Jump to content

Österreich Rulez!


Recommended Posts

Zitat von ORF.at:

 

Durchgeknallte Radarbox blitzt alle Pkws

Eine Radarbox hat auf der Tauernautobahn bei Salzburg-Süd verrückt gespielt. Die Anlage hat vier Stunden jedes Fahrzeug geblitzt, auch wenn es gar nicht zu schnell unterwegs war.

 

 

Sack über die Kiste gezogen

Da von der Herstellerfirma kein Techniker erreicht werden konnte, blieb der Straßenmeisterei Golling (Tennengau) letztlich keine andere Möglichkeit, als den Kasten mit einem dunklen Sack zu verhüllen, bestätigte der Leiter der Verkehrsabteilung im Landespolizeikommando, Friedrich Schmidhuber.

 

Da viele Autofahrer wegen der blitzenden Kamera ihr Tempo zurücknahmen, kam es sogar zu einem Rückstau bis Grödig-Glanegg (Flachgau).

 

Das Gerät wurde erst vor kurzem in Betrieb genommen, "wir haben noch gar keinen Zugriff darauf und haben es noch nicht übernommen", so Schmidhuber.

 

 

Keine Tickets werden zugeschickt

Die erfassten Autofahrer müssten aber keine Angst haben, dass sie einen Erlagschein zugeschickt bekommen, obwohl sie gar nicht zu schnell gefahren sind: "Wir schauen uns das sehr genau an", so der Polizist.

 

http://salzburg.orf.at/stories/490049/

 

Da sieht man wieder dass man viel schneller fahren sollte ;-)

Link to post
Share on other sites
Nur Aufgrund eines Radarfotos geht nicht. :unsure:

 

Das ist dann aber nur bei euch so... :reaper:

 

Klar, geht ja um eine österreichische Box. :P

 

Wäre ja fies so etwas nur aufgrund eines Fotos zu beanstanden..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...