schlaumeier scheinst also Deine Infos aus den 90igern zu haben... :mecker:

 

Geh mal zur Fortbildung, als äääähh Polizist ( :rolleyes: ) dürfte sowas dann auch bei Euch angeboten werden..

Link to post
Share on other sites
In dem Artikel geht es um gefälschte Haarproben...

Aus dem zweiten Link

Hintergrund war die Häufung von offenbar gefälschten psychologischen Gutachten und Haaranalysen,
da fällt das Vermuten, was Grund der Mpu ist nun ziemlich leicht.

Vermuten fällt immer leicht wenn es sich nicht an der Realität orientiert.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
das auch heute noch konsumiert wird,

Und nicht jeder der konsumiert ist gleich ein höheres Sicherheitsrisiko.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

 

Richtig.

 

Es gibt sogar Menschen, für die das Konsumieren erlaubt ist / erlaubt sein sollte (ich meine, dass in der Krebs- und Schmerzbehandlung; sowie einige besondere Krankheiten, der Cannabis-Konsum Erleichterung für den Patienten schaffen kann - und zwar als einziges wirksames Mittel).

Es ist auch richtig, dass man mit der Haaranalyse viel mehr als nur ein Drogen Screening anfangen kann.

 

In dem Fall jedoch, wenn zur MPU eine Haaranalyse gefordert wird, dann lässt das den Schluss zu; dass die Fahrerlaubnis aufgrund von Drogen entzogen wurde und nur einem cleanen Menschen wieder erteilt werden soll.

Wer jetzt das Gutachten fälscht oder mit gefälschten arbeitet/ einreicht, der wird wohl kaum clean sein und damit hat er am Steuer nichts verloren.

Link to post
Share on other sites
Warum eegreifst du Partei für Drogensüchtige Autofahrer?

Nun mal ehrlich - der drogensuechtige, so wie man ihn sich allgemein vorstellt, kann sich ein solches Ding in den allerwenigsten Faellen leisten. Das sind ganz andere Leute, die eben mal den FS los wurden und nun 'nen Weg fanden, die MPU zu 'meistern'.

"Geschäft läuft seit drei Jahren"

 

Das "Geschäft" laufe bereits seit Jahren.[....]

:mecker: Seit Jahrzehnten!

Link to post
Share on other sites
In dem Fall jedoch, wenn zur MPU eine Haaranalyse gefordert wird, dann lässt das den Schluss zu; dass die Fahrerlaubnis aufgrund von Drogen entzogen wurde

Sagt aber nicht aus das derjenige auch unter Drogeneinfluss gefahren ist.

 

und nur einem cleanen Menschen wieder erteilt werden soll.

Wenn er Konsum und fahren trennen kann, warum nicht?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Gegner von solchen Drogen, aber die Leute müssen selber wissen was sie tun, es ist ihre Entscheidung wenn sie Drogen nehmen.

 

Wer jetzt das Gutachten fälscht oder mit gefälschten arbeitet/ einreicht, der wird wohl kaum clean sein und damit hat er am Steuer nichts verloren.

Sagt wer?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Richtig Hartmut;

 

 

jedoch ist der Abbau von Drogen anders als der von Alkohol. Aber denkbar wäre tatsächlich auch eine Konstellation, dass Drogenkonsum und Fahren so von einander getrennt wäre, dass der betreffende immer clean gefahren ist. Aber warum macht er dann nicht auch clean seine eigene Haarprobe?

Link to post
Share on other sites
Weil da eben auch gelegentlicher Konsum über Monate Jahre, je nachdem wie lang die Haare sind, nachgewiesen werden kann.

 

Also sind noch Reststoffe im Körper?

 

Wie will der mit Reststoffen, denn clean fahren?

 

 

 

Clean werden.

Haare schneiden.

Wenn die neuen Haare lang genug sind, dann ist man clean und dann der MPU stellen.

 

Gefaktes Gutachten zeigt doch, dass dort die Einsicht fehlt.

 

Hast du mal Unfälle gesehen?

Link to post
Share on other sites
Aber warum macht er dann nicht auch clean seine eigene Haarprobe?

Könnte es sein das derjenige keine Fahrerlaubnis mehr hat, schon aus dem Grund fahren und Kiffen trennt?

 

Wenn ein Abstinenznachweis gefordert wird, muss oft ein Jahr Abstinenz nachgewiesen werden. Jetzt erkläre mir, warum sollte jemand der sowieso nicht fahren darf, abstinent leben?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber warum macht er dann nicht auch clean seine eigene Haarprobe?

Könnte es sein das derjenige keine Fahrerlaubnis mehr hat, schon aus dem Grund fahren und Kiffen trennt?

