Jump to content

Ast Durchbohrt Autofahrer


Recommended Posts

Ann all "die Oberschlauen" hier, schon mal so einen Ast gehoben?

Geschwindigkeit spielt bei solchen Unfällen meist eine untergeordnete Rolle, die Kontrolle der Strassenbäume ist nach der großen Anzahl der Unwetter in letzter Zeit auch von Verantwortlichen nicht zu stemmen.

Alle in Allem eintragischer Unglücksfall. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich finde an den Straßenrand gehören Auslaufzonen (Kiesbett oder ähnlich.) und nicht Bäume oder Gräben.
Auslaufzonen sind NUR auf Rennstrecken nötig. Wer meint die normale Strasse als Rennstrecke benutzen zu müssen soll halt damit leben das er von einen Baum gestoppt wird.

 

Eine Forderung die Bäume zu fällen wäre so als ob man ein generelles :rolleyes: (inkl. Autobahn) verlangt da einige VT mit Geschwindigkeiten von >100 überfordert sind.

 

Raser sind alle VT die schneller fahren als die Strecke hergibt. Dies kann bei entsprechenden Witterungseinflüssen auch bei EINHALTUNG der zHg zutreffen.

Link to post
Share on other sites
Eine Forderung die Bäume zu fällen wäre so als ob man ein generelles :rolleyes: (inkl. Autobahn) verlangt da einige VT mit Geschwindigkeiten von >100 überfordert sind.

 

Das fordert doch gar keiner. Aber bei uns im Dorf Pflanzen die neue Bäume so nah an die Fahrbahn das ich mir jetzt schon ausmalen kann was das in 10 Jahren für Probleme gibt. Und Auslaufzonen gehören an den Straßenrand weil wir alle nur Menschen sind, und Menschen machen eben Fehler. Warum soll dieser Fehler ein Leben kosten?

Link to post
Share on other sites

Im Dorf fährt man doch eh nur max. 50 und die dort parkenden Fz sind genau so 'gefährlich' wie die Bäume. Bei dieser geringer Geschwindigkeit ist das Risiko vertretbar oder soll dort auch Parken verboten werden?

Link to post
Share on other sites

glückspilz

Danke!

 

q.

e.d.“, beziehungsweise mit was zu beweisen war abgekürzt „w.z.b.w.“, abgeschlossen.

 

Hinter einer Behauptung und vor dem Beweis heißt das Kürzel: was zu beweisen wäre. Die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen lautet eigentlich „was zu zeigen war“ bzw. „was bewiesen werden musste“ (siehe Gerundivum).

@ Der Friese

Wenn Du zweifel an der von mir geschriebenen Posting im bezug auf Trucktraffic in Canada hast muss Du eben nach Ontario kommen und dich davon selbst ueberzeugen,und dass bei verschiedenen Limit von verschiedenen Fahrzeugen auf einer Fahrbahn probleme entstehen sollte doch klar sein, und beweise dass es bei euch problematisch mit dem Verkehr ist, sehe ich jedesmal wenn ich auf eueren Fahrbahnen bin,oder radarfalle .de lese.

Link to post
Share on other sites

Gast225 Geschrieben: Heute, 15:12

@Billy Joe

 

Das hast du falsch verstanden. Die Formel q.e.d. sollte deine Aussage bekräftigen/unterstützen also zustimmen. War vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt.

"Gee" Ich bin froh dass ich einigermasen Deutsch kann und Latin wird eben bei uns nicht verwendet, daher die schwierigkeiten in der uebersetzung :rolleyes: werde eben beim naechsten mal versuchen einen Latin Lehrer zu konsultieren :100:

Link to post
Share on other sites
Bei uns sind auf diesen Strassen {Bundesstrassen} die Limits fuer alle VT gleich,ob nun ein PKW oder 40 Tonner, alle haben das selbe limit, :rolleyes: und es funktioniert! Ueberholen nicht noetig,da man meistens 100km/h faehrt und das schliest auch die Trucks ein!

