Jump to content

Nicht Zu Erkennen Auf Dem Blitz Foto ;)


Recommended Posts

Hi wurd im Aug geblitzt 23 kmh ausserorts..... Kann mich zwar daran nicht erinnern aber dachte mir Wenn fahr nur ich das Auto! Also den Anhörungsbogen in die Ecke geworfen wie eigentlich immer! Strafzettel kommt ja sowieso da meinen Angaben zur Person ja stimmen.....

 

Nur diesmal pochen die drauf das ich Meine Daten schriftlich einreiche und Unterschreibe!

 

Wieso ist dem so? Könnt das evtl so sein das ich auf einem Foto nicht zu erkennen bin!?

 

Wie gesagt ich konnt mich nicht erinnern (Sonntags um 13 Uhr) irgendwo hingefahren zu sein ^^

 

Mfg NIC3

 

PS: Oh mein Deutsch ^^

Link to post
Share on other sites
Wieso ist dem so? Könnt das evtl so sein das ich auf einem Foto nicht zu erkennen bin!?

 

:o Um diese Frage zu klären solltest du sie darum bitten dir das Bild zukommen zu lassen da du nicht aus dem Stehgreif sagen kannst wer seinerzeit das Auto benutzte.

Dann gibt es drei Möglichkeiten,

du bekommst das Bild

du bekommst den Strafzettel

du hörst von der Sache nichts mehr

 

Du kannst natürlich auch zugeben das du es warst oder auch dieses Schreiben ignorieren und warten was als nächstes kommt.

Link to post
Share on other sites

Naja, lass sie doch drohen.

 

Im Endeffekt musst du wissen, was du schlimmer findest. Ein Fahrtenbuch oder Punkte. Entscheidet jeder für sich selbst.

Für mich ist ein Fahrtenbuch kein Druckmittel. Finde das nicht schlimm. Kritzele ich halt mal 1/2 Jahr oder 1 Jahr alles in so ein Heftchen rein. Na und? Hab ich schon längere Zeit lang freiwillig gemacht, um eine Art Bewegungsprotokoll zu erstellen (aber mit jedem Auto, das ich benutzt habe) und hat mir absolut nicht die Bohne was ausgemacht.

Link to post
Share on other sites
Nur diesmal pochen die drauf das ich Meine Daten schriftlich einreiche und Unterschreibe!

 

Wieso ist dem so? Könnt das evtl so sein das ich auf einem Foto nicht zu erkennen bin!?

Welche Daten meinen Sie denn. Die bist verpflichtet deine persönlichen Daten zu prüfen und wenn diese falsch und unvollständig sind diese zu ergänzen bzw. zu berichtigen.

 

Eine Weigerung stellt eine OWi dar, welche gegebenenfalls ebenfalls geahndet werden kann § 111 OWiG.

 

Sollten die Daten vollständig und korrekt sein, so kann man dies sein lassen, da die Daten ja bekannt sind.

Link to post
Share on other sites

Naja das is ja das was ich meinte ^^ Ich hab noch nie meine Daten nochmal angeben müssen.... Warum auch steht ja Im Anhörungsbogen das dies nur nötig ist , wenn diese falsch sind! Ich ruf da jetzt mal an...... mal gucken was die sagen! :D

 

Obwohl die mir bestimmt ned sagen werden : Ihr Foto ist nichts geworden ! :lol2:

 

 

Mfg NIC3

 

Danke schpn mal im Vorraus!

Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Hatte mich hier schon mal gemeldet... da ich aber jetzt mehr weiss warum die meine Daten mit Unterschrift wollten mach ichs hier rein !!!

 

So jetzt hab ich doch das Bild und evtl. ein Date mit der Bearbeiterin *hhrrrr* :whistling:

 

Ich bin nicht auf dem Bild zu erkennen! Spiegelung in der Frontscheibe! Aber mein Golf is super getroffen ! :whistling:

 

Würdet ihr zahlen? Daten rausrücken!? Gibts bei Privatpersonen wirklich sofort die uflage zum Fahrtenbuch!?

 

Danke für eure Antworten

 

Mfg NIC3

Link to post
Share on other sites
Hatte mich hier schon mal gemeldet... da ich aber jetzt mehr weiss warum die meine Daten mit Unterschrift wollten mach ichs hier rein !!!

Eigentlich:

Ein Thema - Ein Thread

 

Wird ein Mod wohl früher oder später verbinden...

 

 

Ich bin nicht auf dem Bild zu erkennen! Spiegelung in der Frontscheibe! Aber mein Golf is super getroffen ! :rolleyes:

 

Würdet ihr zahlen? Daten rausrücken!? Gibts bei Privatpersonen wirklich sofort die uflage zum Fahrtenbuch!?

Nein, ich würde nicht zahlen, wenn auf dem Bild der Fahrer wirklich nicht zu erkennen ist.

