Jump to content

Hasta La Vista, Baby


Guest GM_

Recommended Posts

Arnie verabschiedet sich heute als Regierungschef von Californien.

 

Den reichsten Staat der USA hat er in Grund und Boden gewirtschaftet mit seinen Öko-Phantasien.

 

Dies sei uns eine Warnung vor allen Leuten solcher Couleur!

Link to post
Share on other sites

Der reichste Staat der USA war bereits in Grund und Boden, als Arnie Gouverneur wurde, er hat den Status Quo nur verwaltet...... Seine Umweltpolitik - der Du die Schuld fuer die staatliche Misere gibst - wird uebrigens allseits als erfolgreich anerkannt. Natuerlich nicht so sehr bei denen, die von ihren Pfruenden ein wenig abgeben oder sonstwie zurueck stecken muessen.... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Den reichsten Staat der USA hat er in Grund und Boden gewirtschaftet mit seinen Öko-Phantasien.

Eher, banal gesagt, Steuern runter, Ausgaben rauf, hat nicht funktioniert. :unsure:

 

Und der Schuldenberg ist in der Amtszeit des selbst ernannten Aufräumers - im Wahlkampf trat Schwarzenegger mit dem Besen auf - sogar dramatisch gestiegen. Das geschah zum Teil unverschuldet durch die Wirtschaftskrise, doch der „Governator“ hat daran durchaus auch seinen Anteil - etwa mit Steuersenkungen vor seiner Wiederwahl im Jahr 2006.

http://orf.at/stories/2034284/2034280/

 

Für mich ist er eh nur ZENSIERT :unsure:

http://www.ein-schritt-gegen-die-todesstrafe.de/8.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Bereits 1992 und 2001 war Californien richtig bankrott, also lange bevor er 2003 seine Kandidatur bekannt gab.

Man kann ihm sicherlich auch viel Ankreiden, sollte dann wenigsten auch das Positive mit darstellen. Immerhin wurden unter seiner Regierung auch Streckenverbote für bestimmte Fahrzeuggruppen erlassen, die nachhaltigen Naturschutz ermöglichen und letztendlich auch zu geringeren Waldbränden führen. Es gab ziemlich viele und vor allem hohe Fördermittel zu erneuerbaren Energien, die u.a. ein funktionierendes Solarkraftwerk ähnlich der europäischen Variante in Spanien ermöglichten oder gar Grundlagenforschung und KnowHow-Vorsprünge hinsichtlich alternativer Antriebe ermöglichten.

In Deutschland gehen hingegend Loremo pleite oder es werden keine Kredite für Brennstoffzellen bewilligt - man forscht um der Forschung willen, realisiert am Ende jedoch nicht ein nutzbares marktreifes Projekt.

 

Was mich etwas verwundert, ist der Aufschrei nach der Vergabe von öffentlichen Aufträgen an nahestehnde Geschäftsleute. In Deutschland scherren sich nicht einmal die Deutschen, welche Politiker bereits während und nach ihrem Amt bei Toll Collect, Hoch+Tief und Holzmann ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

Link to post
Share on other sites
Arnie verabschiedet sich heute als Regierungschef von Californien.

 

Den reichsten Staat der USA hat er in Grund und Boden gewirtschaftet mit seinen Öko-Phantasien.

 

Dies sei uns eine Warnung vor allen Leuten solcher Couleur!

 

Du musst den Dreck den du machst ja nicht auslöffeln (oder vielleicht doch? Dioxinskandal? Ach was, scheiß Ökokram...). Aber für die nächsten Generationen wäre es schon ganz nett wenn wir hier nicht alles zumüllen ( = Wald abholzen, Luft verpesten, Müllberge machen, Plastik ins Meer kippen,...).

Link to post
Share on other sites
Für einen Bodybuilder hat er das garnicht schlecht gemacht. Wer hätte ihm das zugetraut?

 

Alle die seinen Weg vom armen steirer Bub der nach Amerika auswanderte bis zum Gouvernator verfolgten. Der hatte schon als Bodyuilder nebenbei Betriebswirtschaft studiert und einige Millionen mit Immobilien verdient bevor er mit schlechten schauspielerischen Leistungen noch mehr Geld machte.

 

Allerdings hat man den amerikanischen Einfluß spätestens da bemerkt als er meinte das sein Hummer zum Ökoauto wurde als er es auf gas umrüstete. :unsure: Ok,man braucht dann kein eigenes Ölfeld mehr,eine größere Gaslagerstätte reicht dann.

 

Ich vermute aber eher das er bei Amtsantritt die Gestaltungsmöglichkeiten seines Amts überschätzt hat.

Link to post
Share on other sites

Also wenn ich mir ansehe, dass der Staat verschuldeter ist als zuvor und mit einer Arbeitslosigkeitsrate von 12% geschlagen ist, könnte ich dazu neigen, seine Amtsperioden als eher mittelmäßig zu bewerten. Tolle Umweltgesetze kosten Kohle und die Clean-Industrie hat eben nicht genug erwirtschaften können.

Wegen der strengen Umweltgesetze ist er gelobt worden, aber bezahlen hat er sie offensichtlich nicht können. Ob das langfristig Sinn hat, wird sich zeigen. Aber wenn immer mehr Menschen wegen fehlendem Arbeitsplatz daheim bleiben, zeitigen wenigstens die Emissionsgesetze (evtl.) Erfolg.

Link to post
Share on other sites
Den reichsten Staat der USA hat er in Grund und Boden gewirtschaftet mit seinen Öko-Phantasien.

Gabs da nicht mal Ausfälle bei der Stromversorgung, für die allerdings die Politik seines Vorgängers verantwortlich war? Einzelheiten z. B. hier.

Kalifornien kämpft wohl mit wirtschaftlichen Problemen, die Schwarzenegger von seinen Vorgängern übernommen hatte und auch nicht beheben konnte. Stattdessen produzierte er ein paar ökologische Schauveranstaltungen, für die er zwar grünen Applaus bekam, die aber die Lage seines Bundesstaates nicht besserten. Mit seinem Nachfolger wird sich in der Beziehung wahrscheinlich auch nichts ändern.

Kalifornien hat einen strukturellen Mangel, und das ist der Ökofimmel, der seine öffentliche Meinung beherrscht.

Kalifornien - was daraus wohl wird? :unsure: Schaun wirs uns an - zum Glück ist es weit genug weg. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...