 

 

Kann ich nur bestätigen, wenn auch nicht für Kanada, sondern für die USA (wo ich bekanntlich des öfteren bin).

 

Da die LKW´s genauso schnell fahren dürfen wie die PKW´s, ist auch bei dichten LKW-Verkehr keine Behinderung vorhanden. Zusätzlich gibt es deswegen auch nicht die bei uns üblichen "Elefantenrennen", da eben die dortigen LKW´s entsprechend motorisiert sind, so daß auch bei moderaten Bergaufstrecken von allen LKW´s die Geschwindigkeit gehalten werden kann .

 

Als bekannt darf ich natürlich voraussetzen, daß sich die dortigen Verkehrsteilnehmer zum allergrössten Teil an die Speed-Limits halten.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Zusätzlich gibt es deswegen auch nicht die bei uns üblichen "Elefantenrennen", da eben die dortigen LKW´s entsprechend motorisiert sind, .......

 

Naja, was hat denn ein Mack usw. für PS unter der Haube, wie ist die Abstufung im Getriebe und der Hinterachse ? wer mal hinter die Kulissen - oder in dem Fall - unter die Haube guckt, wird feststellen das die Ami´s auch nur mit Wasser kochen und über 500 PS nicht hinauskommen.

 

Das sieht zwar alles gut aus, lange Haube, lange Radstände und viel Chrom, bei 10 % Steigung und 40 to, blasen die auch die Backen auf.

Link to post
Share on other sites
1.) Die Ursache selbst beseitigen (Bäume weg, Äste schneiden usw.)

2.) Die Ursache reduzieren (regelmäßige Baumkontrolle, ....)

3.) Die Ursache kann nicht beseitigt werden, dann passive Schutzmaßnahmen, wie Überdachung der Straße.

4.) Wenn die Gefahr kein Einzelzufall war, also statistisch auffällig ist, dann Gefahrenschilder.

5.) Wenn die Gefahr, dieser Unfalltyp häufig/generell auftritt, dann technische, fortschrittliche Verbesserung am Fahrzeug, wie stabilere Scheiben, "Fallender-Ast"-Erkennungsassistent, ....

 

ursachenbekämpfung ist in deutschland unpopulär, man doktert lieber an symptomen herum...

Link to post
Share on other sites
...da eben die dortigen LKW´s entsprechend motorisiert sind, so daß auch bei moderaten Bergaufstrecken von allen LKW´s die Geschwindigkeit gehalten werden kann .

 

Tja, da fahren halt auch keine Polen rum :100:

Am Freitag hat es sich vor einem Hügel auf der Autobahn wieder mal gestaut.

LKW-Überholverbot, rechts stand alles, wer konnte ist links rüber

Tja und ganz an der Sitze von dem Konvoi ist ein Pole im Schritttempo mit Warnblinker gefahren

Irgendwie kann (darf) das doch nicht sein :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

faun98 Geschrieben: Gestern, 19:57

Naja, was hat denn ein Mack usw. für PS unter der Haube, wie ist die Abstufung im Getriebe und der Hinterachse ? wer mal hinter die Kulissen - oder in dem Fall - unter die Haube guckt, wird feststellen das die Ami´s auch nur mit Wasser kochen und über 500 PS nicht hinauskommen.

 

Das sieht zwar alles gut aus, lange Haube, lange Radstände und viel Chrom, bei 10 % Steigung und 40 to, blasen die auch die Backen auf.

Sicherlich blasen die AmiTrucks bei 10% steigung die backen auf,und die kochen auch nur mit Wasser, habe mal die Daten eines Freightliners mit Detroit Diesel und einem Automatic getrieben rausgesucht, ist der meist gefahrene Long Distance Truck, "Long Distance ist NY-City -LA cirka 4000km oder New Brunswick- British Columbia cirka 4300km

Bin schon ettliche male durch die Rockys gefahren aber 10% steigung habe ich noch nicht auf den ueberland Highways gesehen,und da treiben sich diese Dinger umeinander :rolleyes:

Detroit Diesel Erhaeltlich in 4 leistungsgraden

Type DD16

Horsepower Torque

475–600 HP 1750–2050 LBFT

455–560 HP 1550–1850 LBFT

350–450 HP 1350–1650 LBFT

425–515 HP 1450–1650 LBFT

Our exclusive amplified common rail fuel system (ACRS™) and simple turbocharger combined

Demand BlueTec® SCR

Like all 2010 Detroit Diesel engines, the DD16 comes with BlueTec Emissions Technology

 

Super Heavy Duty Cat® CX35 Automatic Transmission

Maximum Gross Input Power hp (kW) 625 (466)

 

RatiosAvAilable

RatGears

Forward/Reverse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8F/1R

Planetary Gear Ratios

1F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5.73

2F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3.57

3F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2.72

4F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.95

5F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.43

6F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.00

7F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.74

8F. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.63

1R. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -4.46

Overall . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9.10ios

das sind die meistgefahrenen combinationen an diesen Long Haul Trucks mit viel Chrom aber trotz allem ueber 500ps :120:

Vor ettlichen Jahren hatte MAN versucht in Canada ihre Heavy Duty Trucks zu verkaufen,konnten sich aber nicht durchsetzen,nicht wegen der Leistung,es war eben die Bauart dess Europaers,

Stirnsitzer! und zu langsam .

Volvo verkauft hir ausgezeichnet ,haben aber die " Das sieht zwar alles gut aus, lange Haube, lange Radstände und viel Chrom," aber sie verkaufen eben da sie sich den verhaeltnissen anpassen. Man kann die in Deutschland gefahrenen LKW nicht mit den LKW in USA-Canada oder Australien {Road Trains} vergleichen!

 

Sorry fuers OT aber faun98 hat gefragt! :100:

Ups ,noch etwas habe einige von diesen gesehen welche mit 150km/h durch die Praerie fuhren,

"no Bull!" haengt man sich hinter diese kommt man sehr schnell voran!

Den Deutschen Polizisten wuerden die Haare zu berge stehen,wenn sie diese Blitzen wuerden!

Link to post
Share on other sites
.....habe mal die Daten eines Freightliners mit Detroit Diesel und einem Automatic getrieben rausgesucht, ist der meist gefahrene Long Distance Truck, "Long Distance ist NY-City -LA cirka 4000km oder New Brunswick- British Columbia cirka 4300km

Joh - wird ja auch unter deutscher Anleitung gebaut.... :100:

 

-SCNR- :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

HarryB

ZITAT(Billy Joe @ 20.07.2009, 21:51)

.....habe mal die Daten eines Freightliners mit Detroit Diesel und einem Automatic getrieben rausgesucht, ist der meist gefahrene Long Distance Truck, "Long Distance ist NY-City -LA cirka 4000km oder New Brunswick- British Columbia cirka 4300km

Joh - wird ja auch unter deutscher Anleitung gebaut....

Wusste nicht dass Deutsche bei Detroit Diesel am angeben sind,mir ist bewust dass man denkt man hat das Rad erfunden,aber ueberall dabeisein? :rolleyes:

Die frage war ja was unter den in USA fahrenden Trucks ihrer Haube ist,und das habe ich beantwortet wenn ich wissen moechte wer bei der entwicklung und herstellung von Artikeln verantwortlich war konsultiere ich Wikipedia!

Link to post
Share on other sites

Ich vermute das HarryB auf folgenden Umstand meint:

 

Today, Detroit Diesel is a subsidiary of Daimler — designing, manufacturing, selling and servicing a complete line of medium and heavy-duty diesel and alternative fuel engines for the commercial vehicle market. With a worldwide network of more than 800 authorized distributor and dealer locations, Detroit Diesel has become a global leader in the diesel engine industry.
Quelle
Link to post
Share on other sites

Noe, das wusste ich gar nicht. Das wird unserem 'Billy Joe' aber 'nen maechtigen Schock versetzen, dass auch die 'ne Tochtergesellschaft von einem deutschen Konzern sind..... :nolimit:

 

Ich meinte das hier:

Freightliner Trucks ist ein Lastkraftwagen-Hersteller und Mitglied der Daimler Trucks North America LLC[1], des größten Herstellers von Schwerlastfahrzeugen in Nordamerika. Freightliner wurde 1981 von Daimler-Benz übernommen und gehört somit zum Daimler-Konzern.

