Jump to content

Schweiz, Schaffhausen 2 Km/h Überschreitung


Recommended Posts

Hallo

 

Die Sache ist ganz einfach- wollte den Rheinwasserfall angucken und extra deswegen runter von der Durchfahrt

abgekommen. Auf dem Rückweg wurde geblitzt - mit Abzug nur 2 Km/h Überschreitung. Ist doch eine Sauerei...

Habe vor die Cops anzuschreiben, ich wär am Lenkrad- bezahlen will aber trotzdem nicht, einfach so aus Prinzip. Die sollen sich die Mühe

sparen mich zu identifizieren. Momentane Geb. betragen 40 Fr. Wie hoch können meine Gebühren gehen, wenn ich ich einfach

nichts mehr mache und alle Schwitzer Brife einfach in den Mühl tue? Habe auch nicht mehr vor ins Land zu fahren, frage nur weil

ich aus irgendwelchen unvorhergesehenen Gründen doch mal muß...

Link to post
Share on other sites
... Auf dem Rückweg wurde geblitzt - mit Abzug nur 2 Km/h Überschreitung. Ist doch eine Sauerei...

Hallo alikber

mich würde interessieren was hier eine Sauerei ist?

Dass Du mit 7 km/h zu schnell gemessen wurdest und nur für 2 km/h darüber bezahlen darfst? :whistling:

lg lemon

Link to post
Share on other sites
mich würde interessieren was hier eine Sauerei ist?

Dass Du mit 7 km/h zu schnell gemessen wurdest und nur für 2 km/h darüber bezahlen darfst? :whistling:

lg lemon

Nein das ist falsch. Die Geschwindigkeit muss nicht 57 betragen haben. Um Fehler auszugleichen ist die Toleranz da. Ob der nun 56, 57 oder 58 km/h gefahren ist, kann man nicht sagen.

Nur das Messgerät zeigt hat 57 km/h gemessen.

 

Das dies in der Praxis idR auch die gefahrene Geschwindigkeit ist, ist eine andere Sache.

Link to post
Share on other sites

btw: neulich hat doch einer unser Schweizer (netghost?) hier einen Schriebs hochgeladen, wo (per Laser) 54 gemessen, und daher nur 3 km/h abgezogen wurden. Wenn allles klappt, bin ich in einer Woche auch da unten. Mal sehen, wie weit ich mit meiner Fahrweise da komme :whistling:

Link to post
Share on other sites
@Gast225

was ist falsch?

ich schrieb:

...Dass Du mit 7 km/h zu schnell gemessen wurdest....

Du schreibst:

das Messgerät zeigt hat 57 km/h gemessen...

und wo liegt der Unterschied? :whistling::P

 

Ich fragte, wo die Sauerei liegt?

Das heißt aber nicht, das die tatsächliche Geschwindigkeit bei 57 km/h lag. Es könnte sich ein gerätetechnischer Fehler, Messfehler etc. eingeschlichen haben, welche eine zu Hohe Geschwindigkeit am Messgerät auswirft. Der TE könnte zum Beispiel tatsächlich mit nur 55 km/h unterwegs gewesen sein, wobei das Messgerät jedoch 57 km/h gemessen hat.

Um diesen möglichen Fehler zu korrgieren und den Betroffenen dadurch nicht zu belasten gibt es eben diesen Abzug.

 

Daher muss es nicht sein, dass der TE auch mit 57 km/h gefahren ist, wenn das Messgerät 57 km/h anzeigt.

Link to post
Share on other sites

die diskussion hatten wir schon des öfteren :cheer: in der CH werden tempolimits halt nicht inflationär kontrolliert wie in D. ;) heisst nun mal maximal 50 und nicht 60 oder gar "+20 ist noch nicht so schlimm, wir blitzen erst ab 21 zuviel". Dafür hat man manchmal auf der BAB vor Baustellen ein :whistling: er Schild, weil man unbedingt sicher stellen will, dass die Leute eben höchstens 60 fahren und sie bei einem :P er Schild oftmals 80 drauf hätten.

 

Und ich finde das CH-System ansich gut, weil :D nun ma :sneaky: bedeutet und nicht "geheimsprache" für :) oder gar :) ist. Auch die relativ harten Strafen für Übertretungen sind imho i.O. Das einzige, was mich stört, sind die tiefen Limits ansich :nick:

 

PS: ich hatte schon 3 oder 4 Übertretungsanzeigen wegen 1km/h zuviel.

Link to post
Share on other sites

@alikber: Guckst Du in den Schweiz-Threads, ich meine sogar dort war auch die Gebührentabelle verlinkt. Die Gebühren gehen schnell hoch. Selbst bei Pillepalle-Überschreitung wird (bei mir +2 und +4 km/h = 80 Franken) wird bei der Verfügung dann 100 Franken Spruchgebühr und 30 Franken Schreib- und Zustellgebühren draufgeknallt, also fast eine Verdreifachung...

:whistling:

Link to post
Share on other sites

@traffic

Ich wollte nach Konstanz, und von dort aus mal eben rüber. POI's sind im Navi, Valentin ist Beifahrer :whistling: Aber es wäre schon ärgerlich, wenn da so ein semistationärer TO in der Gegend rumoxidiert, und mich mit +5 ablichtet.

Link to post
Share on other sites
:sneaky: heisst nun mal maximal 50 und nicht 60 oder gar "+20 ist noch nicht so schlimm, wir blitzen erst ab 21 zuviel".

 

Grundsätzlich ist es so auch richtig, aber natürlich ärgert man sich wenn man selbst davon betroffen ist :whistling:

Link to post
Share on other sites
Das heißt aber nicht, .....

Lieber Gast 225, das ist alles klar und wirklich nicht Neues ;-)

Ich fragte genau deshalb wo Du den Unterscheid in deiner und meiner Formulierung sein soll, da Du meine als "falsch" beurteilst hast.

deshalb mein Beitrag #5:

 

@Gast225

was ist falsch?

ich schrieb:

...Dass Du mit 7 km/h zu schnell gemessen wurdest....

Du schreibst:

das Messgerät zeigt hat 57 km/h gemessen...

und wo liegt der Unterschied? :whistling::sneaky:

 

gruss lemon

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Die Sache ist ganz einfach- wollte den Rheinwasserfall angucken und extra deswegen runter von der Durchfahrt

abgekommen. Auf dem Rückweg wurde geblitzt - mit Abzug nur 2 Km/h Überschreitung. Ist doch eine Sauerei...

Tja, ich wuerde mal sagen: Das war der klassische Reinfall am Rheinfall...... Waerste mal lieber zu IWC gegangen, die haben wenigstens ein anstaendiges Uhrenmuseum... :sneaky::whistling::rtfm:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...