 

Wenn ein Abstinenznachweis gefordert wird, muss oft ein Jahr Abstinenz nachgewiesen werden. Jetzt erkläre mir, warum sollte jemand der sowieso nicht fahren darf, abstinent leben?

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Warum geht er dann zur MPU?

Link to post
Share on other sites
Warum geht er dann zur MPU?

Weil er sonst keine Fahrerlaubnis bekommt?

 

Aber was hat das jetzt mit der Eignung zu tun?

 

Trinkst Du gelegentlich mal ein Bierchen? Wenn ja, bist Du deswegen ungeeignet zum führen eines Kfz?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich kiffe nicht.

Hast Du schon mal? :rolleyes:

 

Habe auch nicht behauptet. Nach einem Bierchen habe ich gefragt. Goose schlürft manchmal einen Whisky*, sei ihm gegönnt, deswegen ist er immer noch nicht ungeeignet ein Kfz zu führen.

 

Würde ich das regelmäßig tun, wäre ich vermutlich ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.

Und gelegentlich?

 

MfG.

 

hartmut

 

*Hoffentlich nicht aus Kummer dem ich ihn bereite. :mecker:

Link to post
Share on other sites

Gelegentlich würde bedeuten, dass man die komplette Abbauzeit abwarten müsste, bis man wieder fahrtüchtig ist. Das ist bei Alkohol einfacher zu berechnen.

 

 

(wobe auch beim gelegentlichen Kiffen Straftaten nach dem BtmG anfallen - aber darum geht es ja im moment nicht)

Link to post
Share on other sites
Es gibt sogar Menschen, für die das Konsumieren erlaubt ist / erlaubt sein sollte (ich meine, dass in der Krebs- und Schmerzbehandlung; sowie einige besondere Krankheiten, der Cannabis-Konsum Erleichterung für den Patienten schaffen kann - und zwar als einziges wirksames Mittel).

Ein Rezept vom Arzt, das Btm.-Konsum "erlaubt", macht den Konsumenten nicht verkehrstüchtig.

Die Straftat entfällt, das Sicherheitsrisiko bleibt unverändert.

Link to post
Share on other sites
Es gibt sogar Menschen, für die das Konsumieren erlaubt ist / erlaubt sein sollte (ich meine, dass in der Krebs- und Schmerzbehandlung; sowie einige besondere Krankheiten, der Cannabis-Konsum Erleichterung für den Patienten schaffen kann - und zwar als einziges wirksames Mittel).

Ein Rezept vom Arzt, das Btm.-Konsum "erlaubt", macht den Konsumenten nicht verkehrstüchtig.

Die Straftat entfällt, das Sicherheitsrisiko bleibt unverändert.

 

Richtig, diese Patienten müssten natürlich die Fahrerlaubnis abgeben.

Link to post
Share on other sites

Tja, wenn Blinde von der Farbe reden kommt viel "Schwurbelkram" bei raus... :mecker:

 

Wenn jemand zur Mpu muss, eine Haarprobe weißt auf ein Btm Konsum hin
Wie oben schon geschrieben, solltest Du hinsichtlich Deiner (Un)kenntnisse zu Haaranalysen mal eine Fortbildung besuchen...

 

 

Weil da eben auch gelegentlicher Konsum über Monate Jahre, je nachdem wie lang die Haare sind, nachgewiesen werden kann.

Also sind noch Reststoffe im Körper?

Ich verweise auf das Fortbildungs"angebot" von oben!

 

Wie will der mit Reststoffen, denn clean fahren?
Glaubst Du eigentlich den Stuss den Du hier schreibst? :rolleyes:

 

Jeder normal intelligente Mensch weiß, dass BTM auf Dauer (!) in den Haaren eingelagert wird und selbst bei absoluter Abstinenz noch in den "alten" Haaren nachzuweisen ist.

Bei 20 cm Haaren aber schon 12 Monaten Abstinen sind somit noch rd. 8 cm "kontaminiert".

 

 

Bitte wirf hier nicht ständig mit "Bild-Zeitungs-Plattheiten" um Dich, die jegliche Substanz vermissen lassen!

Link to post
Share on other sites
Hast du mal Unfälle gesehen?

Nö ich fahre mit geschlossenen Augen durch die Welt. :mecker:

 

Falls es dich tröstet, ich hatte auf der Landstraße schon einen Frontalcrash und habe es dennoch überlebt und darf dich hier mit meinen Beiträgen belästigen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wenn jemand zur Mpu muss, eine Haarprobe weißt auf ein Btm Konsum hin
Wie oben schon geschrieben, solltest Du hinsichtlich Deiner (Un)kenntnisse zu Haaranalysen mal eine Fortbildung besuchen...