Quelle

Habe mir naemlich Anfang/Mitte der 90er zweimal das Werk von Freightliner in Mexiko ansehen duerfen, da wurden auch Mercedes Benz PKW zusammen geschraubt. Wird wohl immer noch so sein, falls denen nicht der grosse LPG Tank leck geschlagen ist und das Werk gehimmelt hat. Die waren naemlich so schlau, das Teil so aufzustellen, dass es am hoechsten Punkt des Gelaendes lag und austretendes Fluessiggas durch alle Hallen gewandert waere.... :80: Fuer die Aufstellung war uebrigens diese mexikanische Staatsfirma zustaendig, dieselben Spezialisten, die halb Mexiko City anno dunnemals in die Luft gejagt haben.... :70:

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder zum Topic zu kommen.............. :nolimit:

 

Warum hier so ein Aufwand wegen eines abgestürzten Astes gemacht wird ist mir schleierhaft. Ungewöhnliche Unfälle kommen immer wieder vor, Autos in Kirchendächern usw. Spektakulär ohne Frage, auch mir erschließt sich immer mal was neues, obwohl ich immer sage, schon alles gesehen zu haben, was man mit einem Auto - und den darin befindlichen Insassen - so alles anstellen kann.

 

Eine Sekunde später wäre der Ast hinter dem Fz. auf der Straße, eine Sekunde früher, vor dem Fz. auf der Straße gelandet. Es hat halt gepasst. Auf die Sekunde genau, ist das Fz. darunter durchgefahren und hat den Holzprügel genau in die Scheibe bekommen.

 

Zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort. Schicksal, oder die Uhr war einfach abgelaufen :80:

Link to post
Share on other sites
Zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort. Schicksal, oder die Uhr war einfach abgelaufen :nolimit:

 

Manche dieser Schicksale hätte man aber verhindern können, ohne großen Aufwand. Und ein Leben ohne großen Aufwand zu retten ist doch auch was tolles? Und wenn Dein Vater an so einem "Schicksal" stirbt, dann tröste Deiner Mutter bitte nicht mit diesen Worten ...

Link to post
Share on other sites
Manche dieser Schicksale hätte man aber verhindern können, ohne großen Aufwand.

Wie oft kommt es vor?

 

Und ein Leben ohne großen Aufwand zu retten ist doch auch was tolles?

Die Bäume werden 1-2 mal im Jahr begutachtet, und wenn man bedenkt wieviel Bäume an Straßen, Wegen, und Städten gibt, ist es doch ein hoher Aufwand der betrieben wird.

 

Und wenn Dein Vater an so einem "Schicksal" stirbt, dann tröste Deiner Mutter bitte nicht mit diesen Worten ...

Es gibt immer ein Restrisiko.

 

Und ich bleibe dabei, so ein kurzer Prügel bricht nicht einfach ab und fällt vom Baum.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Manche dieser Schicksale hätte man aber verhindern können, ohne großen Aufwand.

Wie oft kommt es vor?

 

Wie oft knallt denn jemand gegen einen Baum? Es geht jetzt bei mir auch nicht um den einen Speziellen Fall. Aber man könnte mit wenig Aufwand viel Mist verhindern. Z.B. warum muss eine Kita an der Haupstraße liegen?

 

Und ich bleibe dabei, so ein kurzer Prügel bricht nicht einfach ab und fällt vom Baum.

 

Wieso? Wer könnte denn dahinter stecken? :nolimit:

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben: Heute, 11:11

Noe, das wusste ich gar nicht. Das wird unserem 'Billy Joe' aber 'nen maechtigen Schock versetzen, dass auch die 'ne Tochtergesellschaft von einem deutschen Konzern sind.....

