Jump to content

Parken Vor Einer Einfahrt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habs heut Abend geschafft und das kleine Schild übersehen wo drauf steht "Einfahrt freihalten"...

 

Dadurch hab ich auch einen netten Taxifahrer und noch nen Abschleppwagen fahrer kennen gelernt :rolleyes:

Nun zu meiner Frage.

Ich habe jetzt 126,98€ bezahlen dürfen.

Diese setzen sich zusammen aus:

Pauschale incl. Personal/ Fahrzeug 35€

Verwaltungsgebühr polizei 77€

Standgebühr 7€

MwSt 7,98€

 

Ein Knöllchen von 15€ klebte noch an der Scheibe! (grad Noch Überwiesen)

 

Erwartet mich noch etwas? Brief? Anhörung? Weitere Kosten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!! :heul:

 

LG

Link to post
Share on other sites

War der Taxifahrer behindert worden oder hat dieser dich gefahren um deinen Wagen abzuholen?

 

Bei letzteren sollte nichts weiter kommen. Es sei denn du hast den Taxifahrer noch nicht bezahlt.

 

Bei ersteren könnte noch ein entgangener Gewinn dazu kommen, wobei dessen Nachweis mich dann brennend interessieren würde.

Link to post
Share on other sites
Tja, in Hamburg wäre das Fahrzeug im "Knast" gelandet... ~260,- Euro Auslöse....

 

Ich sehe, meine Kalkulation stimmt nicht mehr, die Preise müssen erhöht werden :rolleyes:

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Vielleicht wieder abladen vor Ort wenn der Blockierer rechtzeitig aber doch ein bißchen zu spät kommt.

Tssss..... dafür abzockenkassieren und zudem auch noch horrende Gebühren für Leerfahrten verlangen, wo er doch sonst (angeblich) mal eben locker drei (teure) Autokräne losschickt, obwohl nur einer benötigt und daher auch nur dieser eine bezahlt wird. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ein Knöllchen von 15€ klebte noch an der Scheibe! (grad Noch Überwiesen)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass, als ich vor Jahren mal abgeschleppt wurde (in München während des 16-tägigen Ausnahmezustands) das Knöllchen dann nicht bezahlt habe, das aber auch nie wieder von mir eingefordert wurde.

 

Kann das sein?

Also dass das Verwarngeld dann nicht mehr gefordert wird, weil ja bei der Summe die man beim "Autoauslösen" zahlt schon eine Gebühr an die Stadt dabei ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...