Sondern aur den Anhörungsbogen antworten bzw. dem Bußgeldbescheid widersprechen, weil man nicht der verantwortliche Fahrzeugführer war.

Weitere Daten brauchen die nicht und würde ich auch nicht rausgeben.

 

Stell das Bild doch mal hier ein, dann können auch andere beurteilen, ob eine Fahreridentifizierung wirklich nicht möglich ist.

 

Nein, die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen gibt es in der Regel nicht sofort sondern erst wenn mehrere Verstöße unaufgedeckt bleiben.

Link to post
Share on other sites

Mit dem Foto muss man doch nichts weiter machen. Vielleicht um Übersendung eines besseren Bildes bitten, um den verantwortlichen Fahrzeugführer benennen zu können.

Oder auf den Bußgeldbescheid warten, ohne Begründung Einspruch einlegen, dann auf die Einstellung des zuständigen Richters warten.

Link to post
Share on other sites

Also geblitzt wurde ich am 9.8.............

 

is schon ne weile her kam ja uch ewig nix... dann der Anhörungsbogen dann die aufforderung zur Berichtigung der Daten.... und nachdem ich jetzt doch das Bild wollte das Bild! :rolleyes:

 

Auf dem schreiben jetzt steht halt nix mehr wo ich wiederspruch einlegen könnte......

 

Dann einfahc warten bis die ein Ermittlungs verfahren einleiten ? :rolleyes:

 

 

Was könnte auf mich zukommen? extrakosten? ich hab keine Verkehrsrechtschutz :lol:

Link to post
Share on other sites
Nur diesmal pochen die drauf das ich Meine Daten schriftlich einreiche und Unterschreibe!

Was genau ist das für ein Schreiben?

 

Von welchem Datum ist der Anhörungsbogen?

 

Anhörungsbogen 1.09

Aufforderung zu bestätigen der Personalien 19.10

Foto Gestern

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Also,

 

im übersandent anhörungsbogen vom 1.09.... bla bla baten wir sie um auskunft ihrer Personalien....... Ihre Antwort steht noch aus....

 

Wir bitten sie nochmals um meiner Personalien.. Sie vermeiden dadurch weitere ermittlungen.....

 

Dann das Zeugs falls kein Fahrer ermittelt werden kann bla bla Fahrtenbuch.....

 

Dann ein Feld mit Fahrer Name und UNTERSCHRIft

 

Da bin ich dann stutzig geworden......

 

 

Und jetzt mit dem Foto Antwort nach zustellung innerhalb von 3 Tagen sonst ermittlungs verfahren ..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also geblitzt wurde ich am 9.8.............

 

is schon ne weile her kam ja uch ewig nix... dann der Anhörungsbogen dann die aufforderung zur Berichtigung der Daten.... und nachdem ich jetzt doch das Bild wollte das Bild! :rolleyes:

 

Auf dem schreiben jetzt steht halt nix mehr wo ich wiederspruch einlegen könnte......

 

Dann einfahc warten bis die ein Ermittlungs verfahren einleiten ? :rolleyes:

Warum warten?

Ich würde einfach einen Brief zurückschreiben, mich bedanken, dass sie mir das Foto geschickt haben, ich ihnen aber leider mitteilen muss, dass ich das nicht bin auf dem Bild und das ich zur fraglichen Zeit das Auto auch nicht geführt habe.

 

Bei der Sachlage dürfte dann das Verfahren eingestellt werden und du hörst nie wieder etwas davon.

 

Was könnte auf mich zukommen? extrakosten? ich hab keine Verkehrsrechtschutz :lol:

Entweder eine Einstellung oder ein Bußgeldbescheid.

So lange die Sache aber nicht vor Gericht geht gibt es auch keine Extrakosten.

Link to post
Share on other sites

Deine Personalien kannst du ja bestätigen. Musst du sogar (wenn die Post angekommen ist)

Angaben zur Sache musst du nicht machen.

 

Lass das Formular, wenn es dir unsympathisch ist.

Setze doch ein kurzes formloses Schreiben selbst auf a la "Gerne bestätige ich Ihnen die Richtigkeit meiner Personalien* ... Zur Sache bitte ich um Übersendung eines geeigneten Fotos, um den verantwortlichen Fahrzeugführer benennen zu können"

 

*wenn sie richtig sind

 

Sollte ein Bußgeldbescheid bis zum 1.12. kommen, lege einfach Einspruch ein. Ohne erkennbaren Fahrer auf einem Foto ist keine Verurteilung vor Gericht zu befürchten.

Link to post
Share on other sites

Ja Warum sollt ich die Berichtigen wenn die stimmen :rolleyes: steht ja auch so in dem blöden Anhörungsbogen..... oder verstehe ich das falsch

 

Zitat: " Sie sindaber in jeden Fall- auch wenn Sie die Ordnungswidrigkeit nicht begangen haben - verpflichtet die Angaben zu ihrer Person im Anhörungsbogen(durch Ausfüllen der Nummer 1. auf der Rückseite) zu berichtigen oder zu vervollständigen , jedoch nur, soweit diese Angabenunrichtig oder unvollständig sind. <<<< Ist ja alles korrekt :lol:

 

 

 

Ahh in dem Schreiben steht ja auch Angaben zum Fahrer ! jetzt erst gesehen!!!! Stand in den ersten beiden nicht !