Harry,das ist mir sowas von egal wo die Industrie ihr Geld investiert,ob nun Airbus mit GE Triebwerken fliegt oder Mercedes vesucht durch die Hintertuere bei Chrysler ihren Absatz an Fahrzeugen zu erhoehen ist mir auch egal denn euereren Nationalstolz als Export Nation in Technischen muesst ihr nicht jedem erzaehlen,denn es ist allgemein bekannt dass Deutschland eine Exportnation in Technischen Produckten sind,und nun erklaere mir mal wieviele Entscheidungen Du persoenlich getroffen hast um das Land als Leading Exporter in der Welt zu machen :nolimit:

Stell dir mal vor andere Nationen wuerden Dir und all den anderen welche ach so stolz auf die erfolge der Industrie sind erzaehlen ,dass ihr nur Bananen und andere Lebensmittel verzehren koennt da diese Menschen eben euch das Zeug verkaufen do in Deutschland ja keine Bananen wachsen,oder der Araber haelt euch jedesmal vor wenn ihr an der Tanke steht dass es nur er war welcher euch hilft Kraftfahrzeuge zu betreiben, oder hat man in Deutschland Oil gefunden nur haelt man es geheim :80::70: weiss Du langsam wird es langweilig wenn man immer hoeren muss wie Intelligent man doch ist und die anderen sind ja so Dumm.

{ Nochmals AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN}

Ist das der Grund wesshalb man sich in Deutschland bei Auslaendischen Firmen einkauft?

Oder da diese Firmen eben gute Produckte herstellen wo man Geld damit verdienen kann,da man eben diesen markt erkannt hat.

Und nebenbei bemerkt ,dass Freightliner Trucks in Mercedes Besitz ist war mir schon lange bekannt,und wie geschrieben ,mir schnupps egal!

Hat Cummings Diesel auch Deutsche Haende im Getriebe?

 

Die waren naemlich so schlau, das Teil so aufzustellen, dass es am hoechsten Punkt des Gelaendes lag und austretendes Fluessiggas durch alle Hallen gewandert waere

Ist es aber nicht ,waerend man in Nachterstaet die gefahr nicht erkannte, Und wer waren die Schlaumeier welche nicht erkannten dass die Wohngebauede in Nachterstaet ins Wasser rutschen, Dumme Auslaender? oder super intelligente Deutsche Bauleiter? versuche doch mal fehler in Deutschland zu suchen,denn auch da giebt es genuegend Gruende damit aufzuraeumen siehe Ast Durchbohrt Autofahrer

Link to post
Share on other sites
Wie oft knallt denn jemand gegen einen Baum?

Wenn Du mich fragst, die meisten die am Baum landen machen es freiwillig.

Und die wo da unfreiwillig landen, tragen meist selbst die Veranwortung dafür.

 

Aber man könnte mit wenig Aufwand viel Mist verhindern.

Wie willst Du es verhindern? An den meisten Stellen sind Leitplanken die es verhindern.

 

Z.B. warum muss eine Kita an der Haupstraße liegen?

Einen Kindergarten kenne ich, da bin ich schon vor 50Jahren in den Kindergarten gegangen.

 

Also musst Du die Frage anders stellen, wieso muss der Verkehr an dem Kindergarten vorbei?

 

Wieso? Wer könnte denn dahinter stecken? :nolimit:

Äste brechen wenn sie voll mit Eis oder Schnee sind. Sie brechen wenn der Wind in das Blätterwerk sich verfängt. Bäume werden gespalten wenn der Blitz einschlägt. Allen ist gemeinsam, es brechen, wenn es so dicke Äste sind, in der Jahreszeit große mit Blattwerk versehene Teile ab. Aber niemals so ein kleiner Knüppel, besonders nicht wenn die angebliche Bruchstelle angesehen wird.

 

Imho lag der Knüppel auf, oder an der Straße. Wahrscheinlich vom letzten Baumschnitt noch. Und jetzt denke dir mal aus wie der an die Scheibe gekommen ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wenn Du mich fragst, die meisten die am Baum landen machen es freiwillig.

Du kritisierst, m3 würde sich selbst diskreditieren.

