Jump to content

Schild Mit Abbildung Eines Spielenden Kindes


Recommended Posts

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Ich suche diese Schilder auf welchen fast in Lebensgröße spielende Kinder abgebildet sind. Man steckt sie sich an den Straßenrand damit der fließende Verkehr etwas sensibilisiert wird, daß es hier spielende Kinder gibt. Wer kann mir eine Quelle nennen wo man sowas bekommt ?

 

Danke für eure Hilfe

leo

Link to post
Share on other sites

Lebensgroß?

 

Ich kenne nur kleinere. Sehr beliebt ist in kleiner Ausführung dieses hier

Hier im Norden auf dem Lande stellen sie auch gerne einfach ein Rutschauto oder ein Dreirad an den Straßenrand, damit bei den Fahrern Alarm-Signale ausgelöst werden ;)

Link to post
Share on other sites

Danke für die Vorschläge, doch was ich suchte ist nicht dabei. Da habe ich es wohl nicht gut beschrieben. Das Schild ist eigentlich kein Schild sondern das Kind selbst, also mit dessen Konturen und so. Pappkamerad würde ich es nennen, oder besser Pappkind. Könnte ich gescheit malen, dann würde ich Gipskarton nehmen, die Kontur aussägen und es selbst bemalen. Wenn ich mal wieder eins am Straßenrand sehe, dann mache ich ein Foto. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es steht der Hersteller bzw. einen www-Adresse drauf.

 

Help !

leo

Link to post
Share on other sites

Ja genau das war's was ich suchte. Ihr seid die Besten ;) ;)

 

Soviel zum Thema "Raserforum". Ich lese ja schon ein paar Tage mit, meist ohne selbst zu posten. Das Forum hat sich in eine prima Richtung entwickelt. Genau wie im richtigen Leben gibt es auch ein paar Extremisten, aber alles in allem geht es hier um die "Vernunft" im Verkehr. Niemand hat etwas gegen schnell fahren wo es problemlos möglich ist. Aber die meisten hier setzen das mit Köpfchen um und nutzen ihr Wissen nicht für generelles "heizen". Denn manachmal macht es durchaus Sinn langsamer zu fahren.

 

In meinem Fall stelle ich die Schilder auf meinem Grundstück am Straßenrand auf. Wir wohnen am Feldrand und hinter unserem Haus geht nur ein Feldweg weiter, der eigentlich für alles außer Traktoren gesperrt ist. Doch wird der Feldweg gerne als Abkürzung von den local Heros mit ihren heißen Kisten genutzt. Mal sehen ob sie verstehen, was ihnen die Schilder sagen wollen. Auch diesen Jungs unterstelle ich mal, daß sie ungern ein Kind auf der Haube liegen haben wollen, denn die Kid's spielen dort natürlich alle.

 

leo

Link to post
Share on other sites

Da steht aber nichts von witterungsbeständig. Denke, das ist so ein Pappkamerad wie in den Vorräumen von Kinos rumsteht.

 

Beim Googeln habe ich noch das hier gefunden:

 

Fahr vorsichtig!

 

Und noch was: Ein Foto, das nachdenklich stimmt

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...