 

Also warten ob was kommt ????

Link to post
Share on other sites
Lass das Formular, wenn es dir unsympathisch ist.

Setze doch ein kurzes formloses Schreiben selbst auf a la "Gerne bestätige ich Ihnen die Richtigkeit meiner Personalien* ... Zur Sache bitte ich um Übersendung eines geeigneten Fotos, um den verantwortlichen Fahrzeugführer benennen zu können"

Wie oft soll er denn noch nach einem Foto fragen?

Er hat doch bereits eines extra geschickt bekommen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also warten ob was kommt ????

Sag mal, liest du zwischendurch auch was dir geantwortet wird?

 

Abgesehen davon wäre es hilfreich, wenn du, wenn schon konkrete Nachfragen kommen, was auf den diversen Briefen von der Bußgeldstelle drin stand bzw. welche Briefe das waren (Anhörungsbogen, Zeugenfragebogen, ...) etwas genauer antworten würdest, als "blabla blabla".

 

Vielleicht auch, wenn du diese Briefe etwas genauer lesen würdest.

Dann hättest du nämlich gemerkt, dass man mittlerweile scheinbar von dir als Täter abgelassen hat, aber nun gerne von dir (als Halter) den verantwortlichen Fahrer genannt bekommen würde.

Link to post
Share on other sites
Also warten ob was kommt ????

Sag mal, liest du zwischendurch auch was dir geantwortet wird?

 

Abgesehen davon wäre es hilfreich, wenn du, wenn schon konkrete Nachfragen kommen, was auf den diversen Briefen von der Bußgeldstelle drin stand bzw. welche Briefe das waren (Anhörungsbogen, Zeugenfragebogen, ...) etwas genauer antworten würdest, als "blabla blabla".

 

Vielleicht auch, wenn du diese Briefe etwas genauer lesen würdest.

Dann hättest du nämlich gemerkt, dass man mittlerweile scheinbar von dir als Täter abgelassen hat, aber nun gerne von dir (als Halter) den verantwortlichen Fahrer genannt bekommen würde.

 

Sicherlich tu ich das lesen was zwischendurch gepostet wird :lol:

 

Also in dem Post der an dagegen gerichtet war........ hab ich glaub deutlich rüber gebracht was sie wollen...... Ich brauch doch nicht 100% den Text wiedergeben wenn ich das wichtig mit einfüge!? Ok bla bla ist vieleicht nicht die wichtig wahl^^ Gut ich hab im letzten Brief überlesen das sie jetzt den Fahrer haben wollen..... Aber ist es nicht das was die Behörde damit bezwecken wollte? Ich unterschreib doch nichts wenn ich das nicht muss... Und ich bin mir sicher dann hätte ich nicht rausbekommen das , dass Foto unbrauchbar ist.....

 

So jetzt ist gut schliess den Thread wenn ich was falsch gemacht habe ^^ :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Gut ich hab im letzten Brief überlesen das sie jetzt den Fahrer haben wollen..... Aber ist es nicht das was die Behörde damit bezwecken wollte?

War ja nur das Wesentliche...

 

Nein, die Behörde wollte bezwecken, dass du ihr schreibst, wer das Auto gefahren hat, wenn du es selbst nicht warst.

Link to post
Share on other sites
Gut ich hab im letzten Brief überlesen das sie jetzt den Fahrer haben wollen..... Aber ist es nicht das was die Behörde damit bezwecken wollte?

War ja nur das Wesentliche...

 

Nein, die Behörde wollte bezwecken, dass du ihr schreibst, wer das Auto gefahren hat, wenn du es selbst nicht warst.

 

Ja aber damit hätt ich ja zugegeben das ichs bin :lol: im 2ten Brief stand immer noch ich soll meine Personalien berichtigen !!

is ja auch wurscht jetzt..... ich weiss ja das ich jetzt nicht unterschreiben werde das ich gefahren bin!! :rolleyes:

 

So danke an euch .... ich meld mich wenn ich mehr weiss!

Link to post
Share on other sites
Also mal ganz nebenbei: Ich finde es eine Frechheit, dass die mit so einem miesen Foto überhaupt kassieren wollen.

 

Ja zbd deshalb werd ich mich zum ersten mal auch querstellen :unsure:

Hab ihnen jetzt geschrieben das ich dem ganzen Wiederspreche und ich ohne ein brauchbares Foto nicht sagen kann wer da gefahren ist ! Basta!

 

Werd hier dann Posten wenn ich mehr weiss!

 

Mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...