Und dann kommst du mit so einer Aussage daher? :nolimit:

 

Das ist genauso fatal wie die Aussage, jemand, der wegen Unachtsamkeit mal ein paar Schilder in Serie übersieht, gehöre nicht in den Straßenverkehr :80:!

 

Imho lag der Knüppel auf, oder an der Straße. Wahrscheinlich vom letzten Baumschnitt noch. Und jetzt denke dir mal aus wie der an die Scheibe gekommen ist.

Glaubst du im Ernst, du bist der einzige, der auf diese Idee kommt?

Wenn die Mögliochkeit gegeben wäre, wären andere sicher auch schon darauf gekommen! :70:

Link to post
Share on other sites
Du kritisierst, m3 würde sich selbst diskreditieren.

Und dann kommst du mit so einer Aussage daher? :nolimit:

Aber, wieso seltsam.

 

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen.

 

Es gilt nicht als Suizid, was immer noch als Makel für die Angehörigen gesehen wird. Unfallversicherung zahlt, Lebensversicherung zahlt, Leistungen wenn es ein Arbeitsunfall war.

 

Warum glaubst Du sind fast alle Brückenpfeiler, Tunneleinfahrten abgesichert?

 

Ich habe ich schon gesagt, ich war mal MOD in einem Suizidforum, da wurde sowas diskutiert.

 

Das ist genauso fatal wie die Aussage, jemand, der wegen Unachtsamkeit mal ein paar Schilder in Serie übersieht, gehöre nicht in den Straßenverkehr :80:!

Wer vorhat zum Suizid ein Fahrzeug zu verwenden, hat auch nichts auf der Straße verloren.

Zudem ist es selten dämlich, weil sehr unsicher.

 

Glaubst du im Ernst, du bist der einzige, der auf diese Idee kommt?

Wenn die Mögliochkeit gegeben wäre, wären andere sicher auch schon darauf gekommen! :70:

Dann erkläre mir, wie kann so ein kleiner Ast vom Baum abbrechen und runter fallen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Einen Kindergarten kenne ich, da bin ich schon vor 50Jahren in den Kindergarten gegangen.

 

Also musst Du die Frage anders stellen, wieso muss der Verkehr an dem Kindergarten vorbei?

 

Bin ich voll Deiner Meinung. Hier zählt nur das Ergebnis. Ob die Kita weg muss oder die Straße ist mir dabei egal. (Straße weg heißt aber nicht nur weg sondern dafür auch eine bessere/andere)

Link to post
Share on other sites
Ich habe ich schon gesagt, ich war mal MOD in einem Suizidforum, da wurde sowas diskutiert.

Ja, und was du dabei übersehen hast ist, dass es sich dabei um Extremfälle handelt. Das kannst du nicht einfach auf alle Menschen übertragen.

 

Dann erkläre mir, wie kann so ein kleiner Ast vom Baum abbrechen und runter fallen?

Ich war nicht dabei. Aber ich denke doch, dass der Vorfall hinreichend untersucht wurde.

Glaubst du im Ernst, alle beteiligten Experten sind unfähig?

Link to post
Share on other sites
Manche dieser Schicksale hätte man aber verhindern können, ohne großen Aufwand. Und ein Leben ohne großen Aufwand zu retten ist doch auch was tolles?

 

Viele dieser Schicksale werden durch Leitplanken, Kreisverkehre und sonstige Sicherheitseinrichtungen verhindert. Manche übertreiben es trotzdem, haben dann nochmals Glück, wenn die RTW Besatzung gut drauf und der Notarzt ausgeschlafen ist. Ist die Klinik noch für Schwerstverletzte gut - und nicht gerade das Kreiskrankenhaus von Niederquetschemembach - hat er noch mal Glück.

 

Alles Schicksal. Du kannst Glück im Unglück haben, oder auch nicht.

 

Wer vorhat zum Suizid ein Fahrzeug zu verwenden, hat auch nichts auf der Straße verloren.

Zudem ist es selten dämlich, weil sehr unsicher.

 

Wer es richtig macht, kommt auch unter die Erde.

