Jump to content

Systemer

Member
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

3 Followers

About Systemer

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Österreich
  1. Yo bin auch gespannt. Der V1 hat mir erst heute wieder ca. 150€ "erspart"...
  2. Denke da wurde auch ein wenig mit Vorspulen gearbeitet. Vielleicht Faktor 1.3 bei der engen Kolonnenfahrt in der 2. Hälfte des Videos? Der andere Verkehrt bewegt sich auch ein wenig zu flüssig...
  3. Ja diese Kisten sind einfach alle zu unzuverlässig - am besten allen den Sack drüberziehen!
  4. Mit Bluetooth war LEDIGLICH dessen Hoppingzeit gemeint. Bezog sich rein darum um Anhaltewerte für eine mögliche Hopping-Geschwindigkeit der Funkchips zu bekommen. In diesem Fall: 0,625ms SONST NICHTS! Erstens hat das nicht Andi geschrieben, sondern ICH und 2. ist der Ansatz eines Microcontrollers samt einem Funkempfänger, welcher auf mehrere, verschiedene Frequenzen einstellbar ist ein logischer Ansatz den wir testweise jetzt einmal verfolgen werden. Er ist kostengünstig realisierbar und die Feldstärke kann gemessen werden. Der Schritt auf Tetrapol wäre dann nur eine Weiterentwicklung desse
  5. Vielleicht liegt's an den schlecht geeichten Multas? An unterschiedlichen Reflexionsmöglichkeiten oder verschieden, zur Fahrbahn positionierten Gehäusen? Du darfst da nicht immer vom "geschulten Messpersonal" ausgehen nehme ich mal an
  6. haha da würde ich doch spaßhalber mal das Messpersonal drauf' ansprechen was die davon halten! Auch wenn man wahrscheinlich keine vernünftige Antwort erhalten wird
  7. Das mit dem TomTom ist eine gute Idee. Die Datenbankpflege stelle ich mir doch umfangreich vor, wenn ich bedenke das in AT alle(?) Polizeistationen auch Zivilfahrzeuge mit mehreren (wechselnden) Kennzeichen besitzen. Andererseits müsste man nur an verschiedenen Tageszeiten mal in den Fuhrpark der Polizeidienststellen schauen. Viele von denen sind eh öffentlich einsehbar.
  8. Danke an den User Goldmember der mir entsprechende Hardware zu Verfügung gestellt hat!
  9. Ich hab mich mal mit Andi kurzgeschlossen. Er ist echt ein Top Mann und wir werden beide mit der selben Hardware Plattform, welche er designed arbeiten. Er in DE und ich in AT. Wird sicher jetzt erst mal ein wenig dauern bis wir alle Bauteile & erste Ergebnisse haben. Werden euch am Laufenden halten sobald es was gibt. LG
  10. Ich nehme an, dass es sich hier nur um das anfängliche Schutzband handelt! => "Schutzband G kHz" (vgl. Tetra Diss, S. 21, Abb. 2.6) Jup scheint so! Kannst du dein Oszi vielleicht einmal über Nacht auf eine Uplink Frequenz einstellen und schauen ob du was empfängst? Hast du eine Log-Funktion? LG
  11. Hey Andi ja das schaut wirklich exakt danach aus! Danke, dass du deinen Oszillator angeworfen hast - das ist schonmal sehr interessant. Dürfte ja doch schon einiges am Start sein in die Richtung! Hier meine Requirements =================== Must-have: - Warnung vor einem Empfangsgerät um das eigene Auto (Fixer Bereich der durch die Antenne vorgegeben ist. zB 0m-2km) - Mindestens 10 Funkempfänger um die 200 Frequenzen, welche durchgescannt werden müssen auf 10 Bereiche mit je 20 Frequenzen reduzieren zu können. - Diese je 20 Frequenzen per Frequency-Hopping innerhalb von wenigen ms durchsp
  12. Danke gery vielleicht komme ich darauf zurück Noch hat sich leider keiner gemeldet!
  13. Okay Jungs und Mädels. Es haben sich hier ja schon einige gute Inputs angehäuft! Ich würde mich gerne bereiterklären mit der Entwicklung zu beginnen - da ich jedoch nicht gerade der größte Elektrotechnik-Crack bin bräuchte ich auf jeden Fall jemanden der mir tatkräftig dabei hilft! Freiwillige vor! Gerne auch per PM! LG
×
×
  • Create New...