Jump to content

Beleidigung Durch Musik Möglich ?


Recommended Posts

Wenn ich bei der nächsten :rolleyes: Kontrolle laut (nicht zu laut, aber vernehmlich) den Titel Nr.8 der CD: It's Not Me, It's You von Lily Allen laufen lassen, könnte man deswegen wegen Beleidigung belangt werden (rein hypothetisch) ? Der Text passt einfach zu gut :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@cyrano:

 

Japp, könnte man. Allerdings müsste dir nachgewiesen werden, dass du mit dem Lied den Beamten tatsächlich beleidigen wolltest. Strafbar ist bei Beleidigung nur vorsätzliches Handeln. Fühlt er sich also durch den Song beleidigt reicht das noch nicht aus, du musstest ihn damit beleidigen wollen. Läuft das Lied "Dicker" von Westernhagen zufällig im Hintergrund und er Polizist ist dick, dann ist das noch keine Beleidigung :rolleyes: Genausogut kann in dem Song "Bullen sind Schweine" vorkommen, muss deswegen aber noch keine Beleidigung in einer Verkehrskontrolle sein!

Link to post
Share on other sites
Genausogut kann in dem Song "Bullen sind Schweine" vorkommen, muss deswegen aber noch keine Beleidigung in einer Verkehrskontrolle sein!

 

......und wenn man laut mitsingt und den Takt mit den Fingern auf dem Lenkrad mittrommelt ? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Witzig ist es bei Wikipedia auch noch.

 

Guckst Du hier

 

Zum Beispiel 1982 in Hamburg-Harburg zusammen mit den Dead Kennedys und MDC, begleitet von einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei unter der Bühne. Slime selbst dazu rückblickend: Es heißt, 26 Beamte quittierten nach dem Abend aufgrund der erlittenen Angstqualen ihren Dienst.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Slime war damals genauso "cool" wie die Onkelz.

 

Den Song "B*llenschwein(e)" gab es von beiden. Die einen Punk und links, die anderen Skins und seinerzeit noch rechts.

 

Naja...

 

Onkelz höre ich heute noch gerne. Allerdings den Mainstream. Doch der ist immer noch gut

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Cyrano,

 

damit der Beamte sich beleidigt fühlen kann, müsste er erst einmal den Text kennen oder ihn während der Kontrolle so gut verstehen können, dass er weiß, um was es dort geht.

 

Abgesehen davon:

 

Wenn ein Polizeibeamter merkt, dass ihn jemand mit solchen Dingen ärgern will, dreht er, wenn er einigermaßen erfahren ist, einfach den Spieß um, und spielt sein eigenes Spielchen.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn der Polizeibeamte nachher derjenige ist, der am längsten lacht.

 

Ich frage mich allerdings, was so ein Unsinn soll.

 

Was bringt es Dir, wenn Du einen Polizeibeamten, der seine Arbeit macht, unnötig ärgerst?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
damit der Beamte sich beleidigt fühlen kann, müsste er erst einmal den Text kennen oder ihn während der Kontrolle so gut verstehen können, dass er weiß, um was es dort geht.

 

denke auch, dass da nix passiert, eben aufgrund o.g. begründung. in dem fall lieber deutsche (=> für durchschnitts- :shutup: s verständliche) musik verwenden.

 

könnte links meiner kleinen pubertären schwester posten, befürchte jedoch, die würden zensiert werden.

 

okay, was harmloses: was früher die gestapo war, ist heut' das bka...

 

aber nachteule hat schon recht

Was bringt es Dir, wenn Du einen Polizeibeamten, der seine Arbeit macht, unnötig ärgerst?

 

lieber sympathie und verständnis für deren "arbeit" heucheln als auf konfrontation gehen -> geht schneller und ist meist kostenlos

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...