 

A 661 Richtung Egelsbach, Ausfahrt Langen, langgezogene Linkskurve ohne Leitplanke. Opel Manta B mit ??? km/h und einer ca. 5 cm dicken 100 x 50 cm Eisenplatte hochkant an die Rückenlehne der Rückbank gestellt.

 

Beim Aufprall an den Brückenpfeiler kam dann zusätzlich das Blech nach vorne.

 

Eine Sauerei ohnegleichen, alles Matsch.

Link to post
Share on other sites
Ja, und was du dabei übersehen hast ist, dass es sich dabei um Extremfälle handelt.

Es sind auch Extremsituationen.

 

Als Beispiel nenne ich mal einen Brückenpfeiler wo sich mindestens Zwei gehimmelt haben. Seit dort eine Leitplanke ist, kein "Unfall" mehr. Schon seltsam.

 

Das kannst du nicht einfach auf alle Menschen übertragen.

Mache ich doch nicht. :nolimit:

 

Ich war nicht dabei. Aber ich denke doch, dass der Vorfall hinreichend untersucht wurde.

Glaubst du im Ernst, alle beteiligten Experten sind unfähig?

Erkläre mir, wie kann es zu dem Unfal kommen?

 

Mein logisches Denkvermögen sagt, es passt nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Als Beispiel nenne ich mal einen Brückenpfeiler wo sich mindestens Zwei gehimmelt haben. Seit dort eine Leitplanke ist, kein "Unfall" mehr. Schon seltsam.

Zwei ist jetzt auch nicht eine so überragend große Anzahl, als dass das Ausbleiben vergleichbarer Unfälle plötzlich auffällig erscheint.

 

Erkläre mir, wie kann es zu dem Unfal kommen?

Vermutlich haben wir ganz einfach zu wenig oder Fehlinformationen.

Wie gesagt, wie erklärst du dir, dass das logische Denkvermögen der Experten sagt: es passt?

Link to post
Share on other sites
Zwei ist jetzt auch nicht eine so überragend große Anzahl, als dass das Ausbleiben vergleichbarer Unfälle plötzlich auffällig erscheint.

Meinst, die Leitplanke ist überflüssig? :nolimit:

 

Vermutlich haben wir ganz einfach zu wenig oder Fehlinformationen.

Also, ein Bild vom Knüppel, eines von der Bruchstelle, mehr infos habe ich auch nicht. Könnte höchstens sein, der Knüppel wurde später abgesägt

 

Wie gesagt, wie erklärst du dir, dass das logische Denkvermögen der Experten sagt: es passt?

Ungefähr so, wie Du das logische Denken der Verkehrsexperten erklärst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Meinst, die Leitplanke ist überflüssig? :nolimit:

Nein, sie schützen hauptsächlich vor unbeabsichtigten Unfällen.

Natürlich verhindern sie auch Suizid auf diese Art und Weise.

 

Ungefähr so, wie Du das logische Denken der Verkehrsexperten erklärst.

Ja, aber sowas drängt sich einem Experten ja nahezu auf. Dass das ein Experte übersehen haben will, kann ich nicht glauben.

Link to post
Share on other sites
ursachenbekämpfung ist in deutschland unpopulär, man doktert lieber an symptomen herum...

Einer der wahrsten Sätze, die in diesem Thread geschrieben wurden... :80:

Das gilt im Übrigen auch bei den Krankenkassen und Ärzten. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

".....

Zum Thema Schuldfrage erklärte Oertel gestern aus Sicht der Polizei: Weder der Straßenbaulastträger noch der Staatsforst, dem der Wald gehört, oder irgendwer könne auch nur im entferntesten dafür verantwortlich gemacht werden. "Wir wissen, dass es im Mai eine Baumbegehung gegeben hat, und wir wissen, dass der Ast gesund war." An eine solche Aneinanderreihung unglücklicher Umstände könne er sich allerdings nicht erinnern, räumt der erfahrene Polizist ein....."

 

http://www.otz.de/otz/otz.stadtroda.vollte...&dbserver=1

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...