 

unser lieber blaulicht mag ja vielleicht ein solches besitzen, aber ein cop ist er sicher nicht. alles weitere erspare ich mir lieber.

Link to post
Share on other sites
unser lieber blaulicht mag ja vielleicht ein solches besitzen, aber ein cop ist er sicher nicht. alles weitere erspare ich mir lieber.

Du solltest endlich mal mit diesem Stuss aufhoeren. Soweit ich weiss, hat 'Blaulicht' noch nie behauptet, ein Cop zu sein, allein Du bist derjenige, der immer wieder penetrant darauf herum reitet......

Link to post
Share on other sites
Soweit ich weiss, hat 'Blaulicht' noch nie behauptet, ein Cop zu sein

 

Hm Harry, da muss ich Dir aber leise widersprechen... :

Ich tue sogar manchmal das Falsche, weil ich es muss (ich muss z.B. Naziaufmärsche schützen).
Und manchmal setze ich etwas gegen den Willen anderer auch mit Zwang durch; die Geduld ist auch begrenzt (u.a. durch Recht, Taktik, Ziele, Aufgaben)
Ich habe schon Unbeteiligte mit Pfefferspray besprüht (...) die Verletzungen wurde dokumentiert (Fotos gemacht), das wurde an die Polizeiführung gemeldet
Ich kann diese Frage ruhigen Gewissens beantworten; und wenn mein Gegenüber sich dann als Poltiker, MdB oder Landtag "outet" habe ich mir nichts vorzuwerfen.

 

Und auf der Nase lasse ich mir auch nicht rumtanzen; weder vom Punker, noch von Hartmut oder einem Abgeordneten.. Aber zu allen bin ich korrekt im Umgang.

(...)

Muss ich diese Dame nun kontrollieren (Grund lassen wir mal offen ist aber rechtmäßig) und sie fragt sie nach dem Warum, so wird ihr kommunikativ sauber die gesamte Maßnahme erklärt -

Link to post
Share on other sites

@qtreiberin,

 

da gäbe es noch einiger weitere zitate. aber auf direktes nachfragen hüllt sich blaulicht gerne in schweigen. wenn ich jetzt böse wäre, was ich aber natürlich nicht bin :mecker: ,würde ich fast sagen, dass er das absichtlich macht.

naja sei es drum, jeder macht sich eben auf seine art so wichtig wie er kann :rolleyes:

ich wollte es aber nur noch mal klarstellen, nicht dass echt noch jemand denkt blaulicht wäre ein cop.

 

@Harryb,

manchmal hilft es schon wenn man vorher ein wenig mitliest, und nicht einfach wie immer mal seinen senf dazu abgibt, nur weil man den einen oder anderen user hier schon in seine selbst aufgemachte schublade gesteckt hat. aber eine diskussion möchte ich mit dir jetzt nicht anfangen. dazu komm ich persönlich mit deinem stil zu wenig zu recht.

Link to post
Share on other sites
@Harryb,

manchmal hilft es schon wenn man vorher ein wenig mitliest, und nicht einfach wie immer mal seinen senf dazu abgibt, nur weil man den einen oder anderen user hier schon in seine selbst aufgemachte schublade gesteckt hat. aber eine diskussion möchte ich mit dir jetzt nicht anfangen. dazu komm ich persönlich mit deinem stil zu wenig zu recht.

Es ist mir ehrlich gesagt, voellig egal, ob Du mit meinem Stil viel oder wenig zurecht kommst, das geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei. Tatsache ist, dass es Dich jedenfalls einen feuchten Kehricht angeht, welchen Beruf 'Blaulicht' ausuebt. Auch wenn er ueber offensichtliche Polizeieinsaetze in der Ich-Form schreibt, es geht dich noch immer nichts an und eine Behauptung, selbst ein Cop zu sein, kann ich darin immer noch nicht entdecken. Deine ewige und penetrante Nachfragerei ist fuer keine Diskussion zielfuehrend, zumal ja ganz offensichtlich ist, dass Du ihn damit diskreditieren moechtests. Meine Aufforderung als Moderator dieses Forums daher an Dich:

 

[mod]Lass' es sein![/mod]

Link to post
Share on other sites
Es ist mir ehrlich gesagt, voellig egal, ob Du mit meinem Stil viel oder wenig zurecht kommst, das geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei.

 

da habe ich keinen zweifel, auch wenn du es offensichtlich nötig hast dies nochmal zu betonen.

 

Tatsache ist, dass es Dich jedenfalls einen feuchten Kehricht angeht, welchen Beruf 'Blaulicht' ausuebt. Auch wenn er ueber offensichtliche Polizeieinsaetze in der Ich-Form schreibt, es geht dich noch immer nichts an

 

das lustige an einem forum ist ja, dass man über vieles diskutieren kann, was einen trotzdem nichts angeht. aber vielleicht hast du das nicht verstanden. komisch, wenn man die rolle als mod inne hat.

 

und eine Behauptung, selbst ein Cop zu sein, kann ich darin immer noch nicht entdecken.

 

ach lieber harryb, was du nicht alles entdecken kannst. ehrlich gesagt ist mir das auch egal. wenn jemand ständig in der ich-form zu polzeidienst und ähnlichem schreibt, ist eine nachfrage dazu absolut legitim. und da kannst du noch so lustige dinge in deine mod-tags schreiben wie du möchtest. das werde ich weiterhin ignorieren, da kannst du dir sicher sein.

 

Deine ewige und penetrante Nachfragerei ist fuer keine Diskussion zielfuehrend,

 

deine in meinem augen mittlerweile nur noch niveaulosen ausfälle, jedenfalls empfinde ich die mittlerweile so, auch.

 

zumal ja ganz offensichtlich ist, dass Du ihn damit diskreditieren moechtests.

 

es ist absolut legitim nach einem background nachzufragen, wenn sich jemand so bewusst und häufig zu polizeithemen äussert, noch dazu in der ich-form.

 

Meine Aufforderung als Moderator dieses Forums daher an Dich:

 

[mod]Lass' es sein![/mod]

 

siehst, und das geht mir jetzt sozusagen am Allerwertesten vorbei.

 

damit ist die diskussion für mich mit dir beendet.

Link to post
Share on other sites
Tatsache ist, dass es Dich jedenfalls einen feuchten Kehricht angeht, welchen Beruf 'Blaulicht' ausuebt.
Grundsätzlich richtig. Allerdings ist nun mal Fakt, daß Blaulicht in seinen Beiträgen immer mal wieder durchaus gezielt den Eindruck erweckt, er sei Polizist. Auf konkrete Nachfragen, die nicht ins Blaue hinein, sondern aufgrund seiner Beiträge gestellt werden, gibt er allerdings keine bzw. allerhöchstens ausweichende Antworten. Solche (durch das Verhalten des Mitglieds begründeten) Nachfragen sind m.E. völlig legitim - was sollte auch gegen sie sprechen? Blaulicht allein ist in der Lage, hier Abhilfe zu schaffen: klare Ansage (wobei ihm inzwischen wohl niemand glauben würde, wenn er behauptete, er sei tatsächlich ein :unsure: ) oder einfach aufhören, so zu tun als ob.

 

eine Behauptung, selbst ein Cop zu sein, kann ich darin immer noch nicht entdecken
Das sich der Gegenüber als Poltiker, MdB oder Landtag "outet" (ich wußte übrigens nicht, daß man sich als Landtag 'outen' kann, aber das nur am Rande) und man sich weder vom Punker, noch von Hartmut oder einem Abgeordneten auf der Nase rumtanzen lässt und eine Dame kontrolliert, das bedeutet in der Tat nicht zwangsläufig, daß man Polizist ist. Aber wer außer einem :sneaky: muss z.B. Naziaufmärsche schützen und manchmal etwas gegen den Willen anderer auch mit Zwang durchsetzen und dabei Recht, Taktik, Ziele, Aufgaben berücksichtigen und Unbeteiligte mit Pfefferspray besprühen, worauf die Verletzungen dokumentiert durch Fotos werden und das an die Polizeiführung gemeldet wird? :whistling:

 

zumal ja ganz offensichtlich ist, dass Du ihn damit diskreditieren moechtests.
Woran bitte machst Du das fest? Und da ich auch gern wüßte, ob Blaulicht ein :blink: ist: würdest Du mir dieses diskreditieren-wollen auch unterstellen?

 

Meine Aufforderung als Moderator dieses Forums daher an Dich:

 

[mod]Lass' es sein![/mod]

Wäre es nicht sinnvoller, den Verursacher des Problems zur Lösung des Problems aufzufordern?
Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, warum man etwas wissen möchte obwohl man schon eine Ansicht hat. Was wenn die Antwort und die vorgefasst Meinung nicht übereinstimmt? Soll ich dann meinen Dienstausweis scanen? Biber hat sich seine Meinung gebildet zu einem Thema wo ich der Auffassung bin, dass die Stvo grundsätzlich einzuhalten ist und ich eine Rockerbande als Verbrecher bezeichnet habe.Tom trennt unsauber zwischen verkehrsbehörde und Polizei.... Tja und da gehe ich dann auf deren Nachfragen bewusst nicht ein.

 

ernstgemeinte nachfragen werden auch vernünftig beantwortet, wenn eine Antwort tatsächlich notwendig sein sollte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...